SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Auswärtsfahrten

10.08.2011 - 17:06 Uhr
Auswärtsfahrten |#721
28.09.2025 - 22:48 Uhr
Jetzt hat Stephan Zimmermann ein Problem. Er könnte schneller bei bestimmten Maßnahmen weg sein, als er bis 1953 zählen kann.

Ich wünsche mir ein Toilettenbecken her, was auch der kräftigste Sportler nicht mit den bloßen Händen rausreißen kann. Vielleicht aus Guss mit 53 Schrauben.

Ich stelle mir gerade die gute alte Pissrinne aus Beton vor, die bekommt auch der schlimmste Fan nicht kaputt. Wer kacken will, hat Pech gehabt, oder muss mit Fanutentilien einmal in den Heimbereich auf Toilette gehen. Beim nächsten Aufeinandertreffen im Bölle darf der Dynamo Fan sein Trikot ausziehen, muss die Toilette der Darmstädter aber entweder im Eintracht-, Offenbach- oder im Trikot von Hessen Kassel aufsuchen, die Trikots werden gestellt, die sind irgendwann mal erbeutet worden. Darmstadt bittet in dem Fall aber um eine maximale Anzahl von zwei Personen gleichzeitig, damit man jeder Zeit her der Lage ist

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 28.09.2025 um 22:59 Uhr bearbeitet
Auswärtsfahrten |#722
28.09.2025 - 23:42 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Jetzt hat Stephan Zimmermann ein Problem. Er könnte schneller bei bestimmten Maßnahmen weg sein, als er bis 1953 zählen kann.

Ne er hat kein Problem, ich hatte mich geirrt das Brendel GF Nr. 1 ist
Zimmermann ist es

(damit ist die Übernahme durch UD schon abgewickelt)
Auswärtsfahrten |#723
29.09.2025 - 08:43 Uhr

Ich wünsche mir ein Toilettenbecken her, was auch der kräftigste Sportler nicht mit den bloßen Händen rausreißen kann. Vielleicht aus Guss mit 53 Schrauben.

Ich stelle mir gerade die gute alte Pissrinne aus Beton vor, die bekommt auch der schlimmste Fan nicht kaputt. Wer kacken will, hat Pech gehabt, oder muss mit Fanutentilien einmal in den Heimbereich auf Toilette gehen. Beim nächsten Aufeinandertreffen im Bölle darf der Dynamo Fan sein Trikot ausziehen, muss die Toilette der Darmstädter aber entweder im Eintracht-, Offenbach- oder im Trikot von Hessen Kassel aufsuchen, die Trikots werden gestellt, die sind irgendwann mal erbeutet worden. Darmstadt bittet in dem Fall aber um eine maximale Anzahl von zwei Personen gleichzeitig, damit man jeder Zeit her der Lage ist

Toiletten Zerstörung ist kein Dynamo-Problem, sondern ein generelles Problem mit Vollpfosten aller Vereine. Da sollte man über generelle Lösungen nachdenken. Wenn so viel Polzei den Einlass überwacht, da kann es nicht so schwer sein, nach Abpfiff paar Polizisten bei den Toiletten zu postieren. Mann müsste aber dann Randalierer sofort einkassieren und für längere Zeit einsperren. Dann hört es auf.
Auswärtsfahrten |#724
29.09.2025 - 09:02 Uhr
Man kann das nicht UD alleine in die Schuhe schieben - UD hat es aber in der Hand, mit klaren Ansagen und Kontrollen solche Sauereien zu verhindern. Die Blockkontrolle funktioniert ja auch - zumindest, wenn Ü50 Leute keinen richtigen Schal umhaben.
Auswärtsfahrten |#725
29.09.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von Wahnsinn53
Man kann das nicht UD alleine in die Schuhe schieben - UD hat es aber in der Hand, mit klaren Ansagen und Kontrollen solche Sauereien zu verhindern. Die Blockkontrolle funktioniert ja auch - zumindest, wenn Ü50 Leute keinen richtigen Schal umhaben.

So ist es. Wenn UD immer einen auf dicke Hose und ach so wichtig für den Verein machen, dann kennen die ihre Pappenheimer. Die sollen mal aufwachen.

Ich stand neben dem Auswärtsblock in Darmstadt - es gab keine Provokationen im Stadion oder ähnliches und da haben sich schon wieder so viele wie Tiere benommen. So langsam machts mir keinen Spaß mehr auswärts zu fahren... Nur noch peinlich.

Ich hoffe wir bekommen endlich personalisierte Tickets und Überwachungskameras im Block. Dann is endlich Ruhe.

Für die 600k ausm letzten Jahr hätten wir mind. 2 ordentliche Spieler holen können. grrrrrrr

•     •     •

Dynamisch ;-)
Auswärtsfahrten |#726
29.09.2025 - 11:03 Uhr
Zitat von Profi079
Toiletten Zerstörung ist kein Dynamo-Problem, sondern ein generelles Problem mit Vollpfosten aller Vereine. Da sollte man über generelle Lösungen nachdenken. Wenn so viel Polzei den Einlass überwacht, da kann es nicht so schwer sein, nach Abpfiff paar Polizisten bei den Toiletten zu postieren. Mann müsste aber dann Randalierer sofort einkassieren und für längere Zeit einsperren. Dann hört es auf.
Ich gebe dir zwar soweit recht, dass das kein Dynamo-exclusives Phänomen darstellt. Allerdings taucht die SGD halt leider immer wieder in Verbindung mit solchen Vorkommnissen auf. Damals, nach Bayreuth, gabs ja mal die Ansage aus der "aktiven Szene", dass sowas doch gefälligst zu unterbleiben hat und man selbst darauf achten wolle. Aber, nachdem es diesbezüglich anscheinend einige Zeit tatsächlich etwas besser wurde, scheint dies inzwischen wieder hinfällig.

Was deinen Vorschlag mit Polizei-Kontrollen (alternativ evtl. Sicherheitsdienst) angeht, sehe ich leider Probleme bei der Umsetzung. Eine direkte Überwachung innerhalb der Sanitär-Räumlichkeiten ist, glaube ich, rechtlich nicht zulässig.
Bliebe also vermutlich nur ne Art "Etappenschiss", sprich eine gewisse Anzahl darf rein, danach wird kontrolliert und dann erst dürfen die nächsten. Würde wohl nicht so gut ankommen.

Wobei man sich natürlich fragen muss, was bei Leuten falsch gelaufen ist, dass sie ihren Unmut da an der Keramik auslassen.

Grundsätzlich wäre der Vorschlag von @Kermit_der_Frosch vermutlich nicht ganz verkehrt. Pissrinnen und solche Stahl-Klohschüsseln wie man sie von Autobahn-Parkplätzen kennt. Ist zwar, gerade im Winter, nicht sonderlich angenehm, aber da soll es sich ja auch keiner lange bequem machen.
Liegt am Ende aber bei jedem Statdion-Inhaber und ist deshalb mutmaßlich auch nicht flächendeckend umzusetzen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Auswärtsfahrten |#727
29.09.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von Profi079

Das ist keine Lösung, dass sind ausreden. Warum sollte der Steuerzahler noch mehr belastet werden, nur weil diese Art von Menschen es nicht schafft sich angemessen zu verhalten? Man sollte als Verein auf seine Fans einwirken und klarstellen wo die rote Linie ist. Und wird die überschritten dann gibt's keine Karten! Aber das traut man sich nicht.

Das unser Ruf so ist wie er ist liegt weder an zu wenig Polizeipräsenz noch an Fehlern des Gastgebers. Der Ruf kommt vom Verhalten das gezeigt wird.

Lösung ist kein Auswärtskontingent. Und wenn man sich eine Zeit lang zu Hause gut verhalten hat, dann kann man es ja auf Bewährung wieder versuchen.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-hh_86 am 29.09.2025 um 12:28 Uhr bearbeitet
Auswärtsfahrten |#728
29.09.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Profi079

Ich gebe dir zwar soweit recht, dass das kein Dynamo-exclusives Phänomen darstellt. Allerdings taucht die SGD halt leider immer wieder in Verbindung mit solchen Vorkommnissen auf. Damals, nach Bayreuth, gabs ja mal die Ansage aus der "aktiven Szene", dass sowas doch gefälligst zu unterbleiben hat und man selbst darauf achten wolle. Aber, nachdem es diesbezüglich anscheinend einige Zeit tatsächlich etwas besser wurde, scheint dies inzwischen wieder hinfällig.

Was deinen Vorschlag mit Polizei-Kontrollen (alternativ evtl. Sicherheitsdienst) angeht, sehe ich leider Probleme bei der Umsetzung. Eine direkte Überwachung innerhalb der Sanitär-Räumlichkeiten ist, glaube ich, rechtlich nicht zulässig.
Bliebe also vermutlich nur ne Art "Etappenschiss", sprich eine gewisse Anzahl darf rein, danach wird kontrolliert und dann erst dürfen die nächsten. Würde wohl nicht so gut ankommen.

Wobei man sich natürlich fragen muss, was bei Leuten falsch gelaufen ist, dass sie ihren Unmut da an der Keramik auslassen.

Grundsätzlich wäre der Vorschlag von @Kermit_der_Frosch vermutlich nicht ganz verkehrt. Pissrinnen und solche Stahl-Klohschüsseln wie man sie von Autobahn-Parkplätzen kennt. Ist zwar, gerade im Winter, nicht sonderlich angenehm, aber da soll es sich ja auch keiner lange bequem machen.
Liegt am Ende aber bei jedem Statdion-Inhaber und ist deshalb mutmaßlich auch nicht flächendeckend umzusetzen.

Unzerstörbare Pissewände und der Dixi weit weg bringt sicher viel. Paar Uniformen am Eingang, die stürmen, wenn Zerstörungsgeräuche zu hören sind, auch machbar. Die Finanzierung natürlich erstmal hier nicht reguliert. Wichtig sind auch Konsequenzen, wenn man jemanden erwischt. Und natürlich soll der Verein versuchen einzuwirken, aber Vollpfosten sind nun mal Vollpfosten, Vereins unabhängig, aber nicht allgemein alle einer Gruppe.
Auswärtsfahrten |#729
29.09.2025 - 15:02 Uhr
Pauli hat es doch vor gut einam Jahr praktiziert. Die Hansafans mussten aufs Dixiklo.
Auswärtsfahrten |#730
29.09.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von Wahnsinn53

Scheiß auf diese Typen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.