Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#711
05.12.2020 - 20:02 Uhr
Seit gestern habe ich mein Vertrauen in Bruno zu einem großen Stück verloren. Die Aufstellung lässt mich auch einen Tag später noch immer ziemlich fassungslos zurück. Nur weil er sich nicht getraut hat, seinen Lieblingssspieler Stark oder den teuersten Spieler Tousart auf die Bank zu setzen, stellt er lieber alle drei DMs + Darida auf der kreativen 10 auf und opfert das komplette Flügelspiel. Jeder halbwegs interessierte Hobbytrainer weiß, dass ein Piatek darauf angewiesen ist. Nach 30 Minuten hätte jeder Trainer mit Eiern in der Hose diesen Fehler eingesehen und reagiert! Mit Stark, Tousart und Darida gegen Union zu starten, die wochenlange Demission von Dilrosun und Demontage eines Piateks..eigentlich Gründe ihn sofort zu entlassen. Bruno kann drei Kreuze machen, das letztgenannte ihm gestern den ***** gerettet haben. Wenn Bruno weiterhin an diesem verkackten System ohne Flügel festhält und weiterhin diese „Experimente“ fährt, dann erlebt er die Winterpause bei uns hoffentlich nicht mehr.
Bruno Labbadia |#712
05.12.2020 - 20:25 Uhr
Zitat von Dentinho83
Seit gestern habe ich mein Vertrauen in Bruno zu einem großen Stück verloren. Die Aufstellung lässt mich auch einen Tag später noch immer ziemlich fassungslos zurück. Nur weil er sich nicht getraut hat, seinen Lieblingssspieler Stark oder den teuersten Spieler Tousart auf die Bank zu setzen, stellt er lieber alle drei DMs + Darida auf der kreativen 10 auf und opfert das komplette Flügelspiel. Jeder halbwegs interessierte Hobbytrainer weiß, dass ein Piatek darauf angewiesen ist. Nach 30 Minuten hätte jeder Trainer mit Eiern in der Hose diesen Fehler eingesehen und reagiert! Mit Stark, Tousart und Darida gegen Union zu starten, die wochenlange Demission von Dilrosun und Demontage eines Piateks..eigentlich Gründe ihn sofort zu entlassen. Bruno kann drei Kreuze machen, das letztgenannte ihm gestern den ***** gerettet haben. Wenn Bruno weiterhin an diesem verkackten System ohne Flügel festhält und weiterhin diese „Experimente“ fährt, dann erlebt er die Winterpause bei uns hoffentlich nicht mehr.

"Jeder halbwegs interessierte Hobbytrainer weiß, dass Piatek darauf angewiesen ist."
Der hat aber in der ersten HZ nicht gespielt. Er hat seinen Fehler nicht nach 30 Minuten sondern nach 45 korrigiert.

Ich fand die Aufstellung auch dämlich, trotzdem finde ich die Kritik viel zu brutal nach den letzten Spielen.
Als hätte sich Brunos Situation nach einem Unentschieden gegen Leverkusen und dem Sieg gegen Union verschlechtert.
Bruno Labbadia |#713
05.12.2020 - 20:38 Uhr
Zitat von SirHammerlock

"Jeder halbwegs interessierte Hobbytrainer weiß, dass Piatek darauf angewiesen ist."
Der hat aber in der ersten HZ nicht gespielt. Er hat seinen Fehler nicht nach 30 Minuten sondern nach 45 korrigiert.

Ich fand die Aufstellung auch dämlich, trotzdem finde ich die Kritik viel zu brutal nach den letzten Spielen.
Als hätte sich Brunos Situation nach einem Unentschieden gegen Leverkusen und dem Sieg gegen Union verschlechtert.

Defintiv ja. Er entwickelt die Mannschaft aktuell zurück. Oder warum stehen zuhause gegen Union mehr Defensivspieler auf dem Platz als gegen Bayern auswärts?

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Bruno Labbadia |#714
05.12.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von Dentinho83

Sehe ich genauso. Ich unterstelle einfach mal, dass das Trainerteam nach bestem Wissen und Gewissen aufstellt. Kein Trainer kann es sich leisten, Spieler danach aufzustellen, ob sie seine Lieblinge sind oder nicht. Labbadia wird sich bei seiner Startformation irgendwas gedacht haben. Was, das wüßte ich selber gerne. Letztlich kommt es dann auch darauf an, wie die Spieler einen Matchplan mit Leben füllen und seine Anweisungen befolgen. Vielleicht war ja die Idee, dass Lukebakio und Cunha - beide nominell als MS aufgestellt - abwechselnd die offensiven Außenpositionen zu besetzen, je nachdem auf welcher Seite der Ball ist. Wenn sich die Spieler dann nicht an die Vorgaben halten oder sie sich damit nicht wohlfühlen, dann nutzt Dir die beste taktische Formation nichts. Das heißt aber nicht, dass der Trainer keine Ahnung hat.

Labbadia hat in der Halbzeit umgestellt. Das allein ist m.Mn. nach schonmal eine Weiterentwicklung gegenüber Pal, bei dem es einfach keinen Plan B gab. Ich hoffe auch, dass wir jetzt dauerhaft beim 4-3-3 bleiben und Dilrosun am Samstag in Gladbach starten darf.
Bruno Labbadia |#715
05.12.2020 - 20:46 Uhr
Wenn wir Samstag nicht mit Dilrosun und Piatek und ohne Stark auflaufen kann er eigentlich gleich seine Koffer packen, weil lernresistent.
Bruno Labbadia |#716
05.12.2020 - 20:48 Uhr
Ich glaube irgendwie die Aufstellung gegen Union war auch der Angst geschuldet, kann ich mir zumindest so vorstellen.

Eine Niederlage wäre für ihn und den Verein ziemlich katastrophal gewesen und man hat warum auch immer diese seltsame und ängstliche Defensiv Taktik gewählt.

Mal sehen wie man jetzt die nächsten 3 Spiele angeben wird.

Gegen müde Gladbacher und dann gegen 2 Gegner aus dem unteren Tabellen Drittel. Das sind für mich nun eher Gradmesser wie man sich dort präsentieren wird.
Bruno Labbadia |#717
05.12.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von Dentinho83

Was redest du da für einen Quatsch? Die wochenlange Demontage eines Piateks ? Echt? Was genau kann Labbadia dafür, dass Piatek seit gefühlten 10 Spielen nicht mehr trifft. In Leverkusen hat er es einfach schlecht gemacht - Punkt! Piatek hat genau jedes Spiel gespielt, weißt du überhaupt was "Demontage" bedeutet? Und, so ehrlich muss man sein, hat Cordoba seine Sache einfach besser als Piatek gemacht, denn er hat vor allem Tore erzielt!

Des Weiteren ist der Ansatz, einen Darida mal vorne zu bringen auch nicht so (komplett) falsch. Jedenfalls konnte Darida letzte Saison noch dort überzeugen. Ralph Gunesh hat es als Trainer schon richtig analysiert: Wenn man in einer Halbzeit, gegen den BVB, fünf Dinger kassiert, dann richtet man sich in Leverkusen, die ja keine Rumpeltruppe sind, erstmal defensiv aus. Genau das hat er gemacht. Und hier wird ja teilweise so getan, als hätte uns Union zu zehnt gegen die Wand gespielt. Union hatte nicht einen Torschuss! Übrigens waren sie davor acht Spiele ungeschlagen.

Natürlich kann man das in der ersten Halbzeit besser lösen und auch ich war frustriert, aber die rote von Andrich war für uns Fluch und Segen zugleich. Segen, weil wir so ein Mann mehr waren und Union hinten reindrücken konnten. Fluch, weil Union NUR hinten drin stand. Mauerfußball vom feinsten.

Summa summarum: Ein glück ist Bruno unser Trainer und nicht du. Auch interessant, dass Außenstehende, wie z.B. Union Spieler, Fans und andere Experten, uns besser bewerten als viele User hier. Diese ständige Schwarzmalerei ist sowas von zum.....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 05.12.2020 um 23:21 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#718
06.12.2020 - 00:28 Uhr
Zitat von Dentinho83

Vollkommen unqualifizierter Kommentar. Das ist mir nicht mal eine Begründung wert.
Du magst BL, dass ist dein gutes Recht aber von sofortiger Entlassung zu sprechen......
Bruno Labbadia |#719
06.12.2020 - 01:29 Uhr
Zitat von Flashnike

Zitat von Dentinho83

Was redest du da für einen Quatsch? Die wochenlange Demontage eines Piateks ? Echt? Was genau kann Labbadia dafür, dass Piatek seit gefühlten 10 Spielen nicht mehr trifft. In Leverkusen hat er es einfach schlecht gemacht - Punkt! Piatek hat genau jedes Spiel gespielt, weißt du überhaupt was "Demontage" bedeutet? Und, so ehrlich muss man sein, hat Cordoba seine Sache einfach besser als Piatek gemacht, denn er hat vor allem Tore erzielt!

Des Weiteren ist der Ansatz, einen Darida mal vorne zu bringen auch nicht so (komplett) falsch. Jedenfalls konnte Darida letzte Saison noch dort überzeugen. Ralph Gunesh hat es als Trainer schon richtig analysiert: Wenn man in einer Halbzeit, gegen den BVB, fünf Dinger kassiert, dann richtet man sich in Leverkusen, die ja keine Rumpeltruppe sind, erstmal defensiv aus. Genau das hat er gemacht. Und hier wird ja teilweise so getan, als hätte uns Union zu zehnt gegen die Wand gespielt. Union hatte nicht einen Torschuss! Übrigens waren sie davor acht Spiele ungeschlagen.

Natürlich kann man das in der ersten Halbzeit besser lösen und auch ich war frustriert, aber die rote von Andrich war für uns Fluch und Segen zugleich. Segen, weil wir so ein Mann mehr waren und Union hinten reindrücken konnten. Fluch, weil Union NUR hinten drin stand. Mauerfußball vom feinsten.

Summa summarum: Ein glück ist Bruno unser Trainer und nicht du. Auch interessant, dass Außenstehende, wie z.B. Union Spieler, Fans und andere Experten, uns besser bewerten als viele User hier. Diese ständige Schwarzmalerei ist sowas von zum.....

Reg dich ab. Die Aussage über Piatek ist natürlich zu hart formuliert und meinem Frust geschuldet, aber die Spielweise und Aufstellungen der letzten Wochen haben auch seinem Spiel nicht gut getan. Das 4-2-2-2 mit Darida als ROM ohne Flügelspieler funktioniert einfach überhaupt nicht. Langer Hafer auf Cunha und dann hoffen auf Geistesblitze, das gefällt mir einfach nicht. Ich mochte und mag BL eigentlich total und hoffe natürlich nicht ernsthaft auf seine Entlassung, aber dieses Zerstörermittelfeld gestern hat mich extrem geärgert. Dazu kommt die für mich nicht nachvollziehbare Nichtberücksichtigung einiger Spiele wie Dilrosun oder Ngankam, dafür aber immer wieder Spielminuten für Leckie oder Darida, der seit dem Bremenspiel null Impact liefern konnte. Es geht hier auch nicht um Schwarzmalerei, ich habe die Mannschaft und Trainer auch aufgrund des harten Spielplanes immer verteidigt, aber das gestern war schon ein ganz schwacher Auftritt mit Ansage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dentinho83 am 06.12.2020 um 01:38 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#720
06.12.2020 - 02:32 Uhr
Zitat von Dentinho83
Reg dich ab.

Ebenso tongue

Wollte dich auch nicht allzu hart angehen. Ich habe mich aber ein wenig an dem unfreundlichen Ton deines Beitrags orientiert. Meine Worte sollten nicht persönlich verstanden werden.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.