FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Bernd Hofmann (Vorstandsvorsitzender)

20.05.2010 - 12:59 Uhr
Wenn Hofmann gehen muss, dann ist Hansa für mich auch Geschichte!!!

Nicht weil ich Hofmann vergöttere, auch wenn er in meinen Augen sehr gute Arbeit leistet, Nein, weil Figuren durch persönliche Eitelkeiten Kindergartenkämpfe auf dem Rücken des Vereins Hansa Rostock austragen ohne, darauf zu achten, wie es um den Verein steht. Wenn dann noch eine gewisse Fangruppierung direkten Einfluss erhält, dann Tschüss.
Zitat von oliksa:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von oliksa:
Zitat von Gustaw:
Zitat von Kogge86:
Schade das er sich von einigen Personen im Verein, speziell im Aufsichtsrat, so hat weich kochen lassen und das alles nur damit er seinen Job behält. Ich hätte ihm mehr Rückgrat zugetraut....

1. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen...

2. "Back to the future (roots)".

3. Trotzdem, DANKE für alles Bernd Hofmann.

Stellt sich nur die Frage, wer denn die vernünftige Alternative zu Hofmann wäre?
Ich habe nichts gegen Kritik an Hofmann, aber konstruktive Vorschläge für das Danach sehe ich leider nicht. Der alte Adenauer wusste schon: Man schüttet kein dreckiges Wasser weg, wenn man kein sauberes hat.

ach ne alternative wird man schon noch bei den zachers, pagels, wimmers und co finden, da kannst du dir ziemlich sicher sein. zu not findet sich bestimmt eines der aufsichtsratmitglieder (ich meine da schon ein bestimmtes), dass dann hansa nochweiter runterwirtschaften kann.

ich denke BH wird leider keine 3 monate mehr bei uns im verein sein.

Lese bitte genau.
Ich sprach von einer VERNÜNFTIGEN Alternative :p

ja das ist mir schon klar, aber ich denke/glaube dass wir nach BH eine weitaus schlechteren VV bekommen, aber dann ist wieder die süd auf und alles wird gut

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Zitat von lusor:
Man Harry, man bekommt bei dir oft das Gefühl dass du nur schreibst um eine Opposition zu bilden. Es ist schon wahrlich abenteuerlich was du als gegeben hinstellst und dabei gekonnt die Augen verschließt.

Zitat
Welchen Vorteil hat denn die Fanszene jetzt, dadurch das Hofmann im Amt bleibt, da hat die Fanszene überhaupt nichts gewonnen.

Was ist denn das für eine Aussage/Frage?
Selbst wenn ich nicht ins Stadion gehe, komme ich nicht umhin zu sehen was die Fanszene als Ziel verfolgt. Wie direkt möchtest du es denn noch präsentiert bekommen?
Natürlich hat sie einiges gewonnen und wenn du von deinem hohen Ross mal herunter kommst wirst du es auch erkennen.
Übrigens hat die Fanszene keinen kurzfristigen Plan.
Was war jetzt Deine Aussage.
Der AR ist schlichtweg der Abwahl Hofmanns nicht nachgekommen.
Von einen Rücktritt Hofmanns kann auch keine Rede sein wie hier einige Forumsgrössen schon wieder suggerieren.
Die Fanszene hat primär gar nichts erreicht. Hofmann ist noch da, und die Süd werden sie in nächster Zeit auch nicht bekommen.
Frage mich ob die Fanszene überhaupt einen Plan hat. Ausserdem ging es um die Einschätzung von Markus, das Hofmann die Machtprobe mit der Fanszene verloren hat, das ist definitiv nicht aus der heutigen Entscheidung absehbar.
Heute hat Hofmann erstmal gewonnen, verloren hatte er bei der ersten Ablehnung vom SD. Übrigstens habe ich diese Möglichkeit, das BH auf diese Art mit Juri in den Vorstand, seinen Job rettet ,vor etwas mehr als einer Woche gepostet.
Da ging es mir aber in erster Linie darum, das wir bis Mittwoch letzter Woche Fascher als Trainer präsentieren.
Also hier in diesem Forum ist eine Antihaltung gegenüber den Club eingeschlichen. alles und jeder ist Scheisse, da muss man Opposition sein, danke das Du das mal erwähnst.

Ich bin auch keiner der sagt Hofmann muss weg, heute hat er Stärke bewiesen, auch wenn er einen Schritt zurück gegangen ist. Aber das ist ein Lernprozeß, den er gut bestanden hat.
Auch das er in der Zwischenzeit aus sehr angeschlagener Position einen Wunschtrainer präsentiert hat, nötigt Respekt ab.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Ja Harry, genau...

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Ich muss da Harry durchaus zustimmen. Von einem glorreichen Sieg der Fanszene kann nicht die Rede sein. Einzelne Elemente des AR sind dem Interesse der genannten Strukturen nicht nachgekommen - vielleicht war dies auch nicht möglich. Manch ein Spezi wird sich auf die Schlagzeile "Hofmann entlassen" in dieser Woche gefreut haben und wird nun bitter enttäuscht sein.

Eines sollte allerdings auch klar sein: Hofmanns Position im Verein und Umfeld ist geschwächt. Das wurde durch das Sportdirektor-Gerangel offensichtlich.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 11.09.2012 um 18:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Ich muss da Harry durchaus zustimmen. Von einem glorreichen Sieg der Fanszene kann nicht die Rede sein. Einzelne Elemente des AR sind dem Interesse der genannten Strukturen nicht nachgekommen - vielleicht war dies auch nicht möglich. Manch ein Spezi wird sich auf die Schlagzeile "Hofmann entlassen" in dieser Woche gefreut haben und wird nun bitter enttäuscht sein.

Eines sollte allerdings auch klar sein: Hofmanns Position im Verein und Umfeld ist geschwächt. Das wurde durch das Sportdirektor-Gerangel offensichtlich.

Den glorreichen Sieg wird man sich wohl für die MV aufgehoben haben.
Wenn die Zusammensetzung des neuen AR "stimmt", wird auch die Schlagzeile "Hofmann entlassen" kommen.
Zitat von nowo:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Wenn die Zusammensetzung des neuen AR "stimmt", wird auch die Schlagzeile "Hofmann entlassen" kommen.
Das wird nicht passieren, darum finde ich Deine Argumentaton doof.
Hört sich an wie ein Wetterbericht bei Dir regnet es wohl immer.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von nowo:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Das wird nicht passieren, darum finde ich Deine Argumentaton doof.
Hört sich an wie ein Wetterbericht bei Dir regnet es wohl immer.

Dass gewisse Fankreise, die BH nicht wohlgesonnen sind, für die MV eine "feindliche Übernahme" des AR ins Auge gefasst haben, davon kannst Du getrost ausgehen.
Ob sie genug Stimmen (und Kandidaten) zusammenbringen, wird man sehen.
Man fragt sich, was der Satz "Juri Schlünz hat sich deshalb dankenswerterweise dazu bereit erklärt, die satzungsmäßige Vakanz des fehlenden Vorstandsmitglieds zu beheben." bedeuten soll?

Wird nun weiter nach einem "gelernten" Sportdirektor gesucht oder nicht?
Zitat von nowo:
Man fragt sich, was der Satz "Juri Schlünz hat sich deshalb dankenswerterweise dazu bereit erklärt, die satzungsmäßige Vakanz des fehlenden Vorstandsmitglieds zu beheben." bedeuten soll?

Wird nun weiter nach einem "gelernten" Sportdirektor gesucht[...]

So würde ich das auch interpretieren und ich hoffe, dass man es auch so macht.
Acuh das deutet drauf hin:
"Bei zukünftigen strukturellen Überlegungen des Vereins zur Ausrichtung der einzelnen Vorstandsämter, werde ich mich gegebenenfalls wieder meinem bisherigen Aufgabengebiet widmen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.