1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Bo Svensson
Geburtsdatum 04.08.1979
Alter 47
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Kopenhagen

Bo Svensson [Trainer]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Bo Svensson [Trainer] |#141
07.01.2021 - 13:41 Uhr
Die erste Spieltags PK mit dem neuen Trainer und es hat sich irgendwie wundervoll angefühlt, ich hoffe das übertrag sich auch auf die Mannschaft und vor allem auf den Platz. Ich habe gelesen, dass Harald Strutz zu den Personen Heidel, Schmidt und Svensson davon gesprochen hat, dass ein "Sinneswandel eingetreten" ist. Man kann von der Person Strutz halten was man will, aber ich gebe ihm definitiv Recht, dass es der Weg in die richtige Richtung ist. Ob wir jetzt vom Klassenerhalt sprechen dürfen, steht von einem anderen Blatt Papier, schließlich wurden nur wenige Trainingseinheiten absolviert und entschieden wird auch erst auf dem Platz. Trotzdem weht ein spürbar neuer Wind, es hat wieder etwas heimisches, nicht nur um Heidel zufrieden zu stellen, sondern auch mich als Fan: "Das ist wieder mein Mainz 05" - so wäre mein Fazit nach den wenigen, aber ereignisreichen ersten Tagen, nach der Ära Schröder. Ich hoffe, dass es richtig ankommt, aber jetzt könnte ich auch getrost mit einem Abstieg leben, da mir ein Gefühl der Arbeit, des Willen und des Ehrgeizes vermittelt wird, welches ich seit Jahren in unserem Verein vermisst habe.
Bo wirkt sehr geradlinig, sehr verbissen und verbunden, im positivsten Sinne gemeint. Er hat meiner Meinung nach, was seinen medialen Auftritt, aber auch seine Körpersprache anbelangt, sehr viel von Thomas Tuchel mitgenommen. Es hat mich bisschen an die alten Zeiten erinnert, mit deutlich mehr Empathie und menschlicher Sympathie, ohne jetzt über die Person Thomas Tuchel urteilen zu wollen, ich möchte eher die angenehme Art von Bo loben, mit der ich mich wieder ein Stück weit identifizieren kann. Es ist auch nicht vergleichbar mit der Person Sandro Schwarz, welcher ohne Frage auch das berüchtigte "05er-Gen" in sich trägt, ich fühle mich mitgenommen, mit kurzen, aber dafür gehaltvollen Aussagen. Ich hoffe inständig, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Gefühl teilt und es sich vor allem auf den Platz überträgt, ohnehin kann es nicht schlechter laufen als bisher, doch auch im Thema Abstiegskampf sind die Würfel ja noch lange nicht gefallen. Jetzt mit der Klarheit und der Kontinuität die man sich Stück für Stück aufbauen wird - sogar muss - wird es zwangsläufig Veränderungen und Verbesserungen geben.

Auch beim Martin habe ich ein ähnliches Gefühl, er scheint "Zuhause" angekommen zu sein und wirkt sehr fokussiert und akribisch, ihm liegt auch nach Außen hin was am Verein, was kein Vorwurf an Rouven sein soll, aber man merkt relativ schnell, wer eine 05 Vergangenheit hat und wer nicht. Auch Rouven hat für den Verein gekämpft, auch er hat mit Sicherheit viel Herzblut in seine Arbeit gesteckt, doch das jetzige Gespann, verkörpert es nochmal auf eine persönlichere Art und Weise.

Gewinnt man gegen die Eintracht und liefert gegen schwache Dortmunder eine kämpferische Leistung, so kann es durchaus sein, dass wir frischen Wind unter die Segel bekommen und auch bald schon wieder häufiger punkten, ich würde es zumindest allen Beteiligten wünschen!
Bo Svensson [Trainer] |#142
07.01.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von Europakreisel

Ich hoffe inständig, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Gefühl teilt und es sich vor allem auf den Platz überträgt.....

Nein, Du bist definitiv n i c h t der Einzige grins daumen-hochstark

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 07.01.2021 um 14:28 Uhr bearbeitet
Bo Svensson [Trainer] |#143
07.01.2021 - 14:41 Uhr
Am Ende ist Bo der erste Mainzer Trainer der gegen die SGE zuhause ein Bundesliga-Spiel verliert!ugly
Direkt nen neuen Rekord aufgestellt! stark

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Bo Svensson [Trainer] |#144
07.01.2021 - 14:43 Uhr
Zitat von speakerattack
Am Ende ist Bo der erste Mainzer Trainer der gegen die SGE zuhause ein Bundesliga-Spiel verliert!ugly

Komm, mal den Betze nicht an die Wand :-D

•     •     •

Bo Svensson [Trainer] |#145
07.01.2021 - 16:27 Uhr
Sehr witzig auch wie Bo am Ende gelacht hat als es um 05er FM ging und gesagt wurde man soll Klotzi zuhören.
Macht wirklich einen super Eindruck der Bo. Bin gespannt was man Samstag auf dem Platz sieht.

Die ganze Führungsetage ist neu....jetzt muss die Mannschaft liefern.
Bo Svensson [Trainer] |#146
07.01.2021 - 18:35 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von speakerattack

Generell kann ich mir ja auch vorstellen dass das so geplant war. Also Bo mit dem Derby starten lassen.
Die SGE ist gerade zuhause machbar, dazu Derby und der perfekte Zeitpunkt um die Wende einzuleiten.
Muss halt nur funktionieren.
Die Fallhöhe ist halt dementsprechend jetzt auch höher.

Also liebe Eintracht: Tradition verpflichtet... oder wie war das?! Bewahrt eure und unserer Tradition! Lachend

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Bo Svensson [Trainer] |#147
07.01.2021 - 18:52 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Alsodoch

Zitat von speakerattack

Generell kann ich mir ja auch vorstellen dass das so geplant war. Also Bo mit dem Derby starten lassen.
Die SGE ist gerade zuhause machbar, dazu Derby und der perfekte Zeitpunkt um die Wende einzuleiten.
Muss halt nur funktionieren.
Die Fallhöhe ist halt dementsprechend jetzt auch höher.

Also liebe Eintracht: Tradition verpflichtet... oder wie war das?! Bewahrt eure und unserer Tradition! Lachend

Glaube wenn man das so wollte, dann hätte man ihm gerne mehr als 4 Tage mit dem Team gegeben. Das Bayern Spiel hätte ja eh jeder als Freischuss gesehen.

Ich hoffe echt, dass sich alle erinnern, dass das erste Spiel unter Achim auch aussah als ob jetzt wir jedes Spiel wie Liverpool vorne drauf gehen und gewinnen. Das erste bzw die ersten Spiele sagen rein gar nichts über den neuen Trainer aus. Wenns gut ist, ists schön, aber muss nix heißen - genauso wenns schlecht ist muss es gar nichts heißen, weil das Team eben nicht von diesem Trainer gebaut und trainiert wurde. Hoffe daher dass man ihm einfach die ersten Woche und Monate einfach gibt ohne groß zu beurteilen.
Bo Svensson [Trainer] |#148
07.01.2021 - 20:11 Uhr
Ich finde echt Bo macht das überragend mit der Presse. Er ist einfach authentisch, klar in seinen Aussagen und hat glaube ich einen klaren Plan. Bin echt froh das wir ihn wieder für uns gewinnen konnten.

Ich muss ja echt sagen ich mag die Art und Persönlichkeit der Dänen, ist echt ein Volk an dem man sich ein Beispiel nehmen kann. Immer ein Lächeln und einen Spruch auf Lager, egal wie bescheiden die Situation ist aber trotzdem immer ernsthaft bei der Sache und sehr zielstrebig. Nicht umsonst sind sie immer in den Top 5 der glücklichsten Nationen auf der Welt
Bo Svensson [Trainer] |#149
08.01.2021 - 18:48 Uhr
Weiß jemand - oder gibt es Informationen darüber-, ob Bo's dreieinhalbjähriger Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet?

Das der Vertrag für beide Ligen gilt, ist klar - aber für mich deutlich interessanter wäre, ob er eine Ausstiegsklausel beinhaltet. Gerade auch vor dem Hintergrund, was sich da in Gladbach mit Rosi derzeit abspielt.

Konnte bzgl Ausstiegsklausel nichts verwertbares finden. Danke vorab für Info.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 08.01.2021 um 19:10 Uhr bearbeitet
Bo Svensson [Trainer] |#150
08.01.2021 - 19:34 Uhr
Zitat von mibmod
Weiß jemand - oder gibt es Informationen darüber-, ob Bo's dreieinhalbjähriger Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet?

Das der Vertrag für beide Ligen gilt, ist klar - aber für mich deutlich interessanter wäre, ob er eine Ausstiegsklausel beinhaltet. Gerade auch vor dem Hintergrund, was sich da in Gladbach mit Rosi derzeit abspielt.

Konnte bzgl Ausstiegsklausel nichts verwertbares finden. Danke vorab für Info.

Nach außen ist nix gedrungen, wenn, wird das intern bleiben, was auch besser ist !

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.