Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#11
14.12.2015 - 19:26 Uhr
2. Bundesliga: Norbert Meier vor Arminia Bielefeld - St. Pauli

Meier erklärt Bielefelds Remiskönige
14.12.2015 / 09:25 Uhr - von Reinhard Franke

München - Vor dem Duell gegen St. Pauli erklärt Trainer Norbert Meier bei SPORT1 Bielefelds mysteriöse Remisserie. Außerdem verrät er, was ihn und Ewald Lienen verbindet.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#12
17.12.2015 - 08:14 Uhr
Quelle: www.nw.de
Zum angeblichen Geheimplan aus der Landeshauptstadt meinte Meier gestern Abend: „Ich bin müde geworden, solche Spekulationen zu kommentieren. Wir haben am Freitag ein wichtiges Spiel beim FSV Frankfurt und diesem gilt unsere vollste Konzentration.“

Arminias Geschäftsführer Gerrit Meinke bezeichnet die Zeitungsmeldung als „ein abenteuerliches Konstrukt. Wir befinden uns mit Norbert Meier in einer Phase des ständigen Austausches.“ Ein Angebot für eine Vertragsverlängerung in Bielefeld sei in Arbeit, betont Meinke.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Cheftrainer: Meier, Norbert |#13
21.12.2015 - 21:01 Uhr
Mit Norbert Meiers Vertragsverlängerung ist die künftige Ausrichtung des Vereins erkennbar
Samir Arabi: „Noch mit keinem neuen Spieler klar“
(...)
Trainer Norbert Meier gab mit seiner wenige Minuten zuvor ausgesprochenen Feststellung, seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 zu verlängern, die künftige Ausrichtung bei den Ostwestfalen vor. „Mittelfristig sollen andere Ziele gesetzt werden", formulierte der Trainer, dessen Kleingedrucktes im Vertrag, der nur für die die 1. und 2. Liga gilt, als ein klares Signal für die weitere Entwicklung des Vereins zu deuten ist. Die Vertragsdauer von zwölf Monaten ist für Meier ein überschaubarer Zeitraum, der für beide Seiten als fair zu bezeichnen ist.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#14
22.04.2016 - 15:31 Uhr
Bielefeld (WB/dis). Arminia Bielefeld bekommt zur kommenden Saison einen neuen Trikotsponsor.

Dabei handelt es sich um einen alten Bekannten. Statt des Alpecin-Logos wird künftig wieder das Schüco-Logo die Brust der Fußballer zieren.

»In dieser Situation sind wir nun zum dritten Mal. Wir waren gerne bereit aufs Trikot zu gehen«, sagte Schüco-Sprecher Thomas Lauritzen.
Der Meier wird mir immer sympathischer. Klasse Humor daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pador am 22.04.2016 um 15:33 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#15
19.05.2016 - 10:41 Uhr
Sie wirken ruhiger als zu Ihrem Arbeitsantritt bei Arminia.

Meier: Das ist sicherlich ein gewisser Kennenlernfaktor und Eingewöhnungsprozess. Das war auch in Düsseldorf nicht anders. Als ich hier anfing, musste ich gleich anpacken und frontal drauflos. Ich komme manchmal ein bisschen knatterig rüber, wie man so schön sagt, aber mit mir kann man auch viel Spaß haben. Und sollte ich mal irgendeinen Mist erzählen, bin ich auch bereit, mich nachher dafür zu entschuldigen.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#16
02.06.2016 - 09:09 Uhr
Wenn Ihnen jemand drei weitere Jahre mit Arminia in der 2. Liga anbietet oder ein Jahr 1. Liga mit wem auch immer. Was nehmen Sie?
Meier: Da unterschreibe ich Ersteres. Ich bin immer glücklich mit dem, was ich mache. Ich entscheide ja aus freien Stücken, dass ich hier bei Arminia bleibe. Mir bringt die Arbeit hier Spaß, und wir arbeiten ja auch unter Erstligabedingungen. So lange es mir gut geht, so lange ich heiß genug bin und mich auf die Jungs einstellen kann, solange ist das auch der schönste Job der Welt, trotz des Auf und Ab.
Das ist aus dem Interview mit der NW von vor 2 Wochen

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Cheftrainer: Meier, Norbert |#17
02.06.2016 - 13:46 Uhr
Der Wechsel von Darmstadts Trainer Dirk Schuster zum FC Augsburg ist weiter in der Schwebe. Lilien-Boss Rüdiger Fritsch sagte am Donnerstag zu SPORT1: "Bis jetzt gibt es keine finale Vereinbarung, die Verhandlungen laufen noch." Die Bild hatte berichtet, dass der SV Darmstadt 98 den 48-Jährigen für 1,1 Millionen Euro zum FCA ziehen lässt. Ein Kandidat für die Schuster-Nachfolge soll Trainer Norbert Meier (Arminia Bielefeld) sein, schreibt das Blatt. Doch Arminias Pressesprecher sagte auf SPORT1-Nachfrage: "Wir haben von keiner Seite Anzeichen vernommen, dass sich da ein Interessent konkretisieren könnte. Weder Darmstadt, noch Norbert Meier."
Na, dass ist ja ein "schönes" hin- und her. Es scheint in Darmstadt gerade etwas hektisch/chaotisch zu sein. Zudem muss die Mannschaft ja komplett neu strukturiert/aufgebaut werden. Ob NM sich das Umfeld antut?

Ach und was mir noch einfällt. Dirk Schuster war ja den 98ern zugleich Trainer und Sportdirektor. Ob NM sich sowas antut oder gerne mit einem zweiten Mann startet, der als Sportdirektor auch neu im Club ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 02.06.2016 um 13:55 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#18
03.06.2016 - 19:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Von einer größeren Liste sind drei Kandidaten übrig geblieben. Fach: „Wir sprechen jetzt mit den drei Kandidaten.“ Kandidat Nummer eins ist der Bielefelder Norbert Meier (57). Die beiden anderen sollen Alois Schwartz (49/Sandhausen) und Frank Schmidt (42/Heidenheim) sein.
Die drei Kandidaten stehen fest, Meier ist wohl die Nummer eins auf der Liste. Mal sehen auf wen die Wahl letztendlich fällt.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Cheftrainer: Meier, Norbert |#19
03.06.2016 - 20:12 Uhr
Einer wie Norbert Meier. Mit dem jetzigen Coach von Arminia Bielefeld hatte Fach 1991/92 bei Borussia Mönchengladbach 14 Spiele lang zusammen auf dem Platz gestanden, man kennt sich. Dass Meier auf der Liste steht, wollte Darmstadts Sportlicher Leiter zumindest nicht dementieren: "Kann sein, ja."
Das schreibt der kicker.

Wird man auch nicht schlauer raus.
Aber wenn Fach mit dem Auto ins Ausland aufbrechen will, dann dürfte es etwas länger dauern, bis er bei Nobbi in Spanien ist.
Hoffen wir mal, dass Nobbi auf ner Insel ist, und Fach da mit dem Auto erst gar nicht hinkommt zwinker
Cheftrainer: Meier, Norbert |#20
04.06.2016 - 17:44 Uhr
(...)
Meier würde perfekt passen. Eine Äußerung des in Urlaub weilenden Bielefelder Trainers zu dem brisanten Thema gibt es noch immer nicht.
Plan B?

»Ich habe ein Stückweit Verständnis, dass er in seinem Urlaub nicht auf alles reagiert, was geschrieben wird«, sagte DSC-Geschäftsführer Gerrit Meinke. Für ihn sei Meiers Schweigen ein »klares Indiz dafür, dass an der Sache nichts dran ist. Denn wenn es anders wäre, würde ich erwarten, dass er sich meldet.«

Auf die Frage, ob Arminia sich bereits mit einem Plan B beschäftige, entgegnete Meinke: »Samir Arabi hat den Trainermarkt immer im Blick. Von einem Sportchef muss ich grundsätzlich erwarten, dass er stets für jeden Fall gewappnet ist.« Bisher habe Darmstadt für Meier (Vertrag bis 2017) aber noch kein Angebot hinterlegt.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.