Auslaufende Verträge
13.12.2007 - 09:54 Uhr
10.05.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Wir reden aber nicht von Mitläufern oder Kaderleichen bei BBB, Omla und Rother oder? Die Spieler haben die Füße still gehalten und haben, wenn sie gebraucht wurden, dass geliefert, was von ihnen erwartet wurde. Das ist dann schon ein Unterschied zu ner Kaderleiche wie zB Schwede oder Mamba in der RR.
Natürlich ist es sinnvoll, bessere, am besten auch noch junge Spieler zu verpflichten, und das am besten auch noch für 4 oder 5 Jahre. Nur wird sich eben keni junger, zweitligareifer Spieler für kleines Geld in Rostock auf die Bank setzen und die Füße still halten, bis JV, HB oder Roßbach in zwei Jahren ihre Schuhe an den Nagel hängen.
Die gehen dann dahin wo sie (erstmal) gesetzt sind oder wo die Bank "wärmer" ist als in Rostock.
Und ja, jedes Jahr machen ganz viele Vereine ganz viele Euros locker für ihre Ziele, der HSV zB steigt seit 4 Jahren auf oder KL in Liga 3, Hannover nächstes Jahr. Nur wiegen da Transferflops eben nicht ganz so schwer wie bei uns. Machen wir uns nichts vor, so brillant waren die Transfers letzten Sommer nun auch nicht (Meier, Munsy, Mamba und Meißner), und Munsy/ Meißner wird man dan eben nicht so schnell wieder los, wenn die nicht möchten.
BBB und Rother spielen solide, das löst idR bei niemandem Ekstase aus, soll es aber auch nicht, die erfüllen ihre Aufgaben wenn sie gefortdert sind und gut. Das tun sie wahrscheinlich für (Zweitligaverhälnisse) kleines Geld, ich sehe (wenn es so ist) kein Problem.
und wo wir schon dabei sind: ich würde auch nicht für einen Hüsing ans finanzielle Limit gehen. Ich hoffe doch dass die eingeplanten Ticket-Mehreinnahmen nicht nur in einen Rückkehrer investiert werden sollen, bei dem wir scheinbar doch nicht die 1. Wahl sind.
Wir reden aber nicht von Mitläufern oder Kaderleichen bei BBB, Omla und Rother oder? Die Spieler haben die Füße still gehalten und haben, wenn sie gebraucht wurden, dass geliefert, was von ihnen erwartet wurde. Das ist dann schon ein Unterschied zu ner Kaderleiche wie zB Schwede oder Mamba in der RR.
Natürlich ist es sinnvoll, bessere, am besten auch noch junge Spieler zu verpflichten, und das am besten auch noch für 4 oder 5 Jahre. Nur wird sich eben keni junger, zweitligareifer Spieler für kleines Geld in Rostock auf die Bank setzen und die Füße still halten, bis JV, HB oder Roßbach in zwei Jahren ihre Schuhe an den Nagel hängen.
Die gehen dann dahin wo sie (erstmal) gesetzt sind oder wo die Bank "wärmer" ist als in Rostock.
Und ja, jedes Jahr machen ganz viele Vereine ganz viele Euros locker für ihre Ziele, der HSV zB steigt seit 4 Jahren auf oder KL in Liga 3, Hannover nächstes Jahr. Nur wiegen da Transferflops eben nicht ganz so schwer wie bei uns. Machen wir uns nichts vor, so brillant waren die Transfers letzten Sommer nun auch nicht (Meier, Munsy, Mamba und Meißner), und Munsy/ Meißner wird man dan eben nicht so schnell wieder los, wenn die nicht möchten.
BBB und Rother spielen solide, das löst idR bei niemandem Ekstase aus, soll es aber auch nicht, die erfüllen ihre Aufgaben wenn sie gefortdert sind und gut. Das tun sie wahrscheinlich für (Zweitligaverhälnisse) kleines Geld, ich sehe (wenn es so ist) kein Problem.
und wo wir schon dabei sind: ich würde auch nicht für einen Hüsing ans finanzielle Limit gehen. Ich hoffe doch dass die eingeplanten Ticket-Mehreinnahmen nicht nur in einen Rückkehrer investiert werden sollen, bei dem wir scheinbar doch nicht die 1. Wahl sind.
Danke, dass ist sehr gut zusammengefasst.
Auch nächstes Jahr spielen wir gegen den Abstieg und das kann leicht schief gehen. Wenn wir 2-3 Mannschaften hinter uns lassen, können wir zufrieden sein.
12.05.2022 - 16:26 Uhr
Kurze Frage hat jemand ne Übersicht wer schön verlängert hat , wer noch Vertrag hat.und bei wem es noch offen ist ?
12.05.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Kurze Frage hat jemand ne Übersicht wer schön verlängert hat , wer noch Vertrag hat.und bei wem es noch offen ist ?
Auslaufender Vertrag bei:
Rother
Klatte
Rizzuto
Schwede
Bahn
Omladic.
Von ihren leihen zurück kommen:
Horn
Schulz
Daedlow
Ulrich.
Bin sehr gespannt ob von den Rückkehrern jemand eine Chance bekommt.
12.05.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von kogge94
Rother
Klatte
Rizzuto
Schwede
Bahn
Omladic.
Horn
Schulz
Daedlow
Ulrich.
Zitat von Hakikentucky
Rother
Klatte
Rizzuto
Schwede
Bahn
Omladic.
Horn
Schulz
Daedlow
Ulrich.
Top Danke dir...Dazu dann noch die Leihspieler...und hoffentlich Munsy der leider nicht überzeugt hat.
13.05.2022 - 00:06 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Ein kurzer Blick / Klick hier bei tm reicht da aus...
"Kader der nächsten Saison" listet dies bestens auf.
https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/kadernaechstesaison/verein/30
13.05.2022 - 00:57 Uhr
Rizzuto hat heute ein Schwarz-Weiß-Bild von sich im Hansatrikot mit den Worten "Ready for the last game" gepostet. Mit der Gefahr, dass ich zu viel hineininterpretiere, aber das riecht irgendwie nach Abschied.
13.05.2022 - 06:35 Uhr
Zitat von Eggstein
Ich würde sagen „ready for the last game“ kann man garnicht anders interpretieren als… „bereit für das letzte Spiel“
Ich würde sagen „ready for the last game“ kann man garnicht anders interpretieren als… „bereit für das letzte Spiel“
Die Frage ist aber:
Das letzte Spiel der Saison
oder
das letzte Spiel für den Verein?
Ich tippe auf letzteres und sehe auf beiden AV-Positionen, sollte Becker uns ebenfalls verlassen wovon, ich ehrlicherweise ausgehe, Potential für Verstärkungen.
13.05.2022 - 07:33 Uhr
Außenverteidiger sind im Profifußball überall gesucht.
Eine der beiden Seiten ist fast bei jedem Club ein Problemstelle.
Daher wäre ich eindeutig für eine Verlängerung.
13.05.2022 - 08:07 Uhr
Zitat von OmarHimself
Ich aus genau deinen genannten Gründen eigentlich auch. Habe mich nur an Nils Butzen letzten Sommer erinnert. Da hatte man anscheinend auch noch keinen Ersatz, denn Rizzuto kam ja erst im Laufe der Vorbereitung ins Probe-Training. Sprich da ist es auch gut gegangen. Kann mir in seinem Fall vorstellen, dass man auch ein wenig aufs Budget schauen möchte, d. h. es woanders in Qualität investieren statt auf der AV Position in Quantität. Scherff kommt auf LV als Back-Up zurück, dort können auch Neidhart und zur Not Riedel als 1b Lösung spielen. Neidhart wäre dann auf RV erstmal die erste Lösung, mit der Hoffnung vllt. Becker verpflichten bzw. nochmal ausleihen zu können (falls S04 seinen Vertrag möglicherweise zu günstigeren Bezügen nochmal verlängern sollte). Meier hat nicht gematched, sodass mit Sicherheit ein neuer LV her muss. Klappt das mit Becker, wäre Rizzuto budget-technisch wahrscheinlich einfach einer zu viel im Kader, da Neidhart als Backup schon beide AV Positionen abdecken kann. Klappt das mit Becker nicht, sucht man sicher jemand von ähnlichem Format und das wäre Rizzuto nach dem wir ihn jetzt eine komplette Saison gesehen haben höchstwahrscheinlich auch in der Betrachtung der Verantwortlichen leider nicht.
Bei Omladic denke ich, werden sich die Wege auch nach 3 Jahren trennen. Schöne Zeit mit ihm gewesen, wird aber auch 33 dieses Jahr und war nur die Aufstiegsrückrunde von insgesamt 6 möglichen Halbserien wirklich verletzungsfrei. Cooler Typ, der gut in Erinnerung bleiben wird.
Gespannt bin ich ob es noch ein Handshake Foto von Pieke mit Bahn und/oder mit Rother bis Sonntag gibt. Der Coach ist von ihrer Disziplin her bestimmt eher ein Befürworter der beiden. Wie hier schon andere schrieben, die perfekten Backups wenn die 1a Lösungen auf den jeweiligen Positionen funktionieren, da sie sich ohne Murren hinten anstellen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten da sind, wenn sie gebraucht werden. Verletzen sich Fröde, Behrens oder Rhein schwer oder diese kommen in ein Leistungstief hat man mit Bahn und Rother sicher nicht so sehr viel Impact für unser Spiel mit dem Ball. Schwierige Abwägung. Bin gespannt wie es ausgeht. Bei Bax wäre ich schon etwas traurig.
Man will den Umbruch ja wohl so klein wie möglich halten. Voll, Klatte, Schwede, Meier, Rizzuto, Mamba, R. Meißner, ggf. Rother und Bahn, offen Becker, Fröde, Sikan und unter Umständen Munsy sind jedoch bereits am Anfang der Transfer-Periode bereits 13 mögliche Abgänge, die den Kader auf 18 schrumpfen lassen würden. Da wäre schon einiges an Neuzugängen erforderlich. Von den Leihen, die zurück kommen, denke ich wird man nur Daedlow ernsthaft in der Sommer-Vorbereitung testen. Also in Summe denke ich schon dass von den genannten 13 Spielern noch der ein oder andere an Board bleiben wird/soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 13.05.2022 um 08:19 Uhr bearbeitet
13.05.2022 - 08:51 Uhr
Die Rückkehr von deadlow könnte wirklich gegen eine Verlängerung rothers sprechen.
Ist zwar nicht der gleiche Spielertyp, aber wurde in unserer aufstiegssaion ebenfalls oft als solider Backup eingewechselt und siege "nach Hause zu bringen".
Ist zwar nicht der gleiche Spielertyp, aber wurde in unserer aufstiegssaion ebenfalls oft als solider Backup eingewechselt und siege "nach Hause zu bringen".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.