Auslaufende Verträge
13.12.2007 - 09:54 Uhr
13.04.2022 - 08:37 Uhr
Zitat von Siebi2
Vielleicht sollte man S04 die Daumen für den Aufstieg drücken. Erhöht unsere Chancen auf Timo, denn in dem Größenwahn von S04 reicht Timo sicherlich nicht für Liga 1. Würde hier doch jeder bestätigen, oder?
Zitat von FCH17
https://www.transfermarkt.de/berichte-schalke-vor-verpflichtung-von-rapids-greiml-ndash-tsg-ausgestochen-/view/news/402829
Ein weiterer Konkurrent für Timo Becker auf Schalke. Ich hoffe wir können ihn irgendwie verpflichten! Wäre ein Königstransfer.
https://www.transfermarkt.de/berichte-schalke-vor-verpflichtung-von-rapids-greiml-ndash-tsg-ausgestochen-/view/news/402829
Ein weiterer Konkurrent für Timo Becker auf Schalke. Ich hoffe wir können ihn irgendwie verpflichten! Wäre ein Königstransfer.
Vielleicht sollte man S04 die Daumen für den Aufstieg drücken. Erhöht unsere Chancen auf Timo, denn in dem Größenwahn von S04 reicht Timo sicherlich nicht für Liga 1. Würde hier doch jeder bestätigen, oder?
Seit Rouven Schröder das Ruder bei Schalke übernommen hat ist der Größenwahn verschwunden und solide Transferpolitik hat eingesetzt.
Im Schalke Forum scheint es Konsens zu sein das Becker im Falle eines Aufstiegs abgeben wird. Selbst wenn Schalke in der zweiten Liga bleibt scheint eine Rückkehr nicht in Stein gemeißelt. Zu groß scheint die Konkurrenz.
13.04.2022 - 08:59 Uhr
Zitat von HROyal
Seit Rouven Schröder das Ruder bei Schalke übernommen hat ist der Größenwahn verschwunden und solide Transferpolitik hat eingesetzt.
Im Schalke Forum scheint es Konsens zu sein das Becker im Falle eines Aufstiegs abgeben wird. Selbst wenn Schalke in der zweiten Liga bleibt scheint eine Rückkehr nicht in Stein gemeißelt. Zu groß scheint die Konkurrenz.
Zitat von Siebi2
Zitat von FCH17
Aber bei Becker ist es vielleicht gar nicht nur die Entscheidung zurück zu S04 oder bei uns bleiben. Er kann meiner Meinung nach auch bei diversen anderen Zweitligisten spielen. Ein solches Interesse würde natürlich den Preis hochtreiben. Und unser Bonus eines tollen halben Jahres hier sollte man da vielleicht auch nicht zu hoch hängen.
Bei John sieht das schon anders aus. Er hat mit Duisburg ja schon eine schlechte Erfahrung und hat auch bei uns gesehen wie schwer es sein kann bei einem neuen Verein. Das spielt natürlich auch für die Vereine eine Rolle, da wahrscheinlich kein Verein sein Spiel in erster Linie so sehr auf ihn ausrichten wird wie wir es getan haben (aber seit dem Winter sind wir durchaus variabler geworden...)
13.04.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von Siebi2
Wenn ich mich zwischen Verhoek und Becker entscheiden müsste, weil ich nur Geld für einen hätte, würde ich mich für Becker entscheiden. Verhoek wäre noch für 22/23 gut, aber keine dauerhafte Alternative. Ich habe auch das Gefühl, dass er von vielen Gegnern "gelesen" wurde und wir zuletzt nur stark waren, wenn wir das Spiel nicht allein auf ihn ausgerichtet hatten.
Rizzu und Rother haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Für angemessenes Geld bekommt man angemessene Leistungen.
Zitat von pan-o-rama
Geprägt von Spekulationen!
Aber hier ne Liste...
Bleibt: Fröde, Rhein, Behrens und Malone (Option), Roßbach, Bahn und Talent Ruschke, sowieso gute Karten bei Sikan
Wird eng: Verhoek und Becker (Geld), Rizzuto, Rother, Voll, Litka
Weg: Mamba, R. Meißner, Meier, Omladic, Schwede, Klatte
Zitat von phill3rHRO
Kann jemand was zu dem aktuellen Bild-Artikel wiedergeben ?
20 auslaufende Verträge, wer bleiben darf ubd wer nicht... usw.
Kann jemand was zu dem aktuellen Bild-Artikel wiedergeben ?
20 auslaufende Verträge, wer bleiben darf ubd wer nicht... usw.
Geprägt von Spekulationen!
Aber hier ne Liste...
Bleibt: Fröde, Rhein, Behrens und Malone (Option), Roßbach, Bahn und Talent Ruschke, sowieso gute Karten bei Sikan
Wird eng: Verhoek und Becker (Geld), Rizzuto, Rother, Voll, Litka
Weg: Mamba, R. Meißner, Meier, Omladic, Schwede, Klatte
Wenn ich mich zwischen Verhoek und Becker entscheiden müsste, weil ich nur Geld für einen hätte, würde ich mich für Becker entscheiden. Verhoek wäre noch für 22/23 gut, aber keine dauerhafte Alternative. Ich habe auch das Gefühl, dass er von vielen Gegnern "gelesen" wurde und wir zuletzt nur stark waren, wenn wir das Spiel nicht allein auf ihn ausgerichtet hatten.
Rizzu und Rother haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Für angemessenes Geld bekommt man angemessene Leistungen.
Rizzuto würde ich auch behalten, habe ich ja schon mal geschrieben. Der kann LV und RV, sowie LA und RA spielen. Mit seiner Aggressivität könnte ich ihn mir sogar als 6er vorstellen. Dazu sollte er nicht allzu teuer sein.
Rother würde ich abgeben, ohne wenn und aber. Björn ist bestimmt ein überdurchschnittlicher Drittliga- Spieler, aber auch nicht mehr.
Was Becker und Verhoek betrifft, sehe ich genau das Gegenteil von dir. Einen RV findet man bestimmt noch eher, als einen Mittelstürmer, der dir 10-15 Tore pro Saison für die nächsten 2 Jahre „garantiert“. Wo es hinführt, keinen torgefährlichen Stürmer zu haben, siehst du gut an Aue und Ingolstadt diese Saison.
In Aue verfluchen sie heute noch den Tag im letzten Jahr, als sie Testroet an Sandhausen abgegeben haben.
13.04.2022 - 16:55 Uhr
Zitat von Gotharianer
Was Becker und Verhoek betrifft, sehe ich genau das Gegenteil von dir. Einen RV findet man bestimmt noch eher, als einen Mittelstürmer, der dir 10-15 Tore pro Saison für die nächsten 2 Jahre „garantiert“.
Was Becker und Verhoek betrifft, sehe ich genau das Gegenteil von dir. Einen RV findet man bestimmt noch eher, als einen Mittelstürmer, der dir 10-15 Tore pro Saison für die nächsten 2 Jahre „garantiert“.
Verhoek garantiert keine 10-15 Tore pro Saison. Er spielt die Saison seines Lebens und ob er das nochmal wiederholen kann bezweifle ich stark.
Als Verein würde ich mich für Verhoek nicht "strecken". Für 1 Jahr verlängern, gerne für etwas erhöhte Bezüge, aber nicht mehr.
Das ist meine Meinung.
13.04.2022 - 17:36 Uhr
In einem System Härtel würde Verhoek definitiv auch nächste Saison verlässlich treffen. Er hat Eigenschaften, die ihn auch als Opa torgefährlich machen, sofern weiterhin Einsatzwille vorhanden ist. Es wäre eine sehr wichtige Vertragsverlängerung.
13.04.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von SnuSnu
In einem System Härtel würde Verhoek definitiv auch nächste Saison verlässlich treffen. Er hat Eigenschaften, die ihn auch als Opa torgefährlich machen, sofern weiterhin Einsatzwille vorhanden ist. Es wäre eine sehr wichtige Vertragsverlängerung.
Ich würde niemals über einen Spieler sagen, dass er zuverlässig und definitiv eine bestimmte Trefferzahl erzielt. Dazu habe ich schon zu viele Stürmer in ein Formtief geraten sehen oder dass sie einfach über ihren Zenit hinaus waren. Oder natürlich, dass sie sich verletzen, was Ü30, bei einer aggressiven Spielweise und als Mittelstürmer wahrscheinlicher ist, als in manchen anderen Fällen.
13.04.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von poinger
Verhoek garantiert keine 10-15 Tore pro Saison. Er spielt die Saison seines Lebens und ob er das nochmal wiederholen kann bezweifle ich stark.
Als Verein würde ich mich für Verhoek nicht "strecken". Für 1 Jahr verlängern, gerne für etwas erhöhte Bezüge, aber nicht mehr.
Das ist meine Meinung.
Zitat von Gotharianer
Das ist meine Meinung.
Natürlich kann man das so „messerscharf“ wie du analysieren und rational betrachtet, deiner Meinung sein.
Allerdings denke ich nur allzu gerne an das Aufstiegs- Spiel letzte Saison zuhause gegen Lübeck und Verhoeks Tränen der Freude einige Minuten vor Spielende zurück. Wenn ich daran denke, kriege ich immer noch Gänsehaut…
Vielleicht spielt er die Saison seines Lebens und vielleicht will ich ihn auch „nur“ wegen seiner Verbundenheit zu Hansa, seinen Worten, seinen Tränen und weil er, trotz seiner Vergangenheit dort, insbesondere gegen Pauli in beiden Spielen körperlich dagegengehalten und so für uns gekämpft hat, dass bei Twitter nach unserem Heimsieg von einem Pauli- Fan zu lesen war, dass Verhoek „die unwürdigste Ex aller Zeiten“ sei, unbedingt halten.
Ja verdammt, das ging mir als Hansa- Fan, der weder Dynamo noch Cottbus jemals als wirkliches Derby wahrgenommen hat, runter wie Öl. Weil St. Pauli für mich als nun seit 30 Jahren Hansa-Fan und Stadiongänger, sowie Mitglied, das wahre Derby ist.
Ich mag den Typen Verhoek. Ich mag seinen Kampf, seinen Einsatz und seine Tore. Ich schätze ihn für seine Verdienste um Hansa. Und auch wenn er nächste Saison vielleicht nur noch 5 oder 7 Tore schießt, aber trotzdem noch genauso für die Mannschaft arbeitet und Zeichen setzt (siehe seine gelben Karten im Hin- und Rückspiel gegen Pauli) mag ich ihn und will ihn behalten.
Ich mag einfach Typen, die sich für „meinen“ FC Hansa zerreißen. So Spieler wie Verhoek, Breier oder auch BBB, Roßbach usw. Das mochte ich schon an Spielern wie Hilmar Weilandt, und Timo Lange, oder auch an Rade Prica und Toni di Salvo. Solchen Spielern, die überspitzt formuliert, bereit sind, auf dem Platz ihr Leben zu lassen, sehe ich dann auch gern mal den einen oder anderen Fehler nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 13.04.2022 um 19:22 Uhr bearbeitet
13.04.2022 - 21:29 Uhr
Vielen Dank für deine Worte. Besser kann man es nicht formulieren.
Ich sehe lieber 11 Leute auf dem Platz, die sich für den Verein den Allerwertesten aufreißen, als 11 Spieler, die vielleicht gut und toll spielen können, aber keine Einheit bilden und bei der nächsten Gelegenheit vom Hof sind.
Ich sehe lieber 11 Leute auf dem Platz, die sich für den Verein den Allerwertesten aufreißen, als 11 Spieler, die vielleicht gut und toll spielen können, aber keine Einheit bilden und bei der nächsten Gelegenheit vom Hof sind.
14.04.2022 - 07:43 Uhr
Das mit dem Kämpfen kann ich gut verstehen. Aber die häufig unfairen Zweikämpfe zeigen auch, dass er an seine Grenze angekommen ist. Nachdem er 1-2x den gegnerischen Strafraum für seine Mitspieler "frei geräumt" hat, ohne dass dies abgepfiffen wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass dies auf der Schiedsrichterbesprechung thematisiert wurde. Seitdem wird sehr genau auf ihn geschaut.
12 seiner 17 Scorerpunkte hat er übrigens in der Hinrunde gemacht.
Insgesamt muss die Mannschaft aber verjüngt werden.
https://sportdaten.spiegel.de/fussball/2-bundesliga/team-statistik-durchschnittsalter/
Die 6 ältesten Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg, die 4 jüngsten um den Aufstieg.
12 seiner 17 Scorerpunkte hat er übrigens in der Hinrunde gemacht.
https://sportdaten.spiegel.de/fussball/2-bundesliga/team-statistik-durchschnittsalter/
Die 6 ältesten Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg, die 4 jüngsten um den Aufstieg.
14.04.2022 - 08:03 Uhr
Zitat von Siebi2
Nicht überall, wo man einen statistischen Zusammenhang erkennen möchte, gibt es einen. Ich glaube wir fahren diese Saison ganz gut damit erfahrene Jungs im Kader zu haben. Schau mal wo Dresden und Ingolstadt stehen bzw. der Tabellenführer. Für mich zählt, dass wir Spieler haben, die Bock auf Hansa Rostock haben und der Kopf nicht nach 2-3 Niederlagen nur noch unten hängt. Warum ein Spieler wie John Verhoek so wichtig ist, lässt sich nicht nur an Statistiken ablesen. Schaut euch gerne nochmal das Aufstiegsinterview mit Arvid an.
Es gibt sicher keine Garantie, dass Verhoek nächste Saison nochmal 2-stellig trifft. Aber dafür muss der Kader in der Breite qualitativ besser werden. Im Winter wurde der erste Schritt gegangen und im Sommer folgt der Nächste - da bin ich mir sicher. Aber die Mentalität die ein Herr Verhoek hier an den Tag legt, hätte ich gerne weiterhin im Kader.
Und falls er sich doch für was anderes entscheidet, dann gebührt ihm mein größter Dank und ich wünsche ihm alles Gute für die letzten Fußballer-Jahre. Aber in diesem Fall ist er mit dem Kopf auch nicht mehr zu 100% bei uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.