Diskussionsrunde

Bundesliga Visionen

24.07.2007 - 11:56 Uhr
Bundesliga Visionen |#41
13.08.2007 - 20:07 Uhr
ja nicht nur die, eigentlich auch die austria amas. aber ich akzeptiers mal. eigentlich müssten dort spielen (wenn man die BL so belässt) irgendwie halt...

-Vienna
-WSK
-Admira
-GAK
-VOEST Linz :) (na Blau-Weiß halt)
-A. Lustenau
-Kapfenberg
-Leoben
-SKN St. Pölten
-Vorwärts Steyr
-Austria Amas
-RB Juniors
Bundesliga Visionen |#42
14.08.2007 - 09:23 Uhr
Zitat von spion21:
Also ich bin absolut dafür, das wirkliche Brutalo fouls strafrechtlich verfolgt werden. So wie beim Ibertsberger damals. Ich mein, der hat seine Karriere beenden können. Mit einem gewissen Vorsatz passieren nämlich solche fouls. Außerdem wärs mir lieber, dass der Fußball weniger durch Härte sondern durch Technik entschieden wird. Bei gröberen Verletzungen sollte der Täter mit den Konsequenzen belangt werden. Vlt führt ds zu einem Umdenken.

sehe ich ganz anders, selbst wenn ein Foul noch sol brutal sein sollte bin ich gegen strafrechtliche Folgen, falls ein Foul zu hart ausfallen sollte so kann der Spieler eine Rote Karte bekommen und eine lange Sperre erhalten, aber es sollte weiter im sportlichen Bereich geregelt werden. Zu deinem Beispiel Iberstberger: Rene Glatzer war damals der Übeltäter, ein Techniker der den Ibertsberger unglücklich gefoult hat. Glatzer ist nie brutal aufgefallen also wieso sollte man dann den Glatzer verklagen? Eben dieser Glatzer wurde bei einem Testspiel so gefoult dass er auch seine Karriere beenden musste (war auch ein großes Talent bei der Austria, hat schon mit 17 unter Coordes in der ersten gespielt)

•     •     •

Grazie, Mile!
Bundesliga Visionen |#43
14.08.2007 - 09:28 Uhr
ich bin auch gegen stafrechtliche verfolgung aber für härtere sportliche strafen (hehe dann hätt don didi 3 saisonspiele). wichtig ist, dass es bei den sportlichen strafen aber eine ordentliche durchführung gibt. nicht so wie derzeit, wo scheinbar gewürfelt wird. vielleicht kann man sich auch was anderes einfallen lassen als spielsperren...geldstrafen?
Bundesliga Visionen |#44
14.08.2007 - 10:01 Uhr
Zitat von zacky:
Zitat von spion21:
Also ich bin absolut dafür, das wirkliche Brutalo fouls strafrechtlich verfolgt werden. So wie beim Ibertsberger damals. Ich mein, der hat seine Karriere beenden können. Mit einem gewissen Vorsatz passieren nämlich solche fouls. Außerdem wärs mir lieber, dass der Fußball weniger durch Härte sondern durch Technik entschieden wird. Bei gröberen Verletzungen sollte der Täter mit den Konsequenzen belangt werden. Vlt führt ds zu einem Umdenken.

sehe ich ganz anders, selbst wenn ein Foul noch sol brutal sein sollte bin ich gegen strafrechtliche Folgen, falls ein Foul zu hart ausfallen sollte so kann der Spieler eine Rote Karte bekommen und eine lange Sperre erhalten, aber es sollte weiter im sportlichen Bereich geregelt werden. Zu deinem Beispiel Iberstberger: Rene Glatzer war damals der Übeltäter, ein Techniker der den Ibertsberger unglücklich gefoult hat. Glatzer ist nie brutal aufgefallen also wieso sollte man dann den Glatzer verklagen? Eben dieser Glatzer wurde bei einem Testspiel so gefoult dass er auch seine Karriere beenden musste (war auch ein großes Talent bei der Austria, hat schon mit 17 unter Coordes in der ersten gespielt)

das ist doch das schlimmste was einem passieren kann, dass er seine Karriere beenden muss oder? Dem muss man entgegenwirken. was willst du dem Opfer erklären? Willst du ihm sagen, dass er "Pech gehabt" hat?

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Bundesliga Visionen |#45
14.08.2007 - 10:45 Uhr
ist aber so. das ist ein berufsriko, so wie in allen andern sportarten. auch ein 100m sprinter kann verknöcheln. dass beim fußball halt mehr risko besteht weils halt ein sport mit körperkontakt ist, klar. aber das ist das risiko, das man auf sich nehmen muss wenn man den sport macht. klingt blöd, ich weiß, aber das ist halt mal so.
Bundesliga Visionen |#46
17.08.2007 - 12:08 Uhr
Zitat von perner123:

Ich bin der Meinung, dass die Klubs damit zu mehr Offensive gezwungen werden und nicht versuchen ein 1:0 über die Zeit zu bringen.
cynx

ich glaub dass das trotzdem nix bringen würde, denn wenn ich 1:0 führe, dann riskier ich trotzdem nicht ein Unentschieden (und somit 2 Punkte) um stattdessen bei einem weiteren Tor 0,25 Punkte mehr zu bekommen. Da passt mir das Chancen- Risiko Verhältnis einfach nicht
Bundesliga Visionen |#47
17.08.2007 - 12:34 Uhr
die idee könnts vergessen, das würd den sport mehr verändern, als wenn man plötzlich mit der hand spielen dürft.
Bundesliga Visionen |#48
17.08.2007 - 12:38 Uhr
Zitat von perner123:
0,25 Punkte ist nur eine beliebige Zahl.
Welchen Vorschlag würdest du machen.
0,5 Punkte pro Tor und maximal 1,5 Extrapunkte pro Spiel?

ich würd da gar nix mit Extrapunkten pro Tor machen, denn dann kommt man aus dem Rechnen gar nimma raus und das kann auch nicht im Sinn der Fanschaft sein. Versuch mich grad vorzustellen wie bei einem Spiel wie Austria gegen Jablonec- wo so viele Tore fallen- die Fans auf der Tribüne mit Taschenrechner, Papier und Bleistift stehen, um den aktuellen Punktestand in der Tabelle mitzurechnen. Das ist einfach alles viel zu kompliziert.

Am ehesten würd ich noch einen Extrapunkt vergeben wenn ein Team mit z.B. mind. 4 Toren Unterschied gewinnt- aber sowas gehört dann- wie kilgore bereits gemeint hat- durch die FIFA veranlasst und flächendeckend eingeführt.

Ansonsten kann ich aber den Versuchen, die Spiele torreicher zu gestalten, generell wenig abgewinnen. Für meinen Geschmack fallen eh genug Tore und ich brauch keine Ergebnisse wie beim Eishockey
Bundesliga Visionen |#49
17.08.2007 - 12:42 Uhr
Zitat von perner123:
Hi@all!

Was haltet ihr eigentlich von der Idee in der Bundesliga für jedes geschossene Tor 0,25 Punkte zu vergeben mit einer Deckelung von 1 Punkt pro Spiel).

D.h.:
1:0 --> 3,25 Punkte : 0,00 Punkte
1:1 --> 1,25 Punkte : 1,25 Punkte
4:0 --> 4,00 Punkte : 0,00 Punkte
5:4 --> 4,00 Punkte : 1,00 Punkte

Ich bin der Meinung, dass die Klubs damit zu mehr Offensive gezwungen werden und nicht versuchen ein 1:0 über die Zeit zu bringen.

In der Saison 99/00 wäre damit SK Sturm Meister geworden und nicht FC Tirol Innsbruck, da sie 23 Tore mehr geschossen hatten (5,75 Punkte), aber nur 3 Punkte Rückstand hatten.

In der letzten Saison hätte sich nur die Platzierung von SV Mattersburg und SV Ried geändert/getauscht.

Was haltet ihr von eine solchen oder ähnlichen Regelung um mehr Tore zu sehen.

mfg
cynx

bei solchen vorschlägen kann man ja gleich auch wieder über die wiedereinführung der 2-punkte-regel diskutieren, dadurch wäre auch mehr spannung geboten

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 17.08.2007 um 12:42 Uhr bearbeitet
Bundesliga Visionen |#50
19.08.2007 - 19:41 Uhr
Und für diesen bescheidenen Kommentar musst den Thread wieder raufholen? Wennst nix zu sagen hast, dann post auch nix :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.