Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#1161
26.12.2020 - 20:32 Uhr
Ich fand Dardai sogar sehr erfolgreich.

Hertha hat sich in diesen Jahren trotz geringer Mittel stabil konsolidisiert und erhebliche Zuwächse im Mannshaftswert realisiert. Damit wurde ein guter Teil der Grundlagen für die Windhorst-Milionen gelegt.

Nun: Und jetzt leiden wir unter dem Fluch der Windhorst-Millionen und einem Mannschaftsumbau, der eventuell zu ambitioniert war - obwohl wir das als Fans doch fast alle so gewünscht haben! Wenn hatten wir schon einmal solche Transfers?

Als Herthafans waren wir über viele Jahre hinweg karges, zähes Brot gewohnt, geschnitten in extradünnnen Scheiben! Seit Winter 19/20 geht es rund auf dem Transfermarkt, sogar der Welt-Trainer Klinsmann hat uns für einige Spiele beehrt, wenngleich mit überschaubaren Ertrag und zugleich Spitzenleistungen als Talenteschreck.

Klar, dass jetzt einige Menge Fans den Rappel kriegen!

Man träumt von Europa, vielleicht sogar von Marcelinho 2.0 - und was passiert im ersten Jahr?? Wir erleben eine Hertha, die eine harte Belastungsprobe für alle ist, die sich vielleicht auch nur eine attraktivere Spielweise gewünscht haben.

Zum Thema Spielweise:
--------------------------------

Wenn wir vielleicht nur die 2 .Hz im Freiburgspiel betrachten, und die Tore sowie die unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen ausblenden: Das war schon deutlich flotter als der Dardai-Fußball! Zugleich hat sich aber auch der Fußball insgesamt verändert. Heute gibt es mehr Ballgejage und der ballführende Spieler hat deutlich weniger Zeit. Sogar ein Riesenfußballer wie Guendouzi kann von einem gut organisierten Gegner unter Druck gesetzt werden.

Ich behaupte: Eine neu zusammen gesetzte Mannschaft benötigt ihre Zeit, um aufzublühen!

Bin ich glücklich mit der Lage?
----------------------------------------

Natürlich nicht.

Aber ich will nicht erneut eine Saison wie 19/20 sehen, wo sich die Trainer die Klinke in die Hand gaben. Außerdem halte ich es für möglich, dass die Mannschaft sich noch fängt, zumal dann, weil Toru wieder an Bord ist und Cordoba wieder auf Torejagd gehen wird. Dilrosun scheint im Moment Top in Form zu sein, und Cunha könnte ja wieder in Form kommen, wenn der Kopf nach der Winterpause wieder etwas freier ist.

Ich guck mir das erst einmal an, wie es weiter geht.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Bruno Labbadia |#1162
27.12.2020 - 20:51 Uhr
Ich bin gerade total geschockt. Hier wird die Situation von manchen Usern noch schön geredet. Ich habe gerade gelesen wir haben in 13 Spielen 12 Großchancen kreiert. Platz 18 in der Bundesliga. Keine einziges Tor nach Ecken geschossen. Ich bin seit 20 Jahren Hertha Fan und ich kann mich nicht erinnern wann es das letzte mal so düster aussah. Wir haben unseren halben Verein verkauft und es ist kein Fortschritt bei uns zu sehen. Die letzten Jahre hatte ich immer das Gefühl es fehlt nur noch ein kleines Puzzleteil (im Mittelfeld z.B) und wir könnten es schaffen nach oben zu kommen. Momentan haben wir so viele Baustellen, dass ich das Gefühl habe man müsste komplett von vorne anfangen damit wir guten Fußball sehen können. Da passt einfach gar nichts zusammen. Wir werden mit Labbadia das Ruder nicht rumreißen. Gegen Schalke hoffe ich auf ein Unentschieden denn dass diese Mannschaft in nächster Zeit gewinnt gleicht für mich einem Wunder.
Bruno Labbadia |#1163
27.12.2020 - 21:13 Uhr
Zitat von Hertha_BSC
Ich bin gerade total geschockt. Hier wird die Situation von manchen Usern noch schön geredet. Ich habe gerade gelesen wir haben in 13 Spielen 12 Großchancen kreiert. Platz 18 in der Bundesliga. Keine einziges Tor nach Ecken geschossen. Ich bin seit 20 Jahren Hertha Fan und ich kann mich nicht erinnern wann es das letzte mal so düster aussah. Wir haben unseren halben Verein verkauft und es ist kein Fortschritt bei uns zu sehen. Die letzten Jahre hatte ich immer das Gefühl es fehlt nur noch ein kleines Puzzleteil (im Mittelfeld z.B) und wir könnten es schaffen nach oben zu kommen. Momentan haben wir so viele Baustellen, dass ich das Gefühl habe man müsste komplett von vorne anfangen damit wir guten Fußball sehen können. Da passt einfach gar nichts zusammen. Wir werden mit Labbadia das Ruder nicht rumreißen. Gegen Schalke hoffe ich auf ein Unentschieden denn dass diese Mannschaft in nächster Zeit gewinnt gleicht für mich einem Wunder.

daumen-hoch

Labbadia hat die ersten vier Spiele vom Trainereffekt profitiert. Danach war das einfach nur miserabel.
Bruno Labbadia |#1164
27.12.2020 - 21:23 Uhr
Zitat von Hertha_BSC

Ich sehe das ähnlich. Hertha reiht schlechte Halbzeit an schlechte Halbzeit, kann gefühlt entweder Offensiv oder defensiv aber kaum einmal beides, muss Spieler vielfach fachfremd einsetzen, da das eingesetzte Personal entweder unpassend oder schlichtweg nicht vorhanden ist.
Ist Labbadia der richtige? Punktemäßig nüchtern betrachtet kaum. Emotional betrachtet ist er dennoch noch nicht abschließend gewogen worden und Hoffnung bleibt bestehen.
Positive Aspekte zu finden fällt mir freilich nach der selbst bei siegreichen Spielen gezeigten spielerischen Ödnis und der trotz massiven Kapitaleinsatzes massiv vorhandenen Kaderlücken relativ schwer.
Oder anders: An die Wende zum guten glaub ich schwerlich und eine Entwicklung sehe ICH eher in Richtung Hilflosigkeit.
Preetz bleibt in der derzeitigen Lage ebenso nachhaltig in der Pflicht. Ich befürchte nur, dass wir uns im Februar hier wieder treffen und frei nach dem Motto diskutieren: Aufgeschoben war halt doch nicht aufgehoben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 27.12.2020 um 21:24 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1165
27.12.2020 - 21:25 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Hertha_BSC

daumen-hoch

Labbadia hat die ersten vier Spiele vom Trainereffekt profitiert. Danach war das einfach nur miserabel.

Ich würde sogar soweit gehen, dass kein Trainer in der Lage ist aus diesem schlecht zusammengestellten Kader eine erfolgreiche Mannschaft zu formen, die in Europa mitspielen könnte.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Bruno Labbadia |#1166
27.12.2020 - 22:29 Uhr
Zitat von Hertha_BSC

Ich habe gerade gelesen wir haben in 13 Spielen 12 Großchancen kreiert. Platz 18 in der Bundesliga.

Kann man bei Ligainsider nachgucken. Hertha mit 15 Großchancen.

Platz 19: FC Union: 15 Großchancen
Platz 20: VFL Stuttgart: 15 Großchancen
Platz 21: Augburg - 13 Großchancen
Platz 22: FC Freiburg: 10 Großchancen
Platz 23: FC Köln - 9 Großchancen
Platz 24: FC Werder Bremen - 8 Großchancen
Platz 25: FC Chalke 04 - 7 Großchancen
Platz 26: Arminia Bielefeld - 7 Großchancen

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 27.12.2020 um 22:31 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1167
27.12.2020 - 22:40 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von ColeWorld

Zitat von Hertha_BSC

daumen-hoch

Ich würde sogar soweit gehen, dass kein Trainer in der Lage ist aus diesem schlecht zusammengestellten Kader eine erfolgreiche Mannschaft zu formen, die in Europa mitspielen könnte.

Das sehe ich komplett anders. Denke viele Trainer würden mit dem aktuellen Kader einen Punktestand erreichen, mit dem Europa zumindest in Sichtweite wäre. Weiterhin bin ich der Ansicht, dass so gut wie alle BL Trainer einen besseren Job machen würden als Bruno dieses Jahr.

Jede Woche die gleichen Fehler in der Aufstellung und er ist nicht gezwungen jedes Spiel 4 Spieler positionsfremd aufzustellen. Alternativen wurden hier ewig durchgekaut: Toussart statt Stark, Dilrosum auf den linken Flügel, Cunha zentral, Lukebakio/ Ngankam statt Darida rechter Flügel.

Soll nicht heißen, dass Preetz nicht auch gerne gehen darf.
Bruno Labbadia |#1168
28.12.2020 - 00:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach einer Mini-Weihnachtspause startet Hertha am Montagnachmittag ins Mannschaftstraining. Nur drei Zähler trennen die Berliner (Rang 14) von Relegationsplatz 16. Und das neue Jahr beginnt sofort mit Abstiegskampf am 2. Januar gegen Schalke (18.30 Uhr).Hertha-Trainer Bruno Labbadia (54) muss viele Probleme schnell lösen.
Diese Horrorzahlen belegen – hier spielt seine Elf wie ein Absteiger!
Der obige BZ-Artikel zeichnet schon ein düsteres Bild über die negativen Statistiken. Trotzdem ist es für mich ein typischer Artikel aus einer Boulevard-Zeitung, der nicht wirklich differenziert. Dass wir Schwächen bei gegnerischen Standards haben und das Paradies gegnerischer Stürmer sind, diese Statistik haben wir den ersten Spielen zu verdanken und war zuletzt weitestgehend im Griff. Aber was immernoch schlecht läuft sind die eigenen Ecken, das Kreieren von Torchancen und die Fouls. Ich frage mich allerdings, wie Bruno Labbadia alle Probleme bis zum GE-Spiel in den Griff bekommen will, wenn es in 5 Monaten nicht geklappt hat. Was hat man im Training in den letzten 5 Monaten überhaupt gemacht? Hat Bruno keine passenden Lösungen? Insbesondere die Harmlosigkeit bei den Ecken nerven extrem. Da bekommt wirklich jede Kloppertruppe irgendwas einstudiert. Ich weiß ja nicht, wie es bei uns in dieser Hinsicht mit der Bereitschaft zu Extra-Schichten aussieht...

Ich bin wirklich gespannt, wie man sich gegen GE präsentiert. Ich bin mir relativ sicher, dass Cunha nach dem Wirbel eine (positive) Trotzreaktion zeigen wird, zumal der angenommene Heiratsantrag seiner Herzensdame für zusätzliche Motivation sorgen könnte. Sollte Hertha an die Leistungen wie vor dem Mainz-Spiel anknüpfen und damit nachweisen, dass die 1.Halbzeit in Freiburg ein krasser Ausrutscher bzw. sowas wie ein "normaler" Rückschlag eines in der Entwicklung stehenden Teams war, dann wird Bruno in Ruhe weiter arbeiten können. Die Berliner Zeitung schreibt auch schon, dass man nach dem letzten Hinrunden-Spiel Bilanz ziehen will und man dann bei 20 Punkten stehen will. Heißt: 7 Punkte aus den Spielen gegen GE (H), Bielefeld (A), Köln (A), Hoffenheim (H). Ich halte die Messlatte fast schon für zu niedrig und ich möchte in diesen vier Spielen schon das Gefühl vermittelt bekommen, dass es Fortschritte in der Entwicklung gibt und dies konstant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 28.12.2020 um 00:15 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1169
28.12.2020 - 00:53 Uhr
20 Punkte bzw. 7 Punkte die man noch holen soll,stehen doch wieder stellvertretend für einen fehlenden Leistungsgedanken. Bielefeld, Schalke und Köln muss man schlagen, gegen Hoffenheim zumindest nicht verlieren. Alles andere, jede andere Maßgabe macht nach diesen Investitionen, trotz einer mäßigen Hinrunde keinen Sinn. Sonst hätte man sich, spöttelnd gesagt, den ganzen Spaß auch schenken können.
Das Motto, nach welchem man nicht jedes Spiel gewinnen muss, sollte man für die restliche Hinrunde ad acta legen und die Spieler, die sich diesem Leistungsgedanken entziehen wollen besitzen dann keine längerfristige Zukunft in einem eigentlich als aufstrebend angedachten Verein.
Ist das provokant formuliert? Ja, aber wozu machen wir denn den Terz sonst...
Bruno Labbadia |#1170
28.12.2020 - 08:55 Uhr
Zitat von Colossus
20 Punkte bzw. 7 Punkte die man noch holen soll,stehen doch wieder stellvertretend für einen fehlenden Leistungsgedanken. Bielefeld, Schalke und Köln muss man schlagen, gegen Hoffenheim zumindest nicht verlieren. Alles andere, jede andere Maßgabe macht nach diesen Investitionen, trotz einer mäßigen Hinrunde keinen Sinn. Sonst hätte man sich, spöttelnd gesagt, den ganzen Spaß auch schenken können.
Das Motto, nach welchem man nicht jedes Spiel gewinnen muss, sollte man für die restliche Hinrunde ad acta legen und die Spieler, die sich diesem Leistungsgedanken entziehen wollen besitzen dann keine längerfristige Zukunft in einem eigentlich als aufstrebend angedachten Verein.
Ist das provokant formuliert? Ja, aber wozu machen wir denn den Terz sonst...

Man muss der Mannschaft Zeit geben

Das Ganze ist ein Prozess

Wir stecken in der Findungsphase

Umbruchsaison

augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.