SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Auswärtsfahrten

10.08.2011 - 17:06 Uhr
Auswärtsfahrten |#711
26.09.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von Maduro89
Zitat von DynamoDessau

Auswärtskarten für Berlin komplett vergriffen, schon krass wenn man sich vor Augen hält, dass das wohl über 10.000 waren.
Bin gespannt ob Hertha uns da nochmal ein neues Kontigent gibt. Die müssten ja auch Interesse haben, dass ihre Schüssel mal voll wird. Weiß da jemand ob da Blöcke freigehalten wurden?

Ich vermute es ging zunächst das Mindestkontingent von 7000 weg und die Hertha wartet ab wie der eigene Verkauf läuft. Danach wird sicher noch etwas frei werden.

Es wurde gesagt, dass das Kontingent 11.000 Karten waren und vermute genauso wurde es jetzt verkauft.
Auswärtsfahrten |#712
26.09.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Chris072
Zitat von Maduro89

Zitat von DynamoDessau

Auswärtskarten für Berlin komplett vergriffen, schon krass wenn man sich vor Augen hält, dass das wohl über 10.000 waren.
Bin gespannt ob Hertha uns da nochmal ein neues Kontigent gibt. Die müssten ja auch Interesse haben, dass ihre Schüssel mal voll wird. Weiß da jemand ob da Blöcke freigehalten wurden?

Ich vermute es ging zunächst das Mindestkontingent von 7000 weg und die Hertha wartet ab wie der eigene Verkauf läuft. Danach wird sicher noch etwas frei werden.

Es wurde gesagt, dass das Kontingent 11.000 Karten waren und vermute genauso wurde es jetzt verkauft.

Im Vorfeld wurde auch geschrieben, dass ein Kontingent an Gästekarten für die Stadionkasse zurück gehalten wird

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Auswärtsfahrten |#713
26.09.2025 - 11:15 Uhr
Der Mitgliederverkauf bei Hertha läuft jetzt bis 1.10 und dann beginnt eine Bestandskundenphase und danach erst der freie Verkauf. Einen Termin gibt es bis jetzt dafür noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silenos am 26.09.2025 um 11:20 Uhr bearbeitet
Auswärtsfahrten |#714
26.09.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von SGD auf Facebook
*𝗦𝗼𝗹𝗹𝘁𝗲𝗻 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿𝗲 𝗞𝗼𝗻𝘁𝗶𝗻𝗴𝗲𝗻𝘁𝗲 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗘𝗺𝗽𝗳𝗲𝗵𝗹𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 𝗲𝗿𝗴𝗲𝗯𝗲𝗻, 𝗴𝗲𝗯𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝗱𝗶𝗲𝘀 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗻 𝗸𝗼𝗺𝗺𝗲𝗻𝗱𝗲𝗻 𝗧𝗮𝗴𝗲𝗻 𝗯𝗲𝗸𝗮𝗻𝗻𝘁.

Möglich also, dass es da eventuell noch mal Nachschlag gibt.
War damals im Pokal glaube ich auch so, dass das eigentliche Kontingent schnell weg war und dann kleckerweise noch mal nachgelegt wurde.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Auswärtsfahrten |#715
26.09.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von RammelRonny2
da haben die Gastvereine aber auch jewils eine ordentliche Aktie dran, schließlich sollte doch allseits bekannt sein, dass das Dynamo-Land weit über die Grenzen von Sachsen hinausgeht.

Und im Dynamo-Land wird die Stadion-Hymne der SGD gespielt, ist doch wohl logisch.
Elversberg hat gezeigt wie das geht.✌️

Stimmt. Die Gastvereine sind Schuld, wenn die Toiletten auseinandergetreten werden, weil waren sicherlich zu wenig.
Und das ihr Personal am Cateringstand bedroht und ausgeraubt wird ist auch deren Schuld, weil die Wurst nicht gut geschmeckt hat und das Bier nicht den für FUSSSSSBAAAAALL!!!AAARGHAHAHAHA!!! notwendigen Alkoholwert hatte.
Stadionsturm? Gastgeber ist schuld, weil ging zu langsam und man denen zeigen wollte wie ein schneller Einlass geht.
Züge auseinander genommen? Gehört ja einfach zur Auswärtsfahrt dazu und die Mitarbeiter der Deutschen Bahn sollen sich nicht so haben, dafür werden sie ja bezahlt.
Hab ich was vergessen? Raketen in Familienblöcke? Shuttlebusse die angegriffen wurden? Hat sicherlich jemand falsch geguggt und provoziert.

Wie gesagt: Es ist nur die Ignoranz die da zum Vorschein kommt. Jemand mit einer vernünftigen Erziehung und Sozialisierung in unserer Gesellschaft weiß sich zu benehmen.
Das Endergebnis ist nun, dass viele Heimspiele in denen Dresden zu Gast ist zum (Hoch)Risikospiel werden, nicht etwa weil man ein Derby feiert, sondern weil der Verein einfach seine Fans hat, welche immernoch Narrenfreiheit bei zu vielen genießen indem sie verteidigt werden mit "da haben die Gastvereine aber auch jewils eine ordentliche Aktie dran".

Hätte man nach dem BVB Spiel, dem Hannover Spiel, oder wirklich allerspätestens nach dem Lautern Spiel mal von Vereinsseite und Ultras aus, Maßnahmen ergriffen die zur dauerhaften Ruhe geführt hätten, hätte es für das Münster Spiel mehr Karten gegeben.
Stattdessen kuschte der Verein vor den Ultras und die Ultras haben was sie wollen: Die Kontrolle.
Die könnten auch morgen das NWLZ anzünden und groß UD auf die Ruine sprühen und dennoch würden einige die Ultras und die aktive Fanszene in Schutz nehmen.

Also nochmals: Dresden bekommt die harterarbeiteten und wohlverdienten 1.000 Karten und darf sich daran erfreuen, dass die Ultras ihrerseits sich entsprechend bedanken werden. Würde mich nämlich nicht wundern, wenn die Sanitäranlagen darunter leiden werden.
Auswärtsfahrten |#716
26.09.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von -C-M-
Zitat von RammelRonny2

da haben die Gastvereine aber auch jewils eine ordentliche Aktie dran, schließlich sollte doch allseits bekannt sein, dass das Dynamo-Land weit über die Grenzen von Sachsen hinausgeht.

Und im Dynamo-Land wird die Stadion-Hymne der SGD gespielt, ist doch wohl logisch.

Stimmt. Die Gastvereine sind Schuld, wenn die Toiletten auseinandergetreten werden, weil waren sicherlich zu wenig.
Und das ihr Personal am Cateringstand bedroht und ausgeraubt wird ist auch deren Schuld, weil die Wurst nicht gut geschmeckt hat und das Bier nicht den für FUSSSSSBAAAAALL!!!AAARGHAHAHAHA!!! notwendigen Alkoholwert hatte.
Stadionsturm? Gastgeber ist schuld, weil ging zu langsam und man denen zeigen wollte wie ein schneller Einlass geht.
Züge auseinander genommen? Gehört ja einfach zur Auswärtsfahrt dazu und die Mitarbeiter der Deutschen Bahn sollen sich nicht so haben, dafür werden sie ja bezahlt.
Hab ich was vergessen? Raketen in Familienblöcke? Shuttlebusse die angegriffen wurden? Hat sicherlich jemand falsch geguggt und provoziert.

Wie gesagt: Es ist nur die Ignoranz die da zum Vorschein kommt. Jemand mit einer vernünftigen Erziehung und Sozialisierung in unserer Gesellschaft weiß sich zu benehmen.
Das Endergebnis ist nun, dass viele Heimspiele in denen Dresden zu Gast ist zum (Hoch)Risikospiel werden, nicht etwa weil man ein Derby feiert, sondern weil der Verein einfach seine Fans hat, welche immernoch Narrenfreiheit bei zu vielen genießen indem sie verteidigt werden mit "da haben die Gastvereine aber auch jewils eine ordentliche Aktie dran".

Hätte man nach dem BVB Spiel, dem Hannover Spiel, oder wirklich allerspätestens nach dem Lautern Spiel mal von Vereinsseite und Ultras aus, Maßnahmen ergriffen die zur dauerhaften Ruhe geführt hätten, hätte es für das Münster Spiel mehr Karten gegeben.
Stattdessen kuschte der Verein vor den Ultras und die Ultras haben was sie wollen: Die Kontrolle.
Die könnten auch morgen das NWLZ anzünden und groß UD auf die Ruine sprühen und dennoch würden einige die Ultras und die aktive Fanszene in Schutz nehmen.

Also nochmals: Dresden bekommt die harterarbeiteten und wohlverdienten 1.000 Karten und darf sich daran erfreuen, dass die Ultras ihrerseits sich entsprechend bedanken werden. Würde mich nämlich nicht wundern, wenn die Sanitäranlagen darunter leiden werden.

Offenbar hast du die Ironie in meinem Beitrag nicht wirklich rauslesen können.
Ich bin da größtenteils bei dir.
Auswärtsfahrten |#717
27.09.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von RammelRonny2
Zitat von -C-M-

Zitat von RammelRonny2

Offenbar hast du die Ironie in meinem Beitrag nicht wirklich rauslesen können.
Ich bin da größtenteils bei dir.

Wie du siehst: Ich habe die Ironie nicht erkannt. Wenn dem so ist, so entschuldige ich mich aufrichtig bei dir.
Auswärtsfahrten |#718
28.09.2025 - 14:58 Uhr
Naja, vielleicht sollte man generell die Preise für auswärtsfans komplett und radikal erhöhen und zwar in allen Stadien. Sozusagen als „pauschale“ oder „sicherheitszuschlag“.
Wenn überall ein auswärtsstehplatz ca 60euro kostet, überlegen sich einige, ob es ihnen das wert ist.
Security etc kostet schließlich auch Geld…..
Ist zwar nicht schön, aber anders scheint es bei den ganzen fan ***** en nicht zu funktionieren.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Auswärtsfahrten |#719
28.09.2025 - 20:39 Uhr

Quelle: BILD

Dresden-Chaoten wüten in Darmstadt

Genau das wird Dynamo jetzt auch tun. Zimmermann erklärt auf BILD-Nachfrage: „Das ist sinnlose Zerstörungswut. Wir werten das aus und werden entsprechende Maßnahmen ergreifen.“

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Auswärtsfahrten |#720
28.09.2025 - 22:16 Uhr
Alles Vorurteile. Bestimmt haben die Toiletten nur nicht den üblichen Standards der aktiven Fanszene entsprochen, weswegen man sie fachmännisch von der Wand entfernt hat, damit Darmstadt es leichter hat bessere zu installieren.
Oder gibt es vielleicht Leute die verdächtige Personen im Gästebereich gesehen haben, welche "sie noch nie auswärts gesehen haben" die vielleicht zur örtlichen IHK gehören könnten und nur die lokalen Sanitärbetriebe unterstützen wollten.

Aber schön zu hören, dass nun "Maßnahmen" ergriffen werden. Geschäftsführer Nr. 10, oder welcher ist er?, wird es sicher richten und nicht bei einem ausgestrecktem Zeigefinger und einem "Du Du Du!" sein lassen. Ganz bestimmt. Dieses mal werden sie es lernen.
Zur Sicherheit sollte man aber schon mal für das Spiel in Münster eine Bestellung im Sanitärhandel aufgeben.

Aber das meine ernst:
Nach den letzten Wochen hoffe ich, dass sich Schlegel irgendwie im Inneren geschämt hat und es ihm ein bisschen peinlich war als er den Artikel geschrieben hat und er sich in Erinnerung gerufen hat wem er da eigentlich die Stange hält und wem er bei seinen Zielen hilft.
Ich glaube es zwar nicht, dann hätte er einen anderen Arbeitgeber, ein wenig Hoffnung ist da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.