Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#701
05.12.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von bschuss

Mal völlig unabhängig von meiner persönlichen Meinung braut sich da glaube ich eine interessante Situation zusammen.
Arne hat im Halbzeitinterview sehr, sehr eindeutig gegen den Trainer geschossen. Allerdings gab es letztlich erfolgreiche Umstellungen in der zweiten Halbzeit und den Derbysieg (um einfach nur die Fakten zu nehmen).
Preetz wird Labbadia kaum feuern können, ohne selber sehr stark zu wackeln, wenn man den Nachrichten aus der letzten Woche glauben schenken darf.

Es stellt sich mir also die Frage: wenn die sportliche Entwicklung so weiter geht wie bisher, wird es zu einem Machtkampf kommen? Wie sehr wird sich unser neuer CEO einmischen, wie viel hat Arne intern zu sagen? Labbadia wird sicherlich nicht hinschmeißen, Preetz ihn nicht feuern, Gegenbauer Preetz nicht feuern.

Könnte sehr spannend werden.

Mir am liebsten wäre: Labbadia lernt aus den Dingen, die überhaupt nicht funktionieren, die Mannschaft spielt sich gegen die jetzt einfacheren Gegner in einen Rausch, und nach der Hinrunde träumen alle wieder von der Champions League.

Was hat er denn genau gesagt? Habe nur mitbekommen, dass er generell kritisiert hat, dass wir zu langsam gespielt haben und dass da mehr kommen muss. Was hat er denn direkt in Richtung Labbadia gesagt?

Den genauen Wortlaut kriege ich heute früh auch nicht mehr zusammen, und natürlich hat er den Namen Labbadia nicht in den Mund genommen. Aber das war schon deutlich drastischer als nur "kein gutes Spiel, zu langsam und ungefährlich", man hat da finde ich deutlich rausgehört, dass er Auf- und Einstellung unterirdisch fand und er das so nicht akzeptieren möchte.
Bruno Labbadia |#702
05.12.2020 - 09:57 Uhr
Habe das Interview nicht gesehen. Vielleicht meint er mit "er hat WENIGSTENS Torgefahr reingebracht", dass unsere anderen Spieler gestern keine Torgefahr ausgestrahlt hatten, und wir mit Piatek dann wenigstens einen Spieler mit Torgefahr hatten?
Bruno Labbadia |#703
05.12.2020 - 09:59 Uhr
Also ich habe den Satz von Labbadia so verstanden, dass im Gegensatz zur ersten Halbzeit, wenigstens Torgefahr ins Spiel gekommen ist. Das bezog sich nicht auf Piantek, sondern auf die Teamleistung und das "wenigstens" sollte für mich bedeuten, dass es in der zweiten Halbzeit dennoch nicht ein spielerisches Feuerwerk war. Ich verstehe die Kritik an der Aufstellung hier in den ganzen Beiträgen nicht. Bruno versucht Stabilität reinzubekommen. Die Mannschaft hat in dieser Saison mehrmals gezeigt, dass sie attraktiv spielen kann und individuelle Klasse besitzt, hat aber einige Punkte liegen lassen, weil der Defensivverbund nicht funktioniert hat. Gegen eine wirklich gute Truppe von Union, die kampstark und bisher sehr effektiv war und vor dem Spiel doppelt so viel Punkte wie Hertha hatte, war die Mittelfeldaufstellung genau richtig. Es sah zwar spielerisch inspirationslos aus in der ersten Hälfte, aber dennoch spielbestimmend und einsatzwillig, natürlich mit deutlichen Defiziten nach vorne. Ohne die rote Karte vom Ex-Blau-Weissen Rambo wäre es über 90 Minuten ein Abnutzungskampf geworden. Noch was zur Aufstellung: Wer von den Experten hier hätte denn gedacht, dass Pekarik so eine sehr gute Saison spielen würde, wie er es bisher getan hat. Ich auf jeden Fall nicht. Da hat Bruno das bisher richtig eingeschätzt und unser alter Mann hinten rechts macht das mehr als zufriedenstellend. Und ich will Netz auch unbedingt demnächst hinten links mal sehn. Aber Platte hat es nicht soo schlecht gemacht gestern. Na mal sehen, wie es gegen die anderen Mannschaften auf Augenhöhe aussieht. Aber vorher noch Gladbach. Und da könnte, meine Prognose, nächste Woche ein Dreier drin sein.
Bruno Labbadia |#704
05.12.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von silberblick

Also ich habe den Satz von Labbadia so verstanden, dass im Gegensatz zur ersten Halbzeit, wenigstens Torgefahr ins Spiel gekommen ist. Das bezog sich nicht auf Piantek, sondern auf die Teamleistung und das "wenigstens" sollte für mich bedeuten, dass es in der zweiten Halbzeit dennoch nicht ein spielerisches Feuerwerk war. Ich verstehe die Kritik an der Aufstellung hier in den ganzen Beiträgen nicht. Bruno versucht Stabilität reinzubekommen. Die Mannschaft hat in dieser Saison mehrmals gezeigt, dass sie attraktiv spielen kann und individuelle Klasse besitzt, hat aber einige Punkte liegen lassen, weil der Defensivverbund nicht funktioniert hat. Gegen eine wirklich gute Truppe von Union, die kampstark und bisher sehr effektiv war und vor dem Spiel doppelt so viel Punkte wie Hertha hatte, war die Mittelfeldaufstellung genau richtig. Es sah zwar spielerisch inspirationslos aus in der ersten Hälfte, aber dennoch spielbestimmend und einsatzwillig, natürlich mit deutlichen Defiziten nach vorne. Ohne die rote Karte vom Ex-Blau-Weissen Rambo wäre es über 90 Minuten ein Abnutzungskampf geworden. Noch was zur Aufstellung: Wer von den Experten hier hätte denn gedacht, dass Pekarik so eine sehr gute Saison spielen würde, wie er es bisher getan hat. Ich auf jeden Fall nicht. Da hat Bruno das bisher richtig eingeschätzt und unser alter Mann hinten rechts macht das mehr als zufriedenstellend. Und ich will Netz auch unbedingt demnächst hinten links mal sehn. Aber Platte hat es nicht soo schlecht gemacht gestern. Na mal sehen, wie es gegen die anderen Mannschaften auf Augenhöhe aussieht. Aber vorher noch Gladbach. Und da könnte, meine Prognose, nächste Woche ein Dreier drin sein.

Aus dem einen Satz im Interview will ich ihm jetzt auch keinen Strick drehen. Das die Aufstellung aber genau richtig war, kann ich absolut nicht bestätigen.
Stabilität erreicht man durch die ständigen Ballverluste von Stark und Darida garantiert nicht und ohne die rote Karte hätte uns die Aufstellung mit Ansage Punkte gekostet. Selbst mir der roten Karte von Union musste Bruno von seinem genialen Plan abweichen.
Dazu kommt, dass andauernd von Entwicklung und Prozess geredet wird und sich die Spielkultur kontinuierlich zurüc entickelt seit den guten Spielen direkt nach seiner Übernahme. Union mag eine gute Truppe haben, aber so überragend, dass man fast nur defensive Spieler aufstellt sind die auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greg41 am 05.12.2020 um 10:55 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#705
05.12.2020 - 10:56 Uhr
Zitat von silberblick

Man war schon gegen Leverkusen stabil, dann braucht man gegen Union nicht noch einen Stürmer rausnehmen und einen zusätzlichen 6er aufstellen. Union ist nicht Bayern, Union hatte einfach nur die einfachst möglichen Gegner bisher.

Pekarik spielt keine sehr gute Saison, höchstens an den Erwartungen gemessen, die man an ihm hat. Wenn man ihn aber genauso bewertet wie alle anderen Spieler, dann ist er einer der Hauptgründe warum es spielerisch bei uns nicht gut läuft.
Bruno Labbadia |#706
05.12.2020 - 12:36 Uhr
Jeder der denkt, dass sich irgendetwas ändern würde täuscht sich. Nächste Woche wird man wieder mit Stark auf der Sechs starten und er wird nichts hinbekommen. Wieder werden Tousart und Darida über Außen spielen und wieder wird es ein absolutes Scheiss Spiel.

Bruno schwimmt gegen den Strom.

•     •     •

Ha Ho He
Bruno Labbadia |#707
05.12.2020 - 12:42 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Jeder der denkt, dass sich irgendetwas ändern würde täuscht sich. Nächste Woche wird man wieder mit Stark auf der Sechs starten und er wird nichts hinbekommen. Wieder werden Tousart und Darida über Außen spielen und wieder wird es ein absolutes Scheiss Spiel.

Nächste Woche wird es aber auch ein komplett anderes Spiel. Da geht es nicht gegen 10 Unioner, die sich in der eigenen Hälfte einigeln, sondern gegen 11 Gladbacher, die Fussball spielen wollen. Da wird Hertha wohl kaum viel Ballbesitz haben und muss aufpassen, dass man irgendwie Thuram und Plea in den Griff kriegt.

Ich hoffe, dass es eine klare Marschroute gegen Gladbach geben wird. Hinten sicher stehen und vorne ein paar Nadelstiche setzen. Eigentlich genau das, was Union bis zur Roten Karte perfekt gemacht hat.
Bruno Labbadia |#708
05.12.2020 - 13:11 Uhr
Stellt den Satz doch einfach um, dann wisst ihr, wie er gemeint war!

"Wenigstes ER hat Torgefahr gebracht!"

Das haben alle anderen Spieler schließlich nicht getan. Zwinkernd
Bruno Labbadia |#709
05.12.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von Meister_Joda

Da gebe ich dir zu 100% recht. Die Frage ist, warum BL so konsequent gegen den Strom schwimmt.... sollte er etwa aufzeigen wollen, wie katastrophal der Kader zusammengestellt ist???

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Bruno Labbadia |#710
05.12.2020 - 15:04 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Meister_Joda

Da gebe ich dir zu 100% recht. Die Frage ist, warum BL so konsequent gegen den Strom schwimmt.... sollte er etwa aufzeigen wollen, wie katastrophal der Kader zusammengestellt ist???

Was genau sollte ihm das denn bringen ? Als Trainer ohne Hausmacht im Verein ist er sicherlich das schwächere Glied der Kette als Preetz und es ist ja auch nicht so, dass er sich bisher mit ... naja, irgendwas sonderlich unverzichtbar gemacht hätte.

Wer drei ZMs und einen IV im Mittelfeld aufstellt und sich dann über zu wenig Flügelspiel wundert, dem traue ich keine ausgefeilte Intrige zu, um seinen Chef abzusägen tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.