Diskussionsrunde

Bundesliga Visionen

24.07.2007 - 11:56 Uhr
Bundesliga Visionen |#21
08.08.2007 - 19:54 Uhr
Zitat von skydiver:
Naja - St. Petersburg hat fast soviele Einwohner wie ganz Österreich, Moskau ca. 2,5 mal soviele - da ist schon die Frage, wer da näher am Oasch ist :D

Ich war in Petersburg, Moskau und Vorarlberg, Fazit: In Vorarlberg ist es am schönsten. ;)
Bundesliga Visionen |#22
08.08.2007 - 21:06 Uhr
Zitat von schurl0905:
sehe die einzige möglichkeit in einer ausländerbeschränkung!

ich würde z.B festsetzten dass jeder verein nur 3 (evtl. 4) ausländer UNTER VERTRAG haben darf! deshalb unter vertrag und nicht auf dem blankett weil dann wieder das problem mit der arbeitsverweigerung von seiten des arbeitgebers usw. kommt....

also, drei ausländer pro verein im ganzen kader! der rest österreicher, dann kommen automatisch junge österr. zum einsatz, denn soviel alte halbwegs gut österr. hama ja a ned ;)

bei der austria könnt i ma des z.B vorstellen mit bak (lafata), blanchard, acimovic

bei rapid könnten das tokic, boskovic, bazina oder so sein....

außerem sollten die amateurteams wieder eine eigenen "liga" bekommen, wie nuba das schon ausführlicher beschrieben hat! in holland z.B wird das ja sehr erfolgreich praktiziert mit dieser U23-liga
ich weiß ja ned nur drei ausländer dan können die Östreichischenvereinsmannschaften bald nicht mehr mit den Litauern sdant halten.
Ich würde es gut finden wen mann eine Mannschaft machen würde wo die erstligisten und Zweitligisten ihre Talent hinschicken können um spielprakis zu sammeln .Der Verein würde dann in der Erstenliga spielen und unabsteigbar sein.Die Gehaldskosten könnten dan zu 60% vom jeweiligen verein und die restlichen 40% von sponsoren.dei restlichen kosten könnten sich die erst und zweitligisten teilen.z.b 4%vom etar als richtlinie.

Oder mann macht eine Ausländerbeschränkung von ca. 6 spieler aus dem Ausland.Jeder mehr eingesetzte spieler würde pro einsatz 10000€
für fden jewiligen verein machen das den anderen nicht Sündern zu gute kommt.
Bundesliga Visionen |#23
08.08.2007 - 21:33 Uhr
Ich kanns nicht mehr hören wenn hier noch immer gejammert und gemäkert wird! Ich denke dass die Jungen Talente bereits die Chance bekommen bei den Bundesligaclubs (ausgenommen Salzburg). Und weil immer über die drittklassigen Ausländer geschimpft wird. Was sind drittklassige Ausländer? Blanchard, Jancker, Muratovic, das sind Leistungsträger die die Clubs brauchen! Wir brauchen bestimmt keinen "Stronach Verein".

•     •     •

---------Ferrum Noricum--------
.......................Almer.........................

Garics......Prödl......Dragovic.....Suttner
...............Baumgartlinger...................
......Kavlak.......................Alaba..........
....................Junuzovic.......................
...........Janko............Arnautovic..........

Dem Salzburger Stier die Ehre!
Bundesliga Visionen |#24
10.08.2007 - 22:55 Uhr
Zitat von Lippei:
Ich kanns nicht mehr hören wenn hier noch immer gejammert und gemäkert wird! Ich denke dass die Jungen Talente bereits die Chance bekommen bei den Bundesligaclubs (ausgenommen Salzburg). Und weil immer über die drittklassigen Ausländer geschimpft wird. Was sind drittklassige Ausländer? Blanchard, Jancker, Muratovic, das sind Leistungsträger die die Clubs brauchen! Wir brauchen bestimmt keinen "Stronach Verein".
und warum nicht? wen dann im endefekt 30 weitere Bundesligataublichespieler entstehen.
Bundesliga Visionen |#25
10.08.2007 - 23:12 Uhr
mmn brauchts keine ausländerbeschränkung, jeder klub sollte machen dürfen was er will und für sich selbst am besten findet. darum gehts. ned darum was wir (als zuschauer) gerne hätten. mal abgsehn davon, dass wir was neues zum raunzen finden würden, wenn jeder verein nur 1 ausländer hätte.

gut fände ich so eine regelung allerdings in der red zac, da sollt es so bleiben.

des weiteren bin ich absolut für eine europäische gemeinsame entwicklung, einfach weils anders ned mehr möglich ist.
Bundesliga Visionen |#26
11.08.2007 - 07:46 Uhr
Und warum funt jetzt in der Liga ausser bei RB? Weil keiner Geld hat und sich auf heimische Kost besinnen muss!

Hätten wir 10 Mäzene wie D.M., würde gar kein Österreicher mehr spielen.. weil die unbequem sind, da man sie ja zuerst ausbilden muss und sie nicht schon als Stars auf die Welt kommen. Spieler kommen immer dort heraus, wo man aus Not auf sie setzen musste, weil kein besserer da war. Wenn man sichs aber leisten kann, dann holt man sich immer einen 27- 30 jährigen, der schon wo anders ausgebildet wurde. Natürlich legitim, nur zerstörerisch für den nationalen Fußball und ich bin froh, dass es nur einen derartigen Klub bei uns gibt, der sich der Verantwortung entzieht, heimische Fußballer in ihrer Kampfmannschaft auszubilden. Hätte ja schlimmer kommen können. Hätte F.S. die Austria am Anfang der Saison mit 15 zusätzlichen Millionen unterstützt und sie sich nochmals in den diversen Positionen, wo man eigene junge Spieler einsetzen hätte müssen, verstärkt hätte mit 28 jährigen Osteuropäern, dann würden wir nichts von einem Ertl, Metz, Schiemer usw hören.. GsD hatts F.S. aber verstanden, sein Geld richtig einzusetzen.. oder einsetzen zu lassen..

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spion21 am 11.08.2007 um 07:57 Uhr bearbeitet
Bundesliga Visionen |#27
11.08.2007 - 09:16 Uhr
Würde man die Ausbildung um 1-2 Klassen professioneller gestalten, dann würden sich vielleicht viele Probleme von alleine lösen.
Bundesliga Visionen |#28
11.08.2007 - 09:22 Uhr
Zitat von Parker:
Würde man die Ausbildung um 1-2 Klassen professioneller gestalten, dann würden sich vielleicht viele Probleme von alleine lösen.

da geb ich dir recht. Mit besseren Talenten ist es aber auch logischerweise ein kleineres Problem. :)

•     •     •

Bundesliga Visionen |#29
11.08.2007 - 09:28 Uhr
Zitat von spion21:
Zitat von Parker:

da geb ich dir recht. Mit besseren Talenten ist es aber auch logischerweise ein kleineres Problem. :)

Kennst Du das Sprichwort: "Was nicht passt, wird passend gemacht?"
Mir kommts manchmal vor, als ob unsere guten Fussballer nur durch Zufall oder von Natur aus das Ballstoppen hinbekommen. Der guten Ausbildung haben das nur die wenigsten zu verdanken ;)
Bundesliga Visionen |#30
11.08.2007 - 10:32 Uhr
Zitat von Parker:
Zitat von spion21:
Zitat von Parker:

Kennst Du das Sprichwort: "Was nicht passt, wird passend gemacht?"
Mir kommts manchmal vor, als ob unsere guten Fussballer nur durch Zufall oder von Natur aus das Ballstoppen hinbekommen. Der guten Ausbildung haben das nur die wenigsten zu verdanken ;)

Die natürlichen Voraussetzungen wie die Statur, Genetik sowie das Talent sind ja das erste, dass man in einem Probetraining überprüfen kann um in einen Verein aufgenommen zu werden und als förderungsfähig angesehen zu werden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.