1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Bo Svensson
Geburtsdatum 04.08.1979
Alter 47
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Kopenhagen

Bo Svensson [Trainer]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Bo Svensson [Trainer] |#701
28.10.2023 - 16:16 Uhr
Grundsätzlich spricht Svenssons bewährte Arbeit in den vergangenen knapp drei Jahren absolut dafür, den Fußballlehrer weiterhin als Teil der Lösung zu betrachten. Ein Problem ist inzwischen aber seine ungeklärte Vertragssituation über die Saison hinaus. Der Verein will bereits seit dem vergangenen Frühjahr verlängern, doch Svensson hat den Moment für ein rechtzeitiges Commitment verpasst
silent
Bo Svensson [Trainer] |#702
28.10.2023 - 21:17 Uhr
Zitat von spuGGy
Zig Spieltage später und es hat sich weiterhin nichts geändert, aber ich wurde quasi vor Wochen gelyncht, was für ein Fan ich sei den Mund aufzumachen und zu fragen, wieso immer und immer wieder die selben Spieler randürfen, die keine Leistung zeigen.
Nach weiteren 4-5 Spielen wo nichts gezeigt wird, werden auf einmal von Schmidt jetzt die Spieler in die Pflicht genommen. Ja guten Morgen die Herren. Natürlich stehen die in der Pflicht mal PS auf die Straße zu bekommen, aber ebenso muss halt irgendwann mal jmd oder mehrere auf der Bank landen, wenn die seit Monaten nur einen Mist zusammenspielen. Da könnten die im Training alle Peles, Maradonas, Zidanes und Maldinis sein und sie würden auf dem Platz am WE nichts zu suchen haben.

Wer sollen denn die Spieler sein, die sich so für weitere Einsätze aufdrängen abgesehen von der Startelf?
Konkrete Namen bitte.
Krauß - stimme ich zu. Kohr spielt immer egal wie schlecht er ist.
Guilavogui vllt noch - hat jetzt seinen ersten Einsatz gehabt. Wird sicher seine Chance bekommen.
Barkok? Oft genug Minuten bekommen, abgesehen von Gladbach selten irgendwas zählbares dabei.

Aber davon abgesehen gibt die Bank doch nichts her, was irgendwelche Impulse für das Spiel mit Ball geben könnte. Erst recht nicht nach Suspendierung von El Ghazi und scheinbar schwachen Trainingsleistungen von Richter.
Bo Svensson [Trainer] |#703
29.10.2023 - 00:17 Uhr
Mal eine Frage:
Unabhängig, ob pro oder contra Bo, aber welcher Trainer stände denn zur Verfügung, der 05 verkörpern würde und frei wäre?
Reis? Könnte passen, jedoch sehe ich ehrlich gesagt keinen Bezug zum 05er Weg.
Hoffmann? Eher ja, jedoch fände ich es falsch, ihn jetzt von der U19 abzuziehen. Vielleicht zu Beginn der nächsten Saison oder generell in ferner Zukunft.

Gerne mal einen oder paar Trainer mit Begründung nennen.
Bo Svensson [Trainer] |#704
29.10.2023 - 00:38 Uhr
Zitat von LD-10
Mal eine Frage:
Unabhängig, ob pro oder contra Bo, aber welcher Trainer stände denn zur Verfügung, der 05 verkörpern würde und frei wäre?
Reis? Könnte passen, jedoch sehe ich ehrlich gesagt keinen Bezug zum 05er Weg.
Hoffmann? Eher ja, jedoch fände ich es falsch, ihn jetzt von der U19 abzuziehen. Vielleicht zu Beginn der nächsten Saison oder generell in ferner Zukunft.

Gerne mal einen oder paar Trainer mit Begründung nennen.

Benni Hoffmann sehe ich als einzig sinnvolle Option zurzeit. Aber der müsste halt überhaupt Bock haben. Kann sich ja auch schnell die Karriere verderben wenn man jetzt übernimmt und es komplett schief geht. Ich hatte nur immer das Gefühl, dass Hoffmann auch bei uns ist und verlängert hat mit der Perspektive irgendwann zu übernehmen.
Ansonsten habe ich noch an Kaniuth gedacht, der ja vor der Saison aus dem trainer Team ist und unter anderem die Standards gemacht hatte. Aber auch extrem unerfahren.
Sehr schwierig wie immer unter der Saison. Da müsste man schon kreativ sein
Bo Svensson [Trainer] |#705
29.10.2023 - 08:46 Uhr
Ich sehe generell das Problem das man immer nur im selben Gulasch sucht und keine externen Einflüsse zulässt. Bo's Zeit scheint abgelaufen zu sein und anstatt jetzt mal externen Zulauf zu erwägen versucht man wieder intern etwas zu suchen was Klopp oder Tuchel sein könnte. Ein Thomas Reis könnte vom Typ her richtig gut passen zu Mainz 05. Nur er ist jemand der klar und deutlich seine Meinung hat und vertritt.
Bo Svensson [Trainer] |#706
29.10.2023 - 09:56 Uhr
Zitat von McCafe
Ich sehe generell das Problem das man immer nur im selben Gulasch sucht und keine externen Einflüsse zulässt. Bo's Zeit scheint abgelaufen zu sein und anstatt jetzt mal externen Zulauf zu erwägen versucht man wieder intern etwas zu suchen was Klopp oder Tuchel sein könnte. Ein Thomas Reis könnte vom Typ her richtig gut passen zu Mainz 05. Nur er ist jemand der klar und deutlich seine Meinung hat und vertritt.

Also ich stimme dir grundsätzlich zu, dass man vermeintlich immer im "selben Gulasch" sucht. Das liegt aber auch daran, dass man gezielt Trainer sucht, die den "Mainzer Weg" gehen möchten und sich hiermit identifizieren. Und dass Mainz 05 selbst Trainer hervorbringt, dürfte mittlerweile auch bekannt seien. Klopp und Tuchel waren natürlich absolute Glücksfälle. Im Übrigen kannst du dir sicher sein, dass Klopp und Tuchel stets ihre Meinung in aller Deutlichkeit vertreten haben. Tuchel hat dies vermutlich auch bei all seinen Folgestationen das Genick gebrochen.
Darüber hinaus gibt es auch noch Marco Rose und Torsten Lieberknecht. Zwei ehemalige und verdiente 05-Spieler, die mittlerweile Bundesligatrainer sind. Wir haben mit Benni Hoffmann einen mehr als erfolgreichen Trainer unserer U19.
Aktuell stehen wir absolut am Scheideweg. Mit Klopp sind wir auch abgestiegen, da hatten wir aber auch vom Papier eine schlechtere Mannschaft. Man hat trotzdem an ihm festgehalten.

Ich würde mir wünschen, dass Bo das Ruder rumreißt, bezweifle es aber sehr stark. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden nächsten Spiele entscheidend sind. Fliegen wir mit Pauken und Trompeten aus dem Pokal am Mittwoch und überrollen uns die Leipziger am Samstag könnte für Bo Schluss sein.
Ich persönlich schließe auch einen Rücktritt von ihm nicht aus. Er sieht mittlerweile sehr mitgenommen aus.

Ich glaube die letzten Monate haben stark an ihm genagt.

Was wären die Alternativen?!? Keine Ahnung...Hasenhüttl, Glasner, Reis?

Hat einer von denen Bock auf 05? Ich kann es mir kaum vorstellen.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Bo Svensson [Trainer] |#707
29.10.2023 - 10:33 Uhr
Es gibt natürlich gute Pro-Argumente für neue, externe Einflüsse.
Sei es auf Trainer-Ebene, wie auch auf der Position des Sportdirektors.
Fakt ist aber auch das kaum ein Verein dermaßen qualifizierte Trainer selber ausgebildet hat die letzten Jahre, wie wir. Auch Bo gehört dazu,... aber wie bei allem in Leben, nutzt sich irgendwann der Effekt aber auch ab.

Aktuell sehe ich jetzt nicht welcher externe Trainer uns denn groß weiterhelfen kann.
Der Vorschlag mit Reiß ist naheliegend, weil erfahren und aktuell frei. Aber der hat in Bochum schon verbrannte Erde hinterlassen und auf Schalke ebenfalls nicht das beste Bild abgegeben.
Den will ich hier eigentlich nicht sehen, weil der mir auch viel zu destruktiv den Ball spielen lässt.
Es gibt aber natürlich genug "Unbekannte" gute Trainer die vll frei oder Wechselbereit wären. Das kann ich nicht einschätzen, aber Schalke´s Neuer hat wohl keiner auf der Uhr gehabt, scheint mir aber ein guter Griff zu werden. Auch Augsburg hat mit dem neuen zumindestens einen positiven Effekt generieren können.
Wie es auf Dauer läuft ist natürlich müßig.

Für mich wäre ein ausschlaggebender Punkt jetzt, ob Bo überhaupt über den Sommer hier bleibt.
Der Verein steht ja laut eigenen Aussagen zu 100% auch trotz des sportlichen Misserfolges hinter ihm.
Klar kann man in Frage stellen genau jetzt eine VVL anzuleiern, aber warum den Klassenerhalt riskieren wenn der Trainer im kommenden Sommer eh weg ist?! Ein Trainerwechsel bringt da natürlich nicht automatisch den Erfolg zurück, aber für mich ist das gerade eher ein Grundsatz-Thema.
Dann muss man vll auch jetzt schon den Cut machen um dem potenziellen neuen Trainer auch genug Zeit und Transferphasen zu geben, um den Kader wieder auf Vordermann zu bringen. Bringt ja auch nix Bo und Martin im Winter weiter am Kader rumfuschen (überspitzt) zu lassen um nächsten Sommer alles auf den Kopf zu stellen weil eh ein neuer Trainer kommt.
Auch in Sachen Transfers und Vertragsverlängerungen wäre jetzt ein Statemant genau richtig denn auch die Spieler wollen ja wissen wohin und vor allem mit wem die Reise läuft.
Ist ja schön wenn Bo da im Winter die Spieler überredet nach Mainz zu kommen, genauso wie bei Krauß der ja sehr überzeugt von Bo war, dann aber im Sommer eh nicht mehr da ist. Das ist weder professionell gearbeitet, noch ergibt das irgendeinen Sinn. Besonders wenn Heidel immer betont das der Trainer ja die wichtigste Person im Verein sei. Gut... wenn der Trainer im Sommer nicht mehr will und es sportlich gerade nicht nur nicht läuft, sondern man sich akut in Abstiegsgefahr befindet, kann man mit diesem Trainer den Weg eben nicht mehr weitergehen.

Und natürlich kann man auch Vertraglich diverse Dinge vorab regeln, wenn es doch nicht so läuft wie erhofft.
Wenn allen der FSV und Mainzer Weg so am Herzen liegt, wie man erzählt, sollte das ja kein Problem sein.
Bo wird doch keine Probleme haben eine neue Stelle zu finden. Der hat hier in 3Jahren 2 1/2 sehr erfolgreich gearbeitet. Das werden andere Vereine auch wissen.

Unterm Strich glaube ich auch nicht das wir einen besseren Trainer als Bo aktuell finden.
Für mich wäre das beste Szenario das Bo mindestens um ein Jahr verlängert und im Winter sowie Sommer das volle, machbare Budget für Transfers bekommt. Wie gesagt,... das wäre trotz der sportlichen Situation das beste Zeichen was Verein und Trainer gegenüber der Mannschaft geben könnten. Und dann muss man den Kader auf den Kopf stellen und für klare Verhältnisse sorgen. Wer geht den Weg weiter mit (Barreiro, Burkardt?!) und welche Zöpfe werden abgeschnitten. Es muss in Sachen Verträgen vor Januar zwingend Klarheit herrschen.
Gehen die Spieler nicht weiter den Weg, muss Ablöse generiert werden um den genug Budget für den Umbau zu haben. Ich finde man darf in allen Berreichen keinen Stein mehr auf dem andern lassen und wirklich alles hinterfragen. Auch warum ausgerechnet zwei Eigengewächse und absolute Leistungsträger hier mit auslaufenden Verträgen kicken. Einerseits kann man argumentieren das die ja auch gute Leistungen für neue Verträge bzw Angebote bringen wollen, aber vll sind die auch genau deswegen übermotiviert und nicht ganz bei der Sache?! Da will ich gar nichts unterstellen, die Situation an sich ist aber bescheiden.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Bo Svensson [Trainer] |#708
29.10.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von speakerattack
Es gibt natürlich gute Pro-Argumente für neue, externe Einflüsse.
Sei es auf Trainer-Ebene, wie auch auf der Position des Sportdirektors.
Fakt ist aber auch das kaum ein Verein dermaßen qualifizierte Trainer selber ausgebildet hat die letzten Jahre, wie wir. Auch Bo gehört dazu,... aber wie bei allem in Leben, nutzt sich irgendwann der Effekt aber auch ab.

Aktuell sehe ich jetzt nicht welcher externe Trainer uns denn groß weiterhelfen kann.
Der Vorschlag mit Reiß ist naheliegend, weil erfahren und aktuell frei. Aber der hat in Bochum schon verbrannte Erde hinterlassen und auf Schalke ebenfalls nicht das beste Bild abgegeben.
Den will ich hier eigentlich nicht sehen, weil der mir auch viel zu destruktiv den Ball spielen lässt.
Es gibt aber natürlich genug "Unbekannte" gute Trainer die vll frei oder Wechselbereit wären. Das kann ich nicht einschätzen, aber Schalke´s Neuer hat wohl keiner auf der Uhr gehabt, scheint mir aber ein guter Griff zu werden. Auch Augsburg hat mit dem neuen zumindestens einen positiven Effekt generieren können.
Wie es auf Dauer läuft ist natürlich müßig.

Für mich wäre ein ausschlaggebender Punkt jetzt, ob Bo überhaupt über den Sommer hier bleibt.
Der Verein steht ja laut eigenen Aussagen zu 100% auch trotz des sportlichen Misserfolges hinter ihm.
Klar kann man in Frage stellen genau jetzt eine VVL anzuleiern, aber warum den Klassenerhalt riskieren wenn der Trainer im kommenden Sommer eh weg ist?! Ein Trainerwechsel bringt da natürlich nicht automatisch den Erfolg zurück, aber für mich ist das gerade eher ein Grundsatz-Thema.
Dann muss man vll auch jetzt schon den Cut machen um dem potenziellen neuen Trainer auch genug Zeit und Transferphasen zu geben, um den Kader wieder auf Vordermann zu bringen. Bringt ja auch nix Bo und Martin im Winter weiter am Kader rumfuschen (überspitzt) zu lassen um nächsten Sommer alles auf den Kopf zu stellen weil eh ein neuer Trainer kommt.
Auch in Sachen Transfers und Vertragsverlängerungen wäre jetzt ein Statemant genau richtig denn auch die Spieler wollen ja wissen wohin und vor allem mit wem die Reise läuft.
Ist ja schön wenn Bo da im Winter die Spieler überredet nach Mainz zu kommen, genauso wie bei Krauß der ja sehr überzeugt von Bo war, dann aber im Sommer eh nicht mehr da ist. Das ist weder professionell gearbeitet, noch ergibt das irgendeinen Sinn. Besonders wenn Heidel immer betont das der Trainer ja die wichtigste Person im Verein sei. Gut... wenn der Trainer im Sommer nicht mehr will und es sportlich gerade nicht nur nicht läuft, sondern man sich akut in Abstiegsgefahr befindet, kann man mit diesem Trainer den Weg eben nicht mehr weitergehen.

Und natürlich kann man auch Vertraglich diverse Dinge vorab regeln, wenn es doch nicht so läuft wie erhofft.
Wenn allen der FSV und Mainzer Weg so am Herzen liegt, wie man erzählt, sollte das ja kein Problem sein.
Bo wird doch keine Probleme haben eine neue Stelle zu finden. Der hat hier in 3Jahren 2 1/2 sehr erfolgreich gearbeitet. Das werden andere Vereine auch wissen.

Unterm Strich glaube ich auch nicht das wir einen besseren Trainer als Bo aktuell finden.
Für mich wäre das beste Szenario das Bo mindestens um ein Jahr verlängert und im Winter sowie Sommer das volle, machbare Budget für Transfers bekommt. Wie gesagt,... das wäre trotz der sportlichen Situation das beste Zeichen was Verein und Trainer gegenüber der Mannschaft geben könnten. Und dann muss man den Kader auf den Kopf stellen und für klare Verhältnisse sorgen. Wer geht den Weg weiter mit (Barreiro, Burkardt?!) und welche Zöpfe werden abgeschnitten. Es muss in Sachen Verträgen vor Januar zwingend Klarheit herrschen.
Gehen die Spieler nicht weiter den Weg, muss Ablöse generiert werden um den genug Budget für den Umbau zu haben. Ich finde man darf in allen Berreichen keinen Stein mehr auf dem andern lassen und wirklich alles hinterfragen. Auch warum ausgerechnet zwei Eigengewächse und absolute Leistungsträger hier mit auslaufenden Verträgen kicken. Einerseits kann man argumentieren das die ja auch gute Leistungen für neue Verträge bzw Angebote bringen wollen, aber vll sind die auch genau deswegen übermotiviert und nicht ganz bei der Sache?! Da will ich gar nichts unterstellen, die Situation an sich ist aber bescheiden.

Ich würde auch gerne mit Bo weitergehen, wenn er denn seinen Vertrag verlängern mag und eher auf der Kaderplaner Seite schauen, was sich verbessern lässt. Für mich ist Bo momentan- abgesehen davon, dass er sicherlich noch nicht ausgelernt hat- die ärmste Sau. Ich vermute immer stärker, dass er mit der Kaderplanung nicht einverstanden war und deshalb nicht verlängerte… jetzt fühlt er sich bestätigt und steht dennoch am meisten in der Kritik… ist wie gesagt nur eine Vermutung aber es könnte gut so sein…

•     •     •

Wenn wir absteigen ist Johnny schuld!!! ;)
Bo Svensson [Trainer] |#709
29.10.2023 - 10:58 Uhr
Ich denke, man sollte Bo noch Zeit geben. Klar, das Spiel in Bochum war grausam. Sicherlich hat er da auch seine Schuld mit zu tragen. Das sagt er ja auch selbst. Ich glaube auch, dass die Situation sehr an ihm nagt. Seine Analysen sind auch eigentlich immer treffend in den Pk´s. Aber die Umsetzung der Mannschaft auf dem Platz fehlt einfach. Das sind aber sicherlich viele Faktoren die da zusammen kommen. Man sieht auch gerade an anderen Mannschaften wie Union und Köln, die auch lange Zeit über ihren Möglichkeiten gespielt haben, dass gerade ein Einbruch stattfindet.

Ich denke, man hat die Qualität des Kaders einfach überschätzt und zu wenig frischen Wind reingebracht. Aber der Kader ist, wenn alle fit sind, immer noch stark genug, um die Klasse zu halten. Bo muss jetzt eine Lösung finden, wie die Spieler wieder konstant performen. Das ist natürlich eine Mammutaufgabe, aber gute Trainer wachsen an solchen Situationen. Es muss aber bald ein Erfolgserlebnis her, das ist auch klar. Solche Halbzeiten wie der erste in Bochum sind nicht mehr hinnehmbar. Davon gab es einfach zu viele in den letzten Spielen. Wenigstens sieht er das selbst und reagiert rechtzeitig im Spiel.

Daher ist es richtig, ihm nach wie vor den Rücken zu stärken. Aber wenn er in den nächsten Spielen immer noch keine Lösungen findet und man weiterhin sieglos bleibt, muss vielleicht einfach eine Veränderung stattfinden. Denn der sportliche Erfolg muss immer über den einzelnen Personen stehen. Und wenn Bo den Turnaround zeitnah nicht hinbekommt, dann ist man einfach gezwungen zu handeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seimon05 am 29.10.2023 um 11:04 Uhr bearbeitet
Bo Svensson [Trainer] |#710
29.10.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von doerki
Ich würde auch gerne mit Bo weitergehen, wenn er denn seinen Vertrag verlängern mag und eher auf der Kaderplaner Seite schauen, was sich verbessern lässt. Für mich ist Bo momentan- abgesehen davon, dass er sicherlich noch nicht ausgelernt hat- die ärmste Sau. Ich vermute immer stärker, dass er mit der Kaderplanung nicht einverstanden war und deshalb nicht verlängerte… jetzt fühlt er sich bestätigt und steht dennoch am meisten in der Kritik… ist wie gesagt nur eine Vermutung aber es könnte gut so sein…

Als jemand der auch maßgeblich Kritik an Bo geäußert hat, sag ich jetzt einfach mal, und ich denke das kann ich mir getrost hier raus nehmen, dass wahrscheinlich die meisten von uns sich nichts mehr wünschen würden, als, dass es mit Bo wieder Bergauf geht. Natürlich ist der Trainer oft die ärmste Sau, vor allem wenn die Kaderplanung völlig in den Sand gesetzt wurde. Ich möchte auch daran erinnern, dass bevor sich hier im Forum der Wind gegen Bo gedreht hat, es zu aller erst massive Kritik am Kader und die dafür Verantwortlichen gab.

Jetzt muss man leider sagen, dass der Kader nun steht. Bis zum Winter geht da nicht mehr viel und selbst da, wird es finanziell nur schwer möglich sein einen Umbruch mit starker Auswirkung zu gestalten. Andere Vereine wissen um unsere Lage, Spieler unsererseits sind aufgrund ihrer Leistung nur schwer zu transferieren und wenn, dann nur mit finanziellen Einbußen.
Das Bo es kann und das sein System funktionieren kann, hat er eindrucksvoll bewiesen. Allerdings muss er sich noch in Sachen Flexibilität beweisen und dem bleibt er sich, dem Verein und uns allen momentan noch schuldig. Ich kann verstehen, dass es für ihn frustrierend ist und das auch seine Leistung darunter leidet. Aber in solchen Situationen gilt es eben zu lernen und das bestmögliche aus der Situation zu machen. Bo möchte aber lieber das unpassende Material in sein System pressen, anstatt sein System dem vorhandene Material anzupassen. Für mich übrigens einer der großen Unterschiede zwischen guten und wirklich guten Anführern. Hoffentlich tritt der Lerneffekt hier noch ein.

Aus diesen Gründen fordern nun mal viele, ob aus Angst um den Verein, Frust, etc., die Entlassung von Bo. Der Trainer ist nun mal der am "leichtesten' und schnellsten zu verändernde Faktor mit dem eventuell höchsten Wirkungsgrad.

Für mich gibt es jetzt meiner Meinung nach nur zwei Optionen:

Bo möchte, aus welchen Gründen auch immer, nicht verlängern, dann muss man ihn alsbald freistellen und einen Trainer einstellen, der aus dem vorhanden Material mehr machen kann. Denn das Wohl des Vereines steht nun mal hier über der Karriere von Bo. Es bringt nichts mit ihm runter in Liga 2 zu gehen, wenn er danach die Koffer packt und uns da unten zurück lässt.

Man hat für sich intern aufgearbeitet, dass Bo der richtige Mann ist, aber die Kaderplanung der ausschlaggebende Punkt für die ggw Situation ist. Dann muss das Konsequenzen haben. Entweder in Form einer Entlassung von Schmidt oder man stellt ihm jemanden mit Erfahrung an die Seite. Denn eigentlich betrachte ich Maddin als Person, wie auch Bo und den Don, als perfekt für unseren kleinen Verein. Auch hier müsste aber ein spürbarer Lerneffekt vorhanden sein.

Beides ist für mich aber mehr oder weniger Bedingungslos mit einer Verlängerung von Bos Kontrakt verbunden, welches sich in der ggw Situation allerdings beidseitig als schwierig gestalten dürfte.

Des Weiteren, kurioserweise relativ wenig oder sogar gar nicht angesprochen, müssen wir über die Scoutingabteilung reden. Wir sind zwar alle nicht in die Prozesse involviert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Maddin im Alleingang alle Spieler verpflichtet hat. Bei Richter und Guila dürfte das vllt noch zustimmen, aber die sehe ich eher als Kurzschlussreaktion und Notfallgriffe.
Aber auch diese Kurschlussreaktionen haben ihren Ursprung in einer schlechten Transferperiode. Sind wir wirklich bei allen eigentlichen Wunschspielern abgeblitzt? Gab es eine funktionierende Schatten-/Plan-B-Mannschaft? Irgendetwas ist hier defintiv massiv schiefgelaufen und gehört massiv aufgearbeitet.

Die Medizinsiche Abteilung wurde hier besonders bzgl Burkhardt des öfteren erwähnt und kritisiert. Dann die Aktion mit Weiper und der Operation nach externe Zweitmeinung eines Experten.. Das alles wirft ebenfalls massive Fragen auf, die man früher eigentlich so nicht kannte oder gewohnt war.

Ich hoffe wir bekommen im Pokalspiel die richtigen Impulse zu sehen und belohnen uns mal wieder mit einem Erfolgserlebnis, denn das wäre zumindest schon einmal eine kleine Entlastung in der ganzen ggw Hitze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.