Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Barış Başdaş
Geburtsdatum 17.01.1990
Alter 36
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Baris Basdas [23]

10.08.2020 - 19:12 Uhr
Baris Basdas [23] |#21
11.08.2020 - 12:44 Uhr
Nachdem die anfängliche Enttäuschung verflogen ist, sehe ich diesem Transfer neutral entgegen. Basdas dürfte als Backup eingeplant sein. Alles andere wäre ja nicht zu kombinieren mit den eigenen Ansprüchen. Und eben in dieser Rolle sehe ich jeden lieber als Felipe. Der hat entweder einen Faserriss oder keinen Bock, jedenfalls lässt das seine Körpersprache vermuten. Basdas kenne ich nicht und habe noch nie irgendwas von ihm gesehen. Hoffen wir, dass er seine Rolle, wenn sie denn so kommt, akzeptiert und wenn er gefragt ist mit Einsatzwillen sich positiv einbringt. Ich finde so wirkt er auf den ersten Blick. Wahrscheinlich ist er gehaltstechnisch auch im unteren Drittel einzuordnen. Auch wichtig in Zeiten der inoffiziellen Gehaltsobergrenze.
Jetzt müssen aber Spieler mit Stammplatz-Ansprüchen folgen mMn. Dazu Lösungen bei den "Aussortierten". Viel zu tun für die Herren. Aber es bleibt ja noch Zeit.
Baris Basdas [23] |#22
11.08.2020 - 13:26 Uhr
Ob nun Baris Basdas, Ceyhun Gülselam, Mevlüt Erdinc, França, Hugo Almeida, Marius Stankevicius oder Jimmy Briand ... jeder Trainer braucht doch diese Spieler die nur Geld und einen Kaderplatz kosten, nichts Leisten und deren einzige Entwicklung die stattfindet die nach unten ist ...

Man stelle sich mal vor wie viel Geld man hätte sparen können.

Ich bezweifle stark, dass er eine bessere Alternative zu Tim Walbrecht ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TA-Crusher am 11.08.2020 um 13:32 Uhr bearbeitet
Baris Basdas [23] |#23
11.08.2020 - 13:31 Uhr
Na da nennst du aber ein paar Namen die so übel nicht waren.
Jimmy wurde nur leider stets falsch aufgestellt....

Aber zur Abwehr ist das so, wir hatten diese Spieler tatsächlich immer im Kader.
Ich fand sie bei ihren wenigen Auftritten nie wirklich schlecht aber mehr eben auch nicht.
Baris Basdas [23] |#24
11.08.2020 - 13:37 Uhr
Mir ist das mit diesem „Wenn er fit ist, ist er ein Upgrade zu Felipe“ zu einfach. Um es mal etwas polemisch zu sagen: Wenn es danach geht, kannste auch Zieler als vierten IV behalten. Der ist schließlich nie verletzt.

Als erstes sollten wir uns die Frage stellen, ob wir überhaupt einen IV mit ganz klarer Backup-Funktion benötigen oder ob wir mit dem Ziel „Aufstieg“ und der Erkenntnis der letzten Saison (Platz 6, 11 fehlende Punkte für Platz 2) nicht eher in allen Bereichen weitere Spieler mit Stammplatzpotential benötigen, zumal uns ja auch Leistungsträger verlassen (haben). Ich mag Franke und Hübers, aber dahinter dürfen trotzdem gerne Spieler sein, die auch realistisch um einen Stammplatz mitspielen können und/oder auch eine Perspektive für die Bundesliga aufzeigen. Wir können uns mMn sportlich keine Spieler leisten, die nur dafür da sind, dass man 11:11 trainieren kann.

Ich habe an Basdas die ganz klare Erwartungshaltung, dass er hier um einen Stammplatz spielt. Vielleicht überrascht er uns alle. Wenn er und sein Berater hier allerdings nur die Kohle abgreifen und er dann in zwei Jahren in der 6. Liga spielt, so wie der Ex-Sandhausener Aygünes, dann muss sich Kocak Fragen nach Vetternwirtschaft gefallen lassen.

Heute stellt sich nur die Frage: Ist Basdas Preis-/Leistungsmäßig wirklich das Beste, was wir hätten bekommen können? Oder gab es andere Faktoren, die entscheidender waren? Wenn ja: Welche?
Baris Basdas [23] |#25
11.08.2020 - 13:39 Uhr
Zitat von t0815

Na da nennst du aber ein paar Namen die so übel nicht waren.
Jimmy wurde nur leider stets falsch aufgestellt....

Aber zur Abwehr ist das so, wir hatten diese Spieler tatsächlich immer im Kader.
Ich fand sie bei ihren wenigen Auftritten nie wirklich schlecht aber mehr eben auch nicht.

Klar war er nicht so übel. Erdinc war auch ein toller Stürmer und die anderen waren sicherlich auch sehr toll. Weitergebracht haben sie uns aber alle nicht.

Baris Basdas ist sicherlich auch ein toller Verteidiger. Als Rotationsspieler, in der zweiten türkischen Liga.

Sobiech hat dort nach seinem Wechsel hin 14 von 17 Spiele machen können und 7 Scorer erzielt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TA-Crusher am 11.08.2020 um 13:40 Uhr bearbeitet
Baris Basdas [23] |#26
11.08.2020 - 13:39 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Ob nun Baris Basdas, Ceyhun Gülselam, Mevlüt Erdinc, França, Hugo Almeida, Marius Stankevicius oder Jimmy Briand ... jeder Trainer braucht doch diese Spieler die nur Geld und einen Kaderplatz kosten, nichts Leisten und deren einzige Entwicklung die stattfindet die nach unten ist ...

Nur hat Basdas noch keine Sekunde für 96 gespielt und ist erst gestern verpflichtet worden. Weshalb muss eigentlich ein Spieler, den niemand von uns kennt, direkt so schlecht gemacht werden? Richtig sympathisch, wie wir hier mit einem Neuzugang umgehen!
Baris Basdas [23] |#27
11.08.2020 - 13:47 Uhr
Die Frage müsste man ja fast noch drastischer stellen.
Hat Franke die richtige Qualität oder hätte man jemanden holen sollen der auch ihm so richtig Druck macht!?
Kann Basdas diesen Part übernehmen?

Rein von den Dingen die wir kennen eher Nein.

Nun stellt sich die Frage welche Rolle soll Er dann spielen.
Spielen wir vielleicht doch mit drei IV und könnte Er durch seine Fähigkeiten auch als RV hier eine Rolle spielen die vielleicht tatsächlich sehr passend ist!?

Ob Kocak einen echten reinen BU holt, so nach dem Motto wenn alle verletzt sind muss ja einer ran.....Hmm Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und wenn doch, was wir erst nach der Transferperiode sehen, sehe ich das dann natürlich auch kritisch.
Baris Basdas [23] |#28
11.08.2020 - 13:50 Uhr
Zitat von Slomi
Zitat von TA-Crusher

Nur hat Basdas noch keine Sekunde für 96 gespielt und ist erst gestern verpflichtet worden. Weshalb muss eigentlich ein Spieler, den niemand von uns kennt, direkt so schlecht gemacht werden? Richtig sympathisch, wie wir hier mit einem Neuzugang umgehen!

Ist leider oft so, findet man aber in vielen Foren, fürchte ich.
Die Leute haben keine Ahnung von dem Spieler, verurteilen ihn aber sofort. Hier wird lediglich der Verein und die Ligazugehörigkeit beurteilt. Spannendes Fachwissen, was hier vorliegt.
Man sollte den Spieler erstmal trainieren und spielen lassen. Eine Bewertung kann man dann auch noch vornehmen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Baris Basdas [23] |#29
11.08.2020 - 13:53 Uhr
Ich verstehe die Reaktionen einiger auf den Transfer, aber der Spieler kann zum einen ohnehin nichts für die Rahmenbedingungen, unter denen er geholt wurde, zum anderen kann derzeitig eh nur spekuliert werden, ob er nicht vielleicht doch die nötige Qualität mitbringt und eine Verstärkung darstellt. Mindestens die Eindrücke aus den Testspielen sollte man mMn abwarten und dann im Winter den Transfer neu bewerten.

Klarer Anspruch muss sein, dass er sportlich mindestens richtig Druck auf die Stamm-IV macht und er durch seine Erfahrung eine gewisse Verlässlichkeit mitbringt. Ansonsten hätte man nämlich die Position des Backup auch an einen jüngeren Spieler vergeben können. Wenn Basdas diese Erwartungen erfüllt, hat sich der Transfer für das eine Jahr schon bezahlt gemacht.

So oder so bin ich gespannt und wünsche ihm natürlich hier alles gute.
Baris Basdas [23] |#30
11.08.2020 - 20:16 Uhr
Zitat von mimamax
Wenn Felipe jetzt geht und man Basdas als Ersatz geholt hat, sehe ich den Transfer als mehr als Positiv. Denn sind wir ehrlich, alleine wenn er Fit bleibt, ist er schon ein update zu Felipe.

Sorry, aber das wäre doch der sinnloseste Move, den man sich vorstellen könnte. Warum sollte ich unseren einzigen linksfüßigen Innenverteidiger gegen einen weiteren Rechtsfuß ersetzen? DAS ist momentan auch mein Hauptgrund, diesen Transfer kritisch zu hinterfragen. Oder kann mir ernsthaft jemand erklären, wozu wir hier einen weiteren Rechtsfuß auf der Position benötigen, wo eine der beiden Rollen definitiv den linken Fuß zum Feld setzt?

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.