| Geburtsdatum | 19.05.1952 |
|---|---|
| Alter | 74 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | MVV Maastricht |
Bert van Marwijk vor Entlassung bei Hamburger SV
20.01.2008 - 23:57 Uhr
22.09.2013 - 10:15 Uhr
Der Kompaktheit halber:
http://www.transfermarkt.de/de/laut-niederlaendischen-medien-van-marwijk-neuer-hsv-trainer/beitrag/zitieren_228_30408_396056.html
Zitat von Cobain:
[#6] (...) . der hsv braucht jemanden der hart und konsequent durchgreift.
Oh, keine Sorge. Dafür ist BvM allemal "gut genug".
Er mag zwar allgemein wegen einem "holländischen Charme", der allerdings ziemlich spröde sein kann, als "freundlich" herüberkommen. Aber ein ausgesprochen "spieler-freundlicher" Coach ist er nicht. Frag' nach in Dortmund.
Zitat von showbiz-hysteria:
[#1] Warum er sich das antut, weiß auch nur er selbst :ugly
1.
JEDER Trainer auf diesem Niveau hat "ganz natürlich" den Anspruch, dass er (fast x-beliebigen) bislang "schwächelnden" Zweitliga- / Erstliga-Kader voranbringen kann. Also mit den vorhandenen Spielern bessere Ergebnisse erzielen kann, als das bisher der Fall war.
2.
BvM geht "natürlich" davon aus, dass es ihm bald gelingt - vielleicht innerhalb von 5 Spieltagen, vielleicht innerhalb von 8 Spieltagen - ein für diesen Kader "stabiles Spielsystem" zu implementieren, damit man dem HSV gegen jeden Buli-Gegner (mal abgesehen von den "Überfliegern" Bayern & BVB, ggfs. Bayer04) mind. ein "leistungsgerechtes Unentschieden" zutraut... und jedenfalls keine peinlichen 1:5- (vs. "Hoffe") 2:6- (vs. BVB), 2:9-Niederlagen (vs. Bayern) herauskommen.
3.
Und BvM geht "natürlich" davon aus, dass wenn die Team-Ergebnisse wieder "stimmen", dass dann sein Einfluss innerhalb des Vereins auch (schrittweise) größer wird bzw. unerwünschte Einflussnahmen durch "gutgemeinte Ratschläge" sich zumindest in einem für ihn erträglichen Rahmen halten werden. Und hoffentlich lässt man ihn "einfach mal machen"
Das mag sich aufgrund der herrschenden HSV-Strukturen ja einmal als "böse Täuschung" herausstellen... Aber jedenfalls wird BvM davon ausgehen, dass er "es" beherrschen kann. Auch weil davon ausgeht, dass er "damals" beim BvB schon mal Ähnliches erlebt hat. Und in Holland gibt es ja für die Nationalmannschaft auch immer einen J. Cruijff (und noch ein paar mehr), die "alles besser wissen" usw...
4.
Eigentlich ist es doch für einen BvM eine "wunderbare Ausgangssituation", in der es "nur besser werden kann". Beim HSV scheint "alles in Trümmern zu liegen".
Die Mannschaft hat gerade mal 4 Plus-Pünktchen "auf dem Konto", darunter 3 gegen "den Zweitligisten, der in diesem Jahr mal in der 1.Liga mitmachen darf", und verliert ansonsten eigentlich derzeit gegen alle anderen (16) Buli-Teams (auch gegen S04 mit Boateng & ohne Huntelaar wäre es gestern wohl nicht mehr 3:3 ausgegangen).
Als "Medizin" siehe oben Punkt 2.
http://www.transfermarkt.de/de/laut-niederlaendischen-medien-van-marwijk-neuer-hsv-trainer/beitrag/zitieren_228_30408_396056.html
Zitat von Cobain:
[#6] (...) . der hsv braucht jemanden der hart und konsequent durchgreift.
Oh, keine Sorge. Dafür ist BvM allemal "gut genug".
Er mag zwar allgemein wegen einem "holländischen Charme", der allerdings ziemlich spröde sein kann, als "freundlich" herüberkommen. Aber ein ausgesprochen "spieler-freundlicher" Coach ist er nicht. Frag' nach in Dortmund.
Zitat von showbiz-hysteria:
[#1] Warum er sich das antut, weiß auch nur er selbst :ugly
1.
JEDER Trainer auf diesem Niveau hat "ganz natürlich" den Anspruch, dass er (fast x-beliebigen) bislang "schwächelnden" Zweitliga- / Erstliga-Kader voranbringen kann. Also mit den vorhandenen Spielern bessere Ergebnisse erzielen kann, als das bisher der Fall war.
2.
BvM geht "natürlich" davon aus, dass es ihm bald gelingt - vielleicht innerhalb von 5 Spieltagen, vielleicht innerhalb von 8 Spieltagen - ein für diesen Kader "stabiles Spielsystem" zu implementieren, damit man dem HSV gegen jeden Buli-Gegner (mal abgesehen von den "Überfliegern" Bayern & BVB, ggfs. Bayer04) mind. ein "leistungsgerechtes Unentschieden" zutraut... und jedenfalls keine peinlichen 1:5- (vs. "Hoffe") 2:6- (vs. BVB), 2:9-Niederlagen (vs. Bayern) herauskommen.
3.
Und BvM geht "natürlich" davon aus, dass wenn die Team-Ergebnisse wieder "stimmen", dass dann sein Einfluss innerhalb des Vereins auch (schrittweise) größer wird bzw. unerwünschte Einflussnahmen durch "gutgemeinte Ratschläge" sich zumindest in einem für ihn erträglichen Rahmen halten werden. Und hoffentlich lässt man ihn "einfach mal machen"
Das mag sich aufgrund der herrschenden HSV-Strukturen ja einmal als "böse Täuschung" herausstellen... Aber jedenfalls wird BvM davon ausgehen, dass er "es" beherrschen kann. Auch weil davon ausgeht, dass er "damals" beim BvB schon mal Ähnliches erlebt hat. Und in Holland gibt es ja für die Nationalmannschaft auch immer einen J. Cruijff (und noch ein paar mehr), die "alles besser wissen" usw...
4.
Eigentlich ist es doch für einen BvM eine "wunderbare Ausgangssituation", in der es "nur besser werden kann". Beim HSV scheint "alles in Trümmern zu liegen".
Die Mannschaft hat gerade mal 4 Plus-Pünktchen "auf dem Konto", darunter 3 gegen "den Zweitligisten, der in diesem Jahr mal in der 1.Liga mitmachen darf", und verliert ansonsten eigentlich derzeit gegen alle anderen (16) Buli-Teams (auch gegen S04 mit Boateng & ohne Huntelaar wäre es gestern wohl nicht mehr 3:3 ausgegangen).
Als "Medizin" siehe oben Punkt 2.
22.09.2013 - 10:39 Uhr
Habe beim "durchblättern" der Seite nichts gefunden...
Kann jemand die Arbeitsweise und die Spielphilosophie von BvM beschreiben?
Für uns wäre es ja z. B. wichtig das Defensivverhalten zu stabilisieren und zu verbessern.
Falls ich entsprechenden Post doch überlesen habe reicht auch ein Hinweis wo ich den finde.
Danke schonmal :)
Für uns wäre es ja z. B. wichtig das Defensivverhalten zu stabilisieren und zu verbessern.
Falls ich entsprechenden Post doch überlesen habe reicht auch ein Hinweis wo ich den finde.
22.09.2013 - 11:55 Uhr
Quelle: Twitter - Jurek Rohrberg
van #Marwijk exklusiv #SSNHD "hab mit #HSV gesprochen,war gutes Gespräch. Eigentlich gab es da keine Probleme mehr, offiziell ist es nicht"
Bert van Marwijk geht laut 'Sky'-Reporter von einem Wechsel aus.
22.09.2013 - 11:56 Uhr
Quelle: Twitter - BILD Hamburger SV
Weltmeister Andy #Möller soll mit Bert van #Marwijk zum #HSV kommen
Antworten Retweeten Favorisieren Mehr
Angeblich bekommt van Marwijk einen prominenten Assistenten ... Antworten Retweeten Favorisieren Mehr
22.09.2013 - 12:12 Uhr
Zitat von 1899Ost:
twitter.com:
Antworten Retweeten Favorisieren MehrAngeblich bekommt van Marwijk einen prominenten Assistenten ...
Der AR hat sich angeblich schon gestern gegen ihn ausgesprochen. Deswegen soll Roel Coumans, derzeit Co-Trainer bei Fortuna Sittard, sein neuer Co-Trainer werden. (Quelle ist in unserem Forum im BvM Thread zu finden)Zudem haben wir noch Roger Stilz, der nicht gefeuert wurde, weil er erst im Sommer neu zum HSV kam.
twitter.com:
Antworten Retweeten Favorisieren MehrAngeblich bekommt van Marwijk einen prominenten Assistenten ...
Der AR hat sich angeblich schon gestern gegen ihn ausgesprochen. Deswegen soll Roel Coumans, derzeit Co-Trainer bei Fortuna Sittard, sein neuer Co-Trainer werden. (Quelle ist in unserem Forum im BvM Thread zu finden)Zudem haben wir noch Roger Stilz, der nicht gefeuert wurde, weil er erst im Sommer neu zum HSV kam.
22.09.2013 - 13:52 Uhr
diese flirterei mit Gross ist doch blödsinn, VMW ist doch wesentlich besser!! würde mich nicht wundern wenn der dem HSV noch absagt........
22.09.2013 - 15:02 Uhr
Zitat von since1887:
http://www.transfermarkt.de/de/wer-wird-neuer-trainer/topic/ansicht_13_596370_seite72.html
Ich hatte dort auf Seite 72 / #1432 / eine Zusammenfassung aus vorherigen User-Ansichten erstellt.
auch noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_van_Marwijk
Van Marwijk ist als Trainer ein Vertreter einer offensiven Strategie, seine Mannschaften bevorzugen in der Regel ein 4-3-3-System mit zwei offensiven Außenstürmern. Zudem beweist er immer wieder seine Fähigkeit, junge Spieler erfolgreich in seine Teams einzubauen. Er gilt als Praktiker, allerdings auch als relativ verschlossener, introvertierter Mensch.
http://www.transfermarkt.de/de/wer-wird-neuer-trainer/topic/ansicht_13_596370_seite72.html
Ich hatte dort auf Seite 72 / #1432 / eine Zusammenfassung aus vorherigen User-Ansichten erstellt.
auch noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_van_Marwijk
Van Marwijk ist als Trainer ein Vertreter einer offensiven Strategie, seine Mannschaften bevorzugen in der Regel ein 4-3-3-System mit zwei offensiven Außenstürmern. Zudem beweist er immer wieder seine Fähigkeit, junge Spieler erfolgreich in seine Teams einzubauen. Er gilt als Praktiker, allerdings auch als relativ verschlossener, introvertierter Mensch.
23.09.2013 - 00:55 Uhr
Quelle: bild.de
Heute will der Vorstand der Hamburger beim Aufsichtsrat eine Vorlage zur Abstimmung einreichen: Der Holländer soll einen Vertrag bis 2015 erhalten!
Klar ist: Van Marwijk würde Roel Coumans (43/Fortuna Sittard) als Co-Trainer mitbringen und soll 1,4 Mio Euro pro Jahr verdienen.
Aber: Die geplante Trainer-Vorstellung am Mittwoch wackelt plötzlich!
Van Marwijk will noch einen zweiten Assistenten mitbringen: Welt- und Europameister Andreas Möller (46), der bis April 2011 als Manager beim damaligen Drittligisten Offenbach arbeitete.
Das Problem: Für Möller gibt es im HSV-Aufsichtsrat offenbar keine Zustimmung. Aufsichtsrats-Chef Manfred Ertel im NDR-Sportclub: „Ich gehe nicht davon aus, dass Andreas Möler Co-Trainer beim HSV wird“ Der klamme Klub (rund 20 Mio Minus in den letzten drei Jahren) hat keine Kohle für einen zweiten Vertrauens-Mann des Chef-Trainers. Van Marwijk soll mit Ausnahme von Coumans mit dem Team des geschassten Ex-Coachs Thorsten Fink (45) weiterarbeiten.
Laut 'Bild' könnte Andreas Möller das Züngleing an der Waage sein. Klar ist: Van Marwijk würde Roel Coumans (43/Fortuna Sittard) als Co-Trainer mitbringen und soll 1,4 Mio Euro pro Jahr verdienen.
Aber: Die geplante Trainer-Vorstellung am Mittwoch wackelt plötzlich!
Van Marwijk will noch einen zweiten Assistenten mitbringen: Welt- und Europameister Andreas Möller (46), der bis April 2011 als Manager beim damaligen Drittligisten Offenbach arbeitete.
Das Problem: Für Möller gibt es im HSV-Aufsichtsrat offenbar keine Zustimmung. Aufsichtsrats-Chef Manfred Ertel im NDR-Sportclub: „Ich gehe nicht davon aus, dass Andreas Möler Co-Trainer beim HSV wird“ Der klamme Klub (rund 20 Mio Minus in den letzten drei Jahren) hat keine Kohle für einen zweiten Vertrauens-Mann des Chef-Trainers. Van Marwijk soll mit Ausnahme von Coumans mit dem Team des geschassten Ex-Coachs Thorsten Fink (45) weiterarbeiten.
23.09.2013 - 10:25 Uhr
Zitat von Hamburg_Michael:
Zudem haben wir noch Roger Stilz, der nicht gefeuert wurde, weil er erst im Sommer neu zum HSV kam.
1.Hat ein Trainer auch schonmal mehrere Cos
2. Sollte es schon ein Mann SEINES Vertrauens sein
Zudem haben wir noch Roger Stilz, der nicht gefeuert wurde, weil er erst im Sommer neu zum HSV kam.
1.Hat ein Trainer auch schonmal mehrere Cos
2. Sollte es schon ein Mann SEINES Vertrauens sein
23.09.2013 - 11:05 Uhr
Quelle: abendblatt.de
Bert van Marwijk zum HSV: Dieser Transfer steht nun unmittelbar vor der Vertragsunterschrift. "Ich gehe davon aus, dass der Aufsichtsrat eine Beschlussvorlage kriegen wird. Wir müssen ja den finanziellen Rahmen abnicken, nicht die sportliche Entscheidung", sagte der HSV-Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Ertel am Sonntagabend im NDR "Sportclub". Die Sitzung des Aufsichtsrates sollte schon am Montagabend sein. Im Gespräch ist ein Zweijahresvertrag bei einem geschätzten Jahresgehalt von 1,4 Millionen Euro für van Marwijk.
Der Nachfolger des beurlaubten Thorsten Fink werde am Mittwoch da sein, berichtete Ertel: "Davon gehe ich fest aus." Er glaubt, dass der Niederländer der richtige Trainer zur richtigen Zeit ist: "Ich glaube, dass wir in der jetzigen Situation einen Mann brauchen, der eine sportliche und menschliche Autorität hat. Das Profil passt. Und wenn der Vorstand davon überzeugt ist, dass Bert van Marwijk der richtige Mann ist, dann wird sich der Aufsichtsrat zumindest sportlich dem sicher nicht in den Weg stellen."
Aufsichtsratsvorsitzender Ertel äußert sich im NDR vielsagend ... Der Nachfolger des beurlaubten Thorsten Fink werde am Mittwoch da sein, berichtete Ertel: "Davon gehe ich fest aus." Er glaubt, dass der Niederländer der richtige Trainer zur richtigen Zeit ist: "Ich glaube, dass wir in der jetzigen Situation einen Mann brauchen, der eine sportliche und menschliche Autorität hat. Das Profil passt. Und wenn der Vorstand davon überzeugt ist, dass Bert van Marwijk der richtige Mann ist, dann wird sich der Aufsichtsrat zumindest sportlich dem sicher nicht in den Weg stellen."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande