Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Finanzen

28.01.2014 - 10:06 Uhr
BVB - Finanzen |#1641
30.06.2014 - 10:32 Uhr
Zitat von Cyborgeagle
Zitat von Matze91

Kommen nicht heute die neuen Geschäftszahlen?

Heute ist erst der letzte Tag des Geschäftsjahres. Würde frühestens im Laufe der Woche damit rechnen, dass der Geschäftsbericht veröffentlicht wird.

Stimmt! Ich hatte die Aussagen von Watzke auf der PK anders im Kopf.

BVB - Finanzen |#1642
30.06.2014 - 11:12 Uhr
Zitat von Miguel68

Also Puma im Rahmen wie Evonik kann ich mir Eigentlich nicht vorstellen weil es der Firma wirtschaftlich einfach nicht gut genug geht, irgendwoher müssen die das Kapital ja auch nehmen.

Die haben denke ich einfach das Geld nicht. Wenn die sich nicht erholen könnte ein hoher Sponsoring Vertrag mit ihnen auch schnell mal Platzen.

Puma gehört ja aber zur Kering Group (ehemals PPR - Pinault Printemps Redoutte) und dieser Luxusgüterkonzern hat im letzten Geschäftsjahr ein EBITDA von über 2 Mrd. € erwirtschaftet. Sollte es also Konzernstrategie sein, Puma aggressiver auf dem Sportsponsoringmarkt aufzustellen, so wäre es finanziell durch den Konzern sicherlich abgedeckt.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
BVB - Finanzen |#1643
30.06.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von Miguel68

Also Puma im Rahmen wie Evonik kann ich mir Eigentlich nicht vorstellen weil es der Firma wirtschaftlich einfach nicht gut genug geht, irgendwoher müssen die das Kapital ja auch nehmen.

Die haben denke ich einfach das Geld nicht. Wenn die sich nicht erholen könnte ein hoher Sponsoring Vertrag mit ihnen auch schnell mal Platzen.

Wenn es denen Wirtschaftlich so schlecht gehen soltle wie du hier behauptest, warum zahlen sie Arsenal jährlich 40 Mio?

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/170-millionen-pfund-arsenal-london-schliesst-rekordeal-mit-puma-ab/8179642.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ikson am 30.06.2014 um 11:22 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#1644
30.06.2014 - 12:45 Uhr
Zitat von Ikson
Zitat von Miguel68

Wenn es denen Wirtschaftlich so schlecht gehen soltle wie du hier behauptest, warum zahlen sie Arsenal jährlich 40 Mio?

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/170-millionen-pfund-arsenal-london-schliesst-rekordeal-mit-puma-ab/8179642.html

Puma wäre durchaus in der Lage, den bestehenden Vertrag mit Borussia Dortmund aufzustocken, ganz ähnlich wie Evonik. Aber natürlich nicht wie bei Arsenal, diese Verträge haben ganz andere Grundlagen und sind nicht vergleichbar. 10-12 Mio statt der bisherigen 6,5 Mio halte ich für denkbar, aber wohl nur unter der Bedingung, daß Puma ebenso wie Evonik bei Borussia Dortmund einsteigt. 

BVB - Finanzen |#1645
30.06.2014 - 12:51 Uhr
Zitat von 19AgentSmith99

Hauptsponsor Evonik steigt bei Borussia Dortmund mit knapp 27 Millionen Euro als Gesellschafter ein - weitere könnten folgen. Damit nähert sich der Fußball-Bundesligist finanziell dem großen Konkurrenten FC Bayern an.

Röckenhaus fasst nochmal das gestrige Geschehen zusammen. Er schreibt, dass der Sponsorenvertrag bei jährlich "deutlich über 20 Millionen €" liegt.

Eine Ablösung des Stadionkredits würde 5 Millionen € frei machen.

Das gleiche hat am Tag der Bekanntgabe auch Der Westen geschrieben, klingt so, als würden 20 Mio ab sofort gezahlt.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/steine-statt-beine-wie-der-bvb-das-evonik-geld-nutzen-will-id9526204.html

Keine Ahnung, wieso die 18 Mio von den Ruhrnachrichten sich zunächst so durchgesetzt hatten. Bei der Vertragsverlängerung Anfang 2012 hieß es auch erst mal monatelang man würde 10 Mio bekommen, ehe der Kicker im Mai 2012 von 12 Mio sprach. 2011 gab es noch 7,5 Mio

Unterm Strich ist das ein Wachstum in atemberaubenden Tempo. Niemand hätte das in der Form für möglich gehalten.

BVB - Finanzen |#1646
30.06.2014 - 13:07 Uhr

In der Vorschau vom Kicker steht auch etwas von "Weit über 20 Millionen Euro".

Hat jemand den Artikel gelesen und kann sagen, ob es da noch irgendwelche neuen Infos gibt?

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
BVB - Finanzen |#1647
30.06.2014 - 14:20 Uhr
Zitat von Ikson
Zitat von Miguel68

Ganz miese Geschäftszahlen für 2013 und was Kering angeht Leandro die wollen von Puma vor allem eins "bessere Umsätze,mehr Gewinn und niedrige Kosten.

Zu Arsenal ist zu sagen das die bei diesem Deal umfangreiche Lizenzrechte abgeben.Im Grunde genommen geben die Großteile des  Merchandise-Geschäfts ab, was beim BVB nicht gewünscht ist.

Was auch richtig so ist. Man kann die beiden Deals überhaupt nicht miteinander vergleichen.

http://www.textilwirtschaft.de/business/Puma-Gewinn-bricht-weg_90577.html

•     •     •

Haller

Adeyemi Brandt. Malen

Sabitzer
Can

Bensebaini Schlotterbeck Süle Ryerson
Kobel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miguel68 am 30.06.2014 um 14:33 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#1648
30.06.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von Borusse1909

In der Vorschau vom Kicker steht auch etwas von "Weit über 20 Millionen Euro".

Hat jemand den Artikel gelesen und kann sagen, ob es da noch irgendwelche neuen Infos gibt?

Weit über 20 Mio dann aber bestimmt mit Prämien. Bei Sockelbetrag stehen jetzt 18 Mio und 20 Mio im Raum.

•     •     •

1. FC Magdeburg Gewinner des Europapokals der Pokalsieger 1974 mit 2:0 gegen den AC Mailand!
Damit einiziger Verein der DDR, der einen Europapokal gewann und alle Spieler kamen aus der Region Magdeburg!
Sympathisant des 1. FC Magdeburg.

Vollblut BVB Fan!
BVB - Finanzen |#1649
30.06.2014 - 14:32 Uhr
Zitat von Miguel68
Zitat von Ikson
Zitat von Miguel68

Ganz miese Geschäftszahlen für 2013 und was Kering angeht Leandro die wollen von Puma vor allem eins "bessere Umsätze,mehr Gewinn und niedrige Kosten.

Daher auch bei mir der Konjunktiv. Dennoch sind die Leute bei Kering auch nicht alle dumm und werden auch wissen, dass "bessere Umsätze, mehr Gewinn" auch eine entsprechende Positionierung am Markt erfordert. Aktuell ist es nun mal so, dass der Fußballmarkt ein Wachstumsmarkt ist und daher auch entsprechend lukrativ für den Konzern, der dort nur Puma als Marke hat.

Aktuell halte ich es aber auch für wahrscheinlicher, dass der nächste strategische Partner Signal Iduna heißt und diesem Rahmen auch das Stadionsponsoring deutlich ausgedehnt wird (Vertragslaufzeit, Zahlungen).

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
BVB - Finanzen |#1650
30.06.2014 - 14:41 Uhr
Zitat von Leandro
Zitat von Miguel68
Zitat von Ikson
Zitat von Miguel68

Daher auch bei mir der Konjunktiv. Dennoch sind die Leute bei Kering auch nicht alle dumm und werden auch wissen, dass "bessere Umsätze, mehr Gewinn" auch eine entsprechende Positionierung am Markt erfordert. Aktuell ist es nun mal so, dass der Fußballmarkt ein Wachstumsmarkt ist und daher auch entsprechend lukrativ für den Konzern, der dort nur Puma als Marke hat.

Aktuell halte ich es aber auch für wahrscheinlicher, dass der nächste strategische Partner Signal Iduna heißt und diesem Rahmen auch das Stadionsponsoring deutlich ausgedehnt wird (Vertragslaufzeit, Zahlungen).

Also Kering wird wohl eher kein Geld in Puma schießen.

http://www.nzz.ch/newsticker/puma-krise-und-firmenumbau-kosten-luxuskonzern-kering-den-gewinn-1.18248508

•     •     •

Haller

Adeyemi Brandt. Malen

Sabitzer
Can

Bensebaini Schlotterbeck Süle Ryerson
Kobel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.