Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 67.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#21
22.04.2014 - 21:59 Uhr
Zitat von DSCAlex :
Zitat von Ratzinho_:
Zitat von pistolero79:
Also die NW haut ganz schön drauf .... Wenn man das mal raus nimmt :

- mangelnde Kommunikation mit den Spielern
- mangelnde Fitness
- mangelndes taktisches Konzept bei Rückstand
- in der Mannschaft umstritten

Man sucht also nicht nur bei Arabi ( WB) sondern parallel auch bei Meier ( NW) die Schuld. Hoffentlich wirds nicht noch schlimmer, und man kommt in der Chefetage noch auf die Idee, Meier vorzeitig zu beurlauben um es nochmal kurios zu versuchen ala Jörg Berger anno dazumal.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/10987354_Marcus_Uhlig_Wir_fangen_keine_Trainerdiskussion_an.html

Sehe ich ähnlich, der Bericht ist aber eine nahtlose Fortsetzung der meines Erachtens durchweg negativen Berichterstattung von Jörg Fritz über NM. Es gab schon die ganzen letzten Wochen kleine Sticheleien Richtung NM, beispielsweise kamen in jedem der letzten Artikel Phrasen wie "der Trainerwechsel brachte bisher nicht den erhofften Erfolg" oder Hinweise auf die "magere" Punkteausbeute seit dem Trainerwechsel vor.

Das ist meines Erachtens am Rande der seriösen Berichterstattung.

Na ja.....
Aber er hat doch recht ???? Oder etwa nicht.?

Kommt darauf an, wie man es sieht. Ich finde, dass die Mannschaft in den Spielen unter Meier im Vergleich zu den letzten unter Krämer eine wesentlich bessere Ordnung aufweist (nicht nur defensiv) und auch besseren Fussball spielt. Die Speile gegen Cottbus, Aalen und den KSC hätten mit mehr Glück (und ich meine Glück, und nicht Können) gewonnen werden können, die Chancen waren da. Die Dinger konnte NM nunmal nicht selbst reinmachen. Die angesprochene Ordnung und der bessere Fußball sind Dinge, bei denen der Trainerwechsel sehr wohl gegriffen hat (und ich gehe auch soweit, dass wenn man diese Ordnung die ganze Saison gehabt hätte, man jetzt nicht da stehen würde, wo man steht). Das blendet Fritz aus, und daher ist seine Berichterstattung nicht seriös, da nicht objektiv - fragt sich, wem er damit hilft - dem DSC bestimmt nicht.

•     •     •

Arminia Bielefeld - der Fußballclub für Fortgeschrittene

---------------------- Ortega ---------------------
Brunner -- Pieper -- v.d. Hoorn -- ???
---------------- Prietl ---- Hartel ---------------
- Doan ------------------------------------- ??? -
----------------- Klos --- Cordova ------------
Cheftrainer: Meier, Norbert |#22
22.04.2014 - 22:31 Uhr
Zitat von Ratzinho_:
Zitat von DSCAlex :
Zitat von Ratzinho_:
Zitat von pistolero79:
Also die NW haut ganz schön drauf .... Wenn man das mal raus nimmt :

- mangelnde Kommunikation mit den Spielern
- mangelnde Fitness
- mangelndes taktisches Konzept bei Rückstand
- in der Mannschaft umstritten

Man sucht also nicht nur bei Arabi ( WB) sondern parallel auch bei Meier ( NW) die Schuld. Hoffentlich wirds nicht noch schlimmer, und man kommt in der Chefetage noch auf die Idee, Meier vorzeitig zu beurlauben um es nochmal kurios zu versuchen ala Jörg Berger anno dazumal.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/10987354_Marcus_Uhlig_Wir_fangen_keine_Trainerdiskussion_an.html

Sehe ich ähnlich, der Bericht ist aber eine nahtlose Fortsetzung der meines Erachtens durchweg negativen Berichterstattung von Jörg Fritz über NM. Es gab schon die ganzen letzten Wochen kleine Sticheleien Richtung NM, beispielsweise kamen in jedem der letzten Artikel Phrasen wie "der Trainerwechsel brachte bisher nicht den erhofften Erfolg" oder Hinweise auf die "magere" Punkteausbeute seit dem Trainerwechsel vor.

Das ist meines Erachtens am Rande der seriösen Berichterstattung.

Na ja.....
Aber er hat doch recht ???? Oder etwa nicht.?

Kommt darauf an, wie man es sieht. Ich finde, dass die Mannschaft in den Spielen unter Meier im Vergleich zu den letzten unter Krämer eine wesentlich bessere Ordnung aufweist (nicht nur defensiv) und auch besseren Fussball spielt. Die Speile gegen Cottbus, Aalen und den KSC hätten mit mehr Glück (und ich meine Glück, und nicht Können) gewonnen werden können, die Chancen waren da. Die Dinger konnte NM nunmal nicht selbst reinmachen. Die angesprochene Ordnung und der bessere Fußball sind Dinge, bei denen der Trainerwechsel sehr wohl gegriffen hat (und ich gehe auch soweit, dass wenn man diese Ordnung die ganze Saison gehabt hätte, man jetzt nicht da stehen würde, wo man steht). Das blendet Fritz aus, und daher ist seine Berichterstattung nicht seriös, da nicht objektiv - fragt sich, wem er damit hilft - dem DSC bestimmt nicht.

Ja ok.
Trotzdem scheint die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht zu stimmen, was einen ganz anderen Blick auf diese Spiele werfen lässt.... War es wirklich nur Pech?
Zuletzt in München konnten sie nach dem 2:1 nix mehr entgegensetzen. Das war schon ziemlich interessant....
Cheftrainer: Meier, Norbert |#23
05.05.2014 - 17:08 Uhr
Zitat von DSCAlex:
Also wenn ich sehe wie Benno Möhlmann in seinem alter noch an der Seitenlinie mitgeht und mir dann unseren Möchtegern anschaue, kein Wunder das die Mannschaft nicht brennt! Was ein schlechtes Spiel heute !
Ich hoffe der Tommy Hilfiger Pulli sitzt richtig!

Ich denke, dass wir Meier schnellstmöglich an die Luft setzen sollten, am besten sofort, um noch eine Chance auf den Relegationsplatz zu haben und vor dem letzten Spieltag noch einmal einen neuen Impuls zu setzen. Wir brauchen jetzt einen richtigen Feuerwehrmann.
Ach ne, ich erinnere mich noch dunkel, dass wir das ja schon mal vor gar nicht allzulanger Zeit gemacht haben und der Erfolg eher mäßig war. ;)
Nein, im Ernst, Benno Möhlmann ist ein hervorragender Trainer und wenn es zu ihm passt an der Seitenlinie herumzuturnen, dann ist das in Ordnung. Aber das alleine macht keinen guten Trainer aus. Genauso wenig, wie der Umstand, ob jemand einen Pulli oder einen Trainingsanzug trägt. Das ist wirklich oberflächliche Polemik.
Und vielleicht ist Meiers ruhige, analytische Art in diesem Moment genau die richtige. Ich finde jedenfalls, dass er ein Fußballfachmann ist - obwohl ich ihn anfangs abgelehnt habe und obwohl er weniger Punkte geholt hat, als ich gehofft habe und wir viel weniger Tore schießen - ich hätte nichts dagegen, wenn er bleiben würde - egal, ob in Liga 2 oder 3, denn er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er aus wenig viel rausholen kann und er hat in Düsseldorf mit Leuten wie Lambertz gearbeitet, die er von der 4. bis in die 1. Liga gebracht hat.
Erstaunlich finde ich von außen wie entscheidend die Trainerposition doch ist. Waren wir zuvor die Schießbude der Liga, stehen wir hinten nun tatsächlich recht sicher - und dass, obwohl mit Hornig und Savic die beiden besten Innenverteidiger fehlen. Selbst Leute wie Hübi sind nun wieder deutlich verbessert und die Wechsel zu Ortega und Strifler haben auch geklappt.

Dass das Spiel gestern aber enttäuschend und viel zu wenig war - und dass auch ich die Taktik nicht verstehe, warum man nicht viel früher ganz klar auf Sieg gespielt hat - da bin ich bei dir.

•     •     •

Arminia till I die!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#24
08.05.2014 - 15:28 Uhr
Zitat von SchanzerBua:
Zitat von SchanzerBua:
Mein aufrichtiges Beileid!!! :( Und das ist wirklich EHRLICH gemeint.

Einer der unsympathischten Trainer in ganz Deutschland - was hat der damals nur aus der Fortuna gemacht... die hat da noch immer dran zu knabbern!

Für diesen Satz bin ich damals von den doch so tollen und mit höchstem Fussballsachverstand ausgestatteten Fortuna-Fans schön angemacht worden! :p
Jetzt haben wir das Ergebnis - wünsche der Arminia viel Spaß in der 3. Liga...

Btw. seit Wochen hört man auch nichts mehr von den Meier- (Fortuna-) Fans, wohl die Argumente doch nicht so toll die für einen "guten" Trianer sprechen!!?? :o

Nur weil er bisher mit Arminia noch nicht durchgestartet ist, heißt das ja nicht, dass dein Statement dadurch richtiger wird. Ich denke mal, wenn jemand mit einem Verein innerhalb von vier Jahren zweimal aufsteigt, ohne zwischendurch abzusteigen, dann kann das so schlimm nicht gewesen sein. Und das man mit dem Kader, den Düsseldorf damals zusammen hatte, sich in den Abstiegsregionen der ersten Liga befindet, ist ja nicht so ungewöhnlich.

Außerdem sind seine Zeiten bei Düsseldorf und Arminia zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei Arminia muss er den Feuerwehrmann spielen, was er nicht unbedingt ist. In Düsseldorf konnte er eine Mannschaft entwickeln. Dass er in Bielefeld eine Mannschaft übernommen hat, die vom Selbstbewusstsein im Keller war und Gegentore am laufenden Band bekam, die vom Kader an sich auch nicht besser ist als da, wo sie jetzt stehen, dass er keine echte Vorbereitung machen konnte und das Pech hatte, dass der wichtigste Baustein in Arminias Gebilde, nämlich Fabian Klos, im großen und ganzen weit von seiner Bestform entfernt war und ist, könnte sich sogar bis zu dir herumgesprochen haben. Dieses könnte, wenn man sich dem nicht vollständig verschließt, durchaus zur Relativierung seiner bisherigen Ausbeute reichen.

Und warum sollten Fans eines anderen Vereins hier ständig ihre Sicht zu Norbert Meier wiederholen, zumal hier ja recht moderat mit dem Trainer umgegangen wird. Wenn ein ehemaliger Trainer oder Spieler bei einem anderen Verein anheuert, schaue ich persönlich um den Zeitpunkt des Wechsels herum in deren Forum rein, dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Und so werden es wohl die Meisten halten.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#25
08.05.2014 - 15:35 Uhr
Zitat von SchanzerBua:
Zitat von SchanzerBua:
Mein aufrichtiges Beileid!!! :( Und das ist wirklich EHRLICH gemeint.

Einer der unsympathischten Trainer in ganz Deutschland - was hat der damals nur aus der Fortuna gemacht... die hat da noch immer dran zu knabbern!

Für diesen Satz bin ich damals von den doch so tollen und mit höchstem Fussballsachverstand ausgestatteten Fortuna-Fans schön angemacht worden! :p
Jetzt haben wir das Ergebnis - wünsche der Arminia viel Spaß in der 3. Liga...

Btw. seit Wochen hört man auch nichts mehr von den Meier- (Fortuna-) Fans, wohl die Argumente doch nicht so toll die für einen "guten" Trianer sprechen!!?? :o

Bei euch im Forum gibts wohl nicht viel zu schreiben, wenn von 11 Beiträgen schon 2 nur dazu dienen den Coach eines anderen Clubs einmal im Vorfeld und noch ein weiteres mal vor dem entscheidenden letzten Spiel schlecht zu machen.

Ich finde Meier als Trainer super und wäre - unabhängig von der Liga - froh wenn er hier weiter trainieren würde. Dafür das er die Aufgabe hier mit einem ihm vorgesetzten Kader auf den er 0 Einfluss hatte meisten muss und mit Hornig & Savic unsere Top-Innenverteidiger fehlen, bin ich mit ihm sehr zufrieden. Die Defensiv-Arbeit ist stark verbessert, Aufstellung nach Leistung (wer keine Leistung bringt, landet im nächsten Spiel auf der Bank/Tribüne/2.Mannschaft - das gab es vor Meier nicht in der Form), viele sinnvolle Wechsel (Ortega ins Tor) usw.

Und noch sind wir nicht abgestiegen und ich persönlich halte einen Sieg gegen Dresden für absolut möglich - da ihre Abwehr schwach ist und z.B. nicht mit der eines FSV Frankfurt vergleichbar ist.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#26
11.05.2014 - 18:00 Uhr
Danke, Norbert Meier für diese Chance!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#27
11.05.2014 - 18:07 Uhr
Zitat von SvG0815:
Danke, Norbert Meier für diese Chance!

Da muss ich jetzt direkt mal ne "Floskel" raus hauen. Krämer hätte das bestimmt auch geschafft :D
Als anerkannter, hauptberuflicher Norbert Meier Kritiker bin ich ein wenig enttäuscht darüber, dass ich dir uneingeschränkt Recht geben muss.
Alles was mit anderen Trainern zutun hat ist Hätte-Hätte-Fahrradkette.

Ich verneige mich vor seinen Leistungen als Trainer und Motivator.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Cheftrainer: Meier, Norbert |#28
16.05.2014 - 23:03 Uhr
Zitat von pistolero79:
Noch kein Nörgler da, der kritisiert das man Klos viel zu spät rausgenommen hat, oder Riese viel zu früh gebracht hat ? :D

Im ernst, danke Nobby das du es allen gezeigt hast. Jetzt brings Montag zu Ende, und dann bau dir deinen Kader zusammen, mit dem du noch mehr erreichen kannst !

Das ruft mich dann wohl wieder auf den Plan.
Die defensive Einstellung bei einer knappen Führung ist grausam. Anstatt weiter nach vorne zu spielen und Druck zu machen, mauert man sich hinten lieber ein.
Tja, ich glaube, mir gehen langsam die Argumente aus. Während des Spiels habe ich sogar schon zu meiner Frau gesagt: "Ich mag den Kerl zwar absolut nicht, aber er ist wahrscheinlich der beste Trainer, den Arminia in den letzten 25-30 Jahren hatte."
Ich glaube, das zwischen NM und mir entwickelt sich so langsam zu einer Hassliebe :ugly

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Cheftrainer: Meier, Norbert |#29
24.08.2014 - 20:04 Uhr
Zitat von Juan-Lede

Hier kann man das Interview mit Meier von letzter Woche bei Radio Bielefeld anhören: http://www.radiobielefeld.de/on-air/hitstory.html

Auch wenn das Interview jetzt schon etwas älter ist, zeigt es meiner Meinung nach ein sehr symphatisches Bild von Norbert Meier. Ich find es sowieso sehr schade, dass er hier von Anfang an in Fankreisen immer wieder kritsiert wurde, vorallem was sein Auftreten und seine angeblich nicht so symphatische Art betrifft. Eine Sache die ich nie verstehen werde, aber gut sowas sieht ja auch jeder Mensch anders.

Etwas unerwartet nahm Meier sogar an der Ice Bucket Challenge teil, die zur Zeit durch alle sozialen Netzwerke geistert. Zu sehen hier auf Facebook:
https://www.facebook.com/photo.php?v=10154516213305554&set=vb.81945185553&type=2&theater

Natürlich ist Meier menschlich ein ganz anderer Typ als Krämer, dennoch denke ich, dass man auch mal solche Sachen zeigen kann, damit man sieht, dass er nicht nur der "komische, unsymphatische Kauz" ist, für den ihn noch einige halten. Ich hoffe dass er die Mannschaft nach den letzten beiden erfolgreichen Spielen, auch sportlich so weiter so einstellen kann, dass wir in der Liga dauerhaft oben dran bleiben.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#30
09.11.2014 - 13:01 Uhr
Hmm, denke, dass auch Stefan Krämer seine Stammmannschaft ("Lieblinge") hatte. Er hat auch recht spät gewechselt. Das Thema würde ich nicht and Meier oder Krämer festmachen.

Generell wundert es mich (als Handballer, wo ständige Wechsel gang und gebe sind - aus Konditionsgründen aber auch aus taktischen Gründen), dass beim Fußball spät gewechselt wird ... teilweise sogar das Kontingent nicht genutzt wird. Ich bin aber wahrlich kein Experte - da es ja nun fast alle Trainer so machen, mag es Gründe geben. Als Außenstehender würde ich bereits 2 Spieler zur Pause wechseln und mir einen taktischen Wechsel in der zweiten Halbzeit vorbehalten. Ich denke, dass beui täglichen Trainings alle Spuierler aufeinander eingespielt sein sollten, so dass Wechsel eigentlich immer machbar sein sollten. Natürlich nur wenn es adäquates Personal gibt - welchses ich im Großen und Ganzen bei Armina sehe.

Ich bin ein großer Stefan Krämer Fan - seine Leistung ist wirklich hoch anzurechnen. Er hat die Wende geschafft und ein Team geformt und erfolgreich gespielt. Über die Entlassung war ich sehr traurig ... bis heute bin ich mir nicht sicher, ob es richtig war. Aber unter Meier scheint sich eine andere Spielkultur zu formen. Der ball wird kontrollierter gespielt und nicht no sehr ein Konterspiel mit hohen Bällen. Ich denke, das diese Spielkutur die erfolgreichere für die höheren Ligen ist. Daher bin ich auch vion Meier als Coach überzeugt. Eine Trainerdiskussion wäre wirklich das allerletzte was Armina bräuchte.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.