FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Bernd Hofmann (Vorstandsvorsitzender)

20.05.2010 - 12:59 Uhr
Sicher hatte sich Bernd Hofmann die Suche nach einem neuen Vorstand Sport anders vorgestellt, aber gut - Haken dran. Mund abputzen und in den kommenden Tagen an den wirklichen brennenden (finanziellen) Stellen weiterarbeiten. Mein Vertrauen hat er weiterhin, die Frage ist nur, wie langer er sich das noch antut.

Die MV wird sicher sehr aufschlussreich und ich bin auf die Antworten einiger auf meine Fragen gespannt.
Viel geschwächter als nach den letzten Monaten kann ein VV garnicht mehr sein:

- ungeklärte Situation Hintertortribüne (Fanszene gegen ihn)
- nach kurzfristigem Erfolg (direkter Wiederaufstieg) die schlechteste 2. Ligasaison überhaupt und extrem schlechter Start in Liga 3 (er ist gesamtverantwortlich;))
- falsche Trainerentscheidung > nach der desaströsen Rückrunde mit Wolf verlängert
- seit JUNI nur EINEN möglichen Manager präsentiert, bei dem auch noch klar war, dass der nicht durchgewunken wird
- dann innerhalb 2 Wochen einen Notnagel genommen, da ansonsten der Verein ohne Vorstand handlungsunfähig geworden wäre
- somit ist die komplette Außendarstellung was Sport-, Mitglieder und Fankompetenz angeht komplett im Keller

positiv: er konnte in Kombination mit Keller, der Stadt und dem Land den Verein grad so finanziell retten

Ich denke, man kann nun schon sagen: es ist quasi egal, wie die MV ausgeht, es deutet auf einen zimelich komplett erneuerten Vorstand spätestens im Sommer 2013 (aber wohl eher im Winter) hin. D.h., der AR wird den Vorstand nicht entlasten und wahrscheinlich das Vertrauen entziehen und jemand neues dort hinwählen/berufen. Ein neuer Manager wird spätestens im Sommer 2013 kommen - ob dieser dann auch zeitgleich Vorstand Sport wird, ist anzunehmen. Falls nicht, bleibt Juri als "Schattenfigur" da.

Man sollte nicht immer sagen: "oh nein, austreten, Revolution..." und so Käse. Vlt werden uns ja tatsächlich kompetente Kandidaten präsentiert > wenn man langfristig mit Fascher und einem sportlichen Konzept plant (und so leid es mir tut, davon hat BH leider recht wenig Ahnung), muss so jemand präsentiert werden und nicht Kaliber alá Wimmer und Co.

Von daher sollte man in der Tat etwas Ruhe einkehren lassen und abwarten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass jetzt tatsächlich die Zeit kommt (nachdem der Verein finanziell erstmal halbwegs gerettet ist), wo auch mal ein langfristiges sportliches und finanzielles Konzept kommen wird.

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Ich finde man sollte jetzt nicht alles schlecht reden was Bernd Hofmann macht. Es ist ihm zuverdanken das der Verein im letzten Jahr trotz abstieg kein Verlust gemacht hat.
Zitat von sievi85:
Ich finde man sollte jetzt nicht alles schlecht reden was Bernd Hofmann macht. Es ist ihm zuverdanken das der Verein im letzten Jahr trotz abstieg kein Verlust gemacht hat.

das Finanzielle habe ich ja auch als positiv genannt ;)

mein Post sollte auch wertfrei sein und nur objektiv darstellen, wie seine aktuelle Situation und Außenwahrnehmung/darstellung ist und was ich für daraus für Schlussfolgerungen sehe

•     •     •

Zitat von Koggen-Fan:
Wenn Hofmann gehen muss, dann ist Hansa für mich auch Geschichte!!!

Heirate ihn doch? ;) Aber du scheinst kein richtiger Fan zu sein, dass wenn BH geht das du Hansa links liegen lääst.... ;)
Zitat von bolzen:
Zitat von Koggen-Fan:

Heirate ihn doch? ;) Aber du scheinst kein richtiger Fan zu sein, dass wenn BH geht das du Hansa links liegen lääst.... ;)

Ich glaube es ging ihm nicht um Hofmann sondern um das was nach Hofmann droht.

Ich habe eine ähnliche Ansicht bei der AR-Wahl...Kommen die Suptras da an die Macht, dann ist Hansa zwar keine Geschichte für mich, aber ich sage mal mein Fandasein würde für die Zeit ruhen!
Zitat von bolzen:
Zitat von Koggen-Fan:

Ist die Frage wie das gemeint ist. Ich kann mir vorstellen,, dass Hansa ohne BH bereits Geschichte wäre.
Zitat von Sinti:
Zitat von bolzen:
Zitat von Koggen-Fan:

Ist die Frage wie das gemeint ist. Ich kann mir vorstellen,, dass Hansa ohne BH bereits Geschichte wäre.

Auch mit Hofmann wird der Verein bald in die fußballerische und finanzielle Bedeutungslosigkeit stürzen denn die Tatsache das er sich mit der Schlünzentscheidung dem Aufsichtsrat untergeordnet hat, verdeutlicht, dass es auch ihm an menschlicher Größe und Eiern fehlt - wie so vielen im Verein. Statt den "unbequemen" und riskanten Weg zu gehen, sein Ziel zu verfolgen, hat auch er sich wie seine Vorgänger für den Einfachen entschieden: Auch sein Stuhl ist ihm am Ende des Tages wichtiger als die Belange des Vereins, seinen Mitgliedern und Fans.
Er mag Sachverstand haben und in dem was er macht gut sein - für mich hat mit ihm der letzte Verantwortliche aber sein Gesicht "verloren" und sich dem "Klüngel" untergeordnet. Seinen Job wird er behalten - vorerst - aber mit der MV wird das vereinspolitische Chaos im Verein alles überschatten und Dimensionen erreichen die den Verein zumindest in der Hinsicht zum Ende bringen wird. Das Sportliche unter Fascher, lass ich da mal außen vor.
Wenn ich eines über den Verein und seinen Verantwortlichen in den letzten Jahren gelernt habe, dann wenn das Ende der "Fahnenstange" erreicht ist, es übers Ende immer noch hinaus geht.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Zitat von Kogge86:
Zitat von Sinti:
Zitat von bolzen:
Zitat von Koggen-Fan:

Auch mit Hofmann wird der Verein bald in die fußballerische und finanzielle Bedeutungslosigkeit stürzen denn die Tatsache das er sich mit der Schlünzentscheidung dem Aufsichtsrat untergeordnet hat, verdeutlicht, dass es auch ihm an menschlicher Größe und Eiern fehlt - wie so vielen im Verein. Statt den "unbequemen" und riskanten Weg zu gehen, sein Ziel zu verfolgen, hat auch er sich wie seine Vorgänger für den Einfachen entschieden: Auch sein Stuhl ist ihm am Ende des Tages wichtiger als die Belange des Vereins, seinen Mitgliedern und Fans.
Er mag Sachverstand haben und in dem was er macht gut sein - für mich hat mit ihm der letzte Verantwortliche aber sein Gesicht "verloren" und sich dem "Klüngel" untergeordnet. Seinen Job wird er behalten - vorerst - aber mit der MV wird das vereinspolitische Chaos im Verein alles überschatten und Dimensionen erreichen die den Verein zumindest in der Hinsicht zum Ende bringen wird. Das Sportliche unter Fascher, lass ich da mal außen vor.
Wenn ich eines über den Verein und seinen Verantwortlichen in den letzten Jahren gelernt habe, dann wenn das Ende der "Fahnenstange" erreicht ist, es übers Ende immer noch hinaus geht.

Es sei ja jedem seine Meinung erlaubt aber Hofmann fehlende menschliche Größe und Eier vorzuwerfen halte ich für Falsch. mit dem herreinnehmen von Schlünz hat er zwar seinen Arbeitsplatz gerettet, aber es geht hier auch darum das das Chaos nicht noch größer wird als jetzt schon...mit Schlünz hat man nun eine "interimslösung" bis ein vernünftiger Kandidate gefunden. Vorallem Hofmann jetzt schlecht zu reden der als einziger in den letzten jahren konsequent seine entscheidungen trägt (zb gegenüber der fanszene sprichwort Süd). Zumal innerhalb von 2 Wochen einen Sportdirektor zu finden der 1. den Anforderungen entspricht und 2. dann auch noch den Job machen will(Hansa ist nicht die Attraktivste Position im bezahlten Fussball, ich würde sogar soweit gehen das es derzeit eine der unbequemsten ist)
Zitat von HGWler:

Vorallem Hofmann jetzt schlecht zu reden der als einziger in den letzten jahren konsequent seine entscheidungen trägt (zb gegenüber der fanszene sprichwort Süd). Zumal innerhalb von 2 Wochen einen Sportdirektor zu finden der 1. den Anforderungen entspricht und 2. dann auch noch den Job machen will(Hansa ist nicht die Attraktivste Position im bezahlten Fussball, ich würde sogar soweit gehen das es derzeit eine der unbequemsten ist)

1) ja die Schließung mit der Süd war ziemlich konsequent > jedoch überhaupt die Öffnung einer HTT neben dem Gästeblock war falsch und bis jetzt immernoch keine Lösung für das Problem HTT zu haben, ist wiederrum alles andere als positiv

2) er hatte NICHT 2 Wochen Zeit, er hatte seit Juni Zeit und in der Zeit hat er nur Beutel vorgeschlagen und das ohne vorherige Abstimmung. Das 2 Wochen Dilemma hat er sich ziemlich selbst eingebrockt ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 13.09.2012 um 16:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.