| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia
09.04.2020 - 06:57 Uhr
28.12.2020 - 10:49 Uhr
Zitat von Colossus
20 Punkte bzw. 7 Punkte die man noch holen soll,stehen doch wieder stellvertretend für einen fehlenden Leistungsgedanken. Bielefeld, Schalke und Köln muss man schlagen, gegen Hoffenheim zumindest nicht verlieren. Alles andere, jede andere Maßgabe macht nach diesen Investitionen, trotz einer mäßigen Hinrunde keinen Sinn. Sonst hätte man sich, spöttelnd gesagt, den ganzen Spaß auch schenken können.
Das Motto, nach welchem man nicht jedes Spiel gewinnen muss, sollte man für die restliche Hinrunde ad acta legen und die Spieler, die sich diesem Leistungsgedanken entziehen wollen besitzen dann keine längerfristige Zukunft in einem eigentlich als aufstrebend angedachten Verein.
Ist das provokant formuliert? Ja, aber wozu machen wir denn den Terz sonst...
20 Punkte bzw. 7 Punkte die man noch holen soll,stehen doch wieder stellvertretend für einen fehlenden Leistungsgedanken. Bielefeld, Schalke und Köln muss man schlagen, gegen Hoffenheim zumindest nicht verlieren. Alles andere, jede andere Maßgabe macht nach diesen Investitionen, trotz einer mäßigen Hinrunde keinen Sinn. Sonst hätte man sich, spöttelnd gesagt, den ganzen Spaß auch schenken können.
Das Motto, nach welchem man nicht jedes Spiel gewinnen muss, sollte man für die restliche Hinrunde ad acta legen und die Spieler, die sich diesem Leistungsgedanken entziehen wollen besitzen dann keine längerfristige Zukunft in einem eigentlich als aufstrebend angedachten Verein.
Ist das provokant formuliert? Ja, aber wozu machen wir denn den Terz sonst...
Das ist in keinster Weise provokant formuliert von dir.
Im Gegenteil, so sollte und muss endlich die Sache angegangen werden.
Trotzdem glaube ich, dass es nach drei oder vier geholten Punkten aus den nächsten vier Spielen wieder heißt, die Mannschaft hat alles gegeben und befindet sich im Umbruch. Ausreden sind in diesem Verein an der Tagesordnung und werden der sportlichen Weiterentwicklung des Vereins immer im Wege stehen.
Da nutzt keine noch so üppige Investition, wenn die Zielsetzung nur Mittelmaß ist.
01.01.2021 - 16:42 Uhr
Ich finde es schon erstaunlich wie man sich hier aktuell äußert. Ich habe mir nur die erste Seite des Threads noch einmal durchgelesen - alle User (außer Prince_2013) haben sich positiv und lobend geäußert. Und jetzt will man Labbadia wieder loswerden, weil er nicht so erfolgreich ist, wie vielleicht erhofft.
So ist das - was interessiert mich meine Meinung von gestern.
01.01.2021 - 16:52 Uhr
Wer a sagt, der muß nicht b sagen. Er kann auch erkennen, daß a falsch war (B. Brecht)
Es gibt halt Menschen, die bewerten die Leistung und bilden sich anhand dessen ihre Meinung.
Daher finde ich die Meinungen hier nicht wirklich erstaunlich.
01.01.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von physsus
Wer a sagt, der muß nicht b sagen. Er kann auch erkennen, daß a falsch war (B. Brecht)
Es gibt halt Menschen, die bewerten die Leistung und bilden sich anhand dessen ihre Meinung.
So ist es. Bei Verpflichtung hat sicherlich kaum jemand hier auf einen Punkteschnitt unter covic und Klinsmann Schnitt, gepaart mit einer Klinsmann ähnlichen, unattraktiven Spielweise gerechnet. Wer a sagt, der muß nicht b sagen. Er kann auch erkennen, daß a falsch war (B. Brecht)
Beide Aspekte im einzelnen, aber insbesondere im Paar, sind mehr als ausreichend um Meinungen zu ändern.
Das bringt die Zeit halt so mit sich, ebenso wie die Chance, dass wir in nem halben Jahr über sein eventuelles bleiben glücklich sind, auch wenn gerade ein wenig der Glaube an eine Ära fehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 01.01.2021 um 17:42 Uhr bearbeitet
01.01.2021 - 20:39 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich finde es schon erstaunlich wie man sich hier aktuell äußert. Ich habe mir nur die erste Seite des Threads noch einmal durchgelesen - alle User (außer Prince_2013) haben sich positiv und lobend geäußert. Und jetzt will man Labbadia wieder loswerden, weil er nicht so erfolgreich ist, wie vielleicht erhofft.
Dann hätten wir auch Covic behalten können? Du bist also mit der sportl Entwicklung zufrieden? Warst du es nicht der gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften eine gute Punkteausbeute prophezeite ? Du bist also weiterhin für BL wenn gegen GE u Bielefeld nicht gewonnen wird?
01.01.2021 - 22:02 Uhr
Wenn wir morgen gegen Schalke verreißen sollte die Luft um Bruno echt dünn werden. Dann kann man die Trainerdiskussion um ihn auch nicht mehr abwenden.
01.01.2021 - 22:17 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von Berlin71
Dann hätten wir auch Covic behalten können? Du bist also mit der sportl Entwicklung zufrieden? Warst du es nicht der gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften eine gute Punkteausbeute prophezeite ? Du bist also weiterhin für BL wenn gegen GE u Bielefeld nicht gewonnen wird?Ich finde es schon erstaunlich wie man sich hier aktuell äußert. Ich habe mir nur die erste Seite des Threads noch einmal durchgelesen - alle User (außer Prince_2013) haben sich positiv und lobend geäußert. Und jetzt will man Labbadia wieder loswerden, weil er nicht so erfolgreich ist, wie vielleicht erhofft.
Ich bin nicht zufrieden, habe ich schon häufig gesagt. Aber ich laste das nicht einseitig dem Trainer an sondern in erster Linie der Mannschaft, aber auch einigen Besonderheiten (Umbruch, zu hohe Erwartungen).
Wenn die Mannschaft das machen würde, was Labbadia einfordert, hätten wir die letzten beiden Spiele nicht so ausgesehen.
Selbstverständlich muß man in diesem Zusammenhang die Frage stellen, ob Labbadia die Mannschaft (noch) erreicht, bei Covic war das offenbar nicht der Fall. In dem Fall muß man natürlich die Trainerfrage stellen.
Konsequenz wäre dann aber eine Rückkehr zu Dardai, der hat die Mannschaft erreicht. Aber das würde ich erst nach Abschluß der Hinrunde fragen wollen.
02.01.2021 - 21:04 Uhr
Hat gerade im Interview mit Sky erzählt, dass er den Spielern (einzeln nicht in in einer Gruppe) allen eine WhatsApp zum Jahreswechsel geschrieben hat. Inhaltlich nichts wildes, es ging um die Trainingseinheit am Vortag und daß er total Bock hat, den Weg mit den Spielern zu gehen.
Ich finde die Aktion zeigt einiges, aber nicht, dass er keinen Bock mehr hat und seinen Rauswurf provoziert oder ähnliches.
Gefällt mir
Ich finde die Aktion zeigt einiges, aber nicht, dass er keinen Bock mehr hat und seinen Rauswurf provoziert oder ähnliches.
Gefällt mir
02.01.2021 - 21:08 Uhr
Jetzt darf BL verdientermaßen eine Woche in Ruhe trainieren. Mal schauen, wie die Reise weitergeht. Cordoba muss fit und Stark der 6 fernbleiben, wenn das mit BL noch was werden soll...
02.01.2021 - 21:54 Uhr
Zitat von Hektor1510
Hat gerade im Interview mit Sky erzählt, dass er den Spielern (einzeln nicht in in einer Gruppe) allen eine WhatsApp zum Jahreswechsel geschrieben hat. Inhaltlich nichts wildes, es ging um die Trainingseinheit am Vortag und daß er total Bock hat, den Weg mit den Spielern zu gehen.
Gefällt mir
Gefällt mir
Fand auch die Szenen und Bilder nach dem Spiel sahen ganz klar so aus das alles intakt ist. Die Körpersprache aller sah gut aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland