Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Barış Başdaş
Geburtsdatum 17.01.1990
Alter 36
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Baris Basdas [23]

10.08.2020 - 19:12 Uhr
Baris Basdas [23] |#51
15.08.2020 - 14:26 Uhr
Zitat von TA-Crusher

Jetzt habe ich auch die Stelle gefunden warum wir aneinander vorbei reden. Mir ging es die ganze Zeit um eine alternative Aufstellung zur 3er bzw. 5er Kette.

Kommt am Ende komplett aufs selbe hinaus. Was Elez heute gespielt hat, könnte er in der Frequenz und Qualität schlicht nicht in einer getauschten Position mit Basdas auf den Platz bringen.

EDIT: Könnte Elez übrigens auch auf der Sechs in der Form nicht. Wollte ich nur einmal allgemein einwerfen, da man die Idee seit einiger Zeit ja immer wieder hört. Das kommt weder seiner physischen Schwäche noch seiner Aufbaustärke irgendwie entgegen.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 15.08.2020 um 14:29 Uhr bearbeitet
Baris Basdas [23] |#52
15.08.2020 - 16:27 Uhr
Hallo zusammen, traut sich jemand zu, aufgrund der ersten 45 Minuten eine Prognose über den Spieler zu machen, beziehungsweise eine Einschätzung abzugeben welcher Typ Spieler Basdas sein kann/wird?
Baris Basdas [23] |#53
15.08.2020 - 18:30 Uhr
Zitat von Jelnik
Hallo zusammen, traut sich jemand zu, aufgrund der ersten 45 Minuten eine Prognose über den Spieler zu machen, beziehungsweise eine Einschätzung abzugeben welcher Typ Spieler Basdas sein kann/wird?

Ich fand ihn sehr stark. er reißt das Kommando an sich hinten, dirigiert , gibt ansagen, ist Spielerisch gut gewesen heute, hat das 2.0 stark vorgearbeitet. Eine Gelbe wegen Taktischen Foul, immer anspielbereit, mit ein paar sicherheitsbällen anfangs. Nie Nervös am Ball oder in Bedrängnis.
Baris Basdas [23] |#54
15.08.2020 - 19:27 Uhr
Kann doch gar nicht sein, ist doch'n Rechtsfuß...
Baris Basdas [23] |#55
15.08.2020 - 20:40 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Jelnik

Ich fand ihn sehr stark. er reißt das Kommando an sich hinten, dirigiert , gibt ansagen, ist Spielerisch gut gewesen heute, hat das 2.0 stark vorgearbeitet. Eine Gelbe wegen Taktischen Foul, immer anspielbereit, mit ein paar sicherheitsbällen anfangs. Nie Nervös am Ball oder in Bedrängnis.

Fand ihn auch echt gut. Naja.... wurde ja nur von der Resterampe 2 Türk.Liga gekauft und wenn es überhaupt reichen sollte, für die Breite.

Ja,... war nur ein kurzer Einblick, aber warum sollte er das nicht öfter abrufen können.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Baris Basdas [23] |#56
15.08.2020 - 21:47 Uhr
Zitat von Glutaeus
Kann doch gar nicht sein, ist doch'n Rechtsfuß...

Er weiß vermutlich was er kann und sagt/tut deshalb nichts dummes. Ist auch eine Qualität.

Als Innenverteidiger hatte er am Spiel quasi gar nicht teilgenommen. Mir fällt nicht eine spielerisch vertikale Aktion von ihm ein - selbst Tim Wallbrecht war in dieser Hinsicht nach dem Wechsel deutlich aktiver. Dürfte demnach auf ein ziemlich "klassisches" Rollenbild hinauslaufen. Habe grad so ein bisschen Florian Hübner im Kopf und hoffe aber stark, dass er qualitativ drüber liegt.

Im Grunde kann man (genau wie bei Sulejmani und Evina) noch nicht einschätzen, ob er am Ende ein Gewinn für uns als Zweitligamannschaft mit Ambitionen Richtung Liga eins sein kann.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Baris Basdas [23] |#57
15.08.2020 - 22:43 Uhr
Erster kurzer Eindruck recht solide, aber auch riskant.
Verteidigt ähnlich wie Felipe, Offensive aggressive.
Wenn's klappt, kann daraus schnell mal ein Tor passieren, hat ja heute geklappt. Funktioniert es nicht, gibt es aber gut Raum für den Gegner .
Baris Basdas [23] |#58
15.10.2020 - 06:44 Uhr
Weiter geht´s mit der Rubrik: "Neu hier?", die Ihr bereits aus dem Trainingslager kennt. Wir stellen wieder Eure Fragen an unsere Neuzugänge. Dieses Mal ist Baris Basdas an der Reihe. Viel Spaß!
zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Baris Basdas [23] |#59
16.10.2020 - 06:42 Uhr
... sein Verhältnis zu Kenan Kocak: "Wir kannten uns vor dem Angebot von 96 nicht, aber ich hatte viel über ihn gehört. Er ist ein Toptrainer. Erst später kam es zu einem Gespräch mit dem Trainer, das war sehr positiv. Er hat klar gesagt, dass ich ein guter Spieler bin und ich helfen kann. Wir haben auch über die Ziele gesprochen, dass der Verein dahin kommen möchte, wo er hingehört – in die 1. Liga. Für mich gibt es nur dieses eine Ziel, wir haben Topspieler in der Mannschaft und viel Erfahrung
Bei "Neu hier" fand ich ihn schon sehr sympathisch.
Das Interview im Sportbuzzer hat es für mich nochmal bestätigt. Glaube, der könnte einer kleiner Fanliebling werden.

Was ich cool finde, ist seine mannschaftsdienliche Einstellung. Im Gespräch allen gegenüber positiv, respektvoll und fast schon etwas "demütig". Auf dem Platz hatte er dann aber sofort ein Auftreten und eine Präsenz wie ein Stammspieler.

Für mich bislang ein absoluter Gewinn für uns. Wobei ich denke, dass der MW kurzfristig leicht angehoben werden könnte.

Und auch schön, dass ein weiterer Spieler unseren Trainer ausdrücklich lobt.
Baris Basdas [23] |#60
19.10.2020 - 07:56 Uhr
Ist ja schön und gut, dass er so sympathisch ist und den Trainer lobt, der merkwürdig viele Spieler seiner Berateragentur verpflichtet. Wäre aber irgendwie noch schöner, würde der Transfer sich auch sportlich bemerkbar machen. Bisher steht er bei einer einzigen Spielminute und schafft es somit lediglich, jungen und entwicklungsfähigen Spielern den Kaderplatz zu nehmen.

Das soll übrigens überhaupt keine Kritik an Basdas sein. Er macht seine Sache angesichts seiner Qualitäten bisher ordentlich. Nur reichten seine Qualitäten eben von Beginn an nicht aus, um hier eine tragende Rolle zu spielen. Insofern aus Vereinssicht leider ein unnötiger Transfer.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baskball am 19.10.2020 um 07:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.