Cheftrainer: Meier, Norbert
23.02.2014 - 23:27 Uhr
06.06.2016 - 15:56 Uhr
Zitat von derkowa
Naja, die Trainermarktgeschichte kommt ja von Gerrit Meinke, und ist nicht wirklich konkret.
Naja, die Trainermarktgeschichte kommt ja von Gerrit Meinke, und ist nicht wirklich konkret.
Hi derkowa,
kannst Du mal erläutern, was Du damit meinst? Ich kapier's nicht...
LG
06.06.2016 - 15:59 Uhr
„Sie haben uns ein Angebot gemacht. Ich gehe davon aus, dass Norbert Meier zu Darmstadt wechseln will, sonst hätte der Klub nicht bei uns angeklopft", sagte Arabi. Seitdem Meier am 29. Mai in den Urlaub nach Spanien gefahren ist, habe es keinen Kontakt mehr gegeben", berichtete Arabi.
http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20816433_Arminia-Bielefeld-liegt-Anfrage-von-Darmstadt-98-vor.html
Das klingt ja nicht so toll ...
06.06.2016 - 16:00 Uhr
@Heiner81. Danke für die Korrektur. Du hast sicher Recht. Meine Quelle bezog sich auf neue Schulden, da habe ich nicht sauber gelesen... Sry.
06.06.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von LostandFound
http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20816433_Arminia-Bielefeld-liegt-Anfrage-von-Darmstadt-98-vor.html
„Sie haben uns ein Angebot gemacht. Ich gehe davon aus, dass Norbert Meier zu Darmstadt wechseln will, sonst hätte der Klub nicht bei uns angeklopft", sagte Arabi. Seitdem Meier am 29. Mai in den Urlaub nach Spanien gefahren ist, habe es keinen Kontakt mehr gegeben", berichtete Arabi.

Na dann ist doch alles klar! Die Sportbild hatte von Anfang an Recht und zum Verhalten Meiers nach alldem was er mit Arminia in den letzten Jahren durchgemacht hat schweige ich lieber.
06.06.2016 - 16:03 Uhr
Zitat von LD-owl
Zitat von derkowa
Hi derkowa,
LG
Zitat von derkowa
Hi derkowa,
LG
Ach, Meinke hatte gesagt, dass er davon ausgeht, dass Arabi den Trainermarkt sondiert, und zwar ständig. Das wurde dann hochgekocht, als ob er es konkret wegen Meier macht, was aber so nie gesagt wurde.
Und jetzt haben wir auch endlich etwas konkretes zum Thema. Denke das gleiche wie Arabi, wenn Darmstadt anfragt, werden sie sich wohl mit Meier grob geeinigt haben. Dann werden wir wohl nächste Saison einen neuen Trainer sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derkowa am 06.06.2016 um 16:05 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 16:14 Uhr
Wenn es nun wirklich zu nem Wechsel kommt macht es NM für mich zu einer persona non grata.
Hier mal ein Auszug aus dem Interview der NW mit ihm vom 19.05.2016:
17 Tage liegen zwischen der Aussage und heute...
Aber ein Rest Fünkchen Hoffnung habe ich doch irgendwie immer noch... Man kann doch nicht am Tag vorm Urlaub noch über Transfers für die neue Saison verhandeln und das nächste was man seinen Arbeitgeber von sich hören lässt ist die Bitte um Freigabe...
Hier mal ein Auszug aus dem Interview der NW mit ihm vom 19.05.2016:
Zitat von NW
Wenn Ihnen jemand drei weitere Jahre mit Arminia in der 2. Liga anbietet oder ein Jahr 1. Liga mit wem auch immer. Was nehmen Sie?
Meier: Da unterschreibe ich Ersteres. Ich bin immer glücklich mit dem, was ich mache. Ich entscheide ja aus freien Stücken, dass ich hier bei Arminia bleibe. Mir bringt die Arbeit hier Spaß, und wir arbeiten ja auch unter Erstligabedingungen. So lange es mir gut geht, so lange ich heiß genug bin und mich auf die Jungs einstellen kann, solange ist das auch der schönste Job der Welt, trotz des Auf und Ab.
Wenn Ihnen jemand drei weitere Jahre mit Arminia in der 2. Liga anbietet oder ein Jahr 1. Liga mit wem auch immer. Was nehmen Sie?
Meier: Da unterschreibe ich Ersteres. Ich bin immer glücklich mit dem, was ich mache. Ich entscheide ja aus freien Stücken, dass ich hier bei Arminia bleibe. Mir bringt die Arbeit hier Spaß, und wir arbeiten ja auch unter Erstligabedingungen. So lange es mir gut geht, so lange ich heiß genug bin und mich auf die Jungs einstellen kann, solange ist das auch der schönste Job der Welt, trotz des Auf und Ab.
17 Tage liegen zwischen der Aussage und heute...
Aber ein Rest Fünkchen Hoffnung habe ich doch irgendwie immer noch... Man kann doch nicht am Tag vorm Urlaub noch über Transfers für die neue Saison verhandeln und das nächste was man seinen Arbeitgeber von sich hören lässt ist die Bitte um Freigabe...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carcharoth am 06.06.2016 um 16:16 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 16:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD erfuhr: Wunschkandidat Norbert Meier (57) hat bei Arminia Bielefeld um seine Freigabe für Darmstadt gebeten!
Die soll er wohl auch bekommen. Dafür kassiert der Zweitligist eine Abfindung in Höhe von 400000 Euro, auf die bei Klassenerhalt von Darmstadt noch was drauf gepackt werden muss.
Die BILD berichtet dass Arminia als Ablöse 400.000 Euro erhält!
Die soll er wohl auch bekommen. Dafür kassiert der Zweitligist eine Abfindung in Höhe von 400000 Euro, auf die bei Klassenerhalt von Darmstadt noch was drauf gepackt werden muss.
06.06.2016 - 16:20 Uhr
Ich find die ganze Geischte iwie sehr seltsam.
Es kann mir keiner erzählen das kein Kontakt zu Meier vorhanden ist mitten in der Planung der neuen Saison und dann bei solchen Gerüchten.
Vielleicht hat es auch nen anderen Grund wieso er weg will?! Weil nur wegen der 1Liga schmeisst man nicht seine ganze Einstellung usw über den Haufen...
Vor allem wenn Meier wirklich um die Freigabe gebeten hat wäre eine weitere Saison mit ihm ein NOGO
Es kann mir keiner erzählen das kein Kontakt zu Meier vorhanden ist mitten in der Planung der neuen Saison und dann bei solchen Gerüchten.
Vielleicht hat es auch nen anderen Grund wieso er weg will?! Weil nur wegen der 1Liga schmeisst man nicht seine ganze Einstellung usw über den Haufen...
Vor allem wenn Meier wirklich um die Freigabe gebeten hat wäre eine weitere Saison mit ihm ein NOGO
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OstwestfalePhil am 06.06.2016 um 16:26 Uhr bearbeitet
06.06.2016 - 16:31 Uhr
Wenn NM geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur wegen der Möglichkeit ist, mit Darmstadt ein Jahr 1.Liga zu spielen. Da muss noch etwas anderes hinter stecken. Aber noch ist alles Spekulation.
06.06.2016 - 16:32 Uhr
Die Sache ist dann durch, wir können also über einen neuen Trainer diskutieren und natürlich ist vorher gesprochen worden, davon kann man ausgehen. Es wurde wahrscheinlich noch nicht kommuniziert, um Meier zu schützen, falls es doch nicht geklappt hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.