| Geburtsdatum | 17.01.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Baris Basdas [23]
10.08.2020 - 19:12 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Der nächste 96-Neuzugang steht fest: Innenverteidiger Baris Basdas wechselt nach Hannover. Der bisherige Kapitän des türkischen Erstliga-Aufsteigers Fatih Karagümrük und ehemalige Juniorennationalspieler erhält bei den Roten einen Zweijahresvertrag.
Willkommen!Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 14.08.2020 um 09:05 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
10.08.2020 - 20:37 Uhr
Basdas hat übrigens den gleichen Berater wie dieser Spieler, den Kocak 2017 aus der Türkei nach Sandhausen geholt hat, dort dann gefloppt ist und ganze 154 Spielminuten absolviert hat. Ähnlich erfolgreich wie dieser Spieler, den Kocak 2016 aus der Türkei nach Sandhausen geholt und dann ein einziges Spiel gemacht hat. Beide waren nach einem Jahr wieder weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 10.08.2020 um 20:37 Uhr bearbeitet
10.08.2020 - 21:56 Uhr
Nach diesem Transfer sollte ja nun eine Sache klar sein: Elez muss den Verein nun verlassen. Denn was wir noch weniger brauchen, als einen 30-jährigen Innenverteidiger, den hier niemand kennt, dessen Qualität demnach kaum einzuschätzen ist und dessen Verpflichtung durch die ganzen Verwebungen von Berateragenturen und Kocaks Transferhistorie in Sandhausen schon ein leichtes Geschmäckle hat, ist ein 30-jähriger Innenverteidiger, den hier niemand kennt, dessen Qualität demnach kaum einzuschätzen ist und dessen Verpflichtung durch die ganzen Verwebungen von Berateragenturen und Kocaks Transferhistorie in Sandhausen schon ein leichtes Geschmäckle hat, der auch noch RECHTSFUß ist.
Uns fehlt seit Jahren ein qualitativ guter und planbarer Innenverteidiger mit starkem linken Fuß. Anton und Elez konnten das durch ihre spielerische Klasse noch ein Stück weit abfangen. Aber ideal war das alles nie. In der Innenverteidigung wäre das die Baustelle Nummer eins. Und dann hätte man auch gut und gerne einfach Elez mit seiner bekannten Qualität ohne Neuverpflichtung als Backup für diesen Part lassen können.
Im Endeffekt gibt es für Zuber und Kocak schlichtweg keine Kontrollinstanz. Jetzt hilft aktuell für uns nur das Prinzip Hoffnung.
Uns fehlt seit Jahren ein qualitativ guter und planbarer Innenverteidiger mit starkem linken Fuß. Anton und Elez konnten das durch ihre spielerische Klasse noch ein Stück weit abfangen. Aber ideal war das alles nie. In der Innenverteidigung wäre das die Baustelle Nummer eins. Und dann hätte man auch gut und gerne einfach Elez mit seiner bekannten Qualität ohne Neuverpflichtung als Backup für diesen Part lassen können.
Im Endeffekt gibt es für Zuber und Kocak schlichtweg keine Kontrollinstanz. Jetzt hilft aktuell für uns nur das Prinzip Hoffnung.
11.08.2020 - 01:38 Uhr
Zitat von thHannover96
Laut Twitter ist die Beraterfirma auch noch in Mannheim gemeldet. Lässt natürlich wilde Spekulationen und Verschwörungstheorien zu. Lassen wir das aber erstmal und geben Baris eine faire Chance.
Zitat von Footballive22
Basdas hat übrigens den gleichen Berater wie dieser Spieler, den Kocak 2017 aus der Türkei nach Sandhausen geholt hat, dort dann gefloppt ist und ganze 154 Spielminuten absolviert hat. Ähnlich erfolgreich wie dieser Spieler, den Kocak 2016 aus der Türkei nach Sandhausen geholt und dann ein einziges Spiel gemacht hat. Beide waren nach einem Jahr wieder weg.
Laut Twitter ist die Beraterfirma auch noch in Mannheim gemeldet. Lässt natürlich wilde Spekulationen und Verschwörungstheorien zu. Lassen wir das aber erstmal und geben Baris eine faire Chance.
Wirkt mit dem ganzen Hintergrund reichlich dubios, das muss man schon sagen.
Und auch, wenn Basdas in den beiden entscheidenden Playoff-Spielen Stamm war, im letzten Spiel gar Kapitän: Auch seine Saisonbilanz wirft Fragen auf. 29 Mal im Kader, 17x Startelf, 6x für Kurzeinsätze eingewechselt, 6x ohne Einsatz auf der Bank. Ist jetzt nicht so, dass er der Top-IV des Teams gewesen wäre. Die Bilanz der anderen beiden Innenverteidiger liest sich besser. Yalcin Ayhan war Stammspieler in jedem Spiel bis zu den beiden Finalspielen, Fatih Kurucuk war seit Februar die komplette Zeit auf dem Feld.
Zuletzt Stammspieler war er in der Saison 2016/17, das kann man ebenfalls sehen. Danach bei Karabükspor kein Stammspieler mehr, bei Alanya auch nicht, ebenso bei Genclerbirligi in der 2. Liga. Bei Karagümrük dann ebenso nicht. Sein Karrierehöhepunkt scheint 2014 gewesen zu sein, als Stammspieler bei Kasimpasa. Auch das wirft alles eine Menge Fragen auf.
"Wir konnten ihn zum Glück überzeugen, trotz des Aufstiegs mit Fatih Karagümrük in die 1. Liga zu uns nach Hannover zu wechseln" wirkt vor dem Hintergrund auch seltsam. Wir reden ja über einen Spieler, der zuletzt vor drei Jahren Stammspieler war. Und ja, Süper Lig hin oder her, 96 ist als Verein größer als Karagümrük, muss sich da jetzt nicht gerade kleinmachen. Finanziell wird Hannover für Spieler auch interessanter sein. Scheint mir eher wie ein unerwarteter später Jackpot für den Spieler?!? Oder tue ich Fatih Karagümrük nun komplett Unrecht? Scheint mir nicht so. Ich hätte jetzt Schwierigkeiten dabei, mir vorzustellen, dass Mannschaften wie Paderborn, Kiel, Nürnberg, Heidenheim oder Düsseldorf ihn als Verstärkung ansehen würden. Allein aufgrund seiner Vita und seines Alters.
Zusammengefasst: Wirft ne Menge Fragen auf. 96 wollte aufsteigen, oder? Aber wir wissen auch nicht, was für eine Rolle er spielen soll. Vielleicht ist er Kaderspieler 24 von 25.
Ich kenne den Spieler auch nicht. Und - ganz wichtig - er kann am wenigsten dafür, dass das alles etwas dubios erscheint.
Nun möchte ich das alles vergessen und ihn einfach willkommen heißen. Er ist ein Roter und ich wünsche ihm nur das Beste!
Möge er sich wohlfühlen und das beitragen können, was Kocak sich von ihm erhofft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 11.08.2020 um 01:47 Uhr bearbeitet
11.08.2020 - 13:39 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Ob nun Baris Basdas, Ceyhun Gülselam, Mevlüt Erdinc, França, Hugo Almeida, Marius Stankevicius oder Jimmy Briand ... jeder Trainer braucht doch diese Spieler die nur Geld und einen Kaderplatz kosten, nichts Leisten und deren einzige Entwicklung die stattfindet die nach unten ist ...
Man stelle sich mal vor wie viel Geld man hätte sparen können.
Ich bezweifle stark, dass er eine bessere Alternative zu Tim Walbrecht ist.
Ob nun Baris Basdas, Ceyhun Gülselam, Mevlüt Erdinc, França, Hugo Almeida, Marius Stankevicius oder Jimmy Briand ... jeder Trainer braucht doch diese Spieler die nur Geld und einen Kaderplatz kosten, nichts Leisten und deren einzige Entwicklung die stattfindet die nach unten ist ...
Man stelle sich mal vor wie viel Geld man hätte sparen können.
Ich bezweifle stark, dass er eine bessere Alternative zu Tim Walbrecht ist.
Nur hat Basdas noch keine Sekunde für 96 gespielt und ist erst gestern verpflichtet worden. Weshalb muss eigentlich ein Spieler, den niemand von uns kennt, direkt so schlecht gemacht werden? Richtig sympathisch, wie wir hier mit einem Neuzugang umgehen!
11.08.2020 - 13:53 Uhr
Ich verstehe die Reaktionen einiger auf den Transfer, aber der Spieler kann zum einen ohnehin nichts für die Rahmenbedingungen, unter denen er geholt wurde, zum anderen kann derzeitig eh nur spekuliert werden, ob er nicht vielleicht doch die nötige Qualität mitbringt und eine Verstärkung darstellt. Mindestens die Eindrücke aus den Testspielen sollte man mMn abwarten und dann im Winter den Transfer neu bewerten.
Klarer Anspruch muss sein, dass er sportlich mindestens richtig Druck auf die Stamm-IV macht und er durch seine Erfahrung eine gewisse Verlässlichkeit mitbringt. Ansonsten hätte man nämlich die Position des Backup auch an einen jüngeren Spieler vergeben können. Wenn Basdas diese Erwartungen erfüllt, hat sich der Transfer für das eine Jahr schon bezahlt gemacht.
So oder so bin ich gespannt und wünsche ihm natürlich hier alles gute.
Klarer Anspruch muss sein, dass er sportlich mindestens richtig Druck auf die Stamm-IV macht und er durch seine Erfahrung eine gewisse Verlässlichkeit mitbringt. Ansonsten hätte man nämlich die Position des Backup auch an einen jüngeren Spieler vergeben können. Wenn Basdas diese Erwartungen erfüllt, hat sich der Transfer für das eine Jahr schon bezahlt gemacht.
So oder so bin ich gespannt und wünsche ihm natürlich hier alles gute.
13.08.2020 - 07:36 Uhr
Quelle: www.bild.de
Rot-Gefahr besteht auch bei Basdas. „Er ist ein harter Junge, haut voll dazwischen“, berichtet Sobiech. Aber seine größte Stärke ist nicht kloppen, sondern kicken. „Baris ist sehr gut im Spielaufbau, seine Pässe kommen oft bis ganz vorne zu den Stürmern.“
Klar sind Beurteilungen von Mitspielern immer so eine Sache, aber die Aussage von Sobiech klingt jetzt nicht ganz verkehrt. Klar anderer Verein, andere Liga, aber ich finde, das man dem ganzen schon eine Chance geben sollte.
Die überhastete Kritik (wobei das in den sozialen Netzweken schon keine Kritik sondern bei Bashing ist) sollte man erswtmal meiden und sich ein Bild von dem Spieler machen.
19.10.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von Rotoriker
Die Frage ist, was dabei im Hinterkopf bleiben muss. So richtig spricht es ja niemand aus, es bleibt bislang immer beim andeutet und Geschmäckles.
Worum soll es konkret gehen?
Es wird angedeutet, dass Kocak Spieler, die keine Verstärkung für uns darstellen und von der gleichen Agentur wie er betreut werden, bei uns "unterbringt"?! Mit welchem Interesse eines Cheftrainers, der am Abscheinden der Mannschaft gemessen wird, sollte er das tun? Bekommt er ne Kopfprämie, die so unwiderstehlich hoch ist, dass es sich rentiert, den Kader bewusst mit Spielern aufzufüllen, die keine Verstärkung darstellen?
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das tatsächlich rechnen sollte.
Worum geht es dann?
Ist seine Agentur vielleicht einfach Teil des Netzwerks aus den Kontakten von 96, Zuber, Kocak und wenn man Spieler sucht, bedient man sich eben auch seines Netzwerks? Und stößt dann auf solche, die eben aus der gleichen Agentur betreut werden?
Du sagtest, „das hatten wir doch bei der Verpflichtung schon“. Ja, aber so richtig konkret wurde es nicht. Es war alles „komisch, Geschmäckle“ etc.
Und für meinen Geschmack ist das, was da immer angedeutet wird (der Trainer betreibt mit Unterstützung von Zuber Vetternwirtschaft und die Spieler sind nur deswegen hier und eigentlich gar keine Verstärkung), schon sehr unangemessen und allen Beteiligten gegenüber (Kock, Zuber, Spieler) unfair. Es rückt alle in ein schlechtes Licht und entwertet sogar ein bisschen die jeweiligen Spieler.
Und das alles vielleicht nur, weil man bei der Suche nach Spielern den Weg über sein Netzwerk gegangen ist.
Wer das Gegenteil beweisen kann oder sein Geschmäckle mal konkretisieren möchte, kann das gerne tun.
Konkretisieren ist aber nicht, aufzuzählen, dass er das früher auch schon gemacht hat. Denn es kann auch damals einfach der Weg übers Netzwerk gewesen sein, weil man so unschwer alle Infos und Kontakt zum Spieler unmittelbar bekommt.
Das Kocak als Trainer so viele Vorteile in seiner Agentur bekommt, wenn er als Cheftrainer Fallobst seiner beratenden Agentur bei seinen aktuellen Vereinen parkt, bezweifele ich. So lukrativ kann das gar nicht sein, dass man sich dafür seinen Kader und die Performance kaputt macht. Zumindest nicht für jemanden, der hauptberuflich Trainer ist und an Resultaten gemessen wird.
Zitat von thHannover96
@Rotoriker Das Thema hatten wir doch schon bei der Verpflichtung. Etwas komisch ist schon, wenn Kocak hier wie schon bei Sandhausen türkische Spieler vom Abstellgleis, von der selben Beratungsagentur, die ihren Sitz zufällig in seiner Heimatstadt hat und im Moment auch nur 2 Klienten hat, verpflichtet, die dann zumindest im Falle bei Sandhausen quasi null Einsatzzeiten bekommen.
Nein: Hier muss man nicht gleich den Aluhut aufsetzen und mit wilden Spekulationen und Vorwürfen um sich werfen, aber kurios ist es mMn allemal. Der finanzielle Verlust würde sich hier im Falle von Basdas sicherlich im Rahmen halten, also alles halb so wild. Trotzdem hat die Geschichte einen gewissen Beigeschmack, den man zumindest mal im Hinterkopf behalten darf.
@Rotoriker Das Thema hatten wir doch schon bei der Verpflichtung. Etwas komisch ist schon, wenn Kocak hier wie schon bei Sandhausen türkische Spieler vom Abstellgleis, von der selben Beratungsagentur, die ihren Sitz zufällig in seiner Heimatstadt hat und im Moment auch nur 2 Klienten hat, verpflichtet, die dann zumindest im Falle bei Sandhausen quasi null Einsatzzeiten bekommen.
Nein: Hier muss man nicht gleich den Aluhut aufsetzen und mit wilden Spekulationen und Vorwürfen um sich werfen, aber kurios ist es mMn allemal. Der finanzielle Verlust würde sich hier im Falle von Basdas sicherlich im Rahmen halten, also alles halb so wild. Trotzdem hat die Geschichte einen gewissen Beigeschmack, den man zumindest mal im Hinterkopf behalten darf.
Die Frage ist, was dabei im Hinterkopf bleiben muss. So richtig spricht es ja niemand aus, es bleibt bislang immer beim andeutet und Geschmäckles.
Worum soll es konkret gehen?
Es wird angedeutet, dass Kocak Spieler, die keine Verstärkung für uns darstellen und von der gleichen Agentur wie er betreut werden, bei uns "unterbringt"?! Mit welchem Interesse eines Cheftrainers, der am Abscheinden der Mannschaft gemessen wird, sollte er das tun? Bekommt er ne Kopfprämie, die so unwiderstehlich hoch ist, dass es sich rentiert, den Kader bewusst mit Spielern aufzufüllen, die keine Verstärkung darstellen?
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das tatsächlich rechnen sollte.
Worum geht es dann?
Ist seine Agentur vielleicht einfach Teil des Netzwerks aus den Kontakten von 96, Zuber, Kocak und wenn man Spieler sucht, bedient man sich eben auch seines Netzwerks? Und stößt dann auf solche, die eben aus der gleichen Agentur betreut werden?
Du sagtest, „das hatten wir doch bei der Verpflichtung schon“. Ja, aber so richtig konkret wurde es nicht. Es war alles „komisch, Geschmäckle“ etc.
Und für meinen Geschmack ist das, was da immer angedeutet wird (der Trainer betreibt mit Unterstützung von Zuber Vetternwirtschaft und die Spieler sind nur deswegen hier und eigentlich gar keine Verstärkung), schon sehr unangemessen und allen Beteiligten gegenüber (Kock, Zuber, Spieler) unfair. Es rückt alle in ein schlechtes Licht und entwertet sogar ein bisschen die jeweiligen Spieler.
Und das alles vielleicht nur, weil man bei der Suche nach Spielern den Weg über sein Netzwerk gegangen ist.
Wer das Gegenteil beweisen kann oder sein Geschmäckle mal konkretisieren möchte, kann das gerne tun.
Konkretisieren ist aber nicht, aufzuzählen, dass er das früher auch schon gemacht hat. Denn es kann auch damals einfach der Weg übers Netzwerk gewesen sein, weil man so unschwer alle Infos und Kontakt zum Spieler unmittelbar bekommt.
Das Kocak als Trainer so viele Vorteile in seiner Agentur bekommt, wenn er als Cheftrainer Fallobst seiner beratenden Agentur bei seinen aktuellen Vereinen parkt, bezweifele ich. So lukrativ kann das gar nicht sein, dass man sich dafür seinen Kader und die Performance kaputt macht. Zumindest nicht für jemanden, der hauptberuflich Trainer ist und an Resultaten gemessen wird.
Dass allerdings auch Spieler transferiert werden, um so Beziehungen zu einer bestimmten Agentur aufzubauen und so sportlich attraktive Spieler verpflichten zu können, konterkariert ein Stück weit deine Überlegungen. Da gab es sogar in der jüngeren Vergangenheit Fälle, dass z.B. ein Spieler mehrfach und über Jahre transferiert wurde, der im Grunde gar keine Eignung für den Profifußball mitbringt.
Auf der einen Seite steht sicher, dass Kocak eigentlich kein Motiv haben sollte, sich an derartiger Vetternwirtschaft zu beteiligen. Auf der anderen Seite steht aber - und ich möchte das keinesfalls als Behauptung verstanden wissen, dass ein solcher Fall hier vorliegt - eben auch ein Markt mit ganz eigenen Spielregeln und Gesetzmäßigkeiten, wo eben leider nicht nur die sportliche Qualifikation eines Spielers den Ausschlag für eine Verpflichtung gibt.
Was den Aspekt des Trainer-Netzwerkes angeht: Das wäre durchaus problematisch, wenn Hannover 96 auf ein solches Netzwerk angewiesen ist und darüber hinaus kaum Transfers abwickeln kann. Da das ganze aber hier nicht der Fall zu sein scheint, sehe ich so einen Netzwerk-Transfer zunächst erstmal unproblematisch. Wenn sich an Basdas Spielzeiten über die gesamte Saison so gar nichts ändert, muss natürlich die Frage erlaubt sein, ob die Einschätzung der sportlichen Leitung korrekt war und/oder ob nicht ein jüngerer Spieler für diese Kaderposition hätte verpflichtet werden können. Aktuell sehe ich für die Frage aber noch keinen Anlass.
21.10.2020 - 10:18 Uhr
Na gut, dann verfolge ich das nicht weiter.
Wenn diverse Leute von einem faden Beigeschmack schreiben ist das also ok.
Wenn man ausschreibt, was sich hinter diesem Beigeschmack verbirgt und das dabei auch noch als Spekulation kenntlich macht, geht das natürlich zu weit.
Hm.
Wenn diverse Leute von einem faden Beigeschmack schreiben ist das also ok.
Wenn man ausschreibt, was sich hinter diesem Beigeschmack verbirgt und das dabei auch noch als Spekulation kenntlich macht, geht das natürlich zu weit.
Hm.
04.01.2021 - 15:50 Uhr
Zitat von OnlyH96
Da hast du Recht, ich habe in der Eile vergessen zu schreiben: Rein faktisch ist es jedoch so, dass wenn Basdass auf dem Platz stand wir "regelmäßig" auch zu Null gespielt haben.
Ich gehe trotzdem mit und denke, dass andere Spieler (Gudra, Stehle, De Waal, Cepele, etc.) vor einem 30-jährigen "Rotationsspieler" bei einem Stand von 3:0 Vorrang hätten haben sollen.
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von OnlyH96
Rein faktisch ist es jedoch so, dass wenn Basdass auf dem Platz stand wir auch zu Null gespielt haben, was ein positiver Aspekt seiner Leistung zu sein scheint. Ich habe gestern keine positiven offensiven Akzente und keine negativen defensiven Akzente gesehen.
Es war in allem solide, hat dem Spiel aber eine gewisse Dnamik genommen.
Er hat beim 0:3 gegen Kiel und beim 0:1 in Heidenheim auf dem Platz gestanden.Zitat von thHannover96
@Hecht Ich würde Kocak damals niemals persönlich am Trainingsplatz konfrontieren, mich sonst irgendwo beschweren oder damit hausieren. Ich find den Wechsel nur schon sehr komisch. Dazu der Bericht von den Sandhausenern von 2 Spielern vom gleichen Berater, die ähnlich schlechte Verstärkungen waren wie Basdas, dass die Argentur in Mannheim liegt und Kocak dort auch noch unter Vertrag ist. Ich schreibe das ja nicht in jeden Thread und klage Kocak dafür an. Ich find nur, dass die Geschichte bis in den Himmel stinkt!
Wofür willst du mich da melden? Wo verstoße ich gegen Community-Richtlinien?
@Rotoriker Mag sein. Vielleicht ist Kocak auch nur mit ihm in Kontakt getreten, weil es da die Connection gab und er ihn so kostengünstig verpflichten konnte, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Was mich mehr stört ist eigentlich, dass andere keine Einsatzzeiten bekommen zu scheinen. Nüchtern betrachtet ist Basdas ein erfahrener deutschsprachiger Spieler, der die nötige Mentalität für die 2. Liga mitbringt. Auf dem Platz hat er uns bisher nicht viel geholfen. Wiederverkaufswert besitzt er auch nicht.
Mit "Rechter" meinst du hoffentlich nicht mich, sondern der User der hier mit dem "ich bin ja kein Nazi, aber ..." Argument gekommen ist. Auf solche Diskussionen lasse ich mich gar nicht ein, weshalb ich den Part auch aus dem Zitat gestrichen habe.
@Hecht Ich würde Kocak damals niemals persönlich am Trainingsplatz konfrontieren, mich sonst irgendwo beschweren oder damit hausieren. Ich find den Wechsel nur schon sehr komisch. Dazu der Bericht von den Sandhausenern von 2 Spielern vom gleichen Berater, die ähnlich schlechte Verstärkungen waren wie Basdas, dass die Argentur in Mannheim liegt und Kocak dort auch noch unter Vertrag ist. Ich schreibe das ja nicht in jeden Thread und klage Kocak dafür an. Ich find nur, dass die Geschichte bis in den Himmel stinkt!
Wofür willst du mich da melden? Wo verstoße ich gegen Community-Richtlinien?
@Rotoriker Mag sein. Vielleicht ist Kocak auch nur mit ihm in Kontakt getreten, weil es da die Connection gab und er ihn so kostengünstig verpflichten konnte, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Was mich mehr stört ist eigentlich, dass andere keine Einsatzzeiten bekommen zu scheinen. Nüchtern betrachtet ist Basdas ein erfahrener deutschsprachiger Spieler, der die nötige Mentalität für die 2. Liga mitbringt. Auf dem Platz hat er uns bisher nicht viel geholfen. Wiederverkaufswert besitzt er auch nicht.
Mit "Rechter" meinst du hoffentlich nicht mich, sondern der User der hier mit dem "ich bin ja kein Nazi, aber ..." Argument gekommen ist. Auf solche Diskussionen lasse ich mich gar nicht ein, weshalb ich den Part auch aus dem Zitat gestrichen habe.
Rein faktisch ist es jedoch so, dass wenn Basdass auf dem Platz stand wir auch zu Null gespielt haben, was ein positiver Aspekt seiner Leistung zu sein scheint. Ich habe gestern keine positiven offensiven Akzente und keine negativen defensiven Akzente gesehen.
Es war in allem solide, hat dem Spiel aber eine gewisse Dnamik genommen.
Da hast du Recht, ich habe in der Eile vergessen zu schreiben: Rein faktisch ist es jedoch so, dass wenn Basdass auf dem Platz stand wir "regelmäßig" auch zu Null gespielt haben.
Ich gehe trotzdem mit und denke, dass andere Spieler (Gudra, Stehle, De Waal, Cepele, etc.) vor einem 30-jährigen "Rotationsspieler" bei einem Stand von 3:0 Vorrang hätten haben sollen.
So einfach ist es aber nicht. Kocak hat bei einer 3:0 Führung einen Sechser ausgewechselt und wollte sicher einen Defensivspieler als Ersatz bringen. Damit fallen Gudra und Stehle aus deiner Aufzählung raus. De Waal und Capele trainieren aktuell gar nicht regelmäßig mit den Profis, wenn ich nix verpasst habe. De Waal wäre auch positionstechnisch nicht die richtige Wahl.
Der einzige junge Spieler, bei dem man ernsthaft von einer Alternative sprechen kann, ist Lamti. Aber der muss sich halt auch erstmal gegen Elez und Basdas durchsetzen, um in den Kader zu kommen. Und wenn er sich da entsprechend anbietet würde er auch in den Kader rutschen. Kocak hat auch schon Stehle und Gudra einem Twumasi vorgezogen oder Stehle anstatt Schindler eingewechselt. Er geht nach Leistung. Einen jungen Spieler nur einzuwechseln, weil er jung ist, wäre das völlig falsche Signal. An den Spieler und an die Mannschaft.
23.07.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von X-ell
Hat er doch recht mit. Er hatte keine Chance sich zu zeigen und wurde dann direkt aussortiert. Ich finde das Wort "asozial" auch nicht schlimm. Es ist eben nicht sozial gewesen ihm keine Chance zu geben. Finde ich so richtig formuliert.
Ihn sportlich "loszuwerden" ist natürlich der richtige Schritt gewesen, finde ich.
Zitat von OnlyH96
Er selber sagt gegenüber der Presse: das Verhalten sei ein wenige asozial....
Er selber hätte das auch besser lösen können...
Zitat von Walloschke_B
Na das ist ja nun wohl ganz gut gelöst worden, zur Zufriedenheit aller. Die öffentlichen Aussagen mussten nicht sein, da kann ich Başdaş auch verstehen. Obwohl es jetzt keine krassen Aussagen waren.
Für seinen Einsatz kann man sich bedanken. Scheint, als hätte er immer alles gegeben.
Alles Gute wünsche ich ihm. Viel Erfolg bei der nächsten Station.
Na das ist ja nun wohl ganz gut gelöst worden, zur Zufriedenheit aller. Die öffentlichen Aussagen mussten nicht sein, da kann ich Başdaş auch verstehen. Obwohl es jetzt keine krassen Aussagen waren.
Für seinen Einsatz kann man sich bedanken. Scheint, als hätte er immer alles gegeben.
Alles Gute wünsche ich ihm. Viel Erfolg bei der nächsten Station.
Er selber sagt gegenüber der Presse: das Verhalten sei ein wenige asozial....
Er selber hätte das auch besser lösen können...
Hat er doch recht mit. Er hatte keine Chance sich zu zeigen und wurde dann direkt aussortiert. Ich finde das Wort "asozial" auch nicht schlimm. Es ist eben nicht sozial gewesen ihm keine Chance zu geben. Finde ich so richtig formuliert.
Ihn sportlich "loszuwerden" ist natürlich der richtige Schritt gewesen, finde ich.
Bei einem Spieler wie Basdas benötigt es vermutlich auch nicht viele Eindrücke um zu entscheiden, dass er hier sportlich keine Zukunft haben kann. Das ist doch nahezu allen bereits letzte Saison bewusst gewesen, als er abseits des Themas Fitness (was ja offenbar vor allem zu Beginn auch nicht unproblematisch war) elementare Fähigkeiten und Grundverständnisse vermissen ließ. Deshalb komme ich auch rein sportlich bis heute nicht darauf, wie er hier 17 Einsätze haben konnte. Naja, immerhin genügend Zeit, um eben bekannte Defizite mehr als genau zu studieren. Am Ende des Tages dürfte hier die über Social Media dokumentierte freundschaftliche Basis zwischen Kocak und Basdas´ Berater den Großteil des Scoutings ersetzt haben. Da sollten sich jetzt weder Basdas noch sein Berater über den Umgang hier beschweren - normalerweise hätte er die Chance bei uns wohl überhaupt nicht erhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei