1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Bo Svensson
Geburtsdatum 04.08.1979
Alter 47
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Kopenhagen

Bo Svensson [Trainer]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Bo Svensson [Trainer] |#731
31.10.2023 - 22:37 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Zitat von SoBvensson

Zitat von DIE-U

Cheftrainer Bo Svensson sorgt angeblich bei einigen Spielern von Mainz 05 für Irritationen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist nicht jeder Mainzer Profi mit der Kommunikation des Übungsleiters zufrieden. Entscheidungen über Aufstellungen und Einwechslungen würde der Däne zu wenig erklären.

Dass rund um den Bruchweg Misstöne aufkommen, verwundert in der sportlichen Situation der 05er nicht. Nach neun Spieltagen steht Mainz mit nur drei Punkten da. Noch genießt Svensson das Vertrauen der Klubführung. Ein Rücktritt kommt für ihn nach eigener Aussage derzeit nicht in Frage.

Keine Ahnung was da dran ist. Passt aber zur aktuellen Situation.

Wir wissen es ja wie es unter Bo läuft. Er hat seine Idee, wie er spielen möchte und tut sich schwer damit von dieser abzuweichen. Die zwei Wechsel gegen Bochum nach 30 Minuten waren dahingehend schon ein Fingerzeig, dass er erkannt hat, dass es so nicht weitergeht. Ich vermute, dass wir morgen mit 4er-Kette auftreten werden.

Ist halt die Frage ob er es für das Bochum spiel die falsche Formation und Aufstellung fand oder grundsätzlicher denkt in dieser Situation.Aber auch ich würde mich über eine 4er Kette freuen und fand nicht dass uns die Umstellung zurück auf 5er Kette sicherer hat sein lassen gegen Bochum

4er Kette wäre logisch, aber macht er eh nicht
Bo Svensson [Trainer] |#732
31.10.2023 - 23:17 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von DIE-U

Cheftrainer Bo Svensson sorgt angeblich bei einigen Spielern von Mainz 05 für Irritationen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist nicht jeder Mainzer Profi mit der Kommunikation des Übungsleiters zufrieden. Entscheidungen über Aufstellungen und Einwechslungen würde der Däne zu wenig erklären.

Dass rund um den Bruchweg Misstöne aufkommen, verwundert in der sportlichen Situation der 05er nicht. Nach neun Spieltagen steht Mainz mit nur drei Punkten da. Noch genießt Svensson das Vertrauen der Klubführung. Ein Rücktritt kommt für ihn nach eigener Aussage derzeit nicht in Frage.

Ist ja nicht das erste Mal, dass dieses Thema aufkommt.
Leo hat sich letzte HInrunde, wenn ich mich recht erinnere, auch schon 1x öffentlich darüber beschwert, dass er nicht weiß woran er arbeiten muss, um in die Startelf zu gelangen.
(...)

Mir fällt da Richters Suspendierung ein.....

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 31.10.2023 um 23:20 Uhr bearbeitet
Bo Svensson [Trainer] |#733
31.10.2023 - 23:20 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von SoBvensson

Zitat von DIE-U

Leo hat sich letzte HInrunde, wenn ich mich recht erinnere, auch schon 1x öffentlich darüber beschwert, dass er nicht weiß woran er arbeiten muss, um in die Startelf zu gelangen.
(...)

Wenn Bo genauso kommuniziert wie auf den PKs dann ist das für mich auch keine Überraschung.
Er antwortet oft patzig und sehr kurz und knapp.
Bo Svensson [Trainer] |#734
31.10.2023 - 23:25 Uhr
Zitat von ligainsider27
Zitat von Alsodoch

Zitat von SoBvensson

Zitat von DIE-U

(...)

Wenn Bo genauso kommuniziert wie auf den PKs dann ist das für mich auch keine Überraschung.
Er antwortet oft patzig und sehr kurz und knapp.

Aber meist mit einem Grinsen im Gesicht und meist nur bei Fragen die er zig-Mal schon nicht beantwortet hat, weil sie sinnlos sind bzw. die Nicht-Beantwrotung ebenso zig-Mal schon begründet wurde. daumen-hoch

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Bo Svensson [Trainer] |#735
01.11.2023 - 07:55 Uhr
Schwieriges Thema. Bo hat die Mannschaft mehrere Jahre erfolgreich geführt, auf einmal erklärt er aber zu wenig was er entscheidet? Vielleicht ist aufgrund der kleinen Kadergröße die Hoffnung gestiegen mehr Spielzeit zu bekommen. Ist das nicht der Fall, ist es eben nicht der große Kader als Grund. Vorher musste Bo das aber vllt. gar nicht groß erklären und heute wollen die Spieler es wissen.

Da sehe ich aber durchaus auch die Vereinsführung im Boot.

THEORIE
Da muss ein Maddin in die Kabine und sagen: "So ihr Buben, Ihr bekommt jeden Monat Geld von uns weil der Typ hier sagt, er will genau euch in seiner Mannschaft. Respektiert euren Trainer - wir vertrauen drauf das er weiß was er tut! Und wenn ihr ein Problem habt, kommt damit zu mir und ich höre mir das an."

Zeitgleich muss er aber auch den Bo ins Büro ziehen und sagen: "So Bubb - wir zahlen dir jeden Monat Geld, weil wir davon überzeugt sind, dass Du in der Lage bist, eine Mannschaft zu führen. Die Spieler sind aber unzufrieden, weil Du zu wenig kommunizierst. Also ändere daran was oder komm zu Christian und mir, damit wir dir helfen."

ANSCHEIN
Scheinbar ist es aber eher so, dass von außen gar nichts kommt. Erinnert mich ein wenig an die Zeit unter Schwarz wo man auhc nicht wusste, lieben die Spieler den, finden die ihn alle doof. Wobei man da meist hörte, die Mannschaft stehe hinter ihm. Bei Beierlorzer wars dann glaub ich, als es kritisch wurde.

Bell wurde hier als Beispiel gebracht, das sich die Spieler an seiner Leistung stören. Ja er hat Böcke drin, aber, ist die Abwehr wirklich stabiler ohne ihn oder ist das in den letzten Wochen einfach immer ein Trümmerhaufen gewesen. Zumal Bell glaub ich in einem Spiel tatsächlich auch mal nicht randurfte und es wurde auch als bewusstes "schauen wir mal ob es ohne ihn besser läuft" kommuniziert.

Bleibt halt die Frage, ob er zu wenig seine Entscheidungen erklärt und wieso da keine Unterstützung für Mannschaft und Trainer von oben kommt.....wenn sie denn nicht kommt.

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Bo Svensson [Trainer] |#736
01.11.2023 - 22:09 Uhr
Danke und alles gute für die Zukunft. Auf Wiedersehen.

Es muss was passieren, es kann nicht so weiter gehen. Es ist ein Offenbarungseid was heute wieder passiert. Es gibt keinerlei Hoffnung auf Besserung. Alles hat ein Ende.
Bo Svensson [Trainer] |#737
01.11.2023 - 22:34 Uhr
Danke für die legendäre Rückrunde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ligainsider27 am 01.11.2023 um 22:36 Uhr bearbeitet
Bo Svensson [Trainer] |#738
01.11.2023 - 22:44 Uhr
Nach dieser Vorstellung muss ich auch sagen.

Bo hat fertig. Da ist kein Leben mehr in der Truppe.

Keine Körpersprache nichts.

Tut mir leid, aber Benni Hoffmann bitte übernehmen!
Bo Svensson [Trainer] |#739
01.11.2023 - 22:49 Uhr
Svensson und Schmidt sollten die Koffer packen. Es sieht aus als würde man gegen den Trainer spielen. Die kaderzusammenstellung ist auch nichts.
Bo Svensson [Trainer] |#740
01.11.2023 - 22:51 Uhr
Wir werden leider unter Bo kein Spiel mehr gewinnen.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.