| Geburtsdatum | 08.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bernd Hollerbach [Trainer]
29.05.2024 - 22:42 Uhr
14.09.2024 - 20:21 Uhr
Zitat von Camaro626
Genau und gegen Dresden kann man mal verlieren und dann war der Druck zu groß und dann haben wir nur unsere Chancen nicht genutzt.
Haaaaaallllo wir sind Absteiger mit einem Kaderwert auf Platz 2 knapp hinter BVB2.
Und wie kann man da nach dem 5. Spieltag, einem kompletten Kader und der Länderspielpause diese Leistungen relativieren ?
Genau und gegen Dresden kann man mal verlieren und dann war der Druck zu groß und dann haben wir nur unsere Chancen nicht genutzt.
Haaaaaallllo wir sind Absteiger mit einem Kaderwert auf Platz 2 knapp hinter BVB2.
Und wie kann man da nach dem 5. Spieltag, einem kompletten Kader und der Länderspielpause diese Leistungen relativieren ?
Nach dem 0:5 in Dresden ist englische Woche, bis Dienstag passiert nix. Gegen Haching mit Glück ein Punkt und dann schickt uns Frau Wittmann mit 0:3 nach Hause.
Dann sagt man wieder, das Spiel vor der Pause gegen Aue macht für einen Wechsel auch keinen Sinn. Vielleicht reagiert man dann, vielleicht aber auch erst nach dem Spiel gegen Neustrelitz, sofern man sich da nicht wieder eine breite Brust geholt hat für eine Aufstellung mit 7 Defensiven.
Wir spielen wie ein Aufsteiger, aber die ängstliche Sorte. Also nicht wie Ulm, sondern wie Lübeck.
Wer wettet auf Gebuhr auf die Bank in Dresden?
14.09.2024 - 20:38 Uhr
Zitat von HROyal
Ich denke nach der englischen Woche wissen wir mehr.
Da kommt eine echte Herkules Aufgabe auf uns zu. Ich hoffe auf 3-4 Punkte sehe aber wohl eher nur 1- 2 gegen Dresden, Haching und Ingolstadt.
Ich sehe bei Hollerbach auch keine Weiterentwicklung und ein sehr starres System was uns gefühlt mehr lähmt als beflügelt. Trotz Potential sehe ich da nur eine sehr begrenzte Spielanlage.
Naja hoffen wir einfach das Beste.
Ich denke nach der englischen Woche wissen wir mehr.
Da kommt eine echte Herkules Aufgabe auf uns zu. Ich hoffe auf 3-4 Punkte sehe aber wohl eher nur 1- 2 gegen Dresden, Haching und Ingolstadt.
Ich sehe bei Hollerbach auch keine Weiterentwicklung und ein sehr starres System was uns gefühlt mehr lähmt als beflügelt. Trotz Potential sehe ich da nur eine sehr begrenzte Spielanlage.
Naja hoffen wir einfach das Beste.
Bis zur Länderspielpause ist ein gutes Viertel der Saison um, selbst wenn man auswärts jeweils nen Punkt holt und zu Hause gewinnen sollte hat man nach 9 Spielen dann 9 Punkte - das wäre vielleicht für nen "armen" Aufsteiger eine gute Bilanz.
Und ne "englische Woche" hat bei Härtels Entlassung auch keinen gejuckt, aber da war die Situation ja auch wesentlich besorgniserregender als heute...oh wait
14.09.2024 - 20:55 Uhr
Zitat von chrischi87
Mich stört vor allem Punkt 1 denn das war eigentlich das was die Verpflichtung von BH irgendwie versprochen hat. Keinen schönen Fussball ber ein Team was 90+ marschiert
Lebeau in keinem Spiel fit über 90min, gleiches gilt für Pfanne
Auch bei einigen anderen wurde das genannt, gerade dir Spieler die nicht die komplette Vorbereitung dabei waren
Aber ansoch trifft es eben Spieler oder Teile des Teams egal ob komplette Vorbereitung oder nicht
Das sieht alles danach aus als wenn dort grundsätzlich was falsch lief. Auch viele Neuzugänge kamen ja von anderen Vereinen und nicht aus einer Pause
Zitat von Camaro626
Was für mich gegen Hollerbach spricht
1.Die Mannschaft ist nicht fit, neue Spieler bekommen alle nach kurzer Zeit Muskelverletzungen. Wie trainieren die ?
2. Krampfhaftes Festhalten an der 5 er Kette. Deshalb keinerlei positiven Einfluß aus dem zentralen MF.
3. Wozu 4 Stürmer verpflichten, wenn dann doch nur einer spielt ?
5. Demotivierung von Pfanne und Berisha z. B.
6. falsche Wechsel.
7. ohne Vision und Idee und auf PK nur noch Phrasen.
8. Die Entlassung kommt sowieso, da es so keine Besserung geben wird.
Was für mich gegen Hollerbach spricht
1.Die Mannschaft ist nicht fit, neue Spieler bekommen alle nach kurzer Zeit Muskelverletzungen. Wie trainieren die ?
2. Krampfhaftes Festhalten an der 5 er Kette. Deshalb keinerlei positiven Einfluß aus dem zentralen MF.
3. Wozu 4 Stürmer verpflichten, wenn dann doch nur einer spielt ?
5. Demotivierung von Pfanne und Berisha z. B.
6. falsche Wechsel.
7. ohne Vision und Idee und auf PK nur noch Phrasen.
8. Die Entlassung kommt sowieso, da es so keine Besserung geben wird.
Mich stört vor allem Punkt 1 denn das war eigentlich das was die Verpflichtung von BH irgendwie versprochen hat. Keinen schönen Fussball ber ein Team was 90+ marschiert
Lebeau in keinem Spiel fit über 90min, gleiches gilt für Pfanne
Auch bei einigen anderen wurde das genannt, gerade dir Spieler die nicht die komplette Vorbereitung dabei waren
Aber ansoch trifft es eben Spieler oder Teile des Teams egal ob komplette Vorbereitung oder nicht
Das sieht alles danach aus als wenn dort grundsätzlich was falsch lief. Auch viele Neuzugänge kamen ja von anderen Vereinen und nicht aus einer Pause
Hier wird jetzt aber unterschlagen, dass gerade die meisten Spieler, denen die Luft für 90 Minuten fehlt oder die gar nicht auflaufen können, schon bei ihren alten Vereinen sehr verletzungsanfällig waren. Das wurde hier im Sommer auch kritisch angemerkt, aber aufgrund der organisatorischen Umstände musste man vermutlich ein etwas größeres Risiko eingehen, als man das sonst tun würde. Das jetzt dem Trainer anzulasten, ist mir zu weit hergeholt. Es gibt sicher berechtigte Kritikpunkte an Hollerbach (An wem gäbe es keine...?), aber den Punkt sehe ich (noch) nicht.
14.09.2024 - 21:26 Uhr
Bei Punkt 1. gehen ich auch mit, für mich zu viele Muskel Verletzungen bzw. wurde verkündet das wir ein Mannschaft haben werden die Kämpft und einer der fittesten der Liga sein wird, Magath als Vorbild. All das sehe ich irgendwie nicht. Klar sieht das phasenweise für ein paar min ganz okay, aber erkennen was Hollerbach vorhat, erschließ sich mit nicht. Vieles entspringt irgendwie dem Zufall. Mir fällt auch diese Saison kein einziger gut Spielzug ein.
Ich vermisse aber auch im Mittelfeld immer noch jemanden der mal Löcher reißt, Kinsombi trau ich das schon zu und hat es diese Saison auch gezeigt aber mehr als ein paar min Einsatzzeit sind irgendwie nicht drin.
Schade das man es mit einem Rhein nicht weiter versucht hat, für mich der einzige den man im Sommer nicht vom Hof jagen hätte dürfen. Auch komisch das Statement von AS auf der letzten PK zu ihm …
Naja, langsam würde ich schon gern mal Entwicklung sehen, die Gefahr ist das man zu sehr unten drin steckt und dann der Kopf hinzukommt.
Ich vermisse aber auch im Mittelfeld immer noch jemanden der mal Löcher reißt, Kinsombi trau ich das schon zu und hat es diese Saison auch gezeigt aber mehr als ein paar min Einsatzzeit sind irgendwie nicht drin.
Schade das man es mit einem Rhein nicht weiter versucht hat, für mich der einzige den man im Sommer nicht vom Hof jagen hätte dürfen. Auch komisch das Statement von AS auf der letzten PK zu ihm …
Naja, langsam würde ich schon gern mal Entwicklung sehen, die Gefahr ist das man zu sehr unten drin steckt und dann der Kopf hinzukommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eggstein am 14.09.2024 um 21:29 Uhr bearbeitet
14.09.2024 - 23:36 Uhr
Wenn Bernd geht dann kann Amir gleich mitgehen. Waren doch beide an der Mannschaft beteiligt. Selbe Grütze seit Monaten...das kann sich doch keiner mehr mit Anschauen. Dynamo versohlt uns den Hintern und wir gehen wie die Brücke dort unter...
15.09.2024 - 00:45 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Wenn Bernd geht dann kann Amir gleich mitgehen. Waren doch beide an der Mannschaft beteiligt. Selbe Grütze seit Monaten...das kann sich doch keiner mehr mit Anschauen. Dynamo versohlt uns den Hintern und wir gehen wie die Brücke dort unter...
Es ist ein Unterschied, ob die Mannschaft qualitativ nix taugt oder einfach nur schlecht spielt/aufgestellt ist.
15.09.2024 - 07:56 Uhr
Zitat von dudley
Es ist ein Unterschied, ob die Mannschaft qualitativ nix taugt oder einfach nur schlecht spielt/aufgestellt ist.
Zitat von Blauweissrot
Sehe ich auch so. Was nützt uns Haugen, der ein Top Stürmer ist aber die meiste Zeit völlig allein in Gegners Hälfte aufläuft, sich gegen 3 Verteidiger durchsetzen muss oder jeden zweiten Ball selber von der Mittellinie abholen soll!?
15.09.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Sehe ich auch so. Was nützt uns Haugen, der ein Top Stürmer ist aber die meiste Zeit völlig allein in Gegners Hälfte aufläuft, sich gegen 3 Verteidiger durchsetzen muss oder jeden zweiten Ball selber von der Mittellinie abholen soll!?
Zitat von dudley
Zitat von Blauweissrot
Bin da vollkommen auf deiner Seite. Haugen hat verdammt viel Potenzial und gestern konnte man es schon sehen obwohl er nicht getroffen hat. Dirigieren kann er gut aber was nützt es wenn keiner mitläuft? Von Fröling war ich gestern etwas enttäuscht und zu dem Rest sage ich lieber nichts. Man kann sehr gut mit einer 5 Kette spielen wenn man auch die passenden Spieler dazu hat. Dazu fehlt trotzdem noch ein abgestimmtes Mittelfeld wo man verteidigt und trotzdem sich mit in den angriff einbindet. Sowas kannst du nur machen wenn man schnelle, Pass sicher und spieler hat die wissen wo ihre Position sind beim umschaltspiel. Hansa hat Potenzial aber leider nicht diese spieler. Wer mich berichtigen möchte, kann es gerne machen. Wünsche euch einen schönen Sonntag.
15.09.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Fünf Spieltage nach einem Abstieg und Komplettumbruch auf absolut allen Ebenen in Verein und Mannschaft die Entlassung von Trainer und Sportdirektor zu diskutieren, erscheint mir maximal abwegig. Wie viele Umbrüche in wie kurzer Zeit will man denn machen, bis man zugesteht, dass Umbrüche Zeit brauchen?
Selbst ein Klopp hat bei der Übernahme von Liverpool damals gesagt, dass die "natürlichen" Konkurrenten von Liverpool viele Jahre Vorsprung bei Trainer (Stichwort Kontinuität!) und Kaderplanung haben und es deshalb Zeit brauchen wird, bis man dahin aufschließen kann. Natürlich haben die dann nicht erstmal gegen den Abstieg gespielt, aber das tun wir nach fünf Spieltagen auch nicht.
15.09.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von Tomminho
Fünf Spieltage nach einem Abstieg und Komplettumbruch auf absolut allen Ebenen in Verein und Mannschaft die Entlassung von Trainer und Sportdirektor zu diskutieren, erscheint mir maximal abwegig. Wie viele Umbrüche in wie kurzer Zeit will man denn machen, bis man zugesteht, dass Umbrüche Zeit brauchen?
Selbst ein Klopp hat bei der Übernahme von Liverpool damals gesagt, dass die "natürlichen" Konkurrenten von Liverpool viele Jahre Vorsprung bei Trainer (Stichwort Kontinuität!) und Kaderplanung haben und es deshalb Zeit brauchen wird, bis man dahin aufschließen kann. Natürlich haben die dann nicht erstmal gegen den Abstieg gespielt, aber das tun wir nach fünf Spieltagen auch nicht.
Zitat von Blauweissrot
Tun wir nicht?
Als Tabellen 18.!!! ??
Klar 5 Spieltage aber das teilweise wie wir spielen ist schon sehr besorgniserregend
Aber es wird halt immer beide Seiten geben...die Realisten, die am Ende wohl wieder recht behalten werden und die Schönredner, die bis zur letzten Chance alles schön reden , wie letzte Saison halt nur das es diese Saison um weitaus mehr geht und ein weiterer Abstieg definitiv der absolute Genickbruch und Wirst Case gleich kommen würde...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland