FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Carlo Ancelotti
Geburtsdatum 10.06.1959
Alter 67
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein Brasilien

Carlo Ancelotti

20.12.2015 - 11:30 Uhr
Carlo Ancelotti |#20381
28.09.2017 - 21:53 Uhr
Zitat von KHRUH
"Der Verein sah eine Entwicklung schon seit einigen Wochen und Monaten, die nach unten ging, auch das wäre nicht so schlimm gewesen."

Ja Himmel... augen-zuhalten
Warum man das nicht schon im Sommer beendet hat, darf man sich da schon mal fragen.

Das habe ich mich auch gefragt. Zumal dann Tuchel vielleicht seinen Liebling Dembelé mitgebracht hätte Zwinkernd
Carlo Ancelotti |#20382
28.09.2017 - 21:54 Uhr
Zitat von Chompa
Zitat von Woodz

Zitat von Defensivo

Zitat von TheComedian

Der Bayern-Präsident weiter: „Es ist vollkommen richtig, dass wir wegen eines verlorenen Spiels nicht so eine weitreichende Entscheidung treffen. Der Verein sah eine Entwicklung schon seit einigen Wochen und Monaten, die nach unten ging, auch das wäre nicht so schlimm gewesen. Aber die Tatsache, dass der Trainer aus meiner Sicht in den letzten Tagen noch einmal fünf wichtige Spieler – Coman ja auch – auf einen Schlag gegen sich gebracht hat, das hätte er nicht durchgestanden. Du kannst als Trainer nicht deine prominentesten Spieler als Gegner haben. Ich habe in meinem Leben einen Spruch kennengelernt: Der Feind in deinem Bett ist der gefährlichste, und deswegen mussten wir handeln.“

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/ancelotti-hatte-fuenf-spieler-gegen-sich-53367464.bild.html

Das hat Hoeneß heute in Siegen gesagt... ich komme aus Siegen und habe nichts davon mitbekommen, dass UH hier ist ugly grins

Sollten sich die Träumer halt mal einrahmen, die glauben, Tuchel oder ein anderer Trainer würde hier Ribery, Robben, Müller und Co. rasieren, Kimmich umstellen, seine Kaderpolitik gg. Uli/Kalle durchdrücken, etc. pp.

Na dann her mit Mourinho!
Die erste Aussage von Mou eine Woche nachdem er hier Cheftrainer geworden ist:
"Müller, Robben, Ribery und Lewy sollen sich neue Arbeitgeber suchen!" grins

Ist das nicht Brazzos Aufgabe? Der hat doch schon vorher mal intern auf den Tisch gehauen. Gerade scheint es zwar ruhig zu sein, aber der holt bestimmt nur aus ... tongue

Jep danach musste sich auch alle Spieler die Zunge blutig beißen damit sie sich vor lachen nicht auf den Boden werfen. Zumindest kann danach keiner mehr Interviews geben.

•     •     •

"Ich habe einen tadellosen Ruf"
Uli Hoeneß - Denunziant/Lügner/Steuerbetrüger/verurteilter Straftäter
Carlo Ancelotti |#20383
28.09.2017 - 21:55 Uhr
Zitat von Uli Hoeneß
Aber die Tatsache, dass der Trainer aus meiner Sicht in den letzten Tagen noch einmal fünf wichtige Spieler – Coman ja auch – auf einen Schlag gegen sich gebracht hat, das hätte er nicht durchgestanden.
Wenn ich das so lese finde ich die Aussage gar nicht so dramatisch
Carlo Ancelotti |#20384
28.09.2017 - 21:56 Uhr
Zitat von Xperience2508
Zitat von Woodz

Zitat von Defensivo

Zitat von TheComedian

Der Bayern-Präsident weiter: „Es ist vollkommen richtig, dass wir wegen eines verlorenen Spiels nicht so eine weitreichende Entscheidung treffen. Der Verein sah eine Entwicklung schon seit einigen Wochen und Monaten, die nach unten ging, auch das wäre nicht so schlimm gewesen. Aber die Tatsache, dass der Trainer aus meiner Sicht in den letzten Tagen noch einmal fünf wichtige Spieler – Coman ja auch – auf einen Schlag gegen sich gebracht hat, das hätte er nicht durchgestanden. Du kannst als Trainer nicht deine prominentesten Spieler als Gegner haben. Ich habe in meinem Leben einen Spruch kennengelernt: Der Feind in deinem Bett ist der gefährlichste, und deswegen mussten wir handeln.“

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/ancelotti-hatte-fuenf-spieler-gegen-sich-53367464.bild.html

Das hat Hoeneß heute in Siegen gesagt... ich komme aus Siegen und habe nichts davon mitbekommen, dass UH hier ist ugly grins

Sollten sich die Träumer halt mal einrahmen, die glauben, Tuchel oder ein anderer Trainer würde hier Ribery, Robben, Müller und Co. rasieren, Kimmich umstellen, seine Kaderpolitik gg. Uli/Kalle durchdrücken, etc. pp.

Na dann her mit Mourinho!
Die erste Aussage von Mou eine Woche nachdem er hier Cheftrainer geworden ist:
"Müller, Robben, Ribery und Lewy sollen sich neue Arbeitgeber suchen!" grins

Mourinho wird hier nie aufschlagen, weil er nicht in der Bundesliga arbeiten will. Die ist ihm sportlich nicht attraktiv genug.

Das stimmt aber nicht mehr. Allerdings warum sollte er sich den FCB antun, wo alternde Spieler mehr Macht haben als der Trainer und wo gegen den Trainer intrigiert wird, wenn er bestimmte Spieler nicht aufstellt.
Robben würde er sofort abgeben, von dem hält er gar nichts weil er bei Real andauernd verletzt war. Ribery hätte gar keine Chance mehr aufgestellt zu werden und Hummels würde ruckzuck auf der Tribüne sitzen, wenn er bei ihm solche Aussetzer hätte. Müller würde analog zu Schweini behandelt.

http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2017/09/jose-mourinho-von-manchester-united-flirtet-mit-der-bundesliga
Carlo Ancelotti |#20385
28.09.2017 - 21:56 Uhr
Es war eine Ehre, Teil der Geschichte der Bayern zu sein. Danke an den Klub, die Spieler und die grandiosen Fans. Ciao #MiaSanMia
Carlo Ancelotti |#20386
28.09.2017 - 21:57 Uhr
Zitat von Tracid1984
Zitat von KHRUH

"Der Verein sah eine Entwicklung schon seit einigen Wochen und Monaten, die nach unten ging, auch das wäre nicht so schlimm gewesen."

Warum man das nicht schon im Sommer beendet hat, darf man sich da schon mal fragen.

Das habe ich mich auch gefragt. Zumal dann Tuchel vielleicht seinen Liebling Dembelé mitgebracht hätte Zwinkernd

Wusste gar nicht, dass Tuchel 150 Millionen mitbringt.
Carlo Ancelotti |#20387
28.09.2017 - 22:01 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Zitat von Tracid1984

Zitat von KHRUH

Mal davon abgesehen will ich solch einen Spieler hier auch nicht sehen. Hinzu noch dass er erstmal Ausfällt und er doch in München medial zerrißen worden wäre bei solchen Verhalten und Aussagen.
Den Kelch dürfen ruhig andere austrinken, ob es ihnen je schmecken wird bleibt äusserst zweifelhaft.

•     •     •

"Ich habe einen tadellosen Ruf"
Uli Hoeneß - Denunziant/Lügner/Steuerbetrüger/verurteilter Straftäter
Carlo Ancelotti |#20388
28.09.2017 - 22:01 Uhr
Zitat von Cloud-xyz
https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/sport/2017-09/fc-bayern-muenchen-carlo-ancelotti-freigestellt

Trifft es ziemlich gut, warum auch der neue Trainer ziemlich auf die Fre*** fallen dürfte.
Zumindest wenn man zu hohe Ansprüche hat.
Tatsache.
Carlo Ancelotti |#20389
28.09.2017 - 22:02 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Zitat von Tracid1984

Zitat von KHRUH

Man hat doch gestern gesehen dass man diese Summen nun langsam zahlen muss.... zwinker vielleicht nicht gleich 150, aber ich denke du weißt was ich meine smile
Carlo Ancelotti |#20390
28.09.2017 - 22:03 Uhr
Zitat von Advokat
Ich halte zwar Carlo auch nicht für den richtigen Trainer einen Umbruch einzuleiten, aber wenn Hoeness sagt, Carlo hätte fünf Spieler gegen sich gehabt - zwei davon waren sicherlich Ribery und Müller - dann frage ich mich, ob die Spieler nicht zu viel Macht haben und dadurch die Autorität des Trainers untergraben. Bei allen Verdiensten von Ribery, aber mit ihm würde ich auf gar keinen Fall mehr verlängern, da er nur für schlechte Stimmung sorgt, wenn er nicht spielt. Müller, als das "Bayern-Urgestein" nimmt sich auch sehr viel heraus.

Jeder Trainer wird es schwer haben, wenn die Führungsspitze, hier offenbar insbesondere Hoeness, den Spielern so viel durchgehen lässt.
Ich sag's nochmal: Wenn die Spieler gemotzt haben, weil Carlo ein schlechtes Training, kaum Taktikschulung, kaum taktische Einstellung vor den Spielen und kaum Begründen für die Aufstellungen und Nichtberücksichtigung von Spielern angeboten hat, dann haben die Spieler absolut recht, sich beim Vorstand darüber zu beschweren, der dann wiederum selbst absolut recht hat, diesen Trainer zu entlassen, wenn dann obendrein nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Leistung nicht (mehr) stimmen.

Eine Entlassung ist in diesem Fall absolut folgerichtig und notwendig und da man beim FC Bayern in Sachen Entlassungen eigentlich sehr, sehr lange wartet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Unzufriedenheit der Spieler - schwierige Charaktere hin oder her - nur daher rührt, dass sie sich selbst überschätzen, ein zu großes Ego und am Ende sogar zu viel Macht im Verein haben.

In meinen Augen war es bereits ein sehr großer Fingerzeig, dass Lahm frühzeitig abdankte.

Ancelotti war nie ein Rotationstrainer und der Umstand, dass er mit Stars gut konnte, lag einerseits daran, dass die Stars, die ihn in höchsten Tönen loben, a) nie von Rotation betroffen waren (ergo konnte sich bei ihnen keine Unzufriedenheit einstellen), b) fast immer von hochqualitativen Teamkollegen umgeben waren (für die a) ebenfalls zählt), die so dermaßen überlegen waren, dass sie selbst "ohne Trainer" fast jeden Gegner wegputzen konnten und c) ohne jegliche ernsthafte Konkurrenz ein 100%iger Stammspieler - zu jeder Zeit gegen jeden Gegner - waren.

Man stelle sich mal vor, was ein Herr Ibrahimovic veranstaltet hätte, wenn Carlo ihn zweimal hintereinander auf die Bank gesetzt hätte und das Team dann nicht nur verloren, sondern auch schlecht gespielt hätte.

Beispiele:
* Lampard hat 2009/10 jedes Spiel, in dem er fit war, von Anfang an bestritten. Egal ob das Spiel unwichtig oder wichtig war. Er stand jedes Mal von Anfang an auf dem Platz. Egal ob das PL, CL oder der Cup war.
* Ibra hat 2012/13 nahezu jede Minute auf dem Platz gestanden. Der saß nie auf der Bank. Der wurde nie ausgewechselt: https://www.transfermarkt.de/zlatan-ibrahimovic/leistungsdaten/spieler/3455/plus/0?saison=2012
* Ronaldo hat 2013/14 jedes Spiel von Anfang an bestritten, in dem er nicht gesperrt oder verletzt war. Egal ob das in La Liga, in der Copa del Rey oder Champions League war. Egal ob es gegen Kopenhagen in der CL-Vorrunde um nichts mehr ging oder gegen Osasuna in der Copa del Rey.

Und so zieht sich das bei Ancelotti durch. Der große Name mit dem großen Ego hat bei ihm immer gespielt und so ergab sich dann das Bild, dass er für "gute Stimmung" sorgen könnte.

Der Witz ist nur, dass all diese Spieler mit den großen Egos konkurrenzlos waren. Sei es deswegen, weil sie qualitativ so hochwertig waren oder weil es eben keinen annähernd adäquaten Ersatz gab.

Das ist aber bei Bayern nicht der Fall (gewesen). Da gab es auf zig Positionen qualitativ ähnlich gute Spieler mit relativ großen Egos (bedingt durch vergangene Erfolge, egal ob im Verein oder mit der Nationalmannschaft). In so einer Situation war Carlo nie.

Er hat dann einfach denselben Stiefel runterspielen lassen und durchgezogen wie immer und das funktioniert bei uns nicht. Ancelotti ist ein guter, aber kein sehr guter Trainer.

Seine Fehler, die er zweifellos hat, aber ihn sogar in der FCB-Situation zu einem mittelmäßigen Trainer werden lassen. Das passte von Anfang an nicht, da er seine Stärken null einbringen konnte, während seine Schwächen maximal zum Tragen kamen. Das konnte man von Anfang an erahnen und haben neben mir auch andere immer wieder gesagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.