FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Carlo Ancelotti
Geburtsdatum 10.06.1959
Alter 67
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein Brasilien

Carlo Ancelotti

20.12.2015 - 11:30 Uhr
Carlo Ancelotti |#20341
28.09.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von Jared
Zitat von Chompa

Zitat von Jared

Und das Nagelsmann hier her will ist auch völlig offensichtlich, aber man wird keinen Trainer mit 29 holen der hier einen unmenschlichen Druck als Nachfolger und Wundertrainer haben wird und gleichzeitig nichts außer eine gute Saison mit Hoffenheim vorweisen als aktiver Trainer. Das ist zum Scheitern verurteilt und das Risiko geht man nicht in München, wenn man die Perspektive hat in Zukunft mit so einem Trainer eine Ära zu haben.

Tuchel liegt einfach nahe und weil der mit Watzke nicht kann ist das sicherlich kein Grund für uns nein zu sagen. Wir wissen aus eigener Erfahrung wie schwierig der Mensch Watzke ist.

Sobald es mal nicht läuft, flüchtet man bei uns doch schnell in die gute alte Zeit zurück. Dann sind Veränderungen, neue Methoden usw. alles Murks, dann muss wieder gearbeitet und ganz viel gekämpft werden. Hat ein Trainer keinen handfesten Erfolg - und da besteht kein proportionaler Zusammenhang zur erbrachten Leistung! - muss er schon ein extrem selbstbewusster Platzhirsch sein, um sich behaupten zu können. Van Gaal und Guardiola haben das mit ihren Prestige noch gerade so geschafft, aber ein Tuchel, der genauso akribisch agiert und von sich überzeugt ist wie die anderen, der wird noch viel schneller an Hoeneß abprallen wie die beiden genannten oder jetzt ein Ancelotti.

Was hat ein Guardiola mit Hoeneß zu tun oder haben die beiden sich regelmäßig im Knast getroffen? Van Gaal ist an sich selber gescheitert und niemand anderem. Honeß hat selber gesagt das er ihn halten wollte, aber aufgrund der immer stärkeren Differenzen mit der Mannschaft nicht mehr anders handeln konnte und das hat das damalige Bild auch bestätigt. Ich frage mich ja wo wir in die gute alte zeit wollten in letzter Zeit. Klinsmann, van Gaal, Heynckes, Guardiola, Ancelotti. Bis auf Jupp waren das alles völlig untypische Trainer bis dato für uns und selbst der Jupp hat und nach vorne gebracht. Was sollen also diese Unterstellungen gegenüber dem Verein?

Und Erfolg ist nun mal Grundvoraussetzung in München wie auch bei jedem anderen Verein. Selbst ein Klopp hat gewackelt und der war der BvB von A bis Z.

Hoeneß durfte ja nie raus und hat in seiner Freizeit bestimmt nur die Bibel gelesen. Also bitte, er war sicher über die Vorgänge beim Verein informiert, er hat ja sogar seit Januar wieder dort gearbeitet und - Potzblitz - Guardiola sogar persönlich getroffen.
Henyckes war gerade nicht als progressiver Trainer geholt worden, sondern weil man mit dem sturen Niederländer nicht mehr zurecht kam. Natürlich sollte Heynckes nicht alles einreißen und den Spielstil weiterentwickeln, aber die umgängliche und bekannte Person hat mit Sicherheit eine große Rolle gespielt. Dass man da nicht mehr Otto Rehagel zurückholt und somit alle Trainer auf gewisse Art untypisch sind, weil sich nur die wenigstens wirklich auch über Jahrzehnte nicht an die Entwicklungen des Fuballs anpassen, sollte klar sein.
Carlo Ancelotti |#20342
28.09.2017 - 21:12 Uhr
Egal welcher Trainer jetzt kommt, hoffentlich stellt er Kimmich wieder auf die 6.
Carlo Ancelotti |#20343
28.09.2017 - 21:13 Uhr
Was passiert jetzt eigentlich mit James, der ja Wunschspieler von CA war?
Meint ihr, die Bosse wussten schon, dass es Intern kriselt und haben ihn deshalb nur geliehen?

Wird er bleiben? Ich fand ihn eigentlich ganz gut, auch wenn er noch mehr Spiele braucht. Besser als Müller auf jeden Fall.

•     •     •

#MiaSanMia
Carlo Ancelotti |#20344
28.09.2017 - 21:14 Uhr
Zitat von Jannebub
Egal welcher Trainer jetzt kommt, hoffentlich stellt er Kimmich wieder auf die 6.

Geht schlecht, wenn Rafinha der einzige RV im Kader ist.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Carlo Ancelotti |#20345
Zitat von _Boasson_
Zitat von xXFLO90Xx

Zitat von Defensivo

Stefan Effenberg bei t-online über...

...die Bayern-Bosse: "Die Bosse machen es sich aus meiner Sicht manchmal zu einfach. Wer hat Schuld? Der Trainer! Dabei haben sie ihn doch geholt. Rummenigge hat jetzt betont, dass Ancelotti sein Freund ist und das auch bleibt. Wenn er sein Freund ist, dann muss Rummenigge doch gewusst haben, was für einen Trainer der FC Bayern mit ihm holt. Das ist abgesehen davon nach Punkten der zweitbeste Trainer in der Geschichte dieses Vereins - und es waren schon viele große Trainer da. Deshalb sollen und müssen jetzt auch die Verantwortlichen, und das sind vor allem Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, hinterfragt werden. Die Bosse haben den Kader zu verantworten und den Trainer geholt."

...über das Verhältnis von Spielern und Trainer: "Auch nach der Aussage von Uli Hoeneß, dass sich fünf Spieler gegen den Trainer ausgesprochen hätten, sage ich: Das ist ein NoGo. Ich finde es traurig, welche Macht Spieler mittlerweile bekommen."

daumen-hoch

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1709/Artikel/carlo-ancelotti-entlassung-stimmen-reaktionen.html

Effe hats erfasst!

Grade der Effe. Wieviele Trainer hat der denn schon aufm Gewissen durch rumheulen beim Vorstand silent

Ich glaube, Effe hat sein Paderborn-Trauma noch nicht überwunden und sieht in Rummenigge gerade unseren hiesigen Möbelhaus-Patriarchen Finke.

Generell muss ich aber auch sagen, dass es niemals ein gutes Zeichen ist, wenn Spieler einen Trainer absägen. Dabei kann der Verein kaum gewinnen.

Hält der Verein konsequent zum Trainer wie Frankfurt in den 90ern zu Heynckes und verkauft dann die Streikenden, geht's fast zwangsläufig sportlich bergab bis der Trainer selbst nicht mehr haltbar ist.

Hält der Verein zu den Diven und sägt den Trainer ab wie der BVB in den 90ern mit der Entlassung Hitzfelds nach dem CL-Sieg (!), dann geht's auch schief.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ancelotti plötzlich ein Ekel geworden ist - während man menschlich nur gutes von ihm bislang hörte - womit eher ein schlechtes Licht auf die Spieler geworfen wird. Sportlich gab es z.B. wenig Grund, nicht auf Robbery und Hummels zu setzen. Also nehme ich eher an, dass diese Spieler zu den Ancelotti-Feinden gehörten. Das schlechteste Signal wäre jetzt, wenn Sagnol genau die genannten 5 Spieler dauerhaft einsetzt. Dann fühlen die sich bestätigt und ihr Ego wächst noch weiter.
Carlo Ancelotti |#20346
Wenn die Stimmung von Rib, Rob und Müller so entscheidend für das Abschneiden eines Trainers hier sind, würde ich es mir sehr, sehr gut überlegen hier aufzuschlagen.

Bitte nicht Nagelsmann. Den Jungen kann man nur verbrennen.
Carlo Ancelotti |#20347
28.09.2017 - 21:15 Uhr
Zitat von langley
Meint ihr, die Bosse wussten schon, dass es Intern kriselt und haben ihn deshalb nur geliehen?

Wird er bleiben? Ich fand ihn eigentlich ganz gut, auch wenn er noch mehr Spiele braucht. Besser als Müller auf jeden Fall.

Die nächsen zwei jahre ist er geliehen und wird mit aller wahrscheinlich auch hier spielen, was danach passiert bleibt abzuwarten.
Carlo Ancelotti |#20348
28.09.2017 - 21:16 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von VeniVidiZyzz

Zu Tuchel: Der könnte vermutlich durch seine Taktikbesessenheit mehr aus dem aktuellen Kader rausholen als Carlo, aber auch ein Tuchel wird hier mit dem aktuellen Spielermaterial nicht mehr die streckenweise vorhandene Dominanz aus 2013-2015 zurückholen können.

Der Kader hat nicht mehr die Qualität wie unter Guardiola, einfach weil wir mit Alonso und Lahm zwei Weltklassespieler hatten un dann noch Robbery auf ihrem Zenit waren. Dafür hat der Kader enormes Potenzial. Ein Tolisso, Coman, Kimmich ,etc. können nochmal ein paar Schritte nach vorne haben und dann sind wir schon wieder auf Weltklasseniveau.

Wenn man mal überlegt, was Tuchel aus Gündogan, Auba oder auch Mikhitaryan noch rausgekitzelt hat.

Da stimme ich dir zu, das Potenzial ist auf jeden Fall da, und gerade von deinen 3 genannten halte ich sehr viel. Nur ist Kimmich zumindest defensiv (noch) nicht auf Lahm-Niveau, Coman ist noch lange kein Ribery und auch Tolisso braucht noch Zeit. Aber wenn gestandene Weltklasse durch Talente mit Aussicht auf WK ersetzt wird, darf man von der Mannschaft auch nicht mehr die Leistung von vor 2-3 Jahren erwarten.
Carlo Ancelotti |#20349
28.09.2017 - 21:17 Uhr
Zitat von FCBlade
Zitat von Jannebub

Geht schlecht, wenn Rafinha der einzige RV im Kader ist.

Rudy kann es auch. Aber Kimmich einfach bester auf RV.
Warten wir ab was passiert
Carlo Ancelotti |#20350
28.09.2017 - 21:17 Uhr
Zitat von MrOneGameScout
Zitat von langley

Die nächsen zwei jahre ist er geliehen und wird mit aller wahrscheinlich auch hier spielen, was danach passiert bleibt abzuwarten.

China ist vielleicht auch ganz schön.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.