FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#1241
13.05.2022 - 08:58 Uhr
Zitat von Zendo
Rizzuto hat heute ein Schwarz-Weiß-Bild von sich im Hansatrikot mit den Worten "Ready for the last game" gepostet. Mit der Gefahr, dass ich zu viel hineininterpretiere, aber das riecht irgendwie nach Abschied.

Dadurch das noch nichts verkündet wurde und am Sonntag das letzte Ligaspiel ist würde ich nicht ausschließen das es tatsächlich das letzte Spiel von Rizzuto ist.
Ich schätze wir erleben am Sonntag die eine oder andere Verabschiedung.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#1242
13.05.2022 - 09:05 Uhr
Zitat von OmarHimself
Die Rückkehr von deadlow könnte wirklich gegen eine Verlängerung rothers sprechen.
Ist zwar nicht der gleiche Spielertyp, aber wurde in unserer aufstiegssaion ebenfalls oft als solider Backup eingewechselt und siege "nach Hause zu bringen".

Ich traue Daedlow noch nicht zu, Bestandteil einer 2.Ligamannschaft zu werden.
Er spielte mit Havelse in der 3.Liga und war nicht mal da Stammspieler. Er hat einfach nicht die Qualität. Da würde ich lieber Rother behalten und Daedlow abgeben.
Auslaufende Verträge |#1243
13.05.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von FCH_Lebenssinn
Zitat von OmarHimself

Außenverteidiger sind im Profifußball überall gesucht.
Eine der beiden Seiten ist fast bei jedem Club ein Problemstelle.
Daher wäre ich eindeutig für eine Verlängerung.

Ich aus genau deinen genannten Gründen eigentlich auch. Habe mich nur an Nils Butzen letzten Sommer erinnert. Da hatte man anscheinend auch noch keinen Ersatz, denn Rizzuto kam ja erst im Laufe der Vorbereitung ins Probe-Training. Sprich da ist es auch gut gegangen. Kann mir in seinem Fall vorstellen, dass man auch ein wenig aufs Budget schauen möchte, d. h. es woanders in Qualität investieren statt auf der AV Position in Quantität. Scherff kommt auf LV als Back-Up zurück, dort können auch Neidhart und zur Not Riedel als 1b Lösung spielen. Neidhart wäre dann auf RV erstmal die erste Lösung, mit der Hoffnung vllt. Becker verpflichten bzw. nochmal ausleihen zu können (falls S04 seinen Vertrag möglicherweise zu günstigeren Bezügen nochmal verlängern sollte). Meier hat nicht gematched, sodass mit Sicherheit ein neuer LV her muss. Klappt das mit Becker, wäre Rizzuto budget-technisch wahrscheinlich einfach einer zu viel im Kader, da Neidhart als Backup schon beide AV Positionen abdecken kann. Klappt das mit Becker nicht, sucht man sicher jemand von ähnlichem Format und das wäre Rizzuto nach dem wir ihn jetzt eine komplette Saison gesehen haben höchstwahrscheinlich auch in der Betrachtung der Verantwortlichen leider nicht.

Bei Omladic denke ich, werden sich die Wege auch nach 3 Jahren trennen. Schöne Zeit mit ihm gewesen, wird aber auch 33 dieses Jahr und war nur die Aufstiegsrückrunde von insgesamt 6 möglichen Halbserien wirklich verletzungsfrei. Cooler Typ, der gut in Erinnerung bleiben wird.

Gespannt bin ich ob es noch ein Handshake Foto von Pieke mit Bahn und/oder mit Rother bis Sonntag gibt. Der Coach ist von ihrer Disziplin her bestimmt eher ein Befürworter der beiden. Wie hier schon andere schrieben, die perfekten Backups wenn die 1a Lösungen auf den jeweiligen Positionen funktionieren, da sie sich ohne Murren hinten anstellen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten da sind, wenn sie gebraucht werden. Verletzen sich Fröde, Behrens oder Rhein schwer oder diese kommen in ein Leistungstief hat man mit Bahn und Rother sicher nicht so sehr viel Impact für unser Spiel mit dem Ball. Schwierige Abwägung. Bin gespannt wie es ausgeht. Bei Bax wäre ich schon etwas traurig.

Man will den Umbruch ja wohl so klein wie möglich halten. Voll, Klatte, Schwede, Meier, Rizzuto, Mamba, R. Meißner, ggf. Rother und Bahn, offen Becker, Fröde, Sikan und unter Umständen Munsy sind jedoch bereits am Anfang der Transfer-Periode bereits 13 mögliche Abgänge, die den Kader auf 18 schrumpfen lassen würden. Da wäre schon einiges an Neuzugängen erforderlich. Von den Leihen, die zurück kommen, denke ich wird man nur Daedlow ernsthaft in der Sommer-Vorbereitung testen. Also in Summe denke ich schon dass von den genannten 13 Spielern noch der ein oder andere an Board bleiben wird/soll.

Ich würde es begrüßen, wenn Rizzuto bleibt. Scherff hat mMn nicht die nötige Qualität. Er ist technisch sehr limitiert. Er kann viel laufen, mehr aber nicht. Er ist ein typischer 3.Ligaspieler. Er hat ja schon Probleme einen Pass über fünf Meter zu spielen. Deswegen lieber Rizzuto als Scherff.

Mir graut es schon, wenn Scherff gegen die technisch überlegenen Mannschaften kein Land sieht. Sorry, aber es ist so.
Auslaufende Verträge |#1244
13.05.2022 - 09:23 Uhr
Zitat von Hansen03

Ich würde es begrüßen, wenn Rizzuto bleibt. Scherff hat mMn nicht die nötige Qualität. Er ist technisch sehr limitiert. Er kann viel laufen, mehr aber nicht. Er ist ein typischer 3.Ligaspieler. Er hat ja schon Probleme einen Pass über fünf Meter zu spielen. Deswegen lieber Rizzuto als Scherff.

Mir graut es schon, wenn Scherff gegen die technisch überlegenen Mannschaften kein Land sieht. Sorry, aber es ist so.

Das ist so obwohl du es noch gar nicht gesehen hast? Krass.

und du hast auch schön aufgeführt was Scherff angeblich nicht kann, allerdings sehe ich kein Beispiel, was Rizzuto gut kann. Aber das wird schon Gründe haben.
Auslaufende Verträge |#1245
13.05.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Hansen03

und du hast auch schön aufgeführt was Scherff angeblich nicht kann, allerdings sehe ich kein Beispiel, was Rizzuto gut kann. Aber das wird schon Gründe haben.

Hat er doch indirekt. Rizzuto kann einen Pass über 5 Meter spielen.

Butter bei de Fische: Rizzuto ist technisch und in der Vorwärtsbewegung um Welten besser als Scheriff, das wurde auch schon zu Genüge thematisiert. Defensiv ist Scherff eine Bank und erledigt seinen Job mit den notwendigen und geforderten Tugenden.

Man kann pro's und kontra's für eine Verlängerung von Rizzuto finden, beide Entscheidungen wären vertretbar.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Auslaufende Verträge |#1246
13.05.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Hansen03

Rizzuto hat seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt. Er ist defensiv und offensiv gut und hat auch die nötige Mentalität Und ist dazu noch schnell. Außerdem kann Rizzuto hinten links, hinten rechts, Linksaußen und Rechtsaußen spielen. Scherff kann nur Linksverteidiger. So ein Spieler wie Rizzuto ist extrem wichtig, weil du ihn einfach überall reinwerfen kannst und er auch immer die nötige Einstellung bringt. Wenn er noch die Ungenauigkeiten abstellt, wie er es in der Hinrunde tat, ist er ein wichtiger Spieler.

Schön und gut das Scherff defensiv gut ist, aber das ist für die 2.Liga einfach zu wenig. Als 2.Ligaspieler musst du auch offensiv Talente haben. Also was ich bisher von Scherff in der 3.Liga gesehen habe, war nicht sehr gut.

Wir müssen davon wegkommen, Spieler zu favorisieren, die aus der Heimat kommen. Klar ist es schön, aber wenn Spieler so schlecht wie Scherff sind, bringt die Heimatverbundenheit auch nüscht.
Auslaufende Verträge |#1247
13.05.2022 - 10:35 Uhr
Bin eher dafür Rizzuto zu behalten, da er auf verschiedenen Positionen in der Lage ist, diese zu bekleiden.
Technisch sehe ich ihn in einer anderen Liga als Scherff, der für mich nur ein weiterer Zerstörer wäre, ohne Fähigkeiten im Spielaufbau, aber gerade das fehlt uns da hinten!

Kann mir jemand was zu Ruschke sagen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 13.05.2022 um 10:40 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#1248
13.05.2022 - 10:49 Uhr
"Wer vieles etwas kann, kann nichts richtig"

Rizzuto hat sicherlich gute Aktionen gehabt, aber auch viele "Kopf-Tisch"-Situationen, denn bei allem Respekt, wenn er der von dir beschriebene "Alleskönner" wäre müssten wir hier über eine VL nicht diskutieren,weil die entweder schon erfolgt wäre oder er schon woanders unterschrieben hätte.

"Schnell" ist seit Mamba/ Munsy kein Attribut, was bei mir sofort Begeisterung hervorruft, die "Schnecken" Behrens/ Rhein/ Verhoek/ Fröde haben da wesentlich mehr auf den Rasen gebracht.

natürlich hat Rizzuto auf viele Positionen gespielt, nur eben auch mit unterschiedlichem Erfolg, dass hinten rechts/ links andere Leute gespielt haben/ mit Becker nachgebessert wurde hat ja sicher Gründe.
Und wenn "Mentalität" bedeutet dass man bei jedem Zweikampft Angst vor nem Platzverweis haben muss kann ich darauf verzichten.

Ne Verlängerung als Allrounder-Backup gerne, aber bitte nicht als Option Nr. 1 irgendwo hinten.
Auslaufende Verträge |#1249
13.05.2022 - 11:03 Uhr
In der Rückrunde fand ich Rizzuto eher schwach in seinen Leistungen. Würde mich nicht wundern, wenn Piecke das Gezeigte zu wenig ist..

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Auslaufende Verträge |#1250
13.05.2022 - 11:19 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Ne Verlängerung als Allrounder-Backup gerne, aber bitte nicht als Option Nr. 1 irgendwo hinten.

Hat doch keiner in Frage gestellt unter welcher Bedingung oder unter welchem Anspruch die Verlängerung vonstatten geht.

Du redest Rizzuto schlecht - gerade weil wir den Vergleich zu Scherff ziehen, würdest ihn aber doch gern im Kader behalten?

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.