FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#461
15.09.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von Sweetpassion

- 3:7 Tore (wobei ein Tor aus dem Spiel, ein Elfer, ein Eigentor)

Unser Tor gestern war nach einem Freistoß. Also auch nicht wirklich ausm dem Spiel heraus. zwinker
Bernd Hollerbach [Trainer] |#462
15.09.2024 - 16:36 Uhr
Zitat von Sweetpassion
Nach einem Tag Abstand vom Spiel gegen Mannheim muss man einfach konstatieren, dass das Projekt Hollerbach gescheitert ist. Die Faktenlage ist klar:

- Platz 18 in Liga 3
- 3:7 Tore (wobei ein Tor aus dem Spiel, ein Elfer, ein Eigentor)
- stures Festhalten an dem System mit 5er Abwehr

Es ist wirklich jetzt schon Zeit für einen Trainerwechsel. Ich habe es übrigens nie verstanden, dass man sich von JH gertrennt hat. Dann war AS da (gezwungener Maßen) und auch da habe ich es Aufgrund der Fehlentscheidungen nicht verstanden. Dann dieses ewige Festhalten an MS, welches uns Liga 2 defenitiv gekostet hat. Jetzt soll es nicht wieder so anfangen, dass "ja alles nicht sooo schlecht ist und man deshalb noch Zeit gibt". Die Zeit für BH ist abgelaufen. Das ist mein Bild der Situation.

Jedes längere Warten wird die Ausgangslage für den späteren Trainer verschlechtern und somit für den Verein generell. Schönen Sonntag euch!

Ernst gemeinte Frage: Wer von den verfügbaren ist denn eine wirkliche Alternative?
Bernd Hollerbach [Trainer] |#463
15.09.2024 - 16:55 Uhr
Ich habe gerade Baumgart nach dem Sieg des HSV im Interview gesehen der sagte, dass es ihm heutzutage viel zu schnell runter und rauf gehen würde. Er glaubt, dass es grundsätzlich mal 10 Spiele bräuchte um eine Tendenz zu erkennen, wo es hingeht.
Ich denke da steckt einiges an Wahrheit drin.
Die Zeit sollte BH auf jeden Fall eingeräumt bekommen aber und darauf kommt es an, er sollte bereits jetzt mal ein Signal bekommen, dass man mit der aktuellen Lage nicht zufrieden sein kann, um ihm die Möglichkeit zu geben etwas zu verändern.
Der Umbruch darf nicht die ganze Saison als „Ausrede“ dienen!
BH wird auch gewusst haben worauf er sich hier einlässt und wenn nicht, geht das zu seinen Lasten!
So ein Umbruch bietet auch immer Chancen, unabhängig von der Position und den Namen!
Was mich in dieser frühen Phase vielmehr alarmiert ist, dass wir schon wieder damit anfangen Spieler positionsfremd einzusetzen und jedes Wochenende in der Formation in großem Umfang rotieren/rotieren müssen.
Habe gestern z. B. auch nicht verstanden, warum wir wieder so rotiert haben im Vergleich zum Landespokal.
BH sagt „Viele Dinge haben wir da richtig gut gemacht!“
Dann spielt aber gestern Fröling neben Haugen und die Abwehr wird auch wieder umgebaut und Gürleyen geht nach 60 Minuten verletzt vom Platz!
BH muss eine Stamm-Elf und endlich ein System finden!
Bei den Mannheimer Standards ist es aufgrund des fehlenden Kopfballspiels jedesmal gefährlich geworden.
Im Gegensatz dazu waren unsere Standards bis auf den Freistoß, der zum Ausgleich führte, wieder grottenschlecht.
Lebeau kriegt den Ball bei seinen Ecken nicht über den ersten gegnerischen Spieler usw.!
Das muss BH in den kommenden fünf Spielen in die richtige Richtung lenken, ansonsten geht seine Zeit nach der Phase der ersten 10 Spiele zu Ende!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 15.09.2024 um 16:57 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#464
15.09.2024 - 17:46 Uhr
Ich glaube BH und die Spieler werden am Allermeisten unzufrieden sein, wie es aktuell (nicht) läuft. Und in dem Geschäft braucht es für einen bis dato medi-erfolgreichen Trainer auch kein Signal von oben, um die Situation für sich einzuschätzen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nach irgendwelchen Ausreden suchen wird, wenn es darum geht, seine aktuelle Arbeit zu bewerten.

Letzten Endes werden auch bei uns wieder die Mechaniken des Geschäftes greifen, sollte es so weiter gehen. Ob ihm 10 Spiele gegeben werden, kann ich schwer einschätzen. Nach Meinung einiger hier im Forum hätte er nicht einmal ein Spiel bekommen.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Bernd Hollerbach [Trainer] |#465
15.09.2024 - 18:11 Uhr
Ich denke, dass nun schon die entscheidende englische Woche für Bernd vor der Tür steht.

In Dresden ist das Stimmungsbild bereits gestern im Stadion in meiner Umgebung eindeutig gewesen. Anschließend musst du in einem Flutlicht-Heimspiel gegen Haching gewinnen, bevor ein ganz schweres Spiel gegen Ingolstadt folgt.

Ich mutmaße, dass Bernd nur mindestens 4 Punkte retten würden.

Man kann natürlich auch nach einer Niederlage in Dresden die Reißleine ziehen, aber mitten in einer englischen Woche wäre das wohl auch nicht der goldene Weg.

Stark beanstanden muss ich, dass gestern tatsächlich der Matchplan vorsah, eine derart passive erste Halbzeit zu vollführen. Das darf in einem Heimspiel vor über 20.000 Zuschauern gegen einen maximal verunsicherten Gegner nicht der Anspruch und ebenso nicht die Realität sein. Für mich geht daher das Ding gestern auch auf Bernds Kappe.

Alles in allem hoffe ich sehr, dass die Jungs den Turnaround schaffen. Bernd ist mir menschlich sehr angenehm und hat gesunde Ansichten von Arbeit und Leistungsbereitschaft. Aber letztendlich greifen die Mechanismen des Geschäfts überall gleich. Und auch überall gleich schnell, auch wenn Amir damit seinen ersten großen Fehler eingestehen müsste.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Bernd Hollerbach [Trainer] |#466
15.09.2024 - 18:45 Uhr
Zitat von hansa_65

Stark beanstanden muss ich, dass gestern tatsächlich der Matchplan vorsah, eine derart passive erste Halbzeit zu vollführen. Das darf in einem Heimspiel vor über 20.000 Zuschauern gegen einen maximal verunsicherten Gegner nicht der Anspruch und ebenso nicht die Realität sein. Für mich geht daher das Ding gestern auch auf Bernds Kappe.

Jein. Trotz des "passiven" Plans hatte man in Hz1 3 gute Möglichkeiten, dass die Spieler den Ball nicht richtig oder gar nicht treffen in besten Positionen liegt dann nicht an Hollerbach.

Mannheim hat doch gezeigt wie es geht, ich glaube selbst "destruktiv" würde noch zu viel Offensivpower in deren gestrige Spielweise deuten; letztendlich haben sie aus ihrer ersten richtigen Chance das Tor gemacht, und das geht uns eben ab.

Und ob eine offensivere Ausrichtung wirklich was bringt, wenn der erste/ zweite ordentliche Angriff des Gegners regelmäßig zum Gegentor führt?
Bernd Hollerbach [Trainer] |#467
15.09.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von hansa_65

Jein. Trotz des "passiven" Plans hatte man in Hz1 3 gute Möglichkeiten, dass die Spieler den Ball nicht richtig oder gar nicht treffen in besten Positionen liegt dann nicht an Hollerbach.

Mannheim hat doch gezeigt wie es geht, ich glaube selbst "destruktiv" würde noch zu viel Offensivpower in deren gestrige Spielweise deuten; letztendlich haben sie aus ihrer ersten richtigen Chance das Tor gemacht, und das geht uns eben ab.

Und ob eine offensivere Ausrichtung wirklich was bringt, wenn der erste/ zweite ordentliche Angriff des Gegners regelmäßig zum Gegentor führt?

Natürlich liegt das auch an Hollerbach. Seine Vereine hatten immer Probleme, Tore zu schießen.
Das kann ja wohl kein Zufall sein.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#468
15.09.2024 - 19:12 Uhr
Haben wir nicht mit die meisten Großchancen der Liga rausgespielt?
Irgendwann endet die Verantwortung des Trainers und beginnt die Qualität der Spieler - oder eben nicht...
Bernd Hollerbach [Trainer] |#469
15.09.2024 - 20:29 Uhr
Zitat von JokerHRO1965

Natürlich liegt das auch an Hollerbach. Seine Vereine hatten immer Probleme, Tore zu schießen.

Genau, wenn wir alleine auf das Tor zulaufen drückt er immer "Passen" statt " Schießen" auf seinen Controller, das wird es sein...

Aber wenn es nur anBH liegt lässt uns sammeln. Am besten noch diese Woche und wir gewinnen in Dresden mindestens 5-0.

Ich glaube es ist nicht zuviel erwartet dass jemand der mit Fussball sein Geld verdient bei ner 1-1 Situation mal den Ball ins Tor schießt. Man munkelt ja dass solche Sachen sogar bei übergewichtigen Hobbykickern klappen.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#470
15.09.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von JokerHRO1965

Genau, wenn wir alleine auf das Tor zulaufen drückt er immer "Passen" statt " Schießen" auf seinen Controller, das wird es sein...

Aber wenn es nur anBH liegt lässt uns sammeln. Am besten noch diese Woche und wir gewinnen in Dresden mindestens 5-0.

Ich glaube es ist nicht zuviel erwartet dass jemand der mit Fussball sein Geld verdient bei ner 1-1 Situation mal den Ball ins Tor schießt. Man munkelt ja dass solche Sachen sogar bei übergewichtigen Hobbykickern klappen.

Ach stimmt,wahrscheinlich hast du wie immer recht und Bernd Hollerbach hat bis jetzt immer Pech gehabt bei seinem Clubs… und die Mannschaften mit den schlechtesten Stürmer bekommen. Du warst ja immer auf der Seite unserer letzten Trainern. Wo das hingeführt hat, brauche ich dir nicht zu erzählen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 15.09.2024 um 20:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.