| Geburtsdatum | 15.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Benno Dietze [42]
21.07.2022 - 16:07 Uhr
24.05.2026 - 19:14 Uhr
Es wäre ja die Möglichkeit da gewesen, ihn als Achter einzusetzen, wenn ich unbedingt mit Raute spielen will. Da ist Benno genauso stark, wie als Sechser. Aber was macht Daniel Brinkmann? Er setzt ihm einen Lukas Kunze vor die Nase. Die Verpflichtung war völlig überflüssig. Wir sind dort mit Dirkner, Fatkic Benno und Schuster stark genug besetzt. Auch Ruschke wäre eine geeignete Alternative auf der Position gewesen. Als wäre der Kader nicht schon groß genug! Keine Ahnung , wer da die Finger im Spiel hatte? Völlig unnötig und ein Tritt in den Hintern unserer hoffnungsvollen Jungs. Es gab etliche Spiele, die wir auf der Position verloren haben und somit den Aufstieg verschenkt. Das ist die Schaltstelle eines jeden Spiels. Dort werden durch gewonnene Zweikämpfe und Balleroberungen und Umkehrverhalten Spiele entschieden. Wer bitte ist dafür besser geeignet als Benno? Und dann verschenkt man diesen Vorteil und lässt Benno alibimäßig irgendwo anders spielen, wo seine Stärken nicht zum tragen kommen? Oder meistens sogar auf der Bank schmoren? Was mit Benno abgelaufen ist, sieht mir nicht nach sportlichen Gründen aus und liegt in der Verantwortung von Daniel Brinkmann!
24.05.2026 - 19:18 Uhr
Zitat von EddietheEagel
Es wäre ja die Möglichkeit da gewesen, ihn als Achter einzusetzen, wenn ich unbedingt mit Raute spielen will. Da ist Benno genauso stark, wie als Sechser. Aber was macht Daniel Brinkmann? Er setzt ihm einen Lukas Kunze vor die Nase. Die Verpflichtung war völlig überflüssig. Wir sind dort mit Dirkner, Fatkic Benno und Schuster stark genug besetzt. Auch Ruschke wäre eine geeignete Alternative auf der Position gewesen. Als wäre der Kader nicht schon groß genug! Keine Ahnung , wer da die Finger im Spiel hatte? Völlig unnötig und ein Tritt in den Hintern unserer hoffnungsvollen Jungs. Es gab etliche Spiele, die wir auf der Position verloren haben und somit den Aufstieg verschenkt. Das ist die Schaltstelle eines jeden Spiels. Dort werden durch gewonnene Zweikämpfe und Balleroberungen und Umkehrverhalten Spiele entschieden. Wer bitte ist dafür besser geeignet als Benno? Und dann verschenkt man diesen Vorteil und lässt Benno alibimäßig irgendwo anders spielen, wo seine Stärken nicht zum tragen kommen? Oder meistens sogar auf der Bank schmoren? Was mit Benno abgelaufen ist, sieht mir nicht nach sportlichen Gründen aus und liegt in der Verantwortung von Daniel Brinkmann!
Jetzt beruhige dich mal wieder, ich denke jeder hat es mittlerweile hier verstanden.
Wenn es morgen regnet, ist Brinkmann sicher auch daran schuld
24.05.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von SlawoChala
Also zwischen "Monsieur bedankt sich "trainermäßig" ausschließlich" und "ein besonderer Dank geht an Simon und Marcus" ist schon ein Unterschied. Letzteres ist von Lebeau zitiert und in meinen Augen einfach eine Danksagung. Man sollte nicht in jedem und allem etwas negatives suchen.
Also zwischen "Monsieur bedankt sich "trainermäßig" ausschließlich" und "ein besonderer Dank geht an Simon und Marcus" ist schon ein Unterschied. Letzteres ist von Lebeau zitiert und in meinen Augen einfach eine Danksagung. Man sollte nicht in jedem und allem etwas negatives suchen.
Okay, er hat lediglich die Namen Rabenhorst und Pesch erwähnt. Darf ich das so stehen lassen? Ansonsten schrieb ich selbst dass es seine Meinung ist und es nicht als Spitze verstanden werden soll.
@Ch_Shg
Ja, gegangen worden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 24.05.2026 um 20:23 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von EddietheEagel
Haben wir noch nen anderen Dietze im Kader????
Also den Benno Dietze den du hier beschreibst haben wir definitiv nicht. Für Umschaltspiel und als Schaltstelle müsste man auch mal Diagonalpässe und Pässe in die Tiefe spielen und Distanzschüsse aufs Tor wären auch garnicht soo schlecht. Das alles darf man auch gerne aus der 6er Position oder 8er oder 10er oder sonstwas tun. Das alles hat er aber nunmal nicht getan, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dein anscheinend so verhasster Daniel Brinkmann ihm das verboten hat, zumal der gesamte Rest in unserem Mittelfeld gerade in diesen Punkten auch grösstenteils mit Nichtstun geglänzt hat.
Bitte hör auf ständig so zu tun als hätten wir die Reinkarnationen von Messi Maradonna und Ronaldo in der Mannschaft und unser Trainer ist einfach zu blöde zu sehen was für erstklassige Fussballer wir haben.
Nochmal zur Erinnerung 31 Spiele 2 Tore 4 Assists!!! Also bei 38 Spieltagen war er schon sehr oft aufm Platz
Und am Ende des Tages war auch Benno jemand der sich gerne hinter anderen versteckkt hat wenns sch..... lief und wenn alles toll lief hat er mal geglänzt. Und das war unser Hauptproblem diese Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jassi am 24.05.2026 um 20:32 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 20:34 Uhr
Irgendwer hat bei insta gedroped, dass Benno zu Hertha geht, fast 99% der Leute haben das hämisch belächelt und solche Dinge gesagt wie „fremder Kerl droped einfach einen Wechsel.“
Ganz ehrlich? Für mich ist dieses Gerücht erstmal Käse und wenn es dennoch stimmt, dann liegt es sicher nicht nur an Brinkmann. Benno hat doch gute Einsatzzeiten gehabt. Quasi seine erste richtige Profi Saison gespielt. Der würde sicher auch drüber nachdenken, wegen der Kohle. Wer würde das nicht tun? Da kann er doch locker das doppelte oder mehr verdienen.
Ich sehe das alles entspannt, er hat Vertrag und wenn es in der Mannschaft mit dem Trainer nicht stimmen würde, wüsste das Amir auch ganz sicher und würde handeln. Auch mal Vertrauen haben bitte..
Ganz ehrlich? Für mich ist dieses Gerücht erstmal Käse und wenn es dennoch stimmt, dann liegt es sicher nicht nur an Brinkmann. Benno hat doch gute Einsatzzeiten gehabt. Quasi seine erste richtige Profi Saison gespielt. Der würde sicher auch drüber nachdenken, wegen der Kohle. Wer würde das nicht tun? Da kann er doch locker das doppelte oder mehr verdienen.
Ich sehe das alles entspannt, er hat Vertrag und wenn es in der Mannschaft mit dem Trainer nicht stimmen würde, wüsste das Amir auch ganz sicher und würde handeln. Auch mal Vertrauen haben bitte..
24.05.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Okay, er hat lediglich die Namen Rabenhorst und Pesch erwähnt. Darf ich das so stehen lassen? Ansonsten schrieb ich selbst dass es seine Meinung ist und es nicht als Spitze verstanden werden soll.
@Ch_Shg
Ja, gegangen worden.
Zitat von SlawoChala
@Ch_Shg
Ja, gegangen worden.
Auch, wenn du es nicht so stehen lässt, alles ok. Ich meine einfach nur, dass man nicht jeden Bums sich so hindrehen muss, wie es einem gerade in dem Zeitpunkt genehm ist. Damit meine ich nicht Dich, eher allgemein. Wenn ich schreibe, der "Voll ***** " gibts mega Gerede, wenn man sich gegenübersteht und die Person gerade aus dem Stand einen in den Winkel schlenzt und man mit einem Grinsen sagt, "watt fürn Voll ***** " ist das wieder anders. Was ich meine, im Netz gibt es weder Gestik noch Mimik, nur das geschriebene Wort. Zudem hat der Verfasser meist eine andere Vor- und Darstellung als der Leser. Somit nehmt nicht immer alles so ernst, die Erklärung, dass es so nicht gemeint war, dauert meist länger als das abnicken
24.05.2026 - 21:14 Uhr
Ich stimme dir absolut zu. Ballbesitz schießt aber im allgemeinen keine Tore, ist anfällig gegen Konter und wurde auch unter Brinkmann nicht wirklich praktiziert, allenfalls kommuniziert. Ich bin jedenfalls auch kein Freund davon. Ich glaube auch Brinkmann sucht eher das schnelle Spiel nach vorne. Aber genau da braucht man ja schnelle Dribblings nach vorne nach Balleroberung und Umkehrspiel. Damit zieht man weitere Gegenspieler auf sich und schafft somit Freiräume für die Mitspieler. Hier liegen Bennos Stärken. Aber klar, immer mit der Gefahr des Ballverlustes, weshalb natürlich die Restverteidigung im Auge behalten werden muss. Aber auch der schnelle, raumgewinnende und öffnende Pass, wie ihn Dirkner gerne praktiziert, gehören dazu und sprechen ja nicht unbedingt für Ballbesitzfußball.
Beides sehe ich eher im Konterfußball, was in meinen Augen auch erfolgreicher und attraktiver ist. Wir haben also die richtigen Leute und müssen sie nur an den richtigen Stellen einsetzen. Wenn Raute, könnten Dirkner und Benno also auch sehr gut die beiden Achter besetzen.
Das unverständliche an der Sache ist, dass Brinkmann scheinbar nicht erkennt, dass Benno das Spiel vor sich haben muss, seine Stärken in der Balleroberung und Umkehrspiel liegen und nicht vorne auf der 10.
Ich wäre auch dafür, dass der Verein die Vorgaben für die Spielweise und Grundkonzeption vorgibt. Ein Konzept an dem langfristig gearbeitet und geplant wird. Der Trainer ist lediglich das ausführende Organ und darf nicht der entscheidende Faktor für Spielerverpflichtungen sein. Das Konzept und Spielerpersonal lebt dann auch ohne den Trainer weiter und es kommt viel mehr Kontinuität in die Sache. Freiburg oder Elversberg beispielsweise zeigen ja, wie es gehen kann.
Beides sehe ich eher im Konterfußball, was in meinen Augen auch erfolgreicher und attraktiver ist. Wir haben also die richtigen Leute und müssen sie nur an den richtigen Stellen einsetzen. Wenn Raute, könnten Dirkner und Benno also auch sehr gut die beiden Achter besetzen.
Das unverständliche an der Sache ist, dass Brinkmann scheinbar nicht erkennt, dass Benno das Spiel vor sich haben muss, seine Stärken in der Balleroberung und Umkehrspiel liegen und nicht vorne auf der 10.
Ich wäre auch dafür, dass der Verein die Vorgaben für die Spielweise und Grundkonzeption vorgibt. Ein Konzept an dem langfristig gearbeitet und geplant wird. Der Trainer ist lediglich das ausführende Organ und darf nicht der entscheidende Faktor für Spielerverpflichtungen sein. Das Konzept und Spielerpersonal lebt dann auch ohne den Trainer weiter und es kommt viel mehr Kontinuität in die Sache. Freiburg oder Elversberg beispielsweise zeigen ja, wie es gehen kann.
24.05.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von EddietheEagel
👍🏻👍🏻👍🏻 Mit Fortsetzung in der 2.Mannschaft und im Nachwuchs!
24.05.2026 - 21:28 Uhr
Wenn ich das richtig kapiert habe, gibt es doch die Ansage des Vereins, die in etwa so lautet, dass man bei Hansa einen aktiven und fleißigen, körperbetonten Fussball sehen will - also nicht Bus parken und hinten drin stehen. Hat DB für mich im Prinzip auch umgesetzt. Mir fehlt da noch ein bischen die persönliche Handschrift, also das Brinkmann-spezifische, aber den Fussball lässt er schon in etwa so spielen.
Dass Dietze hier nicht so ganz 100% funktioniert hat, mag auch am System liegen, vlt ist es aber auch nicht so easy, da er ja auch einige Schwächen im Defensivpaket hat, Kopfball und Stellungsspiel ohne Ball vermutlich, aber auch defensive Läufe ( Fatkic zb kippt oft nach hinten links ab, wenn Bergh sich weiter vorne orientiert hat, immens wichtig bei ner Raute). Vlt war der Versuch, Dietze als tiefen Zehner aufzustellen, auch daher begründet, ihn nicht mit zu vielen defensiven Aktionen von seinen Stärken Ballklau + ankurbeln abzuziehen.
Ich hoffe jedenfalls immer noch, dass man ihn hält. Hatte eigentlich schon ein schönes neues Reeboktrikot mit Dietze geplant.
Dass Dietze hier nicht so ganz 100% funktioniert hat, mag auch am System liegen, vlt ist es aber auch nicht so easy, da er ja auch einige Schwächen im Defensivpaket hat, Kopfball und Stellungsspiel ohne Ball vermutlich, aber auch defensive Läufe ( Fatkic zb kippt oft nach hinten links ab, wenn Bergh sich weiter vorne orientiert hat, immens wichtig bei ner Raute). Vlt war der Versuch, Dietze als tiefen Zehner aufzustellen, auch daher begründet, ihn nicht mit zu vielen defensiven Aktionen von seinen Stärken Ballklau + ankurbeln abzuziehen.
Ich hoffe jedenfalls immer noch, dass man ihn hält. Hatte eigentlich schon ein schönes neues Reeboktrikot mit Dietze geplant.
24.05.2026 - 22:01 Uhr
Genau so👍🏻
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland