FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benno Dietze
Geburtsdatum 15.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Benno Dietze [42]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Benno Dietze [42] |#331
23.05.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von Nikita1965

Und sollte er jetzt wirklich in die 2. Bundesliga gehen, ist es Brinkmanns Schuld, dass er auf diesem Niveau "stagniert", nachdem er Anfang letzter Saison noch in der Oberliga spielte und dann von Brinkmann in die Profimannschaft integriert wurde? Man, man, man...

Hochgezogen wurde er letzte Saison von Beginn an unter Hollerbach und wäre auch von jedem anderen Trainer hochgezogen worden.

4 seiner 5 Oberligaeinsätze letzte Saison hatte er in der Zeit unter Brinkmann.

Dass er in die 2.Liga wechselt (wenn dem so ist), hängt damit zusammen dass er sehr viel Potential hat.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 23.05.2026 um 22:43 Uhr bearbeitet
Benno Dietze [42] |#332
23.05.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von Nikita1965

Und sollte er jetzt wirklich in die 2. Bundesliga gehen, ist es Brinkmanns Schuld, dass er auf diesem Niveau "stagniert", nachdem er Anfang letzter Saison noch in der Oberliga spielte und dann von Brinkmann in die Profimannschaft integriert wurde? Man, man, man...

Hochgezogen wurde er letzte Saison von Beginn an unter Hollerbach und wäre auch von jedem anderen Trainer hochgezogen worden.

4 seiner 5 Oberligaeinsätze letzte Saison hatte er in der Zeit unter Brinkmann.

Und unter Hollerbach hat er gerade mal vier Kurzeinsätze in der 3. Liga gehabt, insgesamt 39 Minuten. Das heißt, quasi seine gesamten Drittligaeinsätze (3.179 Minuten) hat er unter Brinkmann gemacht.
Benno Dietze [42] |#333
23.05.2026 - 22:52 Uhr
Zitat von Nikita1965

Und unter Hollerbach hat er gerade mal vier Kurzeinsätze in der 3. Liga gehabt, insgesamt 39 Minuten. Das heißt, quasi seine gesamten Drittligaeinsätze (3.179 Minuten) hat er unter Brinkmann gemacht.

Das ist richtig! In der Hinrunde hat er jedoch mehr unter Hollerbach gespielt, als unter Brinkmann.

Wirklich los ging es dann ab der Rückrunde. Und in dieser Rückrunde waren wir alle total begeistert von ihm. Eines der größten Talente der letzten Jahre waren hier die Wortlaute. Nur eine Frage der Zeit, bis er zu einem großen Verein wechselt. Integriert wurde er trotzdem nicht explizit von DB, er wäre nach dem Abstieg so oder so hochgezogen worden.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 23.05.2026 um 22:53 Uhr bearbeitet
Benno Dietze [42] |#334
23.05.2026 - 23:26 Uhr
Wir sind weiterhin in der dritten Liga. Gibt es ein gutes bis sehr gutes Angebot also ich sage mal ab 800.000 Euro für Benno dann müssen wir verkaufen.
So weh es dann auch tut mit dem Eigengewächs.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Benno Dietze [42] |#335
24.05.2026 - 01:51 Uhr
Erschlagt mich. Aber ich sehe Benno, bei all seinen Anlagen, für einen Zweitligisten als den klassischen Einsatz mit überschaubarem Risiko. Relativ erschwinglich, durchaus bezahlenbar. So ein Invest ist ansich überschaubar, bei Erfolg rentabel und bei " Misserfolg" ein zu verschmerzender Verlust.
Ich traue Benno, nicht DEN großen Sprung und damit nicht DIE große Karriere zu. Auch sehe ich ihn zu alt, um als großes Fussballtalent gehandelt zu werden.
Sollte er sich eine gute finanzielle Basis einspielen können , gönne ich ihm das von Herzen. Um viel mehr geht es meiner Meinung nach, nicht.
Benno Dietze [42] |#336
24.05.2026 - 02:29 Uhr
Zitat von HROyal
Wir sind weiterhin in der dritten Liga. Gibt es ein gutes bis sehr gutes Angebot also ich sage mal ab 800.000 Euro für Benno dann müssen wir verkaufen.
So weh es dann auch tut mit dem Eigengewächs.

Dieter Wollitz hält ja große Stücke auf ihn. Würde ich raten, hätte ich Cottbus gesagt.

Aber das wäre schon viel Geld für die.
Benno Dietze [42] |#337
24.05.2026 - 05:15 Uhr
Mal ehrlich, Benno wurde von Brinkmann doch aus irgendwelchen Gründen links liegen gelassen! Wenn jetzt trotzdem noch jemand Ablöse zahlen sollte, obwohl Benno kaum Möglichkeiten hatte seine überragenden Fähigkeiten zu zeigen, spricht das doch für seine Qualitäten. Qualitäten, die Brinkmann scheinbar nicht in der Lage war, zu erkennen. Das Brinkmann Benno auch nur ansatzweise verbessert hat ist absoluter Schmarren, das Gegenteil ist der Fall. Er hat ihn in seiner Entwicklung gebremst.
Brinkmann ist dafür verantwortlich, dass wir es 2 mal nicht geschafft haben aufzusteigen und auch für den Aderlass bezüglich unserer eigens ausgebildeten Substanz! Wenn junge Spieler im Heimatverein keine Chance bekommen, ist der Wechsel die einzige Möglichkeit. Der Verein hat leider nach wie vor nicht begriffen, wie wichtig Identifikationsfiguren sind. Der Schaden ist für den Verein letztlich viel größer, als die Einnahmen für den Verkauf einbringen. Geld ist eben nicht immer alles und schon gar nicht, wenn man nach höherem strebt! Wir sollten endlich mal aufwachen, wenn wir wirklich höhere Ziele als die 3. Liga haben. Mir wird jetzt schon übel, wenn ich sehe, wie sich Brinkmann und Amir mir irgendwelchen Verkaufserlösen brüskieren. Sie verkaufen damit die Seele des Vereins!
Benno Dietze [42] |#338
24.05.2026 - 05:27 Uhr
Und was willst du mit dem Geld machen? Wieder irgendwelche abgehalfterten Spieler oder Versuchskaninchen kaufen? Siehst du da die Zukunft eines Traditionsvereins wie Hansa Rostock?
Benno Dietze [42] |#339
24.05.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von EddietheEagel

Mal ehrlich, Benno wurde von Brinkmann doch aus irgendwelchen Gründen links liegen gelassen! Wenn jetzt trotzdem noch jemand Ablöse zahlen sollte, obwohl Benno kaum Möglichkeiten hatte seine überragenden Fähigkeiten zu zeigen, spricht das doch für seine Qualitäten. Qualitäten, die Brinkmann scheinbar nicht in der Lage war, zu erkennen. Das Brinkmann Benno auch nur ansatzweise verbessert hat ist absoluter Schmarren, das Gegenteil ist der Fall. Er hat ihn in seiner Entwicklung gebremst.
Brinkmann ist dafür verantwortlich, dass wir es 2 mal nicht geschafft haben aufzusteigen und auch für den Aderlass bezüglich unserer eigens ausgebildeten Substanz! Wenn junge Spieler im Heimatverein keine Chance bekommen, ist der Wechsel die einzige Möglichkeit. Der Verein hat leider nach wie vor nicht begriffen, wie wichtig Identifikationsfiguren sind. Der Schaden ist für den Verein letztlich viel größer, als die Einnahmen für den Verkauf einbringen. Geld ist eben nicht immer alles und schon gar nicht, wenn man nach höherem strebt! Wir sollten endlich mal aufwachen, wenn wir wirklich höhere Ziele als die 3. Liga haben. Mir wird jetzt schon übel, wenn ich sehe, wie sich Brinkmann und Amir mir irgendwelchen Verkaufserlösen brüskieren. Sie verkaufen damit die Seele des Vereins!

Ich würde sagen, du atmest mal kurz durch. Identifikationsfigur schön und gut aber im Endeffekt hat er in über 50 Spielen für Hansa nie konstant abgeliefert. Es gab genug Spiele wo er durch seine Dribblings den Unterschied ausgemacht hat, in genauso vielen Spielen aber auch untergetaucht ist. Also Chancen hat er mehr als genug bekommen.

Wie er selber, seine Mitspieler und Weggefährten gesagt haben, ist er auch nicht das Trainingsmonster.

Ich finde auch das er auf jeden Fall das Zeug hat, Spiele zu entscheiden und kann gut nachvollziehen, wenn es Zweitligisten gibt, die in ihm mehr sehen, aber die Gefahr ist groß, das er nur ein ewiges Talent bleibt, aber nicht mehr.

Hier wünsch ich mir einfach mehr Konstanz und sorry, aber dafür ist auch jeder Spieler selber verantwortlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eggstein am 24.05.2026 um 08:22 Uhr bearbeitet
Benno Dietze [42] |#340
24.05.2026 - 08:35 Uhr
Zitat von EddietheEagel
Brinkmann ist dafür verantwortlich, dass wir es 2 mal nicht geschafft haben aufzusteigen und auch für den Aderlass bezüglich unserer eigens ausgebildeten Substanz! Wenn junge Spieler im Heimatverein keine Chance bekommen, ist der Wechsel die einzige Möglichkeit. Der Verein hat leider nach wie vor nicht begriffen, wie wichtig Identifikationsfiguren sind. Der Schaden ist für den Verein letztlich viel größer, als die Einnahmen für den Verkauf einbringen. Geld ist eben nicht immer alles und schon gar nicht, wenn man nach höherem strebt! Wir sollten endlich mal aufwachen, wenn wir wirklich höhere Ziele als die 3. Liga haben. Mir wird jetzt schon übel, wenn ich sehe, wie sich Brinkmann und Amir mit irgendwelchen Verkaufserlösen brüskieren. Sie verkaufen damit die Seele des Vereins!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.