Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#721
06.12.2020 - 03:23 Uhr
Zitat von Flashnike

Was redest du da für einen Quatsch? Die wochenlange Demontage eines Piateks ? Echt? Was genau kann Labbadia dafür, dass Piatek seit gefühlten 10 Spielen nicht mehr trifft. In Leverkusen hat er es einfach schlecht gemacht - Punkt! Piatek hat genau jedes Spiel gespielt, weißt du überhaupt was "Demontage" bedeutet? Und, so ehrlich muss man sein, hat Cordoba seine Sache einfach besser als Piatek gemacht, denn er hat vor allem Tore erzielt!

Piatek durfte noch kein einziges Mal über 90min ran, sondern wird entweder nach 45min vom Platz genommen oder 10min vor Schluss eingewechselt. Dazu kommt noch die angebliche Einsatzgarantie nach Cordobas Verletzung. Da kann man klar von einer Demontage sprechen, wenn man noch in Betracht zieht, dass Labbadia genau das "System" spielt, das Piatek am wenigsten entgegen kommt. Als ehemaliger Torjäger hätte ich da mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

Zitat von usernick

Des Weiteren ist der Ansatz, einen Darida mal vorne zu bringen auch nicht so (komplett) falsch. Jedenfalls konnte Darida letzte Saison noch dort überzeugen. Ralph Gunesh hat es als Trainer schon richtig analysiert: Wenn man in einer Halbzeit, gegen den BVB, fünf Dinger kassiert, dann richtet man sich in Leverkusen, die ja keine Rumpeltruppe sind, erstmal defensiv aus. Genau das hat er gemacht. Und hier wird ja teilweise so getan, als hätte uns Union zu zehnt gegen die Wand gespielt. Union hatte nicht einen Torschuss! Übrigens waren sie davor acht Spiele ungeschlagen.

Darida ist in dieser Saison ein Schatten seiner selbst. Andere Spieler werden nach einer einzigen Aktion aus der Startelf verbannt (Maxi, Zeefuik), er darf munter weitermachen.
Zum Leverkusenspiel: Da hat ja selbst meine Oma in der Halbzeit erkannt, dass Leverkusen stehend K.O. war und den Abpfiff herbei gesehnt hat. Anstatt das auszunutzen, hat unser Taktikfuchs an der Seitenlinie noch defensiver spielen lassen, wodurch wir keinen einzigen Torschuss mehr in der 2. HZ hatten.

Natürlich kann man das in der ersten Halbzeit besser lösen und auch ich war frustriert, aber die rote von Andrich war für uns Fluch und Segen zugleich. Segen, weil wir so ein Mann mehr waren und Union hinten reindrücken konnten. Fluch, weil Union NUR hinten drin stand. Mauerfußball vom feinsten.

Summa summarum: Ein glück ist Bruno unser Trainer und nicht du. Auch interessant, dass Außenstehende, wie z.B. Union Spieler, Fans und andere Experten, uns besser bewerten als viele User hier. Diese ständige Schwarzmalerei ist sowas von zum.....

"kann man das in der ersten Halbzeit besser lösen"

Ein Euphemismus aus dem Lehrbuch. Mit Bekanntgabe der Aufstellung war klar, wie das enden wird. Wenn Andrich sich keine Rote abholt, fliegt Labbadia wohl hochkant raus. Friedrichs Halbzeitinterview war da wohl mehr als eindeutig. Labbadia muss sich jetzt mal eine Taktik ausdenken, die erfolgreich ist und mit dem vorhandenen Kader funktioniert, sonst endet er wie Kovac.

Welche Außenstehende uns positiver bewerten wüsste ich aber auch gern mal. Vor dem Derby wurde Union von den Medien zum Favoriten auserkoren. Vermutlich auch zu Recht, wenn man die ersten 20min betrachtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olafalo am 06.12.2020 um 03:26 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#722
06.12.2020 - 04:01 Uhr
Zitat von Olafalo

Ein Euphemismus aus dem Lehrbuch. Mit Bekanntgabe der Aufstellung war klar, wie das enden wird. Wenn Andrich sich keine Rote abholt, fliegt Labbadia wohl hochkant raus. Friedrichs Halbzeitinterview war da wohl mehr als eindeutig. Labbadia muss sich jetzt mal eine Taktik ausdenken, die erfolgreich ist und mit dem vorhandenen Kader funktioniert, sonst endet er wie Kovac

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bruno hier nicht so locker sitzt, wie manche denken. Hätten wir gestern verloren, wäre es eng für ihn geworden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er trotzdem gegen BMG auf der Bank gesessen hätte.

Preetz wird an Bruno festhalten solange er kann. Und solange die Ergebnisse stimmen, kann er. Ich glaube auch, dass er die Mannschaft für sich gewonnen hat und gerade unser Mannschaftsrat um Boyata, Stark, Plattenhardt, Pekarik und auch Leckie, wird mit dem Trainer sehr zufrieden sein.
Bruno Labbadia |#723
06.12.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von Olafalo

Piatek durfte noch kein einziges Mal über 90min ran, sondern wird entweder nach 45min vom Platz genommen oder 10min vor Schluss eingewechselt. Dazu kommt noch die angebliche Einsatzgarantie nach Cordobas Verletzung. Da kann man klar von einer Demontage sprechen, wenn man noch in Betracht zieht, dass Labbadia genau das "System" spielt, das Piatek am wenigsten entgegen kommt. Als ehemaliger Torjäger hätte ich da mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

Das stimmt nicht, was du sagst. Guck dir nochmal seine Leistungsdaten an. In 40% seiner Spiele wurde er weder nach 45 Minuten ausgewechselt, noch für die letzten paar Minuten eingewechselt. Und du musst mir kurz erörtern, wieso Bruno "genau das System spielt, das Piatek am wenigstens entgegenkommt"? Also ich habe im Union-Spiel z.B. nicht viele lange Bälle gesehen. Ich finde es übrigens richtig, dass Piatek zuletzt nicht die ganze Zeit spielte. Erstens hat er es einfach nicht gut gemacht und zweitens schießt Cordoba Tore und war in seinen Spielen immer gefährlich. Bezeichnend, dass er sich verletzte, als er einen Elfmeter rausholte.

Zitat von usernick
Darida ist in dieser Saison ein Schatten seiner selbst. Andere Spieler werden nach einer einzigen Aktion aus der Startelf verbannt (Maxi, Zeefuik), er darf munter weitermachen.
Zum Leverkusenspiel: Da hat ja selbst meine Oma in der Halbzeit erkannt, dass Leverkusen stehend K.O. war und den Abpfiff herbei gesehnt hat. Anstatt das auszunutzen, hat unser Taktikfuchs an der Seitenlinie noch defensiver spielen lassen, wodurch wir keinen einzigen Torschuss mehr in der 2. HZ hatten.

Das stimmt auch nicht. Maxi hat von Bruno, auch schon in der abgelaufenen RR, genug Chancen bekommen. Leider ist er defensiv zu anfällig. Dafür kann aber Bruno nichts, das war schon vorher so.

Leverkusen, und so ist das nun mal, in dieser besonderen Saison, hatte fast die ganze Saison, unter der Woche Spiele. Wieso stehen sie dann so gut da und haben nicht gegen all diese anderen Mannschaften verloren oder Unentschieden gespielt?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Bruno Labbadia |#724
06.12.2020 - 11:02 Uhr
Sollte er es schaffen sich taktisch den Kader anzupassen bzw. eine Spielidee zu finden die den Spielern liegt dann könnte es was auf Dauer werden, er scheint bei den Spielern anzukommen, was eine gute Grundvoraussetzung ist. Dieses seltsame System mit Raute und praktisch ohne Außenbahnspieler kann nur funktionieren wenn man 2 starke Außenverteidiger hat, die nach vorne ne Menge machen aber weder Pekarik noch Platte sind dafür geeignet. Kreativspieler wie Matteo musste in der 1 HZ oft Platte absichern, sehe da keinen Sinn. Ein guter Trainer sollte sich seinen Kader anpassen und nicht stur ein System durchboxen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MARCO71 am 06.12.2020 um 11:03 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#725
06.12.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von Olafalo

Ein Euphemismus aus dem Lehrbuch. Mit Bekanntgabe der Aufstellung war klar, wie das enden wird. Wenn Andrich sich keine Rote abholt, fliegt Labbadia wohl hochkant raus. Friedrichs Halbzeitinterview war da wohl mehr als eindeutig. Labbadia muss sich jetzt mal eine Taktik ausdenken, die erfolgreich ist und mit dem vorhandenen Kader funktioniert, sonst endet er wie Kovac

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bruno hier nicht so locker sitzt, wie manche denken. Hätten wir gestern verloren, wäre es eng für ihn geworden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er trotzdem gegen BMG auf der Bank gesessen hätte.

Preetz wird an Bruno festhalten solange er kann. Und solange die Ergebnisse stimmen, kann er. Ich glaube auch, dass er die Mannschaft für sich gewonnen hat und gerade unser Mannschaftsrat um Boyata, Stark, Plattenhardt, Pekarik und auch Leckie, wird mit dem Trainer sehr zufrieden sein.

Das ihn dieser Manschaftsrat toll findet kann ich mir vorstellen grins Na ja bis auf Boyata. Der wäre wohl unter jedem Trainer zurecht immer gesetzt.

Was Brunos Jobsicherheit angeht bin ich mit dir einer Meinung. Preetz überlebt eine erneute Trainerentlassung beruflich eventuell nicht und wird an Bruno festhalten.
Bruno Labbadia |#726
06.12.2020 - 16:10 Uhr
Zitat von Flashnike

Das stimmt nicht, was du sagst. Guck dir nochmal seine Leistungsdaten an. In 40% seiner Spiele wurde er weder nach 45 Minuten ausgewechselt, noch für die letzten paar Minuten eingewechselt. Und du musst mir kurz erörtern, wieso Bruno "genau das System spielt, das Piatek am wenigstens entgegenkommt"? Also ich habe im Union-Spiel z.B. nicht viele lange Bälle gesehen. Ich finde es übrigens richtig, dass Piatek zuletzt nicht die ganze Zeit spielte. Erstens hat er es einfach nicht gut gemacht und zweitens schießt Cordoba Tore und war in seinen Spielen immer gefährlich. Bezeichnend, dass er sich verletzte, als er einen Elfmeter rausholte.

Ok, 3 Spiele durfte er auch noch in der zweiten Halbzeit reinschnuppern. Gegen Bremen macht er auch fast das Tor und BVB, LEV hat er wirklich nicht gut gespielt, was aber auch an folgendem Punkt liegt:
Piatek wird in Cordobas Rolle gezwängt, die er aber allein schon von der Statur nicht ausfüllen kann. Das liegt an unserem unflexiblen Trainer, der immer noch keine Idee für unser Offensivspiel hat außer hoch und weit auf Cordoba (das nebenbei auch nicht wirklich erfolgreich ist/war).
Anstatt dann mit gelernten Flügeln zu spielen, um Piatek zu füttern, werden in der Vorwärtsbewegung Darida(???), Platte und Pekarik nach vorn verschoben. Alle 3 haben gezeigt, dass sie in diesem Leben keine Flügelspieler mehr werden, weil sie weder Tempo, Dribbling noch Flanken im Repertoire haben. Deren Vakuum müssen dann die 6er füllen, die damit im Spielaufbau in der Mitte fehlen. Dadurch kommt es zu unserm leicht zu verteidigenden Standfussball, der dann meist mit halbgaren Abspielen in die Spitze vollendet wird oder mit einem nervösen Rückpass auf Schwolow. Da sehe ich überhaupt kein Offensivkonzept, dass auch nur annähernd zu unserem Kader und damit zu Piatek passt. Da kann auch die individuelle Klasse von Cunha, Dodi oder auch Piatek nicht drüber hinwegtäuschen.

Das stimmt auch nicht. Maxi hat von Bruno, auch schon in der abgelaufenen RR, genug Chancen bekommen. Leider ist er defensiv zu anfällig. Dafür kann aber Bruno nichts, das war schon vorher so.

Leverkusen, und so ist das nun mal, in dieser besonderen Saison, hatte fast die ganze Saison, unter der Woche Spiele. Wieso stehen sie dann so gut da und haben nicht gegen all diese anderen Mannschaften verloren oder Unentschieden gespielt?

Ich finden einen schwachen Maxi einem guten Platte immer noch überlegen.
Leverkusen kann auch die Championsleague vorher gewinnen. Im Spiel gegen uns waren sie einfach grauenhaft schlecht und total ausgepowert. Das muss man dann auch mal ausnutzen und sich nicht hinten reinmauern.
Bruno Labbadia |#727
06.12.2020 - 19:23 Uhr
Ich hoffe, das Bruno gegen Gladbach personell und taktisch einiges ändert und mehr Dynamik aufs Feld bringt, gegen dann sicher müde Gladbacher.

Ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 sind wären dann 2 Systeme die passen könnten.

Hinten wäre es einfach mal an der Zeit mit Mittelstädt und Zeefuik mehr Geschwindigkeit und Spritzigkeit zu bringen. Auf der 6 haben wir nun mal mit Tousart und Guendouzi 2 starke 6er, sodass Stark mal ein Pause kriegen sollte, da diese Variante keine nachhaltige Lösung sein darf. Da Cunha ausfällt und wir ansonsten keine Alternative haben auf der "10" wird Vladi wieder spielen, der zuletzt echt abgefallen war. Da wir Geschwindigkeit über die Außen brauchen um Kris zu füttern, sollten die mit Jav, der mit 2 Assists im Derby eine top Berwerbung abgegeben hat und Dodi beginnen.

So könnte Bruno es doch mal probieren:
Bruno Labbadia |#728
08.12.2020 - 16:40 Uhr
Bruno nennt Piatek, Dilrosun, Leckie und Ngankam als Alternative für Cunha.

Einerseits sollte man nicht unbedingt viel darauf geben, aber andererseits habe ich die Befürchtung, dass er die gleiche Elf bis auf einen der vier für Cunha aufs Feld schickt.. Und dazu ist es einfach lächerlich, dass Leckie als Kandidat für die Startelf gehandelt wird. Nach Investitionen über 150 Mio ugly
Bruno Labbadia |#729
08.12.2020 - 17:09 Uhr
Zitat von ColeWorld
Bruno nennt Piatek, Dilrosun, Leckie und Ngankam als Alternative für Cunha.

Einerseits sollte man nicht unbedingt viel darauf geben, aber andererseits habe ich die Befürchtung, dass er die gleiche Elf bis auf einen der vier für Cunha aufs Feld schickt.. Und dazu ist es einfach lächerlich, dass Leckie als Kandidat für die Startelf gehandelt wird. Nach Investitionen über 150 Mio ugly

Die Labbadia-Lieblinge Stark und Darida haben halt Startelfgarantie, und Tousart und Guendouzi kannst du halt nicht rausnehmen. Also wird Piatek vorne wieder verhungern bis Labbadia zur Halbzeit wieder Dilrosun einwechselt.
Bruno Labbadia |#730
08.12.2020 - 17:22 Uhr
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sowohl Piatek als auch Jav in der Startelf stehen werden. Alles andere könnte ich nicht nachvollziehen. Könnte auch einfach sein, dass Bruno nicht so berechenbar sein möchte und deshalb die 4 als Alternativen nennt. Er kann auch nicht alle 3 nennen und dann Leckie als einzige andere Option, die man noch in der Offensive hat, auslassen.

Leckie in der Startelf kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.