| Geburtsdatum | 04.08.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Bo Svensson [Trainer]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
30.10.2023 - 19:51 Uhr
Fands auch recht aufgeräumt. Die Richtersache hat er auch gut erklärt. Einzig mit dem Peter ist er kurz aneinandergeraten aber auch da hat er dann eigentlich zugegeben, dass er teilweise Recht hat. Tja, im Moment wirklich kein Zuckerschlecken.
30.10.2023 - 19:56 Uhr
Zitat von Atila
Irgendeiner muss ja schuld sein, da ist es wohl am einfachsten wenn man den SpoDi dafür verantwortlich macht. Trainer und Vorstand haben damit ja nichts zu tun...
Irgendeiner muss ja schuld sein, da ist es wohl am einfachsten wenn man den SpoDi dafür verantwortlich macht. Trainer und Vorstand haben damit ja nichts zu tun...
Doch der Trainer hat was mitzutun
Warum geht es nicht mehr wie letzte Saison???
Kader fast gleich
Will hier nicht den Insider machen aber Spieler wollten nicht das Bell spielt und der spielt weiter und macht Oberliga Fehler weiter…
Das wird langsam spiel gegen Bo
Das 2:2 in Bochum war für die fans und nicht für Bo
30.10.2023 - 20:04 Uhr
Zitat von Rolek05er
Wo bitte macht der Bo alles richtig????
Kader ist ausser Aaron gleichgebliieben und auf einmal haben die jungs vergessen Fußball zu spielen???
Der Bo ist stuhr und seine Taktik kennt schon jeder Gegner und der bleibt bei seiner Taktik!!
Wie lange kann man Bell spielen lassen???
Alle laufen und der macht 2 fehler und wir verlieren gegen Stuttgart
Aber Bell spielt immer und die andere laufenund dann wieder bock Bell
Da hast du kein Bock als Mitspieler
Aber Bell spielt weiter
Bo Liebling
Zitat von Atila
Und Heidel dann mit? Wie kann ma so blauäugig sein und glauben Schmidt sei alleine für den Kader verantwortlich. Wer hat denn Stach verscherbelt? Da hab ich von Schmidt nichts gehört, da hat nur Heidel gesprochen.
Was ist eigentlich mit "in DMB we trust"? Muss wohl wieder mal ein Sündenbock her. Bo kann es ja nicht sein, der macht ja alles richtig. Heidel eh nicht, also muss man den Maddin jetzt opfern. Wer hat denn eurer Meinung nach AHO und Ludwisch geholt?
Und Heidel dann mit? Wie kann ma so blauäugig sein und glauben Schmidt sei alleine für den Kader verantwortlich. Wer hat denn Stach verscherbelt? Da hab ich von Schmidt nichts gehört, da hat nur Heidel gesprochen.
Was ist eigentlich mit "in DMB we trust"? Muss wohl wieder mal ein Sündenbock her. Bo kann es ja nicht sein, der macht ja alles richtig. Heidel eh nicht, also muss man den Maddin jetzt opfern. Wer hat denn eurer Meinung nach AHO und Ludwisch geholt?
Wo bitte macht der Bo alles richtig????
Kader ist ausser Aaron gleichgebliieben und auf einmal haben die jungs vergessen Fußball zu spielen???
Der Bo ist stuhr und seine Taktik kennt schon jeder Gegner und der bleibt bei seiner Taktik!!
Wie lange kann man Bell spielen lassen???
Alle laufen und der macht 2 fehler und wir verlieren gegen Stuttgart
Aber Bell spielt immer und die andere laufenund dann wieder bock Bell
Da hast du kein Bock als Mitspieler
Aber Bell spielt weiter
Bo Liebling
Premium Kommentar. Wenn du noch 3 Ausrufe- und/oder Fragezeichen einbaust gibt's von mir dann vielleicht auch ein Sternchen.
Der Kader ist nicht gleich geblieben. Ja, Bo verändert das System kaum bis gar nicht, weil der Kader so zusammengestellt wurde.
Bis auf Bell war gefühlt die komplette IV verletzt in den letzten Wochen, wen hätte er denn aufstellen sollen? Kohr? Dann wär das Geschrei genauso groß gewesen.
Aber gut, lasst uns Bo und Bell freistellen, dann werden wir wohl Deutscher Meister!
30.10.2023 - 20:10 Uhr
Für mich ist das alles nur noch ein reiner Chaos.
Den berühmten Mainzer Weg, haben wir meiner Meinung schon lange verlassen.
Die erste große Diskussion hat doch schon bei Stefan Hofmann angefangen, mit dem Investoren Mist.
Der Klassenerhalt soll laut Heidel das Saisonziel sein, obwohl man in der letzten Saison den internationalen Platz verschenkt hatte.
Auch der Neubau eines neuen Verwaltungsgebäude sehen sehr viele kritisch.
Dann kam noch die Fantrennung, die fragwürdigen Transfers und jetzt noch der Fall El Ghazi, dass bei allen Themen wirklich noch den Deckel draufsetzen tut.
Bo ist auch noch ein Thema. Seine auffällige Sturheit gepaart mit seiner Taktik und Aufstellung.
Wie kann man sich das alles nur noch schön reden?
Man müsste meiner Meinung nach, alle Verantwortlichen hinterfragen.
Wir machen uns langsam überall lächerlich.
Die erste große Diskussion hat doch schon bei Stefan Hofmann angefangen, mit dem Investoren Mist.
Der Klassenerhalt soll laut Heidel das Saisonziel sein, obwohl man in der letzten Saison den internationalen Platz verschenkt hatte.
Dann kam noch die Fantrennung, die fragwürdigen Transfers und jetzt noch der Fall El Ghazi, dass bei allen Themen wirklich noch den Deckel draufsetzen tut.
Bo ist auch noch ein Thema. Seine auffällige Sturheit gepaart mit seiner Taktik und Aufstellung.
30.10.2023 - 22:26 Uhr
Ich bin tatsächlich sehr gespannt ob er diese Saison beendenden wird.
Ich sehe es anders als das der Kader der gleiche ist. Ich finde es fehlt der Ersatz für Ingvartsen. Dazu fehlt Hanche-Olsen als Stabilisator und für die Breite Stachi. Widmer hatte auch immer wieder Druck gemacht. Und Aaron Martin wurde meiner Meinung nach nicht ersetzt.
Und unser Jony Burkardt kommt auch nicht aus seiner Verletzung raus und Weiper wirkt leider auch nicht so körperlich stabil.
Ich finde die Breite an Spielern die Druck auf jede Position gemacht hatten fehlt brutal in dieser Saison dazu fehlt auch einfach die Präzision in den Aktionen von jedem einzelnen Spieler. Bis auf Zentner hat kaum einer eine normale Form.
Bo müsste die Spieler aktuell mit einem anderen System spielen lassen und ich denke das sieht er genauso. Das Material kann aktuell kein 5-4-1 spielen. 4-1-2-1-2 macht mit dem Kader aktuell mehr Sinn meiner Meinung nach.
Ich sehe es anders als das der Kader der gleiche ist. Ich finde es fehlt der Ersatz für Ingvartsen. Dazu fehlt Hanche-Olsen als Stabilisator und für die Breite Stachi. Widmer hatte auch immer wieder Druck gemacht. Und Aaron Martin wurde meiner Meinung nach nicht ersetzt.
Und unser Jony Burkardt kommt auch nicht aus seiner Verletzung raus und Weiper wirkt leider auch nicht so körperlich stabil.
Ich finde die Breite an Spielern die Druck auf jede Position gemacht hatten fehlt brutal in dieser Saison dazu fehlt auch einfach die Präzision in den Aktionen von jedem einzelnen Spieler. Bis auf Zentner hat kaum einer eine normale Form.
Bo müsste die Spieler aktuell mit einem anderen System spielen lassen und ich denke das sieht er genauso. Das Material kann aktuell kein 5-4-1 spielen. 4-1-2-1-2 macht mit dem Kader aktuell mehr Sinn meiner Meinung nach.
30.10.2023 - 23:14 Uhr
Zitat von De_BESCHDE
Was mir persönlich in der ganzen Vereinsführung fehlt ist etwas Mut zum Risiko.
Das fängt damit an, dass man sich auf gefühlte 20 Jahre auf Infront als Vermarkter festlegt.
Das geht weiter damit, dass man diesen unsäglichen Investorendeal befürwortet hat, der Einnahmen über Jahre im Voraus ausgezahlt hätte.
Intensive Bemühungen zu Vertragsverlängerungen werden grundsätzlich erst 15 Monate vor Vertragsende unternommen (für diese Aussage werde ich jetzt bestimmt wieder kritisiert). Resultat: Sämtliche wichtigen Personalien werden zur Hängepartie.
Das geht weiter mit sämtlichen Neuverpflichtungen, wo diesen Sommer fast ausschließlich Spieler von Absteigern oder altbekannte gekauft worden sind, weil die ja schon mal (mehr oder weniger) bewiesen haben, dass sie Bundesliga können.
Außerdem waren sämtliche dieser Neuverpflichtungen mit Ausnahme von van den Berg in den letzten Jahren im Alter 22-28.
Sprich Spieler, die nur noch eingeschränktes Entwicklungspotenzial haben. Natürlich kann nicht jeder neue Spieler ein x Millionen teures 20 jähriges Toptalent sein, aber ein gesunder Mix wäre wünschenswert.
Für die 3,5 Mio, die man bspw. in Richter pulverisiert hat, hätte man bei entsprechendem Scouting sicher einen entwicklungsfähigen Spieler gefunden, der wesentlich besser passt.
In den Spielen wird immer die „altbewährte“, völlig destruktive und mittlerweile absolut erfolglose Taktik der 5er-Kette gewählt. Mit immer den selben 12-13 Stammkräften.
Einzig bei unseren beiden Toptalenten Gruda und Weiper kann man argumentieren, dass man mal ein bisschen Risiko gegangen ist und den beiden Minuten gegeben hat. Allerdings sind die beiden auch so talentiert, dass man sie gar nicht übergehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 30.10.2023 um 23:19 Uhr bearbeitet
31.10.2023 - 00:10 Uhr
Zitat von De_BESCHDE
Man kann ja alle Punkte kritisch hinterfragen, aber wo machen wir uns denn lächerlich?
Hofmann quatsch von nem Investor....damit bricht er natürlich mit einem Mainzer Weg, aber der Mist gehört einfach zum modernen Fussball. Kann man scheiße finden, tue ich auch. Mit beschäftigen muss man sich dennoch.
Klassenerhalt vs. internationale Platziergun? Hochmut kommt vor dem Fall. Mir ist es lieber, dass wir nicht nach den Sternen greifen - wenn wir super abschneiden freuen wir uns alle. Welche sensationelle Rolle wir bei Turnieren spielen haben wir mehrfach gezeigt. Würden wir jetzt oben angreifen wollen und es geht nach hinten los, werden die Kritiker auch wieder aufschlagen. Vermutlich die Gleichen, die die Sterne gefordert haben
Kleiner Exkurs: Als die Coface gebaut wurde haben viele den Verein für die "Kleinheit" des Stadions kritisiert. Heidel meinte "Das passt schon, zur Not können wir noch ein paar Stellen erweitern." Seit Jahren bekommen wir die Bude kaum voll. Klar liegt es an der Entwicklung, aber am Ende hatte der Verein mit der Planung recht.
Verwaltungsgebäude? Keine Ahnung was es an Geld verschlingt. Ich würde aber vermuten, dass hier alle Sportarten verwaltet werden. Mainz ist ja eben viel mehr als die erste Herrenmannschaft. Wird das bei der Kritik bedacht?
Fantrennung habe ich nicht auf dem Schirm, lass mich da gern aufklären.
Transfers brauchen wir uns nicht streiten. Das ist in der Tat teilweise nicht ganz klar was man sich dabei dachte. El Ghazi ist ein Fall an dem sich die Geister scheiden. Was ich spannend finde, dass Spieler schon komplett abgeschrieben sind, weil verletzt oder noch nicht auf dem Platz. Ich meine das Eugen Polanski erst mal nach der Neuverpflichtung wegen einer Verletzung am Fuss Wochen ausfiel bis er das erste mal spielte. Oder die Verpflichtung von Elkin, da ging doch auch einiges in die Hose. Ist trotzdem was draus geworden - war also auch früher schon chaotisch
Bleibt die Sturheit vom Trainer die man hinterfragen muss.
ABER: Lächerlich machen wir uns weißgott nicht. Das können andere Vereine bestimmt immer noch besser..
31.10.2023 - 14:00 Uhr
Quelle: fußballtransfers.com
Cheftrainer Bo Svensson sorgt angeblich bei einigen Spielern von Mainz 05 für Irritationen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist nicht jeder Mainzer Profi mit der Kommunikation des Übungsleiters zufrieden. Entscheidungen über Aufstellungen und Einwechslungen würde der Däne zu wenig erklären.
Dass rund um den Bruchweg Misstöne aufkommen, verwundert in der sportlichen Situation der 05er nicht. Nach neun Spieltagen steht Mainz mit nur drei Punkten da. Noch genießt Svensson das Vertrauen der Klubführung. Ein Rücktritt kommt für ihn nach eigener Aussage derzeit nicht in Frage.
Dass rund um den Bruchweg Misstöne aufkommen, verwundert in der sportlichen Situation der 05er nicht. Nach neun Spieltagen steht Mainz mit nur drei Punkten da. Noch genießt Svensson das Vertrauen der Klubführung. Ein Rücktritt kommt für ihn nach eigener Aussage derzeit nicht in Frage.
Keine Ahnung was da dran ist. Passt aber zur aktuellen Situation.
31.10.2023 - 14:07 Uhr
Zitat von DIE-U
Cheftrainer Bo Svensson sorgt angeblich bei einigen Spielern von Mainz 05 für Irritationen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist nicht jeder Mainzer Profi mit der Kommunikation des Übungsleiters zufrieden. Entscheidungen über Aufstellungen und Einwechslungen würde der Däne zu wenig erklären.
Ist ja nicht das erste Mal, dass dieses Thema aufkommt.
Leo hat sich letzte HInrunde, wenn ich mich recht erinnere, auch schon 1x öffentlich darüber beschwert, dass er nicht weiß woran er arbeiten muss, um in die Startelf zu gelangen.
Am Ende des Tages muss man dem Trainer da aber vertrauen finde ich.
Wenn man für jede Entscheidung eine genaue Begründung haben will sorgt das am Ende für noch mehr Unmut.
Wir wissen es ja wie es unter Bo läuft. Er hat seine Idee, wie er spielen möchte und tut sich schwer damit von dieser abzuweichen. Die zwei Wechsel gegen Bochum nach 30 Minuten waren dahingehend schon ein Fingerzeig, dass er erkannt hat, dass es so nicht weitergeht. Ich vermute, dass wir morgen mit 4er-Kette auftreten werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 31.10.2023 um 14:13 Uhr bearbeitet
31.10.2023 - 21:41 Uhr
Zitat von SoBvensson
Wir wissen es ja wie es unter Bo läuft. Er hat seine Idee, wie er spielen möchte und tut sich schwer damit von dieser abzuweichen. Die zwei Wechsel gegen Bochum nach 30 Minuten waren dahingehend schon ein Fingerzeig, dass er erkannt hat, dass es so nicht weitergeht. Ich vermute, dass wir morgen mit 4er-Kette auftreten werden.
Zitat von DIE-U
Ist halt die Frage ob er es für das Bochum spiel die falsche Formation und Aufstellung fand oder grundsätzlicher denkt in dieser Situation.Aber auch ich würde mich über eine 4er Kette freuen und fand nicht dass uns die Umstellung zurück auf 5er Kette sicherer hat sein lassen gegen Bochum
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark