| Geburtsdatum | 04.08.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Bo Svensson [Trainer]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
05.01.2021 - 14:56 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Bo Svensson sprach. Ruhig, klar, unmissverständlich, kritisch. Thema: Tuchel, so der Innenverteidiger, stehe kurz davor, seine Mannschaft emotional zu verlieren; die Ansprüche des Trainers seien für den gegenwärtigen Entwicklungsstand viel zu hoch, die Wortwahl des Trainers sei zu oft unangemessen, der Umgangston nicht mehr akzeptabel. Was man davon schreiben dürfe? Svensson: Alles. Der Däne war der Typ, der den Hintern in der Hose hatte, den Finger öffentlich in die Trainerwunde zu bohren. Angst davor, nicht mehr aufgestellt zu werden? Svensson: Nein, was gesagt werden muss, das muss gesagt werden. Er stehe dazu.
AZ€Plus Artikel, Kernaussage oben im Fenster. 

Bo wird in ähnliche Gefilde hochsteigen wie Kloppo und Tuchel - bookmarken

05.01.2021 - 15:16 Uhr
Unglaublich sympathisch der Bo! Endlich fühlt sich alles mal wieder nach dem alten Mainz an, in das ich mich als Kind verliebt habe. Auch ich erhoffe mir, dass Spieler wie Nebel jetzt mehr Chancen bekommen und bin da auch optimistisch, da Bo ja schon einige von denen kennt und eben generell schon viel mit jungen Spielern zu tun hatte.
Die letzten Monate, ach Jahre habe ich mich nicht mehr so wirklich heimisch gefühlt im Verein muss ich zugeben. Aber das hat sich jetzt echt stark und schnell wieder verändert und ich bin wieder sehr positiv gestimmt für die Zukunft. Jammer schade, dass wir es nicht im Stadion der Mannschaft zeigen können, aber ich hoffe sehr, dass sie nun auch über Umwege die ganze Aufbruchstimmung mitbekommen.
Die letzten Monate, ach Jahre habe ich mich nicht mehr so wirklich heimisch gefühlt im Verein muss ich zugeben. Aber das hat sich jetzt echt stark und schnell wieder verändert und ich bin wieder sehr positiv gestimmt für die Zukunft. Jammer schade, dass wir es nicht im Stadion der Mannschaft zeigen können, aber ich hoffe sehr, dass sie nun auch über Umwege die ganze Aufbruchstimmung mitbekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IloveMainz05 am 05.01.2021 um 15:17 Uhr bearbeitet
05.01.2021 - 15:59 Uhr
Wirklich tolle PK, hat Spaß gemacht und die Stunde ging rum wie nichts!
Bo ist ein wirklich sehr eloquenter, sympathischer Mensch mit trockenem Humor!
Es ist mir sehr wichtig, dass er die langfristige Perspektive immer wieder thematisiert hat. Wenn wir den Fokus nicht darauf legen, kommen wir nie aus diesem Teufelskreis raus. Wir wollen alle in der Liga bleiben, aber es muss einfach wieder klar erkennbar sein, wofür Mainz 05 steht, auf und neben dem Platz! Ein Wiedererkennungswert in fußballerischer, aber auch emotionaler Hinsicht ist halt besser als jede noch so toll Marketingkampagne. Wenn man ins Stadion geht oder die Glotze anschaltet für ein Mainz 05 Spiel, dann will man das auch tun, weil man weiß, was da gleich so in etwa abgeht und das etwas abgeht( wie in der ersten HZ gegen die Bayern). Da ist man dann auch urplötzlich wieder voll dabei, zittert, feiert jeden noch so sinnlosen Zweikampf. Und genau das hat Bo heute auch verkörpert und deswegen hat er auch eine langfristige Chance verdient, genau über die 3,5 Jahre erstmal! Und mir ist natürlich besonders wichtig, dass er auch noch stärker auf unsere eigenen Jugendspieler setzen will. Sowas macht Spaß, bringt Frische in die Bude und ist ebenso ein Wiederkennungswert. Zumal man soch auch Respekt zollt gegenüber der famosen Arbeit von Kersting und Co im NLZ.
Ich pack noch zwei Statistiken hier rein:
https://www.wahretabelle.de/statistik/halbzeittabelle
https://twitter.com/junger_herr_/status/1346382051042336769
Nimmt man nur die 1.Halbzeit, sind wir Tabellen 7.! Spannend wären sicher die genauen Gründe für den regelmäßigen Abfall in HZ 2. Woran liegts? Fitness, Psychologie? Vielleicht eine Melange daraus? Für mich diese Saison auch sehr am ziemlich schlechten In Game-Coaching.
Wir sind ziemlich gut dabei, wenn es um die Anzahl an Chancen bzw auch die Qualität derer geht. Das überrascht mich einerseits doch sehr, andererseits stimmt es natürlich, dass wir auch schon genug klare Chancen in der Hinrunde haben liegen lassen. Dennoch finde ich weiterhin, dass mir diese oft zu sehr zufällig entstehen. Da ist man dann doch von zu vielen unbeeinflussbaren Faktoren abhängig.
Beide Statistiken zeigen aber auch in gewisser Weise, dass etwas möglich ist, auch mit dieser Truppe. Hoffen wir, Bo kann genau das raus kitzeln!
Bo ist ein wirklich sehr eloquenter, sympathischer Mensch mit trockenem Humor!
Es ist mir sehr wichtig, dass er die langfristige Perspektive immer wieder thematisiert hat. Wenn wir den Fokus nicht darauf legen, kommen wir nie aus diesem Teufelskreis raus. Wir wollen alle in der Liga bleiben, aber es muss einfach wieder klar erkennbar sein, wofür Mainz 05 steht, auf und neben dem Platz! Ein Wiedererkennungswert in fußballerischer, aber auch emotionaler Hinsicht ist halt besser als jede noch so toll Marketingkampagne. Wenn man ins Stadion geht oder die Glotze anschaltet für ein Mainz 05 Spiel, dann will man das auch tun, weil man weiß, was da gleich so in etwa abgeht und das etwas abgeht( wie in der ersten HZ gegen die Bayern). Da ist man dann auch urplötzlich wieder voll dabei, zittert, feiert jeden noch so sinnlosen Zweikampf. Und genau das hat Bo heute auch verkörpert und deswegen hat er auch eine langfristige Chance verdient, genau über die 3,5 Jahre erstmal! Und mir ist natürlich besonders wichtig, dass er auch noch stärker auf unsere eigenen Jugendspieler setzen will. Sowas macht Spaß, bringt Frische in die Bude und ist ebenso ein Wiederkennungswert. Zumal man soch auch Respekt zollt gegenüber der famosen Arbeit von Kersting und Co im NLZ.
Ich pack noch zwei Statistiken hier rein:
https://www.wahretabelle.de/statistik/halbzeittabelle
https://twitter.com/junger_herr_/status/1346382051042336769
Nimmt man nur die 1.Halbzeit, sind wir Tabellen 7.! Spannend wären sicher die genauen Gründe für den regelmäßigen Abfall in HZ 2. Woran liegts? Fitness, Psychologie? Vielleicht eine Melange daraus? Für mich diese Saison auch sehr am ziemlich schlechten In Game-Coaching.
Wir sind ziemlich gut dabei, wenn es um die Anzahl an Chancen bzw auch die Qualität derer geht. Das überrascht mich einerseits doch sehr, andererseits stimmt es natürlich, dass wir auch schon genug klare Chancen in der Hinrunde haben liegen lassen. Dennoch finde ich weiterhin, dass mir diese oft zu sehr zufällig entstehen. Da ist man dann doch von zu vielen unbeeinflussbaren Faktoren abhängig.
Beide Statistiken zeigen aber auch in gewisser Weise, dass etwas möglich ist, auch mit dieser Truppe. Hoffen wir, Bo kann genau das raus kitzeln!
05.01.2021 - 16:38 Uhr
Zitat von Ruedman
Guter Beitrag. Wollte mich nur zum letzten äußern. Ich finde eigentlich nicht, dass wir zufällig dastehen, sondern dass unser Offensivspiel (bis auf die letzten Spiele unter Lichte) schon seit jeher eigentlich gut genug für Bundesliga Mittelfeld ist. Schaut euch mal 90 Minuten bei Freiburg, Augsburg, Wolfsburg, Hertha, Bremen und Co an. Das ist auch kein Feuerwerk was die da abfeuern. Sondern halt 2-3 dicke Chancen pro Spiel wovon dann 1-2 reingehen plus halt paar aus weniger guten Chancen (natürlich mal auch 5 dicke, mal keine etc.).
Das ist halt wie es normalerweise bei den nicht Top Teams läuft... und selbst Dortmund und Leipzig haben Spiele drin wo mal gar nix aufs Tor geht.
Das Prolbem ist halt, dass wir uns nicht erlauben können von den 3 Chancen nur eine oder keine reinzumachen, weil wir dann automatisch das Spiel verlieren. Und natürlich besteht das Problem der Chancenverwertung, das will ich hier nicht abstreiten. Aber das Offensivspiel war schon unter Sandro gut - auch wenn sich schon da beschwert wurde obwohl wir über Ligadurchschnitt getroffen haben.
05.01.2021 - 17:35 Uhr
Muha wir haben also die "originäre Ablöse mit einem kleinen Schnappsglas obendrauf zurückgezahlt"
Ein geiler Heidel.
Ein geiler Heidel.
05.01.2021 - 17:39 Uhr
Nochwas: wenn er das erfolgreich meistert, dann werden die Engländer uns den wegschnappen. Spricht besser English als Tuchel, Kloppo, Hasenhüttl und Loddar.
05.01.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von MeYou
Nochwas: wenn er das erfolgreich meistert, dann werden die Engländer uns den wegschnappen. Spricht besser English als Tuchel, Kloppo, Hasenhüttl und Loddar.
Ich glaube in ganz Skandinavien wird Englisch ab der Grundschule unterrichtet, daher kein Wunder....
Loddar kann außer Bayerisch auch noch was Anderes ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 05.01.2021 um 17:58 Uhr bearbeitet
05.01.2021 - 17:58 Uhr
Zitat von MeYou
Ist bei Skandinaviern ja üblich. Filme werden nur mit subtitles unterlegt, aber Tonspur bleibt Englisch. Hat man auch öfters in den Niederlanden. Daher ist die Englischausbildung deutlich besser und es klingt auch besser was wenn deutsche Englisch sprechen.
Wichtig wäre aber wie es um sein französisch bestellt ist damit er mit JP und Moussa reden kann
05.01.2021 - 18:08 Uhr
Zitat von nh43
Ist bei Skandinaviern ja üblich. Filme werden nur mit subtitles unterlegt, aber Tonspur bleibt Englisch. Hat man auch öfters in den Niederlanden. Daher ist die Englischausbildung deutlich besser und es klingt auch besser was wenn deutsche Englisch sprechen.
Wichtig wäre aber wie es um sein französisch bestellt ist damit er mit JP und Moussa reden kann
Zitat von MeYou
Nicht nur sein englisch. Bo's deutsch ist auch um mindestens drei Klassen besser, als das von diesem Bild Mensch.
Mein lieber Mann...
All in all: Wunderbarer Kerl, den wir da nun an der Linie haben. Mit Maddin und Don eine wie ich finde wirklich sehr gelungene Dreierspitze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 05.01.2021 um 18:18 Uhr bearbeitet
05.01.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von Alsodoch
Ich glaube in ganz Skandinavien wird Englisch ab der Grundschule unterrichtet, daher kein Wunder....

Zitat von MeYou

Sei froh, dass hier vermutlich sehr wenige Franken am Start sind
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark