Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#121
05.05.2014 - 10:18 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von DSCAlex:
Zitat von LostandFound:
Zitat
Ich finde Meier ist der richtige Trainer für Bielefeld. Weil er es geschafft hat die sclechteste Abwehr der Liga zu stabilisieren. Leider ist er ein wenig zu spät gekommen. Wenn er die Winterpause gehabt hätte wären die Erfolge noch früher gekommen und es sähe vielleicht anders aus. Von mir aus könnte Meier auch in der nächsten Saison bei der Arminia Trainer sein , und das Liga unabhängig

Ja, sehe ich ganz genau so. Meier wäre auch bei einem Abstieg das beste was uns passieren könnte. Und das mit der Stabilisierung der Abwehr kann man garnicht hoch genug bewerten, wenn man noch dazu sieht das mit Savic und Hornig unsere qualitativ mit Abstand besten Verteidiger ausgefallen sind.

Süß!!!!!

Respekt ist wohl ein fremdwort. Du must unsre Meinungen nicht mögen, aber rsspektier kannst du sie schon. Jeder hat eine andere Meinung. Eine Anwort kannst du dir schenken da kommt ja nur wieder der gleiche ..., und sachlich kann ma ja mit dir sowieso nicht diskutieren.

Ich respektiere eure Meinung, sehe es aber leicht anders. Ich halte Meier für einen Trainer, der eine Mannschaft langfristig aufbauen kann, was er bei Düsseldorf gezeigt hat. Aber seine Methoden greifen nicht unbedingt, wenn es darum geht, eine Mannschaft kurzfristig nach oben zu pushen. Und wenn man 12 Spieltage vor Schluss den Trainer wechselt, braucht man jemanden, der eine Mannschaft schnell nach vorne bringt. Klar, er hat die Abwehr gefestigt und das war zum damaligen Zeitpunkt des Trainerwechsels dringend erforderlich. Seine Punkteausbeute ist aber einfach zu wenig, auch wenn sie sich nicht großartig von der von Krämer unterscheidet. Aber schließlich hat man damals einen Trainerwechsel vollzogen, weil man einen besseren Punkteschnitt haben wollte, aber auch brauchte. Und damals war die Intention des Trainerwechsels mit Sicherheit nicht die, irgendwie den Relegationsrang zu erlangen, sondern sich mindestens den 16. Rang zu greifen.

Der Trainerwechsel war meiner Meinung nach folgerichtig, auch wenn er zu spät kam. Für den späten Zeitpunkt des Trainerwechsels hätte es aber an sich ein anderer Trainertyp sein müssen, jemand der schnell den Umschwung bringen kann.

Für die nächste Saison könnte ich mit Meier leben, auch wenn er sicherlich schon bei vielen Fans ein wenig verbrannt ist. Dazu ist die Bilanz vor allem in den Heimspielen nicht gut genug, vor allem, wenn er einen in der Fanlandschaft äußerst beliebten Stefan Krämer beerbt. Wenn ich einen Wunsch neben dem Klassenerhalt frei hätte, würde ich mir ein Engagement von Thomas Stratos wünschen.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#122
05.05.2014 - 12:19 Uhr
Zitat von pheno:
Ist zwar leicht OT, aber was qualifiziert Thomas Stratos für die Aufgabe hier in Bielefeld? Er ist ein sympathischer Typ, aber als Trainer möchte ich ihn hier nicht sehen.

Die Kritik an Meier kann ich bedingt nachvollziehen. Aber man muss bedenken: er hat eine ganz andere Spielidee und diese mitten in der Saison einer recht unerfahrenen Mannschaft aufgedrückt. Erfolgreich insofern, dass die katastrophale Defensive wesentlich solider agiert als zuvor. Und das trotz stetiger Wechsel des Personals! Aus dieser Grundordnung heraus hat es die Mannschaft einfach etwas schwerer nach vorne zu kommen und ein Tor zu erzielen. Aber auch daran hat Meier gearbeitet. Dass gestern das Tor nicht fällt und gegen Aalen der Pfosten im Weg war, dafür kann Meier auch nichts.
Fußball ist Ergebnissport und daran wird Meier sich am Ende messen lassen müssen. Das weiß er auch. Wir haben jetzt das Finale in Dresden. Sieg oder Abstieg. Halten wir am Ende die Klasse, dann ist es Meiers Verdienst. Steigen wir ab, dann trägt er auch die Verantwortung - neben seinem Vorgänger und anderen Verantwortlichen im Verein.

Halten wir die Klasse, bin ich sehr dafür an Meier festzuhalten. Ich traue es ihm zu, im Sommer auch mal auszusieben und den Kader punktuell zu verstärken. Meier steht für mich für seriöse Planung und hohe fußballerische Kompetenz, der Verantwortlichen und Geldgebern auch darstellen kann, warum für gute Spieler auch was investiert werden muss. Außerdem könnte er der Trainer sein, der Spieler wie Klos, Lorenz und Riese weiterbringt.

Man sieht sich Sonntag in Dresden! Alles für den Klassenerhalt!

Es kann ja nicht sein, dass er für defensive Stabilität die Verantwortung trägt, aber für fehlende Tore nicht. Dass gestern keine Tore gefallen sind, lag ja nun nicht an mangelnder Chancenausnutzung, denn an echten Torchancen gab es ja eigentlich nur die Doppelchance von Pritsche und Klos. Nicht falsch verstehen, ich sehe an den wenigen Toren von Arminia in der Meier-Zeit nicht bei Meier die alleinige Verantwortung. Aber das gestrige Spiel war kein Zeichen dafür, dass das Spiel unter Meier in der Offensive grundlegend strukturierter geworden ist. Da war viel Kick and Rush dabei, viele Fehlpässe. Aber da werden mit Sicherheit auch die Nerven eine Rolle gespielt haben.

Und letztlich ist es sicherlich zu kurz gegriffen, einen Abstieg neben Meier auch Krämer und den Verantwortlichen zuzuschreiben, einen Klassenerhalt aber nur Meier. Wenn Arminia den Klassenerhalt schaffen sollte, hat Meier im Schnitt 0,08 Punkte mehr pro Spiel geholt als Krämer. Da braucht man nicht von einem alleinigen Verdienst von Meier zu sprechen.

Und noch mal zum off-Topic:

Was spricht denn gegen einen Trainer Stratos hier in der nächsten Saison? Hast du denn seine Beurteilungen über seine Regensburger Zeit verfolgt? War seine Zeit in Wiedenbrück irgendwie unerfolgreich? Wer die Kommentare derjenigen liest, die seine Trainertätigkeit in Regensburg beurteilen, wird nichts finden, weswegen eine Trainertätigkeit hier ausgeschlossen werden sollte.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#123
05.05.2014 - 17:08 Uhr
Zitat von DSCAlex:
Also wenn ich sehe wie Benno Möhlmann in seinem alter noch an der Seitenlinie mitgeht und mir dann unseren Möchtegern anschaue, kein Wunder das die Mannschaft nicht brennt! Was ein schlechtes Spiel heute !
Ich hoffe der Tommy Hilfiger Pulli sitzt richtig!

Ich denke, dass wir Meier schnellstmöglich an die Luft setzen sollten, am besten sofort, um noch eine Chance auf den Relegationsplatz zu haben und vor dem letzten Spieltag noch einmal einen neuen Impuls zu setzen. Wir brauchen jetzt einen richtigen Feuerwehrmann.
Ach ne, ich erinnere mich noch dunkel, dass wir das ja schon mal vor gar nicht allzulanger Zeit gemacht haben und der Erfolg eher mäßig war. ;)
Nein, im Ernst, Benno Möhlmann ist ein hervorragender Trainer und wenn es zu ihm passt an der Seitenlinie herumzuturnen, dann ist das in Ordnung. Aber das alleine macht keinen guten Trainer aus. Genauso wenig, wie der Umstand, ob jemand einen Pulli oder einen Trainingsanzug trägt. Das ist wirklich oberflächliche Polemik.
Und vielleicht ist Meiers ruhige, analytische Art in diesem Moment genau die richtige. Ich finde jedenfalls, dass er ein Fußballfachmann ist - obwohl ich ihn anfangs abgelehnt habe und obwohl er weniger Punkte geholt hat, als ich gehofft habe und wir viel weniger Tore schießen - ich hätte nichts dagegen, wenn er bleiben würde - egal, ob in Liga 2 oder 3, denn er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er aus wenig viel rausholen kann und er hat in Düsseldorf mit Leuten wie Lambertz gearbeitet, die er von der 4. bis in die 1. Liga gebracht hat.
Erstaunlich finde ich von außen wie entscheidend die Trainerposition doch ist. Waren wir zuvor die Schießbude der Liga, stehen wir hinten nun tatsächlich recht sicher - und dass, obwohl mit Hornig und Savic die beiden besten Innenverteidiger fehlen. Selbst Leute wie Hübi sind nun wieder deutlich verbessert und die Wechsel zu Ortega und Strifler haben auch geklappt.

Dass das Spiel gestern aber enttäuschend und viel zu wenig war - und dass auch ich die Taktik nicht verstehe, warum man nicht viel früher ganz klar auf Sieg gespielt hat - da bin ich bei dir.

•     •     •

Arminia till I die!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#124
08.05.2014 - 15:04 Uhr
Zitat von SchanzerBua:
Mein aufrichtiges Beileid!!! :( Und das ist wirklich EHRLICH gemeint.

Einer der unsympathischten Trainer in ganz Deutschland - was hat der damals nur aus der Fortuna gemacht... die hat da noch immer dran zu knabbern!

Für diesen Satz bin ich damals von den doch so tollen und mit höchstem Fussballsachverstand ausgestatteten Fortuna-Fans schön angemacht worden! :p
Jetzt haben wir das Ergebnis - wünsche der Arminia viel Spaß in der 3. Liga...

Btw. seit Wochen hört man auch nichts mehr von den Meier- (Fortuna-) Fans, wohl die Argumente doch nicht so toll die für einen "guten" Trianer sprechen!!?? :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchanzerBua am 08.05.2014 um 15:07 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#125
08.05.2014 - 15:28 Uhr
Zitat von SchanzerBua:
Zitat von SchanzerBua:

Einer der unsympathischten Trainer in ganz Deutschland - was hat der damals nur aus der Fortuna gemacht... die hat da noch immer dran zu knabbern!

Für diesen Satz bin ich damals von den doch so tollen und mit höchstem Fussballsachverstand ausgestatteten Fortuna-Fans schön angemacht worden! :p

Btw. seit Wochen hört man auch nichts mehr von den Meier- (Fortuna-) Fans, wohl die Argumente doch nicht so toll die für einen "guten" Trianer sprechen!!?? :o

Nur weil er bisher mit Arminia noch nicht durchgestartet ist, heißt das ja nicht, dass dein Statement dadurch richtiger wird. Ich denke mal, wenn jemand mit einem Verein innerhalb von vier Jahren zweimal aufsteigt, ohne zwischendurch abzusteigen, dann kann das so schlimm nicht gewesen sein. Und das man mit dem Kader, den Düsseldorf damals zusammen hatte, sich in den Abstiegsregionen der ersten Liga befindet, ist ja nicht so ungewöhnlich.

Außerdem sind seine Zeiten bei Düsseldorf und Arminia zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei Arminia muss er den Feuerwehrmann spielen, was er nicht unbedingt ist. In Düsseldorf konnte er eine Mannschaft entwickeln. Dass er in Bielefeld eine Mannschaft übernommen hat, die vom Selbstbewusstsein im Keller war und Gegentore am laufenden Band bekam, die vom Kader an sich auch nicht besser ist als da, wo sie jetzt stehen, dass er keine echte Vorbereitung machen konnte und das Pech hatte, dass der wichtigste Baustein in Arminias Gebilde, nämlich Fabian Klos, im großen und ganzen weit von seiner Bestform entfernt war und ist, könnte sich sogar bis zu dir herumgesprochen haben. Dieses könnte, wenn man sich dem nicht vollständig verschließt, durchaus zur Relativierung seiner bisherigen Ausbeute reichen.

Und warum sollten Fans eines anderen Vereins hier ständig ihre Sicht zu Norbert Meier wiederholen, zumal hier ja recht moderat mit dem Trainer umgegangen wird. Wenn ein ehemaliger Trainer oder Spieler bei einem anderen Verein anheuert, schaue ich persönlich um den Zeitpunkt des Wechsels herum in deren Forum rein, dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Und so werden es wohl die Meisten halten.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#126
08.05.2014 - 15:35 Uhr
Zitat von SchanzerBua:
Zitat von SchanzerBua:

Bei euch im Forum gibts wohl nicht viel zu schreiben, wenn von 11 Beiträgen schon 2 nur dazu dienen den Coach eines anderen Clubs einmal im Vorfeld und noch ein weiteres mal vor dem entscheidenden letzten Spiel schlecht zu machen.

Ich finde Meier als Trainer super und wäre - unabhängig von der Liga - froh wenn er hier weiter trainieren würde. Dafür das er die Aufgabe hier mit einem ihm vorgesetzten Kader auf den er 0 Einfluss hatte meisten muss und mit Hornig & Savic unsere Top-Innenverteidiger fehlen, bin ich mit ihm sehr zufrieden. Die Defensiv-Arbeit ist stark verbessert, Aufstellung nach Leistung (wer keine Leistung bringt, landet im nächsten Spiel auf der Bank/Tribüne/2.Mannschaft - das gab es vor Meier nicht in der Form), viele sinnvolle Wechsel (Ortega ins Tor) usw.

Und noch sind wir nicht abgestiegen und ich persönlich halte einen Sieg gegen Dresden für absolut möglich - da ihre Abwehr schwach ist und z.B. nicht mit der eines FSV Frankfurt vergleichbar ist.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#127
11.05.2014 - 18:00 Uhr
Danke, Norbert Meier für diese Chance!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#128
11.05.2014 - 18:07 Uhr
Zitat von SvG0815:
Danke, Norbert Meier für diese Chance!

Da muss ich jetzt direkt mal ne "Floskel" raus hauen. Krämer hätte das bestimmt auch geschafft :D
Als anerkannter, hauptberuflicher Norbert Meier Kritiker bin ich ein wenig enttäuscht darüber, dass ich dir uneingeschränkt Recht geben muss.
Alles was mit anderen Trainern zutun hat ist Hätte-Hätte-Fahrradkette.

Ich verneige mich vor seinen Leistungen als Trainer und Motivator.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Cheftrainer: Meier, Norbert |#129
11.05.2014 - 19:02 Uhr
Grats an Bielefeld und vor allem an " Nobbi" :) . Dem haben wir so viel zu verdanken und der passt auch zu euch wir Faust aufs Auge. Die zwei Spiele gegen Darmstadt schafft Ihr auch noch.

•     •     •

Dietmar Hopp : Sehr viele Traditionsmannschaften sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen ?
Cheftrainer: Meier, Norbert |#130
11.05.2014 - 20:00 Uhr
Das war heute stark. Mannschaft auf den Punkt top eingestellt. Respekt dafür.

•     •     •

FC Bayern München, DSC Arminia Bielefeld, FC Barcelona, AS Monaco, Celtic F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.