1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Bo Svensson
Geburtsdatum 04.08.1979
Alter 47
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Kopenhagen

Bo Svensson [Trainer]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Bo Svensson [Trainer] |#71
21.12.2020 - 09:04 Uhr
Zitat von speakerattack
Ich packe es mal hier rein weil ich der Meinung bin das man in JML´s Threat nicht andere Namen diskutieren muss.

Ich kann den guten Bo als Trainer leider gar nicht einschätzen daher hoffe ich das hier vll jemand bisschen was erzählen kann.

Aktuell ist er ja in der 2.Österreichischen Liga beim FC Liefering unter Vertrag. Liefering stellt ja das Farmteam von RB Salzburg. Sprich da herrscht sehr gutes Scouting vor und Spieler mit viel Talent werden dort geparkt.
Aktuell steht man auf dem 2.Tabellenplatz in der Liga.
Wenn man sich den Kader dort genauer anschaut fällt auf, das dort vom Altersschnitt mit einer U21 gespielt wird. Daher finde ich die Leistung schon sehr beeindruckend, kann aber die Stärke der 2.Liga nicht einschätzen.
Auch weiß ich nicht welche Art von Fussball man spielt, allerdings dürfte das von RB vorgegeben sein.
Ein Vorteil den man haben könnte, man kommt mit einer Verpflichtung von Bo Svensson automatisch an Info´s über viele RB-Talente.

Jetzt ist aber natürlich die Frage ob Bo auch eine Mannschaft mit gestandenen Spielern führen und entwickeln kann? Und ob er überhaupt sich vorstellen kann diese Monsteraufgabe in Mainz zu übernehmen.
Dazu die Frage wie seine Leistungen wirklich zu bewerten sind mit einer solchen Talentschmiede im Rücken. Da ist Mainz schon eine ganz andere Herausforderung.
Laut TM ist sein vorrangiges Spielsystem das 4-4-2, mal mit Raute, mal mit Doppelsechs.

Ja... also ich würde mich hier über ein paar Einschätzungen freuen.

Könnte erfolgreich sein. Bo war zu Mainzer Glanzzeiten langjähriger Spieler hier, sein Co-Trainer Babak Keyhanfar ist Meenzer durch und durch und aus eigenen Erfahrungsberichten ein aufstrebender sehr talentierter Coach... Die Ergebnisse in Liefering sind auch nicht die schlechtesten..

Einzige Frage hierbei ist, ob und inwiefern beide mit RB Salzburg gebunden sind..
Bo Svensson [Trainer] |#72
21.12.2020 - 10:45 Uhr
Trainerwechsel? Ja unbedingt und am Besten sofort. 6 Punkte sprechen eine klare Sprache, dass es klarer gar nicht mehr geht.
Aber wer, und sei es auch Svenson, würde sich Mainz aktuell 05 (und dann noch mit dem Hard Core Restprogramm), überhaupt antun? Das ist die Frage die ich mir stelle, denn dies würde eher auf einen "Nobody" rauslaufen...
Bo Svensson [Trainer] |#73
21.12.2020 - 11:17 Uhr
Wer sagt denn überhaupt dass Red Bull Svensson ohne weiteres freigeben würde?

Die hatten uns damals bereit 1,3 Mio an Ablöse für ihn gezahlt.

Die Summe, die wir aufbringen müssten, um Bo aus einen noch 3 Jahre laufenden Vertrag herauszulösen ist doch komplett unverhältnismäßig. Dafür haben wir gerade jetzt gar keine finanziellen Möglichkeiten.

Selbst wenn die Vereinsführung diese Lösung in Betracht ziehen würde (man kann es ja nicht ausschließen, nur weil wir nichts hören), haben sie einfach kein Geld dafür.

Schlicht und einfach.

Von daher empfehle ich, sich von diesem Gedanken zu verabschieden, sonst wird man am Ende nur enttäuscht.

Ich vermute eher, dass Siewert übernehmen wird. Ob das was bringen wird, muss sich zeigen. In England isses ja mit den hiesigen Divas nur so mittelmäßig gut gelaufen.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Bo Svensson [Trainer] |#74
21.12.2020 - 11:22 Uhr
Was würdet ihr den von Benjamin Hoffmann von der U19 halten? Haben aktuell eh keine Spiele und ist da ja schon recht erfolgreich. Habe mich mit ihm bisher aber sehr wenig befasst..
Bo Svensson [Trainer] |#75
21.12.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Was würdet ihr den von Benjamin Hoffmann von der U19 halten? Haben aktuell eh keine Spiele und ist da ja schon recht erfolgreich. Habe mich mit ihm bisher aber sehr wenig befasst..

Für ihn dürfte es noch zu früh sein. Der sollte besser den Weg U19 und dann ggf. in die U23 aufrutschen und dann erst zu den Profis kommen. Jetzt würde er genau wie Hartung einfach nur verbrennt werden.

Der jetzige "sauhaufen" (sry Pate, verzeih mir bitte die Wortwahl) braucht einfach zucht und Ordnung und einer der nach vorne geht und sie mitziehen kann, Mental sowie Erfahrungsmäßig. Noveski könnte ich mir da auch neben Bo vielleicht noch vorstellen. Aber eins sollte klar sein, es braucht jemand mit Härte und Stallgeruch. Glaube anders bekommt man das sinkende Schiff nicht mehr in die ruhigen Fahrwasser.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Bo Svensson [Trainer] |#76
21.12.2020 - 12:15 Uhr
Hatte es im anderem Threat schon geschrieben mein Wunschkanditat wäre Ralf Ragnick in Funktion Sportdirekt und Trainer,
Ragnick hat schon oft Bewiesen das er einen Umbruch schafft. Und er wäre zur Zeit zu haben. Also hier sollte man definitiv mal anfragen.
Ragnick hat auch einen gewissen Namen und kann bei den Spielern durchaus für Respekt sorgen.
Ob er das natürlich auch will das steht auf einer anderen Karte.

Ich denke jetzt nicht das man einen Trainer irgendwo rauskaufen wird, wenn man Geld investiert dann in neue Spieler. Also bleibt nicht all zu viel übrig. Entweder einen Trainer aus den eigenen Reihen, oder einen der Frei ist.
Ein anderer Name der mir einfallen würde wäre Funkel auch für gilt er hat Erfahrung.
Wagner wäre ja auch frei, da weiß ich jetzt aber nicht ob er uns weiterhilft, man sieht ja zur Zeit auf Schalke das es nicht "NUR " an Ihm gelegen hat. Wäre jetzt nicht unbedingt jemand den ich bei uns haben möchte.
Bo Svensson [Trainer] |#77
21.12.2020 - 22:53 Uhr
Bo Svensson wurde auf der Autobahn zwischen Liefering und Mainz gesehen...innem rot weissen Autoscooter!

Dem würd ich das Ladekabel zu Fuss bringen, so goil fänd ich den. Da wäre auch Liga 2 absolut ok.
Bo Svensson [Trainer] |#78
21.12.2020 - 23:25 Uhr
Würde mich nicht wundern, wenn der Don schon bei Bo und Liefering vorgefühhlt hätte starkdaumen-hochgrinsCool

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Bo Svensson [Trainer] |#79
22.12.2020 - 07:31 Uhr
Experiment JML ist leider gescheitert, als günstigen und sehr guten Trainer könnte ich Klaus Schmidt empfehlen: Schmidt hat zumindest bei Blau Weiss einen sehr guten Job gemacht, ist impulsiv und hat auch mit Abstiegskampf Erfahrung. Wäre halt ein absoluter Nomame und somit auch eine Wundertüte...
https://www.transfermarkt.at/klaus-schmidt/profil/trainer/2406
Bo Svensson [Trainer] |#80
22.12.2020 - 07:41 Uhr
Vll sollten wir für die ganzen Trainernamen einen eigenen Threat erstellen?!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.