Carsten Schmidt
17.09.2020 - 15:42 Uhr
24.01.2021 - 20:48 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Der Kicker hat nirgends geschrieben, dass pal übernimmt
Zitat von flogae
Im Übrigen hat sogar die Tagesschau gerade gemeldet, dass es Dardai ist, und der kicker schreibt es ja auch. Nicht dass das 100% was heißt, die können sich auch irren. Aber ich vermute, dass gehört zu dem Paket an Info, die durchgestochen wurde.
Zitat von flogae
In deinem Zitat ist die Hälfte drin von dem was ich zitierte. Das andere sagt er an einer anderen Stelle.
Aber ist schon ok, ich bin mir jetzt auch nicht 100% sicher, dass es Pal wird.
Zitat von Steakus
Sorry aber das hat Schmidt nicht gesagt.
"Wir sind uns klar was wir wollen. Ich möchte ihnen es bloß nicht sagen. Möglicherweise ist da so der kleine Haken dass sie als gruppe aus meinen worten nicht raus hören können was es denn wird. Dafür möchte ich mich jetzt entschuldigen. Aber auf der anderen Seite wissen wir genau was wir wollen und das werden wir zeitnah umsetzen.
Also mit seinen ganzen Auftritt was extrem Professional rüber kam, klingt das 0,0 % nach einer Interims Lösung a la Dardai sondern nach einen genauen Plan.
Zitat von timidi1892
Bedenkt man, dass Schmidt auch gesagt hat: wir wissen, was wir wollen, wissen aber noch nicht, ob es eine Kurzfrist- oder Langfristlösung wird, kann man glaube ich schon ziemlich save auf Dardai schließen. Denn warum sollte man jetzt einen externen Feuerwehrmann holen? Nach einer "großen Lösung" klingt das jedenfalls nicht - damit lässt man sich Zeit bis zum Sommer.
Bedenkt man, dass Schmidt auch gesagt hat: wir wissen, was wir wollen, wissen aber noch nicht, ob es eine Kurzfrist- oder Langfristlösung wird, kann man glaube ich schon ziemlich save auf Dardai schließen. Denn warum sollte man jetzt einen externen Feuerwehrmann holen? Nach einer "großen Lösung" klingt das jedenfalls nicht - damit lässt man sich Zeit bis zum Sommer.
Sorry aber das hat Schmidt nicht gesagt.
"Wir sind uns klar was wir wollen. Ich möchte ihnen es bloß nicht sagen. Möglicherweise ist da so der kleine Haken dass sie als gruppe aus meinen worten nicht raus hören können was es denn wird. Dafür möchte ich mich jetzt entschuldigen. Aber auf der anderen Seite wissen wir genau was wir wollen und das werden wir zeitnah umsetzen.
Also mit seinen ganzen Auftritt was extrem Professional rüber kam, klingt das 0,0 % nach einer Interims Lösung a la Dardai sondern nach einen genauen Plan.
In deinem Zitat ist die Hälfte drin von dem was ich zitierte. Das andere sagt er an einer anderen Stelle.
Aber ist schon ok, ich bin mir jetzt auch nicht 100% sicher, dass es Pal wird.
Im Übrigen hat sogar die Tagesschau gerade gemeldet, dass es Dardai ist, und der kicker schreibt es ja auch. Nicht dass das 100% was heißt, die können sich auch irren. Aber ich vermute, dass gehört zu dem Paket an Info, die durchgestochen wurde.
Der Kicker hat nirgends geschrieben, dass pal übernimmt
Der Kicker hatte zuerst geschrieben das Pal übernimmt, es dann aber in "soll übernehmen" geändert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von InsideOut am 24.01.2021 um 20:54 Uhr bearbeitet
25.01.2021 - 07:15 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Die gestrige Medienrunde mit Carsten Schmidt
Nach der Trennung von Trainer Bruno Labbadia und Geschäftsführer Sport Michael Preetz äußert sich der Vorsitzende der Geschäftsführung Carsten Schmidt zur aktuellen Situation.
12345 Nach der Trennung von Trainer Bruno Labbadia und Geschäftsführer Sport Michael Preetz äußert sich der Vorsitzende der Geschäftsführung Carsten Schmidt zur aktuellen Situation.
25.01.2021 - 08:28 Uhr
eine vermutlich blödeFrage als Außenstehender:
Konnte denn Schmidt Preetz entlassen in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender, oder war das nicht Sache des Aufsichtrat?
Konnte denn Schmidt Preetz entlassen in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender, oder war das nicht Sache des Aufsichtrat?
25.01.2021 - 08:36 Uhr
Zitat von Tafelberg
Schmidt hat niemanden Entlassen, sondern das Präsidium. Dieses Berät sich aber natürlich mit Schmidt und dem Aufsichtsrat. Da Schmidt Vorsitzender der Geschäftsführung ist, wird sein Wort enormes Gewicht gehabt haben.
25.01.2021 - 08:48 Uhr
Also, das Statement von Schmidt hat mir sehr gefallen. Es war eine gute Analyse der Dinge wie sie sicherlich schon längst überfällig waren. Er wirkt auch bereits sehr entschlossen und scheint da auch bereits einen guten Plan in der Hinterhand zu haben. Also, ich bin gespannt was er da für Ideen hat. Kontakte hat Schmidt ja einige und mich würde es nicht wundern, wenn an dem Gerücht um Rangnick ab dem Sommer was dran ist.
25.01.2021 - 09:15 Uhr
Meine Lieblings-Zitate, zumindest für das Zwischen-den-Zeilen-Lesen:
Auf die Nachfrage nach Dardai: er habe bereits betont, "daß wir vorbereitet sind und unseren Plan, den wir haben, jetzt umsetzen. Von daher kann ich nur allgemein sagen, und das gilt nicht für Herrn Dardai oder Herrn Rangnick, sondern für alle, die für uns jetzt in den nächsten 16 Spielen zu arbeiten haben "
"wissen wir genau, was wir wollen, und das werden wir auch zeitnah umsetzen"
Man habe nicht den Eindruck, daß man auf dem Platz "eine augenscheinliche Baustelle" habe, die Mannschaft müsse vielmehr ihre Qualität als Mannschaft zeigen, im Zusammenwirken der Mannschaftsteile.
Auf die Nachfrage nach Dardai: er habe bereits betont, "daß wir vorbereitet sind und unseren Plan, den wir haben, jetzt umsetzen. Von daher kann ich nur allgemein sagen, und das gilt nicht für Herrn Dardai oder Herrn Rangnick, sondern für alle, die für uns jetzt in den nächsten 16 Spielen zu arbeiten haben "
"wissen wir genau, was wir wollen, und das werden wir auch zeitnah umsetzen"
Man habe nicht den Eindruck, daß man auf dem Platz "eine augenscheinliche Baustelle" habe, die Mannschaft müsse vielmehr ihre Qualität als Mannschaft zeigen, im Zusammenwirken der Mannschaftsteile.
25.01.2021 - 09:24 Uhr
Zitat von Tafelberg
Schmidt selbst hat ja auch ziemlich deutlich gesagt, dass er nicht "Schuld" war an deren Entlassung, sondern ein Teil davon und das seine Analyse vermutlich ein Teil davon war.
25.01.2021 - 09:25 Uhr
Schmidt kommt mir nicht so vor, als ob er ein Typ für kleine Lösungen wäre a la Covic.
Als Stabilisator ist Dardai für ihn bestimmt der richtige, als Lösung ab dem Sommer wohl nicht (falls wir davon ausgehen, das wir mindestens 15. werden).
Er hat die Kontakte, er hat bestimmt die rhetorischen Fähigkeiten das hier jemanden wie Rangnick schmackhaft zu machen, und wenn es jemand wie Rangnick wird, wird dieser auch direkt die Trainerkandidaten in der Hinterhand haben für seine Vorstellungen.
Sollte es am Ende doch nicht Rangnick werden, wird es ein anderes „Schwergewicht“ und ein entsprechender Trainer dazu.
Als Stabilisator ist Dardai für ihn bestimmt der richtige, als Lösung ab dem Sommer wohl nicht (falls wir davon ausgehen, das wir mindestens 15. werden).
Er hat die Kontakte, er hat bestimmt die rhetorischen Fähigkeiten das hier jemanden wie Rangnick schmackhaft zu machen, und wenn es jemand wie Rangnick wird, wird dieser auch direkt die Trainerkandidaten in der Hinterhand haben für seine Vorstellungen.
Sollte es am Ende doch nicht Rangnick werden, wird es ein anderes „Schwergewicht“ und ein entsprechender Trainer dazu.
25.01.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Schmidt kommt mir nicht so vor, als ob er ein Typ für kleine Lösungen wäre a la Covic.
Ich weiß nicht, inwiefern er Typ für "kleine" oder "große" Lösungen ist, aber er wirkt zumindest sehr zielstrebig. Ist natürlich auch viel Manager-Deutsch dabei, aber auf mich macht es jedenfalls den Eindruck, dass Schmidt einen klaren Plan verfolgt und diesen auch durchzuziehen bereit ist. Diese Konsequenz hat zuletzt doch ziemlich deutlich gefehlt.
Hier merkt man einfach sofort, dass er kein typischer Fußball-Funktionär ist, sondern ein Manager aus der Wirtschaft. Ziele setzen, Plan für die Umsetzung formulieren und dann möglichst ohne Kompromisse umsetzen. Gleichzeitig aber auch den nötigen Plan B oder C nicht vergessen. Finde ich sehr erfrischend und beruhigend.
25.01.2021 - 10:47 Uhr
Weiss denn schon jemand wann er was verkünden will?
Pressekonferenz oder sowas.
Pressekonferenz oder sowas.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.