Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Jugend

10.08.2014 - 17:52 Uhr
Bayer 04 Jugend |#2001
26.02.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von bigboyboniface
Zitat von SVB13

Zitat von Splesch10

Zitat von VIK_Atw

Hat jemand das Spiel der U19 gegen Hoffenheim gesehen? Sarco hat die erste Halbzeit mitgewirkt, würde mich mal interessieren, wie er sich gemacht hat..

In Ansätzen sieht man seine Stärke im Dribbling und Antritt - in der U-19 läuft er jedem Gegner auf jeden Fall weg. Allerdings wurde er etwas positionsfremd als 10-er aufgestellt, weil er die Abläufe der Mannschaft kaum kannte. Dementsprechend wirkte er etwas schlecht eingebunden.

Allerdings kann ich kaum aufhören von Stepanov zu schwärmen. Jeder weiß, dass er physisch stark und extrem schnell ist. Ich habe das ganze Spiel im Stadion geschaut und war restlos begeistert. In vielen Zusammenfassungen sieht man leider nur vereinzelte Offensiv-Aktionen sowie Tore und hat ein beschränktes Bild von der wirklichen Leistungsfähigkeit. Daher mal ein etwas detaillierter Einblick:

Stepanov kann Bälle unglaublich gut festmachen. Er ist aber mehr als der typische Schrank mit herausragenden Physis. Vielmehr ist er technisch sehr sauber. Es sieht unspektakulär aus, aber Stepanov kann mit einem Kontakt Bälle gut verarbeiten UND perfekt in den Lauf weiterleiten. Klatsch Kontakte, sowie abschirmen und dann weiterleiten ist extrem sauber. Jedes mal, wenn er an den Ball kommt, kann die Mannschaft weiter im guten Ballbesitz bleiben. Beim dritten und vierten Treffer kann man das sehr gut beobachten.

Dazu ist er im Kopf einfach unglaublich geschickt und diszipliniert. Stepanov versteht es Verteidiger im richtigen Moment zu stören, damit er im Ballbesitz bleibt oder am Gegner vorbeikommt. Er sucht vor dem Erreichen des Balls immer den Kontakt zum Gegner, um ihn aus dem Rhythmus zu bringen. Beim 1:0 steht der Verteidiger eigentlich gut, aber es ist dieser erlaubte minimale Kontakt, damit der Ball durchrutscht. Vor dem Abschluss stellt er seinen Körper wieder geschickt rein, damit er ruhig abschließen kann. Zweimal einfach richtig clever. Das sieht man im Jugendbereich selten - da sind Spieler eher hektischer.

Das ganze wird dann noch mit perfekten Laufwegen und vor allem der Bereitschaft richtig Meter zu machen, komplettiert. Auch beim 4:0 muss man schauen, wo er den Ball ablegt, damit er später den Ball einköpfen kann. Dazu macht er in der Box sehr gute Bewegungen und kann sich vom Gegner lösen. Er deutet immer wieder Laufwege an, um dann in den Rücken des Gegners zu kommen. Der Lattentreffer beim 3:0 zeigt das sehr schön.

Ich bin sehr vorsichtig, was Profi-Chancen bei Jugendspielern angeht, aber Stepanov könnte nächstes Jahr wirklich reif für die 2. Liga sein. Als Jungjahrgang in der U-19, ist er schon jetzt einer der Besten. Ein weiteres Jahr U-19 wäre verschenkt. Der Junge muss eigentlich bis zum Saisonende mit der 1. Mannschaft trainieren.

Hatte genau den selben Gedanken zu Stepanov. Wie der spielt ist bockstark und sieht man sehr selten in der Jugend. Im Sommer muss man genau schauen was man mit ihm macht. Entweder man verleiht ihn zu einem ambitionierten 2. Liga Verein wo man dann aber eine Klausel einbaut dass er gewisse Minuten machen muss, oder man hält ihn bei uns. Denke dass er ab nächster Saison auch schon durchaus ein paar Minuten machen könnte und das nicht nur welche bei einem 5:0 sondern auch mal bei knappen Spielen. Da wird die Kaderplanung extrem wichtig werden, da man mit Schick einen starken Stürmer hätte, der aber defintiv seine Pausen benötigt. Die Position als 2. Stürmer käme jedoch in meinen Augen für Stepanov zu früh, außer er bekommt viele Minuten in der restlichen Saison, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist.
Mein favorisiertes Szenario wäre dennoch dass man ihn hält und ihm immer mehr Minuten gibt. Sei es im Pokal oder bei Spielen gegen eher "schwächere" Gegner.
Sehe in ihm aber auch jemanden den man in 2-3 Jahren hier als Stamm Stürmer haben könnte.

Neben Stepanov bin ich auch sehr gespannt wie man mit Sarco und Onyeka umgeht. Sarco fände ich auf einer der Halbpositionen in Alonsos System sehr spannend. Wenn Alonso bleibt würde ich ihn dort als Halbraumspieler Nummer 5 sehen.
Bei Onyeka würde denke ich eine Leihe für alle Seiten das beste sein. Das er viele Minuten in der nächsten Saison sehen wird denke ich leider nicht, da täte ihm eine Saison in der 2. Liga mit vielen Spielminuten schon sehr gut um dann im Sommer 26, wenn Wirtz hoffentlich erst geht, zurückzukommen um dann seine Minuten zu bekommen.

Ich bin ja kein Fan davon, Spieler in die zweite Liga zu verleihen. Wann hat das zuletzt für uns funktioniert? Baut den Jungen lieber in Leverkusen auf, lasst ihn tagtäglich mit Xabi, Wirtz, Xhaka und Schick trainieren, und - wenn er soweit ist - ihn immer mal wieder ein paar Minuten Spielzeit schnuppern. Meiner Meinung nach bringt ihn das viel eher vorwärts, als irgendwo in der zweiten Liga rumzurumpeln, wo er möglicherweise gar nicht eingesetz wird (siehe. bspw. Puerta o.Ä.)

Ich denke schon, dass Leihen in die zweite Liga Potential haben. Andere Erstligamannschaften schaffen es ja schließlich auch. Puerta z.B. war in Nürnberg nicht der einzige Leihspieler aus der Bundesliga.
Nürnberg unter Klose könnte man nochmal ausprobieren. Und auch Elversberg fände ich sehr spannend. Da konnten sich Woltemade und Wanner unter Beweis stellen. Stepanov, Onyeka und Co. könnten dort in Ruhe ihre ersten Schritte im Profifußball gehen.
Bayer 04 Jugend |#2002
20.03.2025 - 11:03 Uhr
Die Deutsche Nationalmannschaft U17 gestern hat das erste qualifikation Spiel gegen Österreich gespielt 2:2.

Was mir aufgefallen ist, Ben Hawighorst war nicht im kader, aber er ist dabei, als die liste wurde veröffentlicht sein name stand da.

Der junge war seit mehrere Wochen verletzt, wie kann das sein das er wurde nominiert, und nach 2 Tage wird ein Hofenheimer verteidiger gerufen der war auf abruf.

Weisst jemand was ist mit Ben (was für ne verletzung hat er) warum wurde mitgenommen wenn er nicht fitt war, oder hat sich im training da bei der NM nochmal verletzt?!
Bayer 04 Jugend |#2003
06.04.2025 - 10:42 Uhr
Die U19 fährt heute nach Hoffenheim um dort hoffentlich Platz 2 fest zu machen. Das Spiel kann man leider nirgendwo gucken, falls dies doch der Fall sein sollte informiert mich gerne.

Bei der Aufstellung fällt auf dass Onyeka nicht im Kader steht. Gibt aber natürlich keine Info wieso dies der Fall ist. Wahrscheinlich handelt es sich aber auch hier um eine Verletzung. Dies würde auch begründen wieso Alajbegovic Onyeka für den Kader der Profis nominiert wurde und nicht Onyeka.
Eine erfreuliche Nachricht ist, dass Raterink seit Dezember das erste mal wieder im Kader steht.
Bayer 04 Jugend |#2004
06.04.2025 - 13:21 Uhr
Was ist eigentlich mit izekor passiert? Wo ist der? Verletzt?
Bayer 04 Jugend |#2005
06.04.2025 - 14:22 Uhr
Zitat von SVB13

Die U19 fährt heute nach Hoffenheim um dort hoffentlich Platz 2 fest zu machen. Das Spiel kann man leider nirgendwo gucken, falls dies doch der Fall sein sollte informiert mich gerne.

Bei der Aufstellung fällt auf dass Onyeka nicht im Kader steht. Gibt aber natürlich keine Info wieso dies der Fall ist. Wahrscheinlich handelt es sich aber auch hier um eine Verletzung. Dies würde auch begründen wieso Alajbegovic Onyeka für den Kader der Profis nominiert wurde und nicht Onyeka.
Eine erfreuliche Nachricht ist, dass Raterink seit Dezember das erste mal wieder im Kader steht.

Onyeka hatte seine Fünfte gelbe kassiert gegen Bochum und war heute gesperrt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NewNexus1904 am 06.04.2025 um 14:22 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Jugend |#2006
06.04.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von Ghettopapst

Dauer verletzt mal hier mal da
Bayer 04 Jugend |#2007
07.04.2025 - 22:37 Uhr
Zitat von SVB13

1:3 Sieg.
Onyeka war gesperrt. Aber Alajbegovic war schon letzte Woche im Bundesliga Kader wo Onyeka nicht gesperrt war. Hat nichts damit zutun.
Bayer 04 Jugend |#2008
08.04.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von Ghettopapst

Soll auch intern "Probleme" gegeben haben. Jedoch Aussage nur von jmd. aus einem Forum ohne jegliche Quelle. Nach dem User soll Runge ihn Anfang der Saison "aussortiert" haben, aber er hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen. Jedoch nun schon seit Mitte September nicht einmal im Kader gewesen. Und von großer Verletzung hat man nichts erfahren, daher könnte da durchaus was dran sein.
Bayer 04 Jugend |#2009
08.04.2025 - 20:53 Uhr
Die Jungs sind mittlerweile nach Siegen gegen starke Bochumer und Hoffenheim Tabellenführer.

Man MUSS einen Weg finden Stepanov sowie Alajbegovic in den Kader zu integrieren - ersteren wirst du bei seiner Statur problemlos für 5 - 10 Minuten reinwerfen können, insbesondere bei Rückständen. Perfekter Stürmer #3.

Und Alajbegovic ist für mich, was ich bisher so gesehen habe, Wirtz 2.0. Rundum toller Fußballer, lediglich seine Athletik und Durchsetzungsfähigkeit sind noch deutlich ausbaufähig (wie bei fast jedem 17 jährigen). Ansonsten für mich aber der talentierste Spieler in unserer Jugend..

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VIK_Atw am 08.04.2025 um 20:54 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Jugend |#2010
08.04.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Die Jungs sind mittlerweile nach Siegen gegen starke Bochumer und Hoffenheim Tabellenführer.

Man MUSS einen Weg finden Stepanov sowie Alajbegovic in den Kader zu integrieren - ersteren wirst du bei seiner Statur problemlos für 5 - 10 Minuten reinwerfen können, insbesondere bei Rückständen. Perfekter Stürmer #3.

Und Alajbegovic ist für mich, was ich bisher so gesehen habe, Wirtz 2.0. Rundum toller Fußballer, lediglich seine Athletik und Durchsetzungsfähigkeit sind noch deutlich ausbaufähig (wie bei fast jedem 17 jährigen). Ansonsten für mich aber der talentierste Spieler in unserer Jugend..

Auf jedenfall muss man aus dieser talentierten Mannschaft Spieler in die erste bekommen.
Onyeka oder Alajbegovic nächste Saison ins Team integrieren und den anderen ausleihen.
Von Stepanov bin ich absolut begeistert. Den Jungen kann man als Stürmer Nummer 3 absolut in Team integrieren. Man muss nur schauen welchen von beiden ( Stepanov, Sarco) man ausleiht und wem man die Chance gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.