Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Barış Başdaş
Geburtsdatum 17.01.1990
Alter 36
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Baris Basdas [23]

10.08.2020 - 19:12 Uhr
Baris Basdas [23] |#91
04.01.2021 - 00:15 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von Hannico

Ich verstehe nicht was immer alle gegen basdas haben. Sein Gehalt wird nicht hoch sein und er hat quasi die Rolle von Felipe bekommen. Er ist ja auch nicht als stammspieler sondern sporadisch Spieler eingeplant und liegt dafür voll im soll

Selbst wenn man diese Trainingsgeschichten ausklammert, sprechen wir hier von einem Spieler, welcher überhaupt kein Zweitliganiveau hat. Somit hatten seine bisherigen Auftritte eine Schwankung zwischen "vollkommen egal" und "absolut katastrophal". Das ist per se ein verlorener Kaderplatz. Und normalerweise kann ich solche Kommentare wie den nun folgenden partout nicht ab, weil sie immer maximal populistisch und kleingeistig sind. Aber hier hätte man tatsächlich auch einem Spieler wie Cepele die Einsatzminuten geben können. Er hätte das vielleicht nicht besser gemacht, aber vermutlich auch nicht schlechter. Wir hätten uns jetzt ein bisschen Geld gespart und dabei aber die Möglichkeit ins Auge gefasst, für den Verein langfristig nicht bloß einen sportlichen Wert in Cepele zu entwickeln.

Wie kann es sein das so einer eingewechselt wird, er ist leider nicht Zweitliga tauglich. Zudem würde ich es besser finden, wenn man Talente oder Elez dann auf der 6 spielen lässt.

Wie kann es sein, das wenn spiele entscheiden sind er jedes Mal Spielzeit bekommt, mich würde es als Mitspieler ankotzen, das Kocak ihn mit Spiel und Siegprämien durchfüttert. Wir spielen 2 deutsche Bundesliga und keine Landesliga. Da könnte man doch Talenten lieber Spielzeit geben oder auf alle Ersatzspieler verteilt Prämien und Einsatzzeit, nein der Basdas bekommt immer schön Prämien obwohl der zwei linke Füße hat.

Und keinen fällt es auf!! Leider sad
Baris Basdas [23] |#92
04.01.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von koldehoff92

Zitat von OnlyH96

Zitat von koldehoff92

Zitat von RatedY2J

Zitat von Hannico

Ich verstehe nicht was immer alle gegen basdas haben. Sein Gehalt wird nicht hoch sein und er hat quasi die Rolle von Felipe bekommen. Er ist ja auch nicht als stammspieler sondern sporadisch Spieler eingeplant und liegt dafür voll im soll

Selbst wenn man diese Trainingsgeschichten ausklammert, sprechen wir hier von einem Spieler, welcher überhaupt kein Zweitliganiveau hat. Somit hatten seine bisherigen Auftritte eine Schwankung zwischen "vollkommen egal" und "absolut katastrophal". Das ist per se ein verlorener Kaderplatz. Und normalerweise kann ich solche Kommentare wie den nun folgenden partout nicht ab, weil sie immer maximal populistisch und kleingeistig sind. Aber hier hätte man tatsächlich auch einem Spieler wie Cepele die Einsatzminuten geben können. Er hätte das vielleicht nicht besser gemacht, aber vermutlich auch nicht schlechter. Wir hätten uns jetzt ein bisschen Geld gespart und dabei aber die Möglichkeit ins Auge gefasst, für den Verein langfristig nicht bloß einen sportlichen Wert in Cepele zu entwickeln.

Wie kann es sein das so einer eingewechselt wird, er ist leider nicht Zweitliga tauglich. Zudem würde ich es besser finden, wenn man Talente oder Elez dann auf der 6 spielen lässt.

Wie kann es sein, das wenn spiele entscheiden sind er jedes Mal Spielzeit bekommt, mich würde es als Mitspieler ankotzen, das Kocak ihn mit Spiel und Siegprämien durchfüttert. Wir spielen 2 deutsche Bundesliga und keine Landesliga. Da könnte man doch Talenten lieber Spielzeit geben oder auf alle Ersatzspieler verteilt Prämien und Einsatzzeit, nein der Basdas bekommt immer schön Prämien obwohl der zwei linke Füße hat.

Die Diskussion gab es ausreichend im Spieltagsthread. Diese habe ich sogar angestoßen, ich denke das ist vielen aufgefallen und sauer aufgestoßen.

Ja das stimmt, aber man muss es doch nochmal deutlich machen! Wir spielen 2. Bundesliga bei keinen Verein passiert so ein Mist! Das ist also so wenn Frank Schmidt in Heidenheim sein Sohn Spielminuten geben.

Das kann es nicht sein, das er so bevorzugt wird. Andere Ersatzspieler müssten doch schon lange zu Herrn Kind gehen und sich beschweren. Er tritt im Training die eigenen Leute um und und kann kein Fußball spielen. Das ist leider Fakt!!

Ich bin auch nicht ausländerfeindlich, aber leider sieht man das hier an der Nationalität!

Schade das Hannover so tief gefallen ist !!

Mein lieber Troll, hat da ein Vogel seine Notdurft in deinem Kopf verrichtet?

Möchtest du gerne hetzen, unterstellen und aktuell polarisierende Themen aufgreifen? Schön für dich!

Dieses Gekotze gegen Basdas, den ich auch nicht für Jürgen Kohler halte, geht mir zu weit und du hast die Latte jetzt ganz tief gelegt.

Im Idealfall sperrt man dich für deinen Spruch über die Nationalität.
Ich bin auch nicht Menschen feindlich. Aber du verhältst dich hier wie eine Körperöffnung, die ca. 60 Zentimeter unter dem Hals sitzt.

Eher kann man argumentieren, dass beide den selben Berater haben. Ich hatte ja hier im Thead die Diskussion gestartet, warum gegen ihn gehatet wird. Mittlerweile verstehe ich den Unmut. Lieber Cepele oder Tarnat eine Chance einräumen.
Baris Basdas [23] |#93
04.01.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von Hannico

Zitat von Rotoriker

Zitat von koldehoff92

Zitat von OnlyH96

Zitat von koldehoff92

Zitat von RatedY2J

Zitat von Hannico

Die Diskussion gab es ausreichend im Spieltagsthread. Diese habe ich sogar angestoßen, ich denke das ist vielen aufgefallen und sauer aufgestoßen.

Ja das stimmt, aber man muss es doch nochmal deutlich machen! Wir spielen 2. Bundesliga bei keinen Verein passiert so ein Mist! Das ist also so wenn Frank Schmidt in Heidenheim sein Sohn Spielminuten geben.

Das kann es nicht sein, das er so bevorzugt wird. Andere Ersatzspieler müssten doch schon lange zu Herrn Kind gehen und sich beschweren. Er tritt im Training die eigenen Leute um und und kann kein Fußball spielen. Das ist leider Fakt!!

Ich bin auch nicht ausländerfeindlich, aber leider sieht man das hier an der Nationalität!

Schade das Hannover so tief gefallen ist !!

Mein lieber Troll, hat da ein Vogel seine Notdurft in deinem Kopf verrichtet?

Möchtest du gerne hetzen, unterstellen und aktuell polarisierende Themen aufgreifen? Schön für dich!

Dieses Gekotze gegen Basdas, den ich auch nicht für Jürgen Kohler halte, geht mir zu weit und du hast die Latte jetzt ganz tief gelegt.

Im Idealfall sperrt man dich für deinen Spruch über die Nationalität.
Ich bin auch nicht Menschen feindlich. Aber du verhältst dich hier wie eine Körperöffnung, die ca. 60 Zentimeter unter dem Hals sitzt.

Eher kann man argumentieren, dass beide den selben Berater haben. Ich hatte ja hier im Thead die Diskussion gestartet, warum gegen ihn gehatet wird. Mittlerweile verstehe ich den Unmut. Lieber Cepele oder Tarnat eine Chance einräumen.

Cepele wurde von Lala vermittelt laut Göttinger Tageblatt. Also ein ehemaliger Roter vermittelt den Roten einen Spieler. Bestimmt gegen dicke Provision.
Kriegt der Minuten, dann nur wegen Lala.

Tarnats Vater ist ehemaliger Spieler und aktuell direkt angestellt.
Kriegt der Minuten, liegt das nur an Daddy.

Wenn man will, findet man überall Geschmäckle und kann damit argumentieren. Wie du an meinen beiden oben stehenden nicht ernstgemeinten Beispielen siehst.
Diese "Berater-Verbindung" stört die Leute mMn nur, weil Basdas Performance nicht stimmt. Sonst würde keiner danach fragen.
Und solange nichts bewiesen ist, dass sich da jemand Vorteile verschafft hat, halte ich jeden Hate für unangemessen und sogar gefährlich. Denn es wird auch auf Basdas Rücken ausgetragen.

Man kann meinetwegen jede Spielminute von ihm kritisieren, aber ständig wieder diese Anschuldigungen ohne Beweise hoch zu holen, geht mir zu weit.
Und mittlerweile geht der Hate soweit, dass man sich nicht mal mehr scheut, komische Verweise auf Basdas Nationalität zu machen.
Schade, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 04.01.2021 um 12:52 Uhr bearbeitet
Baris Basdas [23] |#94
04.01.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von koldehoff92
Ich bin auch nicht ausländerfeindlich, aber...

Dann hör doch auf so eine Scheiße zu schreiben!
Was ist denn aktuell los?

Und nein, ich bin bekanntlich kein Fan von Basdas. Und nein, ich würde ihm nach Möglichkeit so wenig Einsatzzeit wie möglich geben. Aber trotzdem kann man sich ja anständig äußern.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Baris Basdas [23] |#95
04.01.2021 - 12:52 Uhr
Zitat von Hannico

Die Basdas-Geschichte stinkt bis zum Himmel. Ich hoffe sehr, dass wir alle einfach nur A*schl*cher sind und hier Kocak Unrecht tun. Denn wenn wirklich was dran wäre, wäre das mMn echt ein Skandal.
Dass Kocak ihn mit Sieg- und Auflaufprämien durchfüttern könnte und evtl. sogar selbst dran verdient, hatte ich ehrlich gesagt noch nicht in Betracht gezogen. Im Rahmen dieser merkwürdigen Geschichte und seinen gezeigten Leistungen, kann man das mMn zumindest nicht komplett ausschließen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 04.01.2021 um 12:54 Uhr bearbeitet
Baris Basdas [23] |#96
04.01.2021 - 13:01 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Hannico

Die Basdas-Geschichte stinkt bis zum Himmel. Ich hoffe sehr, dass wir alle einfach nur A*schl*cher sind und hier Kocak Unrecht tun. Denn wenn wirklich was dran wäre, wäre das mMn echt ein Skandal.
Dass Kocak ihn mit Sieg- und Auflaufprämien durchfüttern könnte und evtl. sogar selbst dran verdient, hatte ich ehrlich gesagt noch nicht in Betracht gezogen. Im Rahmen dieser merkwürdigen Geschichte und seinen gezeigten Leistungen, kann man das mMn zumindest nicht komplett ausschließen.

Jetzt ehrlich? Ich glaube Ihr lest zu viele Verschwörungstheorien. Das Kocak sich an den Einsätzen von Basdas finanziell bereichert kann jetzt nicht dein Ernst sein?
Ich überlege grad ob ich das melden soll - gebe dir nochmal Zeit über dein Geschriebenes nachzudenken und zu editieren.

•     •     •

Enge Kimmen United
Baris Basdas [23] |#97
04.01.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Hannico

Leute, das ist mMn ziemlich krass, was ihr da macht.

Im Grunde vermutet ihr nur und wer kreativ genug ist (und ein bisschen recherchiert), findet bestimmt noch andere "Verdachtsfälle" in unserem Kader.
Tanne 2.0, der nur wegen Daddy hier ist z.B.
Oder Cepele, der vom Ex-Roten vermittelt wurde.

Wenn es stimmt, das Kocak sich hier was verdient, stimmt es: das wäre ein Skandal. Und vermutlich das Ende seiner Karriere.
Allerdings wäre das eine komische Rechnung, denn soviel kann Basdas, dessen Transfer, seine Auflaufprämien etc. gar nicht bringen mMn, dass ein Trainer dafür seine Karriere riskiert.
Zudem müsste Zuber mit im Boot sein... ich halte das daher für unlogisch.
Basdas war einfach auf dem Radar, weil der Weg kurz war. Man wollte nen günstigen IV, da war er. Schade, er liefert bislang sehr schlecht.

Aber was ihr durch eine unbewiesenen Vermutungen erreicht habt: der Spieler und Trainer gelten praktisch schon für manche als Betrüger und jedes mal, wenn er den Platz betritt oder auch nur im Kader steht schwebt das unausgesprochene Urteil über Basdas und Kocak: Betrüger.
Das ist schon krass ohne Beweise, oder?
Und jetzt springt ein Rechter(?) auch schon auf den Zug auf.

Ist hier eigentlich noch alles in Ordnung?
Baris Basdas [23] |#98
04.01.2021 - 13:18 Uhr
@Hecht Ich würde Kocak damals niemals persönlich am Trainingsplatz konfrontieren, mich sonst irgendwo beschweren oder damit hausieren. Ich find den Wechsel nur schon sehr komisch. Dazu der Bericht von den Sandhausenern von 2 Spielern vom gleichen Berater, die ähnlich schlechte Verstärkungen waren wie Basdas, dass die Argentur in Mannheim liegt und Kocak dort auch noch unter Vertrag ist. Ich schreibe das ja nicht in jeden Thread und klage Kocak dafür an. Ich find nur, dass die Geschichte bis in den Himmel stinkt!
Wofür willst du mich da melden? Wo verstoße ich gegen Community-Richtlinien?

@Rotoriker Mag sein. Vielleicht ist Kocak auch nur mit ihm in Kontakt getreten, weil es da die Connection gab und er ihn so kostengünstig verpflichten konnte, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Was mich mehr stört ist eigentlich, dass andere keine Einsatzzeiten bekommen zu scheinen. Nüchtern betrachtet ist Basdas ein erfahrener deutschsprachiger Spieler, der die nötige Mentalität für die 2. Liga mitbringt. Auf dem Platz hat er uns bisher nicht viel geholfen. Wiederverkaufswert besitzt er auch nicht.

Mit "Rechter" meinst du hoffentlich nicht mich, sondern der User der hier mit dem "ich bin ja kein Nazi, aber ..." Argument gekommen ist. Auf solche Diskussionen lasse ich mich gar nicht ein, weshalb ich den Part auch aus dem Zitat gestrichen habe.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Baris Basdas [23] |#99
04.01.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von thHannover96

@Hecht Ich würde Kocak damals niemals persönlich am Trainingsplatz konfrontieren, mich sonst irgendwo beschweren oder damit hausieren. Ich find den Wechsel nur schon sehr komisch. Dazu der Bericht von den Sandhausenern von 2 Spielern vom gleichen Berater, die ähnlich schlechte Verstärkungen waren wie Basdas, dass die Argentur in Mannheim liegt und Kocak dort auch noch unter Vertrag ist. Ich schreibe das ja nicht in jeden Thread und klage Kocak dafür an. Ich find nur, dass die Geschichte bis in den Himmel stinkt!

@Rotoriker Mag sein. Vielleicht ist Kocak auch nur mit ihm in Kontakt getreten, weil es da die Connection gab und er ihn so kostengünstig verpflichten konnte, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Was mich mehr stört ist eigentlich, dass andere keine Einsatzzeiten bekommen zu scheinen. Nüchtern betrachtet ist Basdas ein erfahrener deutschsprachiger Spieler, der die nötige Mentalität für die 2. Liga mitbringt. Auf dem Platz hat er uns bisher nicht viel geholfen. Wiederverkaufswert besitzt er auch nicht.

Mit "Rechter" meinst du hoffentlich nicht mich, sondern der User der hier mit dem "ich bin ja kein Nazi, aber ..." Argument gekommen ist. Auf solche Diskussionen lasse ich mich gar nicht ein, weshalb ich den Part auch aus dem Zitat gestrichen habe.

Das Wichtigste zuerst: nein, du warst natürlich nicht gemeint. Sondern der @koldehoff92 , dem der Schuh passt. Zumindest lässt er es so klingen.

Und naja, Basdas kam kurzfristig für den angeschlagenen Bijol. Vielleicht wollte er den jungen Tanne nicht so schnell reinwerfen.
Beim nächsten Wechsel musste Hult vor nem gelbroten Karton bewahrt werden.
Zum Ende (ja, leider etwas spät) kamen dann Flo und Tanne zu ihren Minuten. Spät, für mich dennoch ein gutes und wichtiges Zeichen. Klar haben die da nix mehr gerissen, den Sieg aber auf dem Feld erlebt.

Komm. Erstes Spiel des Jahres, 4 geschossen und 0 kassiert. Die Wechsel werden schon noch besser, man kann nicht gleich alle guten Vorsätze am 3. Januar erfüllt haben smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 04.01.2021 um 13:31 Uhr bearbeitet
Baris Basdas [23] |#100
04.01.2021 - 13:46 Uhr
Zitat von OnlyH96

Zitat von thHannover96

Rein faktisch ist es jedoch so, dass wenn Basdass auf dem Platz stand wir auch zu Null gespielt haben, was ein positiver Aspekt seiner Leistung zu sein scheint. Ich habe gestern keine positiven offensiven Akzente und keine negativen defensiven Akzente gesehen.

Es war in allem solide, hat dem Spiel aber eine gewisse Dnamik genommen.
Er hat beim 0:3 gegen Kiel und beim 0:1 in Heidenheim auf dem Platz gestanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 04.01.2021 um 13:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.