Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bilal Hussein
Geburtsdatum 22.04.2000
Alter 26
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,73m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Degerfors IF

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Bilal Hussein

25.08.2023 - 15:46 Uhr
Bilal Hussein |#181
04.02.2024 - 12:36 Uhr
Ich verstehe einfach nicht was Pal Dardai gegen ihn hat.
Hat in den letzten Spielen der Rückrunde tolle Einsätze gegen Hamburg und Lautern gehabt nur um jetzt keine Rolle mehr zu spielen. Ich mag es einfach nicht verstehen, er durfte sich noch nicht einmal von Anfang an beweisen und da frage ich mich einfach wieso? Ich glaube er könnte unser Spiel deutlich verbessern, selbst auf der Doppelsechs auch wenn dort seine Stärken nicht komplett zur Geltung kommen würden. Und ganz ehrlich, wenn man ihn nicht mal mit in den Kader nimmt, hätte man ihn auch in den letzten Tagen der Transferphase verleihen können für ein halbes Jahr zu einem Team wo er sicher Stamm spielt.
Ich hoffe gegen Fürth ist er zumindest wieder im Kader, ich glaube weiterhin an ihn und seine Qualitäten, er hat tolle Anlagen und gute Ansätze gezeigt.
Bilal Hussein |#182
04.02.2024 - 13:18 Uhr
Zitat von Bananengang
Ich verstehe einfach nicht was Pal Dardai gegen ihn hat.
Hat in den letzten Spielen der Rückrunde tolle Einsätze gegen Hamburg und Lautern gehabt nur um jetzt keine Rolle mehr zu spielen. Ich mag es einfach nicht verstehen, er durfte sich noch nicht einmal von Anfang an beweisen und da frage ich mich einfach wieso? Ich glaube er könnte unser Spiel deutlich verbessern, selbst auf der Doppelsechs auch wenn dort seine Stärken nicht komplett zur Geltung kommen würden. Und ganz ehrlich, wenn man ihn nicht mal mit in den Kader nimmt, hätte man ihn auch in den letzten Tagen der Transferphase verleihen können für ein halbes Jahr zu einem Team wo er sicher Stamm spielt.
Ich hoffe gegen Fürth ist er zumindest wieder im Kader, ich glaube weiterhin an ihn und seine Qualitäten, er hat tolle Anlagen und gute Ansätze gezeigt.

Da würde ich gerne mitgehen. Pal scheint es momentan, aber scheinbar zu wenig zu sein. Da alle anderen, aber allesamt, auf der Sechs nichts zustande bringen und kein Faktor für Stabilität und Spielaufbau sind, sollte man meinen, dass Bilal ähnlich wie andere Einkäufe, eher ein Verlegenheitseinkauf gewesen zu sein scheint. Für mich persönlich sollte man Bilal mehr Spielzeit geben, da ich ihn durchaus gefällig fand, wenn auch nicht herausragend, aber er ist jung und kommt aus einer vermeintlich schwächeren Liga. Allerdings gehts da auch richtig zur Sache, daher denke ich, würde er, wenn man ihn mit mehr Vertrauen schenken würde, hier auch eine Skills einbringen können.
Da Pal, aber allgemein noch nach einer S11 sucht, bin ich gespannt wie die in ein paar Wochen aussieht wenn alle an Bord sind.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Bilal Hussein |#183
05.02.2024 - 15:37 Uhr
Hussein stand weder im Pokal gegen Kaiserslautern noch drei Tage später gegen den HSV im Kader. Krank (wie so viele aus der Mannschaft) oder verletzt war er nicht. Für Dardais Geschmack kommt der Schwede zu leichtgewichtig daher. Herthas Trainer vermisst bei ihm die Robustheit, um sich überhaupt bemerkbar zu machen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Bilal Hussein |#184
05.02.2024 - 15:50 Uhr
Zitat von Donhelli
Hussein stand weder im Pokal gegen Kaiserslautern noch drei Tage später gegen den HSV im Kader. Krank (wie so viele aus der Mannschaft) oder verletzt war er nicht. Für Dardais Geschmack kommt der Schwede zu leichtgewichtig daher. Herthas Trainer vermisst bei ihm die Robustheit, um sich überhaupt bemerkbar zu machen.

Hoffe Dardai ist bald Geschichte, dann kann ein richtiger Trainer kommen, der Husseins Stärken richtig einsetzen kann. Ich hätte ihn gern mal in der Startelf (8er) mit Klemens/ Bouchalakis dahinter und Barkok davor gesehen. Dann gibt's auch endlich Spieler, mit dem man auch im Mittelfeld kombinieren könnte, die auf ihren richtigen Positionen spielen. Stattdessen spielt ein Palko, der nicht mal 3. Liga Niveau hat. Gegen HSV hat man mit 10 Mann stattdessen gespielt.

Fußball ist kein Bodybuildingwettbewerb. Was soll man denn über einen Hartel oder Benes sagen? Die würden wahrscheinlich bei Dardai auch keine Rolle spielen, weil sie zu dünn sind.
Bilal Hussein |#185
05.02.2024 - 15:52 Uhr
Zitat von Donhelli

Kein Plan, das sind doch alles nur Ausreden. Irgendwie muss man das ganze positionsfremde Einsetzen von Spielern ja rechtfertigen.
Und ohne "Männerfußball" kanns auch nicht besser werden, aber klar wenn man auch nur gegen den Ball denkt... Komischerweise ist das bei seiner 2. Einwechseloption Bence natürlich kein Hindernis. silent
Vor allem gibt es auch noch andere Attribute neben Zweikampfführung, zumal "leichtere" Spieler auch immer wieder Lösungen finden wie den Ball durch schlaues Stellungsspiel zu antizipieren.
Außerdem fand ich schon das es gegen Hamburg und Kaiserslautern ok gemacht, wenn man die wenige Spielzeit betrachtet.

Ich kann diese ganze Kritik von Dárdai an Spielern nicht mehr nachvollziehen, wie gesagt als es für ihn gut lief in seiner 1. Amtszeit hat er das NIE gemacht, sondern sich immer vor seine Mannschaft gestellt.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 05.02.2024 um 15:54 Uhr bearbeitet
Bilal Hussein |#186
05.02.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von RarcoMichter
Zitat von Donhelli

Warum hat Weber ihn denn überhaupt geholt? Reden die nicht vorher miteinander?

ja und zudem ist Dardai hier ganz klar das Problem und nicht Hussein.

•     •     •

AMMARO97
Bilal Hussein |#187
05.02.2024 - 16:00 Uhr
Zitat von AMMARO97
Zitat von RarcoMichter

Zitat von Donhelli

Warum hat Weber ihn denn überhaupt geholt? Reden die nicht vorher miteinander?

ja und zudem ist Dardai hier ganz klar das Problem und nicht Hussein.

Genauso ist es. Die können im Mittelfeld nicht mal 5 sek. den Ball halten, weil man lieber mit Niederlechner und Dardai spielt. Wie will man da kombinieren. Niederlechner ist Stürmer und M. Dardai ist IV. Die Stärken liegen woanders bei beiden.
Bilal Hussein |#188
05.02.2024 - 16:05 Uhr
Zumal, wie @the_eFFect , schon richtig anmerkte - die völlige körperlosigkeit von Bence (die normal für einen 17 Jährigen ist), hat ihn nicht daran gehindert, dass er oftmals erster Einwechsler war.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Bilal Hussein |#189
05.02.2024 - 18:23 Uhr
Woher stammt die Einschätzung des Tagesspiegels?

Wenn dem so ist, frage ich mich, warum man ihn geholt hat?

Ich teile diese Einschätzung, allerdings hat er bisher noch nie auf der Position
geholt, von der man ihn aus Schweden geholt hat.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Bilal Hussein |#190
05.02.2024 - 19:09 Uhr
Unter Dardai würde wahrscheinlich auch ein Hartel keine Rolle spielen. Fehlt nur noch dass Dardai auch wieder öffentlich von „Männerfußball“ redet und Mentalität und Körperlichkeit das wichtigste sei. Man erinnere sich an die legendäre „internationale Geschwindigkeit“ um Esswein. ugly

Hussein hat zB im Pokal gegen den HSV oder danach gegen Lautern wirkliche gute Spiel nach seiner Einwechselung gemacht. Er bringt einfach diese gewisse Dynamik ins Mittelfeld, die wir bei unserem statischen Spiel gut gebrauchen können.

Wir könnten mit Barkok, Klemens und Hussein so ein spielstarkes, dynamisches und dazu noch ausgewogenes Dreiermittelfeld aufbieten, das alles für den modernen Fußball mitbringt. Stattdessen spielen wir jede Woche ohne Mittelfeld und unsere Angriffsbemühungen bestehen nur aus langem Hafer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.