Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Tickets und Termine

11.02.2015 - 19:08 Uhr
BVB - Tickets und Termine |#2601
29.08.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von faebu
Ich vermute mal, so eine Frage kommt jede Saison mindestens drei Mal, aber ich stelle sie gerne nochmal:

Meine Freundin hat mir zum Geburtstag einen Derby-Besuch im Oktober geschenkt bzw. sie will die Karten zahlen. Als BVB-Fan, der in der Schweiz wohnt, ist es einigermassen schwierig, hier einen guten Überblick zu bekommen. Daher meine Fragen (die natürlich bisher rein hypothetisch sind, da ja noch nicht mal das Spieldatum fixiert wurde):
1. Wie stehen die Chancen, dass man noch zwei Karten im "normalen" VVK bekommt? (sehr gering, verschwindend gering oder 0?)
2. Wie stehen die Chancen, dass man hier im Forum noch jemanden findet, der zwei Karten für das Derby zu verkaufen hat?
3. Gibt es Alternativen für einen Fan-Fan-Handel ausserhalb von Viagogo? Ich meine, mir ist klar, dass wir in einer freien Marktwirtschaft leben. Ausserhalb von Foren wie TM muss man einfach damit rechnen, dass man für ein solches Ticket weitaus mehr zahlt, es gekostet hat, aber das ist eben alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Aber ich habe keine Lust, neben dem "Fan", der vielleicht einen 50%-100% Aufschlag verlangt, auch noch so Plattformen wie Viagogo zu unterstützten, die nochmals einen Aufschlag von 20% verlangen.

Gelbschwarze Grüsse aus Bern

Du redest vom Revierderby?

Zu deinem 1.Punkt. Diese Chance ist geringer als 0. Zu solch einem Spiel wird es keinen freien VVK geben. Nur für Mitglieder und auch da ist es nahezu unmöglich Karten zu bekommen.
Zu 2: Es kann natürlich immer jemanden geben, der Karten abzugeben hat. Da sehr viele aber auch einbeinig zu solch einem Spiel gehen würden, halte ich auch diesen Punkt für aussichtslos.
Zu 3: Du wirst sicherlich massig Karten bei ebay finden. Dann öffene deinen Geldbeutel mal ordentlich und lass die Franken regnen stark

Ich mein das keineswegs böse, die Idee deiner Freundin ist top. Solch ein Mädel würd ich mir warm halten! daumen-hoch
BVB - Tickets und Termine |#2602
29.08.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von faebu

Ich vermute mal, so eine Frage kommt jede Saison mindestens drei Mal, aber ich stelle sie gerne nochmal:

Meine Freundin hat mir zum Geburtstag einen Derby-Besuch im Oktober geschenkt bzw. sie will die Karten zahlen. Als BVB-Fan, der in der Schweiz wohnt, ist es einigermassen schwierig, hier einen guten Überblick zu bekommen. Daher meine Fragen (die natürlich bisher rein hypothetisch sind, da ja noch nicht mal das Spieldatum fixiert wurde):
1. Wie stehen die Chancen, dass man noch zwei Karten im "normalen" VVK bekommt? (sehr gering, verschwindend gering oder 0?)
2. Wie stehen die Chancen, dass man hier im Forum noch jemanden findet, der zwei Karten für das Derby zu verkaufen hat?
3. Gibt es Alternativen für einen Fan-Fan-Handel ausserhalb von Viagogo? Ich meine, mir ist klar, dass wir in einer freien Marktwirtschaft leben. Ausserhalb von Foren wie TM muss man einfach damit rechnen, dass man für ein solches Ticket weitaus mehr zahlt, es gekostet hat, aber das ist eben alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Aber ich habe keine Lust, neben dem "Fan", der vielleicht einen 50%-100% Aufschlag verlangt, auch noch so Plattformen wie Viagogo zu unterstützten, die nochmals einen Aufschlag von 20% verlangen.

Gelbschwarze Grüsse aus Bern

Du redest vom Revierderby?

Zu deinem 1.Punkt. Diese Chance ist geringer als 0. Zu solch einem Spiel wird es keinen freien VVK geben. Nur für Mitglieder und auch da ist es nahezu unmöglich Karten zu bekommen.
Zu 2: Es kann natürlich immer jemanden geben, der Karten abzugeben hat. Da sehr viele aber auch einbeinig zu solch einem Spiel gehen würden, halte ich auch diesen Punkt für aussichtslos.
Zu 3: Du wirst sicherlich massig Karten bei ebay finden. Dann öffene deinen Geldbeutel mal ordentlich und lass die Franken regnen stark

Ich mein das keineswegs böse, die Idee deiner Freundin ist top. Solch ein Mädel würd ich mir warm halten! daumen-hoch

Gibt es ein anderes Derby als das Revierderby? Zunge raus Vielen Dank für deine Einschätzung, dann weiss ich zumindest, dass es sich nicht lohnt, noch auf den VVK o.ä. zu warten und werde mal schauen, was Ebay und Co. bieten. Die Freundin brauche ich mir übrigens nicht mehr warmzuhalten, ich habe sie diesen Sommer geheiratet (aber an das "meine Frau" kann ich mich noch nicht gewöhnen)...
BVB - Tickets und Termine |#2603
29.08.2016 - 21:45 Uhr
Guten Abend, liebe BVB-Gemeinde,

diesen Donnerstag, den 01.09. beginnt für Vereinsmitglieder der Vorverkauf für BVB-Real am 27.09. Meine Fragen hierzu wie folgt:

1. Kann man die Karten ausnahmslos telefonisch über die Hotline reservieren?

2. Ab wann muss man sich morgens einwählen?

3. Wie stehen die Chancen, auch tatsächlich welche zu bekommen?

Vorab danke für jede auf Erfahrung bauende Rückmeldung! smile
BVB - Tickets und Termine |#2604
29.08.2016 - 21:48 Uhr
Zitat von Alejo7
Guten Abend, liebe BVB-Gemeinde,

diesen Donnerstag, den 01.09. beginnt für Vereinsmitglieder der Vorverkauf für BVB-Real am 27.09. Meine Fragen hierzu wie folgt:

1. Kann man die Karten ausnahmslos telefonisch über die Hotline reservieren?

2. Ab wann muss man sich morgens einwählen?

3. Wie stehen die Chancen, auch tatsächlich welche zu bekommen?

Vorab danke für jede auf Erfahrung bauende Rückmeldung! smile

1) JA

2) 8:30 Uhr

3) Sehr sehr gering.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
BVB - Tickets und Termine |#2605
29.08.2016 - 21:52 Uhr
Na das ging flott. Besten Dank!

"Sehr sehr gering" ist doof, aber völlig verständlich. Also würdest du empfehlen, schlicht ab 08:30 Uhr permanent versuchen, durchzukommen? Gleiche Voraussetzungen für alle, hm?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alejo7 am 29.08.2016 um 21:52 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#2606
29.08.2016 - 22:15 Uhr
Zitat von Alejo7

"Sehr sehr gering" ist doof, aber völlig verständlich. Also würdest du empfehlen, schlicht ab 08:30 Uhr permanent versuchen, durchzukommen? Gleiche Voraussetzungen für alle, hm?

Ist die einzige Chance. Ich werde es aber gar nicht erst versuchen, gegen Real ist die Chance gegen 0. Da hol ich mir lieber Karten gegen Sporting und Legia.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
BVB - Tickets und Termine |#2607
29.08.2016 - 22:39 Uhr
Zitat von Alejo7

Am besten Fernseher an, Videotext an und dann ab 08:29 mit, am besten mehreren Telefonen, immer wieder probieren und nicht aufgeben.

Manchmal hat man das Gefühl das man aufgrund der Herkunft, Verbindungsart oder Farbe der Unterhose benachteiligt wird.Zwinkernd Aber das ist nicht so. Wobei ich einige kenne, die es echt jedesmal schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuba1611 am 29.08.2016 um 22:39 Uhr bearbeitet
BVB - Tickets und Termine |#2608
30.08.2016 - 07:50 Uhr
Tickets gegen Madrid kann man am Donnerstag versuchen oder?
Ich überlege noch, ob ich 1 oder 2 Tickets versuchen soll. Bei nur einem Ticket ist die Chance auf einen guten Sitzplatz sicher höher, oder? schief

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
BVB - Tickets und Termine |#2609
30.08.2016 - 08:54 Uhr
Zitat von 11MeterPunkt
Tickets gegen Madrid kann man am Donnerstag versuchen oder?
Ich überlege noch, ob ich 1 oder 2 Tickets versuchen soll. Bei nur einem Ticket ist die Chance auf einen guten Sitzplatz sicher höher, oder? schief

Das sicherlich.
Ich verstehe immer noch nicht, warum für das Spiel gegen Real lt. BVB-News vier Tickets pro Mitglied verkauft werden. Dann ist das Kontingend wohl in zehn Minuten weg.
BVB - Tickets und Termine |#2610
30.08.2016 - 18:54 Uhr
hej Leute,
hab grad ein bisschen versucht, mich schlau zu machen, ob/wie man Stadion-Tickets für Sporting-BVB bekommen könnte, am liebsten im "neutralen" Sektor. (auf der offiziellen Sporting-Seite find ich irgendwie keine Spiele im Vorverkauf, selbst nicht für das Spiel in 2 Wochen...)
hat da wer eine Ahnung, wie das gehen könnte bzw. wie leicht man da Tickets bekommen wird?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.