FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benno Dietze
Geburtsdatum 15.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Benno Dietze [42]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Benno Dietze [42] |#281
15.04.2026 - 16:00 Uhr
Glückwunsch zum 60 Pflichtspiel!

Nur 6 Feldspieler mit mehr Einsatzminuten in dieser Saison.
Benno Dietze [42] |#282
16.04.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von Sinti

Hinzukommen 62 Spiele für die Zwote, die man hier nicht unterschlagen sollte. Benno hält sein ganzes Leben schon die Knochen für Hansa hin. Hoffentlich bleibt er sehr lange an Board.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Benno Dietze [42] |#283
17.04.2026 - 05:38 Uhr
Zitat von Sinti

Die Zukunft unseres Mittfelds könnte mit Jonas Dirkner die Achse auf Jahre hinaus werden. Ich komme da richtig ins Träumen und mal das es wahr wird und wir mit beiden in die zweite Liga aufsteigen schon bald und zumindest in absehbarer Zeit.
Benno ist Rostock durch und durch.
Wie er vor den Heimspielen im Sommer mit dem Fahrrad durch den Barnstofer Wald fährt steht für sich.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Benno Dietze [42] |#284
25.04.2026 - 20:00 Uhr
Meine Güte was für Sololäufe in der zweiten Halbzeit.
Unmittelbar vor dem 2:4 nimmt Benno die halbe Regensburger Mannschaft auseinander.
Ich hatte harte Pannewitz Vibes in seiner Prime.
Immer anspielbar und leider heute oft der einzige auf dem Platz der sich mal was traute.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Benno Dietze [42] |#285
26.04.2026 - 22:35 Uhr
Zitat von HROyal
Meine Güte was für Sololäufe in der zweiten Halbzeit.
Unmittelbar vor dem 2:4 nimmt Benno die halbe Regensburger Mannschaft auseinander.
Ich hatte harte Pannewitz Vibes in seiner Prime.
Immer anspielbar und leider heute oft der einzige auf dem Platz der sich mal was traute.

Tja, so unterschiedlich können die Eindrücke sein:

https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?p=1140901#p1140901
Benno Dietze [42] |#286
26.04.2026 - 22:47 Uhr
Dietze und auch Dirkner sind jedoch Spieler, auf die wir aufbauen können. Sie deuten ihr hohes Potenzial bereits an. In ihrem Alter sind Leistungsschwankungen normal. In dieser Saison haben sie regelmäßig ansehnliche Leistungen gezeigt und eine gute Mentalität bewiesen. Wenn sie sich weiterentwickeln, sind sie für Höheres als die 3. Liga berufen.
Benno Dietze [42] |#287
27.04.2026 - 06:27 Uhr
Zitat von BerlinerFFilet
Dietze und auch Dirkner sind jedoch Spieler, auf die wir aufbauen können. Sie deuten ihr hohes Potenzial bereits an. In ihrem Alter sind Leistungsschwankungen normal. In dieser Saison haben sie regelmäßig ansehnliche Leistungen gezeigt und eine gute Mentalität bewiesen. Wenn sie sich weiterentwickeln, sind sie für Höheres als die 3. Liga berufen.

Absolut, vor allem ergänzen sie sich beide gut. Beide drehen gut auf, aber führen dann auf unterschiedliche Weise ihre Aktionen dort. Benno geht ins Dribbling, während Jonas den Pass sucht.
Benno Dietze [42] |#288
27.04.2026 - 06:32 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von BerlinerFFilet

Absolut, vor allem ergänzen sie sich beide gut. Beide drehen gut auf, aber führen dann auf unterschiedliche Weise ihre Aktionen dort. Benno geht ins Dribbling, während Jonas den Pass sucht.

Für mich die Zukunft der nächsten Jahre im ZM.
Benno Dietze [42] |#289
27.04.2026 - 21:22 Uhr
Vorab, an meiner Einschätzung zu seinen Fähigkeiten hat sich nichts geändert. Er hat, zumindest für Liga 3, ein gewisses Extra. Das sind einfach Bewegungen und Körpertäuschungen inkl. Ball, die kann man nicht lernen.

Was ich mir von Benno für die nächste Saison wünsche, ist, dass er in einigen Spielen nicht den Eindruck vermittelt, dass ihm das Tänzchen mit dem Gegner reicht. Manchmal verpasst er den Zeitpunkt oder er spielt mit einer gewissen "Gleichgültigkeit" (klingt härter als gemeint, mir fällt aber nix besseres ein) dann zurück.

Ist mir am Wochenende wieder 2x aufgefallen, wie er nach seiner Aktion nicht weiter kam und dann auf Ahmo zurückspielte. Ebenso darf er im Kopf nicht abschalten und dann zu spät in (vor-)entscheidende Duelle kommen defensiv. War gegen Regensburg beim Einwurf zum 0:1 so, aber auch gegen Osnabrück vor dem 2:2.

Es ist meckern auf hohem Niveau. Ich tu das im Prinzip auch nur, weil ich denke, dass er aus seinem Talent noch mehr machen kann.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Benno Dietze [42] |#290
27.04.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von Probetraining
Vorab, an meiner Einschätzung zu seinen Fähigkeiten hat sich nichts geändert. Er hat, zumindest für Liga 3, ein gewisses Extra. Das sind einfach Bewegungen und Körpertäuschungen inkl. Ball, die kann man nicht lernen.

Was ich mir von Benno für die nächste Saison wünsche, ist, dass er in einigen Spielen nicht den Eindruck vermittelt, dass ihm das Tänzchen mit dem Gegner reicht. Manchmal verpasst er den Zeitpunkt oder er spielt mit einer gewissen "Gleichgültigkeit" (klingt härter als gemeint, mir fällt aber nix besseres ein) dann zurück.

Ist mir am Wochenende wieder 2x aufgefallen, wie er nach seiner Aktion nicht weiter kam und dann auf Ahmo zurückspielte. Ebenso darf er im Kopf nicht abschalten und dann zu spät in (vor-)entscheidende Duelle kommen defensiv. War gegen Regensburg beim Einwurf zum 0:1 so, aber auch gegen Osnabrück vor dem 2:2.

Es ist meckern auf hohem Niveau. Ich tu das im Prinzip auch nur, weil ich denke, dass er aus seinem Talent noch mehr machen kann.

Den letzten Punkt kann ich gut nachvollziehen. Das vorausschauende Verteidigen ist definitiv noch nicht seine Stärke, Benno ist eher Marke Terrier. Er sieht den Ball in seiner Nähe und will ihn haben, denkt aber nicht soweit vorraus, das durch seine Aktion ggf ein Raum geöffnet wird, der für mehr Gefahr sorgen kann.
Vor dem 0:1 gegen Regensburg kommuniziert er mit Ahmo ganz kurz mit den Händen wer den frei geworden Raum vor der Box verteidigen soll. Beide winkten ab und dann kam der Ball dort hin und beiden fehlten diese Zehntel Sekunden um den Gegner zu stellen. Das Resultat war der Gegentreffer.
In diesen Situationen ist ein Dirkner stärker.
Bennos Zweikampfverhalten ist um den Mittelkreis herum eine Waffe, gerade mit dem Anschlussverhalten, je dichter der Ball zum eigenen Tor kommt, um so gefährlicher wird es für Benno. Dort ist er oft überfordert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.