Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Finanzen

28.01.2014 - 10:06 Uhr
BVB - Finanzen |#3671
09.11.2015 - 17:36 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
man wäre aber 14mio vor schalke, was mich doch sehr wundert. aufgrund der geringen anzahl an logen.

mehr logen, wäre das baulich möglich und würde es sich lohnen?

Es wurde doch jüngst weiter an der Logenzahl nachgelegt. Allerdings auf Kosten von normalen Plätzen. Da war der Unmut doch auch schon nicht ohne. Man kann eher davon ausgehen, dass mehr Logen nur durch Reduktion anderer Plätze machbar sind, was wiederrum an unserer Identität kratzt. Daher wirste da nicht mehr viel Potenzial finden.
BVB - Finanzen |#3672
09.11.2015 - 22:55 Uhr
langfristig müsste man da irgendwie nachlegen um konkurrenzfähig zu bleiben, logen bringen ja sehr viel ein und mit unseren 18 logen kann man gegenüber denen von schalke oder bayern nicht annähernd mithalten. leider kann man große spieler nur mit viel geld verpflichten bzw halten. bin gespannt was die zukunft mit sich bringt

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_since_98 am 09.11.2015 um 22:56 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#3673
09.11.2015 - 23:04 Uhr
Zitat von bvb_since_98
langfristig müsste man da irgendwie nachlegen um konkurrenzfähig zu bleiben, logen bringen ja sehr viel ein und mit unseren 18 logen kann man gegenüber denen von schalke oder bayern nicht annähernd mithalten. leider kann man große spieler nur mit viel geld verpflichten bzw halten. bin gespannt was die zukunft mit sich bringt

Aha, danke für die Erleuchtung.
Und woher nehmen wir zusätzliche Logen? Sollen wir weiter normale Plätze abbauen, das Stadion abreißen?
Einfach noch eine Etage drauf packen und hoffen, dass sie nicht runter fällt?
Vielleicht könnte man fliegende Untertassen mit Ledersesseln über dem Mittelkreis schweben lassen.
Das würde dem Anforderungsprofil von "irgendwie nachlegen" in meinen Augen irgendwie entsprechen.
BVB - Finanzen |#3674
09.11.2015 - 23:09 Uhr
Zitat von Ersatzoffizieller
Zitat von bvb_since_98

Aha, danke für die Erleuchtung.
Und woher nehmen wir zusätzliche Logen? Sollen wir weiter normale Plätze abbauen, das Stadion abreißen?
Einfach noch eine Etage drauf packen und hoffen, dass sie nicht runter fällt?
Vielleicht könnte man fliegende Untertassen mit Ledersesseln über dem Mittelkreis schweben lassen.
Das würde dem Anforderungsprofil von "irgendwie nachlegen" in meinen Augen irgendwie entsprechen.

Neues Stadion Bauen mit 120 000 Plätzen die wären bei uns wahrscheinlich auch immer voll. Bedingung das Stadion muss genauso aussehen wie das Westfalenstadion nur bisschen größer grins
BVB - Finanzen |#3675
10.11.2015 - 00:39 Uhr
Die Frage die sich mir stellt ist, ob beim BVB der bedarf an Logen überhaupt so hoch ist wie bei den Bayern? München ist ein Wirtschaftstarker Standort und auch die internen Strukturen sind stärker ausgebaut als beim BVB was Premium-Fans angeht.
Es bringt ja nicht neue Logen zu bauen und die dann zu Niedrigstpreisen verscherbeln zu müssen. Aktuell scheint da sicher mehr zu gehen ist es ja enorm wenig wie wenig Logen wir Aktuell haben. Nur muss man wohl zu viele Kompromisse eingehen um die Logen im Aktuellen Station aus zu bauen.
Wen unsere Entwicklung so verläuft wie erwartet und erhofft kann ich mir gut Vorstellen das man gegen ende dieses Jahrzehnts durchaus über ein neues Stadion nachdenken wird.
BVB - Finanzen |#3676
10.11.2015 - 01:07 Uhr
Wir haben diese Saison auch noch eine Loge Außen an die Osttribüne angebaut. Ist inzwischen zu 2/3 fertiggestellt. Eine Etage ist nicht ausgebaut, aber kann natürlich sein, dass das so sein soll.

Man kommt direkt vom Parkplatz aus in eine gläserne Empfangshalle und fährt dann mit einem Aufzug hoch.

Ist praktisch ein neues Gebäude nur direkt ans Stadion gebaut.
BVB - Finanzen |#3677
10.11.2015 - 02:05 Uhr
Zitat von bvb_since_98
wie hoch sind eigentlich die einnahmen bei einem vollausverkauften signal iduna park in einem bundesliga spiel wie heute zb.? nimmt der fc bayern eigentlich mehr als wir ein durch verkaufte heimtickets? wenn ja woran liegt das? wegen höheren ticketpreisen?

Da sollte man sich vorher besser informieren. Der BVB hat fast die höchsten Ticketpreise der gesamten Liga. Problematisch ist, dass die gesamte Südtribüne aus Stehplätzen besteht. Zwar sind diese fast die teuersten der Liga (nur der FCI ist teurer) allerdings bietet kein anderer Verein, so viele vermeintlich günstigen Plätze an.
Der Einfluss der Logen ist soweit ich weiß geringer als man denkt. Den größten Unterschied macht das noch nicht vollständig abgezahlte Stadion. Die Münchener haben durch ihr gutes Management ihr komplettes Stadion mittlerweile abgezahlt und machen pro Bundesligaspiel einen Reingewinn von über einer Millionen Euro wenn ich mich nicht irre, während der BVB sowie alle anderen Bundesligavereine Mieten und Tilgungen begleichen müssen.

•     •     •

"Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga zurückholen?"
- Dietmar Hopp, Mai 2008
BVB - Finanzen |#3678
10.11.2015 - 02:07 Uhr
Ich war persoenlich leider noch nicht im Stadion und kenne den Signal Iduna Park nur von Bilder/Fernsehen, aber gaebe es nicht eine Moeglichkeit a) die Ecken noch effektiver zu nutzen, und des Weiteren, was die Logen betrifft, kann man nicht die anderen Uebgergaenge zwischen unterer und oberer Tribuene ausbauen? Dann koennte man doch sicherlich noch einiges aufstocken ohne ein neues Stadion bauen zu muessen? Wie gesagt, ich war leider noch nie da.
BVB - Finanzen |#3679
10.11.2015 - 03:10 Uhr
Zitat von ssc13w

Da sollte man sich vorher besser informieren. Der BVB hat fast die höchsten Ticketpreise der gesamten Liga. Problematisch ist, dass die gesamte Südtribüne aus Stehplätzen besteht. Zwar sind diese fast die teuersten der Liga (nur der FCI ist teurer) allerdings bietet kein anderer Verein, so viele vermeintlich günstigen Plätze an.
Der Einfluss der Logen ist soweit ich weiß geringer als man denkt. Den größten Unterschied macht das noch nicht vollständig abgezahlte Stadion. Die Münchener haben durch ihr gutes Management ihr komplettes Stadion mittlerweile abgezahlt und machen pro Bundesligaspiel einen Reingewinn von über einer Millionen Euro wenn ich mich nicht irre, während der BVB sowie alle anderen Bundesligavereine Mieten und Tilgungen begleichen müssen.

Nein, der BVB muss gar nichts für Miete zahlen, schließlich gehört das Stadion dem Verein. Auch für die Tilgung muss man seit letztes Jahr keinen einzigen Euro verwenden, ist man schließlich schuldenfrei seit der Kapitalerhöhung.

Bezüglich eines Ausbaus kann man massive Veränderungen eigentlich ausschließen. Das Stadion wurde schrittweise ohne die nächste Ausbaustufe zu berücksichtigen dreimal erweitert, so dass man unterschiedliche Höhen der Ränge auf den Tribünen ausgleichen muss (Die Süd hat ja im Grunde genommen nur einen Rang). An den Ecken sind unterhalb Luftzugänge und die Videoleinwände angebracht, da lassen sich keine Logen einbauen ohne massive Probleme. Die Lücken zwische Unterrand und Oberrang auf West und Osttribüne sind schon alle mit Logen und Business-Seats ausgebaut. Die Nordtribüne könnte man durch die Platzierung der Gästefans auf der rechten Hälfte der Gegentribüne der Süd maximal zur Hälfte mit Logen austatten. Die Nähe zu den Gästefans wäre aber sehr unnormal, da in den modernen Stadien die Gästefans ja meist in die Ecken verbannt wurden.

•     •     •

Zitat von El_Jogi:
Der Alchemist Löw hatte 2010 den Plan, aus dem Mittelfeld Torgold herbeizuzaubern, und war damit erfolgreich; aber ohne wirklich zu verstehen, was dabei die Formel war.
BVB - Finanzen |#3680
10.11.2015 - 07:08 Uhr
Zitat von ssc13w

Da sollte man sich vorher besser informieren.

Zitat von ssc13w
während der BVB sowie alle anderen Bundesligavereine Mieten und Tilgungen begleichen müssen.

Mit so einem Satz ein Posting zu starten und dann eine solche Fehlinformation rauszuhauen ist immer etwas... naja gewagt. Der BVB zahlt weder Miete noch tilgt er irgendwas am Stadion. Das gehört dem Verein und ist abbezahlt.
Diese Information kann man jederzeit der Bilanz entnehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.