FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Carlo Ancelotti
Geburtsdatum 10.06.1959
Alter 67
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein Brasilien

Carlo Ancelotti

20.12.2015 - 11:30 Uhr
Carlo Ancelotti |#20391
28.09.2017 - 22:03 Uhr
Zitat von apanza
Zitat von Osterhaze

Schade, dass es so geendet hat... Ich als Milan Fan schätze Carlo sehr. Ich war auch der Meinung, dass er euch sehr gut getan hätte. Leider haben mMn. einige Spieler bei euch zu viel Macht... Carlo hat Fehler gemacht, das stimmt schon, nur, wie soll jemand gegen KHR und Uli ankommen, wenn er sich mit dem Team zerstritten hat.

Auch euer neuer Trainer wird wohl neue Flügelspieler brauchen + Verstärkung im MF. Wie gesagt, ich sehe Carlo als Bauernopfer und mittlerweile nehmen die beiden (KHR und Uli) solche Züge wie Berlu und Galliani bei Milan an.

Nicht falsch verstehen, aber die Probleme sind aktuell euere Führung, da kann kein Trainer der Welt was ändern. Wir haben das jahrelang mitgemacht, mit den beiden senilen Männern ugly

Ancelotti dürfte mit deinem Milan schon einig sein. Was hälst du davon das Lotti neuer Trainer bei Milan wird. Und das noch vor ende der Saison. Er wird spätestens in der Winterpause bei Milan vorgestellt werden.

Am Ende zerquetscht er uns wieder mit Milan in 2-3 Jahren und wir kommen mit unserem "flexiblen" Fussball und Robbery vorbei.grins
Carlo Ancelotti |#20392
28.09.2017 - 22:05 Uhr
Zitat von Opa-Louis
Zitat von Cloud-xyz

https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/sport/2017-09/fc-bayern-muenchen-carlo-ancelotti-freigestellt

Trifft es ziemlich gut, warum auch der neue Trainer ziemlich auf die Fre*** fallen dürfte.
Zumindest wenn man zu hohe Ansprüche hat.
Tatsache.

"Die, die der FC Bayern zuletzt geholt hat – Rudy, Süle, Kimmich, Hummels, Coman, James, Tolisso – sind allesamt gute Fußballer, haben aber kein absolutes Spitzenniveau. In der von Mittelmaß geprägten Bundesliga fällt dies halt nur selten auf."

Klar. Hummels die Fluppe und James die Pfeiffe.
Carlo Ancelotti |#20393
28.09.2017 - 22:07 Uhr
Das kommt in der Tat doch alles sehr schnell und überraschend. Klar, dass Carlo keinen sehr guten Stand mehr hatte, war aufgrund der durchschnittlichen Ergebnisse des letzten Jahres und des mageren Saisonstarts schon deutlich, aber das die Verantwortlichen dann doch soweit gehen und so früh in der Saison eingreifen, erstaunt.

Mir ist es derzeit auch noch kaum möglich, da ein Bild/Szenario zu strukturieren, wie es dazu gekommen ist.
Auf der einen Seite sieht man angeblich schon seit längerem ("Monate") einen Abwärtstrend, den man im Sommer dann dennoch nicht beendet hat. Auf der anderen Seite sollen sich Spieler beschwert haben, warum und über welchen Zeitraum hinweg bleibt allerdings unklar. Zwar gab es schon in letzter Saison auffallend viel Unruhe im Kader und insbesondere Robben hat subtil und indirekt das Training & Spielvorbereitung kritisiert (wenn ich mich recht erinnere?!), aber es bleibt schon ein Geschmäckle, wenn Uli von den "letzten Tagen" spricht, in denen er die Führungsspieler gegen sich aufgebracht hat?! Dies wird noch komischer, wenn man bedenkt, dass CA ja eigentlich angeblich so gut in der Mannschafts- und Menschenführung ist (was ja auch durch diverse Interviews aus der letzten Saison überliefert wurde). Dies deutet wiederum auf inhaltliche und taktische Problematiken mit dem Trainer hin. Da muss man wohl noch etwas abwarten, bis man da klarer sehen kann und ein bisschen zwischen den Zeilen lesen - im Zweifel wird man das nie ganz enträtseln können.

Ich persönlich finde den Carlo knorke als Typ, aber habe seine Wahl nicht als 100% stimmig gesehen mit dem anstehenden Umbruch und dem fehlenden Anschluss an die Top-Geldausgeber im internationalen Vergleich. Da darf sich unser Vorstand eigentlich gleich mit entlassen, da gehe ich mit Riga absolut konform. Nicht, weil die Entlassung aufgrund der spielerischen und taktischen leichten (bis zuletzt starken) Abwärtsspirale, die seit nun einem Jahr zu erkennen ist nicht richtig wäre. Sondern weil man CA eigentlich gar nicht erst hätte einstellen sollen und ihn dann früher entlassen hätte müssen (Sommer). So hat man die Saison nochmals schwieriger gemacht, als sie ohnehin schon ist. (Von dem Schützen der teilweise semioptimal performenden Führungsspieler will ich gar nicht erst anfangen, da bin ich leider zu weit weg von um das richtig einschätzen zu können).
Carlo Ancelotti |#20394
28.09.2017 - 22:07 Uhr
Zitat von Tracid1984
Zitat von Ari_Gold

Zitat von Tracid1984

Zitat von KHRUH

"Der Verein sah eine Entwicklung schon seit einigen Wochen und Monaten, die nach unten ging, auch das wäre nicht so schlimm gewesen."

Ja Himmel... augen-zuhalten
Warum man das nicht schon im Sommer beendet hat, darf man sich da schon mal fragen.

Das habe ich mich auch gefragt. Zumal dann Tuchel vielleicht seinen Liebling Dembelé mitgebracht hätte Zwinkernd

Wusste gar nicht, dass Tuchel 150 Millionen mitbringt.

Man hat doch gestern gesehen dass man diese Summen nun langsam zahlen muss.... zwinker vielleicht nicht gleich 150, aber ich denke du weißt was ich meine smile

Man muss diese Summen aber auch zahlen können zwinker
Carlo Ancelotti |#20395
28.09.2017 - 22:08 Uhr
Zitat von Ganymed089
Zitat von Opa-Louis

Zitat von Cloud-xyz

https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/sport/2017-09/fc-bayern-muenchen-carlo-ancelotti-freigestellt

Trifft es ziemlich gut, warum auch der neue Trainer ziemlich auf die Fre*** fallen dürfte.
Zumindest wenn man zu hohe Ansprüche hat.
Tatsache.

"Die, die der FC Bayern zuletzt geholt hat – Rudy, Süle, Kimmich, Hummels, Coman, James, Tolisso – sind allesamt gute Fußballer, haben aber kein absolutes Spitzenniveau. In der von Mittelmaß geprägten Bundesliga fällt dies halt nur selten auf."

Klar. Hummels die Fluppe und James die Pfeiffe.

Der einzige, der da echt GAR nicht reinpasst, ist Tolisso NACH Sanches und Vidal.

Alle andere Transfers haben Sinn.
Carlo Ancelotti |#20396
28.09.2017 - 22:12 Uhr
Zitat von Defensivo
Zitat von TheComedian

Der Bayern-Präsident weiter: „Es ist vollkommen richtig, dass wir wegen eines verlorenen Spiels nicht so eine weitreichende Entscheidung treffen. Der Verein sah eine Entwicklung schon seit einigen Wochen und Monaten, die nach unten ging, auch das wäre nicht so schlimm gewesen. Aber die Tatsache, dass der Trainer aus meiner Sicht in den letzten Tagen noch einmal fünf wichtige Spieler – Coman ja auch – auf einen Schlag gegen sich gebracht hat, das hätte er nicht durchgestanden. Du kannst als Trainer nicht deine prominentesten Spieler als Gegner haben. Ich habe in meinem Leben einen Spruch kennengelernt: Der Feind in deinem Bett ist der gefährlichste, und deswegen mussten wir handeln.“

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/ancelotti-hatte-fuenf-spieler-gegen-sich-53367464.bild.html

Das hat Hoeneß heute in Siegen gesagt... ich komme aus Siegen und habe nichts davon mitbekommen, dass UH hier ist ugly grins

Sollten sich die Träumer halt mal einrahmen, die glauben, Tuchel oder ein anderer Trainer würde hier Ribery, Robben, Müller und Co. rasieren, Kimmich umstellen, seine Kaderpolitik gg. Uli/Kalle durchdrücken, etc. pp.
Ein Trainer vom Format Ancelotti bzw mit so einem Namen, wird - erst recht beim FCB - nicht einfach so wegrasiert.

Der wird es sich massiv mit einigen Spielern verballert haben und ich würde einiges darauf verwetten, dass das daran lag, dass er mit den Spielern nicht entsprechend kommuniziert hat.
Carlo Ancelotti |#20397
28.09.2017 - 22:12 Uhr
Sport1 got some inside details about last night and what led to Carlo Ancelotti being sacked - Next few tweets.. https://twitter.com/iMiaSanMia/status/913494107305148416/photo/1

Before the game Carlo put a sheet with the names of the 11 players that will start and left without saying a word. Many were stunned & angry

J.Boateng was told that he will be on the bench but he was surprised that he was not included in the squad. Carlo gave him no explanation

The players and board felt that Ancelotti wanted to provoke everyone by his acts. There was huge anger and dissatisfaction before the game

There was 'extreme dissatisfaction' with Carlo's training methods and intensity which were considered as not appropriate for a top team

The board had to act: The decision to sack Carlo was taken in Paris - It was clear that there was no way back for him

5 senior players have had enough of Carlo and it was basically a case of him or them: Ribéry, Robben, Müller, Hummels and Boateng (Sport1)

End of thread. https://twitter.com/iMiaSanMia/status/913499399241728000/photo/1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schelling1900 am 28.09.2017 um 22:25 Uhr bearbeitet
Carlo Ancelotti |#20398
28.09.2017 - 22:16 Uhr
Der K.O.-King geht zu Boden. Das kommt überraschend. grins

Kalle und Uli haben ihm leider keine Weltauswahl hingestellt. Die kaufen lieber zehn Mal den gleichen unsinnigen Spieler. Wie Mbappe gestern Süle aus dem Stand heraus vernascht hat. Bei dem 2:0 hat Javi einen Wendekreis von zwei Metern. Aber mit Hummels hätten wir bestimmt gewonnen. tongue Im Mittelfeld ochsen Tolisso und Vidal rum. Ich wünsche dem Nachfolger viel Spaß mit dem Rumpelkader. Mehr als 300 Flanken, weil keiner einen geraden Ball spielen kann, kriegt der bestimmt auch nicht hin.

•     •     •

"Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre." (Pep Guardiola)
Carlo Ancelotti |#20399
28.09.2017 - 22:17 Uhr
Zitat von Schelling1900
Sport1 got some inside details about last night and what led to Carlo Ancelotti being sacked - Next few tweets.. https://twitter.com/iMiaSanMia/status/913494107305148416/photo/1

Before the game Carlo put a sheet with the names of the 11 players that will start and left without saying a word. Many were stunned & angry

J.Boateng was told that he will be on the bench but he was surprised that he was not included in the squad. Carlo gave him no explanation

The players and board felt that Ancelotti wanted to provoke everyone by his acts. There was huge anger and dissatisfaction before the game

There was 'extreme dissatisfaction' with Carlo's training methods and intensity which were considered as not appropriate for a top team
Wenn das stimmen sollte, dann wäre Carlo ein riesengroßes...naja das, wo es stinkend rauskommt.
Carlo Ancelotti |#20400
28.09.2017 - 22:17 Uhr
Nach ein paar Stunden "verdauen":
Ich denke, die Entscheidung ist aus sportlicher Sicht durchaus nachvollziehbar. Sollten die Vorwürfe, die in den letzten Tagen und Wochen aufkamen, wahr sein, war eine Trennung eigentlich unvermeidbar. Man konnte durchaus erkennen, dass ed kein klares Konzept mehr in unserer Mannschaft hatten. Dennoch finde ich es falsch, als Außenstehender über etwas zu urteilen, was man nicht nachvollziehen kann.
Aus menschlicher Sicht bin ich tatsächlich etwas traurig. Man konnte auf einigen Bildern sehen, dass Carlo geknickt und mitgenommen war. Als Menschen schätze ich Carlo, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne.
Auch die Vorwürfe, dass Carlo es ja vielleicht provoziert haben könnte, gehören sich m.M.n. einfach nicht. Ohne jede Grundlage (reine Spekulationen) kann man sowas nicht behaupten... ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ich wünsche Carlo dennoch alles gute, sowohl privat als auch sportlich. Er kam zur falschen Zeit zum falschen oder (als Bayern Fan) richtigen Verein. Es sollte wohl nicht seinsad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.