SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Auswärtsfahrten

10.08.2011 - 17:06 Uhr
Auswärtsfahrten |#751
07.10.2025 - 09:05 Uhr
Lösungsvorschlag - Diskussionsgrundlage:
KI-Kamera in die Toiletten. Wenn die erkennt, das da Zerstörung stattfindet werden nach 5 Sekunden (damit Unbeteiligte die Möglichkeit zum Verlassen haben) die Eingangstüren automatisch geschlossen ohne Möglichkeit dies durch Zustellen der Tür zu verhindern.
Dann wird die Sprinkleranlage eingeschaltet. Damit sollte die Identifizierung relativ einfach sein. Die Personalien werden dann von der Security erfasst, da die Polizei, wegen Datenschutz, diese nicht herausgeben darf.
Wahrscheinlich sprechen alle Gesetze in D gegen dieses Vorgehen, aber vielleicht hat jemand eine bessere Lösung. 😀
Auswärtsfahrten |#752
07.10.2025 - 20:13 Uhr
Zitat von Klipper84

Ich bring aber mal einen anderen Vorschlag, man bezahlt zum Kartenpreis noch eine Kaution, wie das in manchen Hotels auch gehandhabt wird. Dann regelt sich sowas vielleicht wirklich intern, wenn man ein paar mal diese nicht wiederbekommen hat.

Top Idee, bin ich sofort dafür. Pyro und Randale werden abgezogen, den Rest bekommt man dann wieder.
Dann zahlen wenigstens "die" als Gruppe, die dafür verantwortlich sind. Immer noch blöd für die Normalos, die dann mitzahlen, aber der Verein ist echt nicht das Zahlschaf für die Brummbirnen.

Die Vorteile liegen für mich auf der Hand: Du brauchst niemanden direkt an den Karren zu fahren und keine direkte Auseinandersetzung "wir gegen die" oder "die gegen uns" zu riskieren. Und vielleicht regeln die das dann ja tatsächlich mal untereinander.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 07.10.2025 um 20:18 Uhr bearbeitet
Auswärtsfahrten |#753
07.10.2025 - 21:26 Uhr
Zitat von genaumann

Zitat von SirKilkenny

Klartext: wir leben tief im Osten, vom Westen als Dunkeldeutschland deklariert.
Klartext: den Ruf "Ostdeutschland" kann ich im Sinne der eigenen Idendität und Benachteiligung bis zu einem gewissen Grad teilen, wenn er aber von Altvorderen als ideologischer Gruß und Aufruf zur Hetze missbraucht wird, bin ich raus.
Klartext: es gab mal Anstand und Ehre, trotz aller Missstände und Benachteiligungen (die wir hier nachweislich zu bewältigen haben), wo sind die geblieben?

Anstand und Ehre? Wann soll denn das gewesen sein. Dieses früher war alles besser hat noch nie gestimmt, auch jetzt nicht.

Zitat von SirKilkenny

Es ist ganz schön mutig, in der besoffenen Gruppe eines aggressiven Mobs Kloschüsseln und Züge zu demolieren ... richtig mutig, wenn man bedenkt, dass Hooligan-Gruppen sich früher zum Fight und späteren Bier trafen, um Zeichen in der Szene zu setzen. Die aktuellen Zeichen untermauern nur das im Westen gern gepflegte Klischee vom bösen armen Jammer-Ossi, der "mutig" in der Gruppe den Gästebierstand bedroht oder gar bestiehlt! Klasse! Was ist die Konsequenz?: kein Bier, keine Bockwurst, kein WC für diese Hirnamputierten bzw. für alle Anhänger des Vereins keine Auswärtstickets mehr! Danke dafür!

Ich weiß ja nicht, wann du so beim Fußball oder sonstwie unterwegs warst. Aber dieser Vandalismus war schon immer da, auch und gerade im Westen. Weil es schon immer Besoffene gab und erst recht besoffene Gruppen. Es wurden schon Kloschüsseln demoliert, als die Stasi noch vor der Tür stand und erst recht waren die 90er in allen Bereichen deutlich krasser. Nur der Rest der Gesellschaft war entspannter.

Zitat von SirKilkenny

Klartext: Die menschliche Haltung: Love Dynamo! Hate Racism! ist angeblich (zu) politisch und soll deswegen draußen (außerhalb des eigenen Stadions) bleiben, aber bewusst gesetzte Ostdeutschland-Rufe, T-Schirts etc. dürfen rein, genauso wie gewisse Personen sich in den Aufsichtsrat wählen lassen dürfen sollen. Alles klar!

Dieser Verein steht am Scheideweg: rechtsfrei, rechtspopulär - aber immerhin maximal 3.Liga oder ein Fußballverein für alle seine Fans, für den man sich nicht schämen muss und der trotz aller Widerstände den Unioner Weg geht.

Bin desillusionert und dies hat nix mit unserer sportlichen Situation zu tun.
Achja: Tim Schlegel - wenn Du ein Fan dieses Vereins wärst, würdest Du diesen auch supporten und nicht nur Dein kleines Ego!

Der Verein steht nicht mehr an irgendeinem Scheideweg wie sonst, die Gesellschaft steht an diesem.
Wenn man es objektiv betrachtet, ist das Fußballstadion in Deutschland tatsächlich einer der wenigen und letzten Orte, wo man sich in einer funktionierenden Gesellschaft bewegt und als Gemeinschaft sieht.
Wären die Kurven so politisch wie man sie immer gern machen würde und würden dies auch jede Woche kundtun, wäre unsere Gesellschaft wahrscheinlich schon eine Andere.

Ja und nein! Das Stadion ist nur ein Teil der Gesellschaft und nicht mehr. Fußball ist nicht der Nabel der Welt, sondern eine Bubble, wie es heute so viele gibt.
Das Stadion als einen der wenig funktionierenden Orte in der Gesellschaft zu bezeichnen, mmh - nein und nochmals nein! Wenn der K-Block die "funktionierende" Gesellschaft unserer Zukunft ist, dann hat George Orwell mit 1984 "gewonnen"! Und nein, dies ist keine funktionierende Gesellschaft, sondern eine rechts-elitäre und wer den passenden Schal (die passende Meinung) nicht dabei hat, wird abgestraft! Ist nicht meine Welt! Aber ich muss die Welt nehmen, wie sie ist.

Und deshalb: der Verein steht am Scheideweg, was er will: juristisch rechtsfrei und rechtspopulär oder doch anders - Haltung kann man zeigen, doch unser Verein schafft dies nicht!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 07.10.2025 um 21:27 Uhr bearbeitet
Auswärtsfahrten |#754
09.10.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von SirKilkenny
Zitat von genaumann

Zitat von SirKilkenny

Klartext: wir leben tief im Osten, vom Westen als Dunkeldeutschland deklariert.
Klartext: den Ruf "Ostdeutschland" kann ich im Sinne der eigenen Idendität und Benachteiligung bis zu einem gewissen Grad teilen, wenn er aber von Altvorderen als ideologischer Gruß und Aufruf zur Hetze missbraucht wird, bin ich raus.
Klartext: es gab mal Anstand und Ehre, trotz aller Missstände und Benachteiligungen (die wir hier nachweislich zu bewältigen haben), wo sind die geblieben?

Anstand und Ehre? Wann soll denn das gewesen sein. Dieses früher war alles besser hat noch nie gestimmt, auch jetzt nicht.

Zitat von SirKilkenny

Es ist ganz schön mutig, in der besoffenen Gruppe eines aggressiven Mobs Kloschüsseln und Züge zu demolieren ... richtig mutig, wenn man bedenkt, dass Hooligan-Gruppen sich früher zum Fight und späteren Bier trafen, um Zeichen in der Szene zu setzen. Die aktuellen Zeichen untermauern nur das im Westen gern gepflegte Klischee vom bösen armen Jammer-Ossi, der "mutig" in der Gruppe den Gästebierstand bedroht oder gar bestiehlt! Klasse! Was ist die Konsequenz?: kein Bier, keine Bockwurst, kein WC für diese Hirnamputierten bzw. für alle Anhänger des Vereins keine Auswärtstickets mehr! Danke dafür!

Ich weiß ja nicht, wann du so beim Fußball oder sonstwie unterwegs warst. Aber dieser Vandalismus war schon immer da, auch und gerade im Westen. Weil es schon immer Besoffene gab und erst recht besoffene Gruppen. Es wurden schon Kloschüsseln demoliert, als die Stasi noch vor der Tür stand und erst recht waren die 90er in allen Bereichen deutlich krasser. Nur der Rest der Gesellschaft war entspannter.

Zitat von SirKilkenny

Klartext: Die menschliche Haltung: Love Dynamo! Hate Racism! ist angeblich (zu) politisch und soll deswegen draußen (außerhalb des eigenen Stadions) bleiben, aber bewusst gesetzte Ostdeutschland-Rufe, T-Schirts etc. dürfen rein, genauso wie gewisse Personen sich in den Aufsichtsrat wählen lassen dürfen sollen. Alles klar!

Dieser Verein steht am Scheideweg: rechtsfrei, rechtspopulär - aber immerhin maximal 3.Liga oder ein Fußballverein für alle seine Fans, für den man sich nicht schämen muss und der trotz aller Widerstände den Unioner Weg geht.

Bin desillusionert und dies hat nix mit unserer sportlichen Situation zu tun.
Achja: Tim Schlegel - wenn Du ein Fan dieses Vereins wärst, würdest Du diesen auch supporten und nicht nur Dein kleines Ego!

Der Verein steht nicht mehr an irgendeinem Scheideweg wie sonst, die Gesellschaft steht an diesem.
Wenn man es objektiv betrachtet, ist das Fußballstadion in Deutschland tatsächlich einer der wenigen und letzten Orte, wo man sich in einer funktionierenden Gesellschaft bewegt und als Gemeinschaft sieht.
Wären die Kurven so politisch wie man sie immer gern machen würde und würden dies auch jede Woche kundtun, wäre unsere Gesellschaft wahrscheinlich schon eine Andere.

Ja und nein! Das Stadion ist nur ein Teil der Gesellschaft und nicht mehr. Fußball ist nicht der Nabel der Welt, sondern eine Bubble, wie es heute so viele gibt.
Das Stadion als einen der wenig funktionierenden Orte in der Gesellschaft zu bezeichnen, mmh - nein und nochmals nein! Wenn der K-Block die "funktionierende" Gesellschaft unserer Zukunft ist, dann hat George Orwell mit 1984 "gewonnen"! Und nein, dies ist keine funktionierende Gesellschaft, sondern eine rechts-elitäre und wer den passenden Schal (die passende Meinung) nicht dabei hat, wird abgestraft! Ist nicht meine Welt! Aber ich muss die Welt nehmen, wie sie ist.

Und deshalb: der Verein steht am Scheideweg, was er will: juristisch rechtsfrei und rechtspopulär oder doch anders - Haltung kann man zeigen, doch unser Verein schafft dies nicht!

Unsere Kurve ist elitär, weil man nur mit einem Dynamoschal rein darf? Und das vergleichst du dann mit Orwell?

Also ist bin ja auch gerade sehr pessimistisch, aber das ist schon ein kruder Vergleich.
In den USA erfindet man seinen eigenen Faschismus und bei uns fangen sogar sie Sozialdemokraten an, nach unten zu treten und machst dir Gedanken um die Richtung in unseren Verein, die sich in keinster Weise irgendwie negativ verändert hat in den letzten 10 Jahren.
Auswärtsfahrten |#755
21.10.2025 - 19:10 Uhr
morgen um. 10:00 beginnt der freie Verkauf von Karten gegen die Hertha in den angrenzenden Bereichen der Gästeblöcke

https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/tickets/freier-verkauf-bei-hertha-bsc-startet?s=eda06d16

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Auswärtsfahrten |#756
22.10.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von black-yellow
morgen um. 10:00 beginnt der freie Verkauf von Karten gegen die Hertha in den angrenzenden Bereichen der Gästeblöcke

https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/tickets/freier-verkauf-bei-hertha-bsc-startet?s=eda06d16

Ich hatte Glück. Kann man bei Hertha mit dy-klamotten rein oder gibt's da Ärger?
Auswärtsfahrten |#757
22.10.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von Dynamoldie
Zitat von black-yellow

Ich hatte Glück. Kann man bei Hertha mit dy-klamotten rein oder gibt's da Ärger?

Auf der offiziellen Dynamo-Website (über oben stehenden Link zu finden) steht dazu Folgendes:

"Bitte beachtet: Der Gastgeber Hertha BSC weist darauf hin, dass die Bereiche außerhalb des Gästeblocks offizielle Heimbereiche sind. Aufgrund dessen soll ein Zutritt in diese Bereiche in Gästefankleidung nicht möglich sein. Darüber hinaus bitten wir alle Schwarz-Gelben bereits jetzt, auf ein faires und gemeinschaftliches Miteinander in diesen Blöcken zu achten."

Also im besten Fall neutral kleiden, damit man nicht das Risiko eingeht, draußen bleiben zu müssen. Ich denke, die Ordner am Einlass werden dementsprechend auch drauf achten, wenn es schon so eine deutliche Meldung gibt.
Auswärtsfahrten |#758
22.10.2025 - 14:01 Uhr
Zitat von Phantom_44
Zitat von Dynamoldie

Zitat von black-yellow

Auf der offiziellen Dynamo-Website (über oben stehenden Link zu finden) steht dazu Folgendes:

"Bitte beachtet: Der Gastgeber Hertha BSC weist darauf hin, dass die Bereiche außerhalb des Gästeblocks offizielle Heimbereiche sind. Aufgrund dessen soll ein Zutritt in diese Bereiche in Gästefankleidung nicht möglich sein. Darüber hinaus bitten wir alle Schwarz-Gelben bereits jetzt, auf ein faires und gemeinschaftliches Miteinander in diesen Blöcken zu achten."

Also im besten Fall neutral kleiden, damit man nicht das Risiko eingeht, draußen bleiben zu müssen. Ich denke, die Ordner am Einlass werden dementsprechend auch drauf achten, wenn es schon so eine deutliche Meldung gibt.

Ich denke, soviele Herthaner werden dort nicht sitzen, damit tun sie sich aufgrund der Lautstärke aus dem Gästeblock keinen Gefallen.
Es gibt sicher Möglichkeiten, in Block dann sein gelbes Laibchen überzuziehen und erstmal in schwarz in den Block zu gehen 😉

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Auswärtsfahrten |#759
22.10.2025 - 14:36 Uhr
In den angrenzenden nahen Blöcken sitzen wenig oder keine Hertha-Fans. Die Blöcke sind bei normalen Heimspielen auch meistens frei. Auch jetzt im freien Verkauf waren diese Blöcke noch verfügbar. Insofern wird man in diesen Blöcken ohne Problem mit Dynamo-Fankleidung sitzen können. Das bedeutet ja nicht, dass man sich dennoch daneben benehmen muss.
Auswärtsfahrten |#760
22.10.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von Neustadt26
In den angrenzenden nahen Blöcken sitzen wenig oder keine Hertha-Fans. Die Blöcke sind bei normalen Heimspielen auch meistens frei. Auch jetzt im freien Verkauf waren diese Blöcke noch verfügbar. Insofern wird man in diesen Blöcken ohne Problem mit Dynamo-Fankleidung sitzen können. Das bedeutet ja nicht, dass man sich dennoch daneben benehmen muss.

2019 hat sich auch niemand daneben benommen, ich behaupte sogar, je mehr Dynamos im Stadion sind, umso disziplinierter geht der Support und das Spiel vorüber.
Es erfordert nämlich auch eine gewisse Vorbereitung und Struktur, alle Gästeblöcke gleichzeitig durch UD zu managen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.