FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Auslaufende Verträge

13.12.2007 - 09:54 Uhr
Auslaufende Verträge |#1131
05.10.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von HansaTH
Zitat von HROyal

Tatsächlich müssen die Gedanken schon wieder Richtung Sommer gehen.
Das Schwierige ist das wir wohl lange zweigleisig planen müssen daher so auch die Personalien angehen. Für Liga 2 würde ich so planen stand jetzt

Halten:
Rhein
Rizzuto (Option)
Behrens ( Option)
Omladic
Verhoek

Abwarten:
Mamba ( Option)
Fröde (nur geliehen)
Bahn
Litka
Rossbach

Abgeben:
Klatte
Voll
Malone
Rother
Meier (nur geliehen)
Schwede

Warum sollte man beide Torhüter abgeben, falls diese gewillt wären zu verlängern? Würde ich auf alle Fälle auf die abwarten bis halten Liste setzen (sofern sie denn auch das Vertrauen bekommen ggf. für Kolke eingesetzt zu werden).

Ich denke das Spiel gegen Dresden war da schon wegweisend.
Kolke war komplett steif und musste auf Tabletten spielen ohne eine einzige Minute in der Woche vor dem Spiel trainiert zu haben. Wenn man da nicht auf den Ersatz Keeper also Voll zurückgreift ? Wann dann ?
Klatte hat die Wertungen bisher wohl nicht erfüllt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#1132
05.10.2021 - 23:03 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von HansaTH

Zitat von HROyal

Das Schwierige ist das wir wohl lange zweigleisig planen müssen daher so auch die Personalien angehen. Für Liga 2 würde ich so planen stand jetzt

Halten:
Rhein
Rizzuto (Option)
Behrens ( Option)
Omladic
Verhoek

Abwarten:
Mamba ( Option)
Fröde (nur geliehen)
Bahn
Litka
Rossbach

Abgeben:
Klatte
Voll
Malone
Rother
Meier (nur geliehen)
Schwede

Warum sollte man beide Torhüter abgeben, falls diese gewillt wären zu verlängern? Würde ich auf alle Fälle auf die abwarten bis halten Liste setzen (sofern sie denn auch das Vertrauen bekommen ggf. für Kolke eingesetzt zu werden).

Kolke war komplett steif und musste auf Tabletten spielen ohne eine einzige Minute in der Woche vor dem Spiel trainiert zu haben. Wenn man da nicht auf den Ersatz Keeper also Voll zurückgreift ? Wann dann ?

Zwischenzeitlich war ja auch noch ein anderer Torwart bei uns zur Probe. Ich denke Klatte wird nach der Saison auf jeden Fall gehen. Bei Ben wird es wohl darauf ankommen, was er will. Will er unbedingt irgendwo spielen wo er realistische Chancen auf die Stammelf hat, dann wird der Vertrag nicht verlängert. Gibt er sich damit zufrieden weiterhin auf der Bank zu sitzen und das vielleicht auch noch für mehrere Jahre, dann kann ich mir vorstellen, dass wir verlängern.

Interessant für mich übrigens, dass Voll immer noch erst 20 ist. Der Junge hätte für mich auch schon locker 23-25 sein können.
Auslaufende Verträge |#1133
06.10.2021 - 06:17 Uhr
Zitat von Testron
Zitat von HROyal

Zitat von HansaTH

Zitat von HROyal

Halten:
Rhein
Rizzuto (Option)
Behrens ( Option)
Omladic
Verhoek

Abwarten:
Mamba ( Option)
Fröde (nur geliehen)
Bahn
Litka
Rossbach

Abgeben:
Klatte
Voll
Malone
Rother
Meier (nur geliehen)
Schwede

Zwischenzeitlich war ja auch noch ein anderer Torwart bei uns zur Probe. Ich denke Klatte wird nach der Saison auf jeden Fall gehen. Bei Ben wird es wohl darauf ankommen, was er will. Will er unbedingt irgendwo spielen wo er realistische Chancen auf die Stammelf hat, dann wird der Vertrag nicht verlängert. Gibt er sich damit zufrieden weiterhin auf der Bank zu sitzen und das vielleicht auch noch für mehrere Jahre, dann kann ich mir vorstellen, dass wir verlängern.

Interessant für mich übrigens, dass Voll immer noch erst 20 ist. Der Junge hätte für mich auch schon locker 23-25 sein können.

Genau deswegen würde ich besonders Ben mit auf die Lisze des abwartens setzen. Er ist noch jung, scheint laut den Trainingsberichten einen guten Eindruck zu machen. Ich hoffe er hat noch weiterhin Bock auf Hansa. Vielleicht bekommt er ja doch Möglichkeit auf den ein oder anderen Einsatz. Wobei ich es auch verstehen würde, wenn er sagt das er spielen will. Man darf gespannt sein.
Auslaufende Verträge |#1134
30.12.2021 - 11:02 Uhr
Auslaufende Verträge 30.6.2022

Behrens - Option auf Verlängerung (bei Klassenerhalt?)
Verhoek - wahrscheinlich bei Ligaverbleib zu halten
Omladic - mMn kein Muss
Rizzuto - wahrscheinlich bei Ligaverbleib zu halten
Bahn - Liga 3 Muss; Liga 2 Optional
Roßbach - Liga unabhängig halten
Fröde - Leihe - Liga 2 Einigung mit KSC anstreben
Schwede - liga unabhängig NEIN
Mamba - Leihe (KO) - bei kommender Leistungsexplosion JA
Litka - Liga 3 1 Jshresvertrag +Option
Rother - Liga
Rhein - wahrscheinlich bei ligaverbleib zu halten
Klatte - würde mich für Voll entscheiden
Malone - Vertragsoption
Meier - Leihe
Voll - siehe Klatte

Das ist meine persönliche Meinung. Für mich wären Verhoek, Rhein und Fröde am wichtigsten.
Schwede und Rother Liga unabhängig bitte ziehen lassen. Bei Björn würde es mir menschlich weh tun, da er sich immer sehr professionell verhalten und im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles gegeben.
Auslaufende Verträge |#1135
30.12.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Auslaufende Verträge 30.6.2022

Behrens - Option auf Verlängerung (bei Klassenerhalt?)
Verhoek - wahrscheinlich bei Ligaverbleib zu halten
Omladic - mMn kein Muss
Rizzuto - wahrscheinlich bei Ligaverbleib zu halten
Bahn - Liga 3 Muss; Liga 2 Optional
Roßbach - Liga unabhängig halten
Fröde - Leihe - Liga 2 Einigung mit KSC anstreben
Schwede - liga unabhängig NEIN
Mamba - Leihe (KO) - bei kommender Leistungsexplosion JA
Litka - Liga 3 1 Jshresvertrag +Option
Rother - Liga
Rhein - wahrscheinlich bei ligaverbleib zu halten
Klatte - würde mich für Voll entscheiden
Malone - Vertragsoption
Meier - Leihe
Voll - siehe Klatte

Das ist meine persönliche Meinung. Für mich wären Verhoek, Rhein und Fröde am wichtigsten.
Schwede und Rother Liga unabhängig bitte ziehen lassen. Bei Björn würde es mir menschlich weh tun, da er sich immer sehr professionell verhalten und im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles gegeben.

Die Planungen für Liga 3 müssen natürlich laufen, zu knapp ist der Abstand. Aber ich denke sollte es zu diesem Fall kommen werden wir sowieso einen radikalen Umbruch erleben. Das kann man dann nochmal separat und ausführlich besprechen.

Von daher würde ich mich ohne Übermut auf Liga 2 konzentrieren und hier sehe ich die vielen auslaufenden Verträge eher als Vorteil. Denn wir werden Platz im Etat brauchen um das verflixte zweite Jahr ( hallo Osnabrück) zu überstehen.
Aktuell würde ich nur Fröde, Verhoek, Rossbach und Rhein versuchen zu halten.

Auch wenn ich mich unbeliebt machen werden, aber Rizzuto würde ich aktuell nicht verlängern. Zu steil war seine Leistungskurve in den letzten Spielen im Sturzflug.
Omladic ist leider wieder im Omladic Modus und fällt wegen kleinerer bis mittlere Verletzungen wochenlang aus.
Einzig Bahn könnte ich mir noch als Kaderspieler in Liga 2 vorstellen aber das wird die Rückrunde zeigen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Auslaufende Verträge |#1136
30.12.2021 - 16:20 Uhr
Auslaufende Verträge finde ich immer sehr spannend, weshalb ich mal meine etwas ausführlichere Meinung zu jedem Spieler abgeben will.

Ben Voll/Luis Klatte: Einer von beiden kann gehen, der andere kann bleiben. Keinem wird offensichtlich so wirklich zugetraut Kolke zu ersetzen, ich hätte da auch ein bisschen Angst, weshalb wir einen neuen, erfahreneren Keeper Nummer 2 verpflichten sollten. Voll oder Klatte, je nach dem wer bleibt, ist dann Keeper Nummer 3. Meinetwegen kann man auch beide abgeben und Keeper Nummer 3 ist dann jemand aus der U23 oder U19.

Jonathan Meier: Kann gehen. Hat nicht viel gezeigt und selbst wenn er in der Rückrunde nochmal richtig aufdreht haben wir keine Chance ihn fest zu verpflichten.

Tobias Schwede: Ist offensichtlich keine Option für den Flügel oder für die Linksverteidiger-Position, kann gehen.

Ryan Malone: Kostengünstig, Option auf ein weiteres Jahr und hat sich zuletzt in die Stammelf gespielt, bei ihm sollte man die Option ziehen. Selbst wenn er nächstes Jahr nur noch Back-Up ist, so ist er doch ein relativ guter Back-Up.

Damian Roßbach: Stammspieler, sollte gehalten werden. Kann genau wie Ryan Malone auch nächstes Jahr den Back-Up geben.

Calogero Rizzuto: Ja, seine Leistungskurve ging zuletzt bergab, aber er hat ja dennoch gezeigt wie wichtig er sein kann. Zudem haben wir einfach so oder so kaum Alternativen auf den Außenverteidigerpositionen. Ich glaube kaum, dass man im Sommer plötzlich 3 Außenverteidiger finden wird, die alle die nötige Qualität haben und zu uns wollen. Man sollte mit ihm verlängern.

Lukas Fröde: Man sollte zumindest versuchen ihn fest zu verpflichten. Die Chancen sind nicht sonderlich hoch, aber fragen kostet nichts. Kommt auch darauf an, wie viel Geld wir durch die aktuelle Corona-Situation verloren haben bzw. noch verlieren werden.

Björn Rother: Nicht verlängern. Er hat einfach nicht die nötige Qualität um uns zu helfen. Ihn kannst du mal in den letzten 20 Minuten reinschmeißen, wenn du eine Führung verteidigen musst, aber er ist technisch einfach zu limitiert und kommt auch bei seinen mentalen Fähigkeiten langsam an seine Grenzen.

Simon Rhein: Ist eventuell dem ein oder anderen Zweitligisten ins Auge gesprungen. Ich hoffe, dass wir mit ihm verlängern können, nötigenfalls mit Ausstiegsklausel.

Hanno Behrens: Ist Stammspieler und hat eine Option auf ein weiteres Jahr, ich denke wir sollten ihn halten. Ist glaube ich auch für die Teamchemie wichtig.

Bentley Baxter Bahn: Kann, muss aber nicht. Er spult immer seine Kilometer auf und ab, technisch kommt er aber an seine Grenzen. Wenn er kein utopisches Gehalt will kann man überlegen, ob man ihn als Back-Up behalten will. Ich persönlich würde stand jetzt nicht verlängern, aber er scheint Härtel's Liebling zu sein.

Maurice Litka: Nicht verlängern. Damit mache ich mir sicher keine Freunde, aber ich denke nicht, dass er nach über einem Jahr Pause noch was bei uns reißen kann. Ihm wird das gleiche Schicksal ereilen wie z.B. Butzen. Zudem können wir den Kaderplatz gebrauchen. Mit Fröling haben wir meines Erachtens nach auch schon den passenden Ersatz für Maurice.

Nik Omladic: Verlängern, bei passenden Konditionen. Er ist technisch immer noch sehr stark unterwegs, nur habe ich Angst, dass er jetzt wieder andauernd verletzt ist und er wird ja auch nicht mehr jünger. Wenn er ein zu hohes Gehalt will, dann schmerzt ein Abgang auch nicht allzu sehr. Mit Duljevic, Fröling und Schumacher haben wir immer noch genügend Optionen auf den Flügeln und man kann im Sommer ja auch noch einen Neuen verpflichten.

Strely Mamba: Die Kaufoption nicht ziehen, zumindest stand jetzt. Ich bin ja auch jemand, der Mamba regelmäßig verteidigt, aber nur, weil er eben jetzt hier ist und wir ihn nicht grundlos wegschicken sollten. Daran, dass seine Torausbeute absolut grauenerregend ist lässt sich nichts rütteln. Und wenn er hier immer wieder zu Chancen kommt, aber keine davon macht, dann sehe ich keinen Grund dafür auch noch Ablöse zu zahlen. Sollte er in der Rückrunde mindestens 5 Scorer machen, dann kann man sich das nochmal überlegen.

John Verhoek: Verlängern, gar keine Frage. Kann natürlich sein, dass er keine Lust mehr hat, aber ich hoffe er gönnt uns noch 1-2 Jährchen.

Damit würden dann 7 Kaderplätze frei werden. Ich denke, dass ist ein gute Grundlage für Neuverpflichtungen.

Ich bin bei meiner Bewertung übrigens davon ausgegangen, dass wir in der 2. Bundesliga bleiben, weil jede andere Möglichkeit realitätsfremd wäre. Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 30.12.2021 um 16:24 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#1137
30.12.2021 - 17:33 Uhr
Die wichtigste Personalie ist für mich definitiv Simon Rhein. Da sollte alles daran gesetzt werden ihn zu halten. Aber andere Zweitligitsen sind auch nicht blind. Die größte Chance hätten wir wahrscheinlich bei einem frühzeitigen Klassenerhalt, aber das wird schwer genug.

Hanno Behrens sollte mMn auch bleiben. Ist ein wichtiger Baustein der Erfahrung, Kampfgeist und Torgefahr vereint.

•     •     •

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, uns´re Kogge liegt gut in der See!
Auslaufende Verträge |#1138
06.03.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Testron
Auslaufende Verträge finde ich immer sehr spannend, weshalb ich mal meine etwas ausführlichere Meinung zu jedem Spieler abgeben will.

Ben Voll/Luis Klatte: Einer von beiden kann gehen, der andere kann bleiben. Keinem wird offensichtlich so wirklich zugetraut Kolke zu ersetzen, ich hätte da auch ein bisschen Angst, weshalb wir einen neuen, erfahreneren Keeper Nummer 2 verpflichten sollten. Voll oder Klatte, je nach dem wer bleibt, ist dann Keeper Nummer 3. Meinetwegen kann man auch beide abgeben und Keeper Nummer 3 ist dann jemand aus der U23 oder U19.

Jonathan Meier: Kann gehen. Hat nicht viel gezeigt und selbst wenn er in der Rückrunde nochmal richtig aufdreht haben wir keine Chance ihn fest zu verpflichten.

Tobias Schwede: Ist offensichtlich keine Option für den Flügel oder für die Linksverteidiger-Position, kann gehen.

Ryan Malone: Kostengünstig, Option auf ein weiteres Jahr und hat sich zuletzt in die Stammelf gespielt, bei ihm sollte man die Option ziehen. Selbst wenn er nächstes Jahr nur noch Back-Up ist, so ist er doch ein relativ guter Back-Up.

Damian Roßbach: Stammspieler, sollte gehalten werden. Kann genau wie Ryan Malone auch nächstes Jahr den Back-Up geben.

Calogero Rizzuto: Ja, seine Leistungskurve ging zuletzt bergab, aber er hat ja dennoch gezeigt wie wichtig er sein kann. Zudem haben wir einfach so oder so kaum Alternativen auf den Außenverteidigerpositionen. Ich glaube kaum, dass man im Sommer plötzlich 3 Außenverteidiger finden wird, die alle die nötige Qualität haben und zu uns wollen. Man sollte mit ihm verlängern.

Lukas Fröde: Man sollte zumindest versuchen ihn fest zu verpflichten. Die Chancen sind nicht sonderlich hoch, aber fragen kostet nichts. Kommt auch darauf an, wie viel Geld wir durch die aktuelle Corona-Situation verloren haben bzw. noch verlieren werden.

Björn Rother: Nicht verlängern. Er hat einfach nicht die nötige Qualität um uns zu helfen. Ihn kannst du mal in den letzten 20 Minuten reinschmeißen, wenn du eine Führung verteidigen musst, aber er ist technisch einfach zu limitiert und kommt auch bei seinen mentalen Fähigkeiten langsam an seine Grenzen.

Simon Rhein: Ist eventuell dem ein oder anderen Zweitligisten ins Auge gesprungen. Ich hoffe, dass wir mit ihm verlängern können, nötigenfalls mit Ausstiegsklausel.

Hanno Behrens: Ist Stammspieler und hat eine Option auf ein weiteres Jahr, ich denke wir sollten ihn halten. Ist glaube ich auch für die Teamchemie wichtig.

Bentley Baxter Bahn: Kann, muss aber nicht. Er spult immer seine Kilometer auf und ab, technisch kommt er aber an seine Grenzen. Wenn er kein utopisches Gehalt will kann man überlegen, ob man ihn als Back-Up behalten will. Ich persönlich würde stand jetzt nicht verlängern, aber er scheint Härtel's Liebling zu sein.

Maurice Litka: Nicht verlängern. Damit mache ich mir sicher keine Freunde, aber ich denke nicht, dass er nach über einem Jahr Pause noch was bei uns reißen kann. Ihm wird das gleiche Schicksal ereilen wie z.B. Butzen. Zudem können wir den Kaderplatz gebrauchen. Mit Fröling haben wir meines Erachtens nach auch schon den passenden Ersatz für Maurice.

Nik Omladic: Verlängern, bei passenden Konditionen. Er ist technisch immer noch sehr stark unterwegs, nur habe ich Angst, dass er jetzt wieder andauernd verletzt ist und er wird ja auch nicht mehr jünger. Wenn er ein zu hohes Gehalt will, dann schmerzt ein Abgang auch nicht allzu sehr. Mit Duljevic, Fröling und Schumacher haben wir immer noch genügend Optionen auf den Flügeln und man kann im Sommer ja auch noch einen Neuen verpflichten.

Strely Mamba: Die Kaufoption nicht ziehen, zumindest stand jetzt. Ich bin ja auch jemand, der Mamba regelmäßig verteidigt, aber nur, weil er eben jetzt hier ist und wir ihn nicht grundlos wegschicken sollten. Daran, dass seine Torausbeute absolut grauenerregend ist lässt sich nichts rütteln. Und wenn er hier immer wieder zu Chancen kommt, aber keine davon macht, dann sehe ich keinen Grund dafür auch noch Ablöse zu zahlen. Sollte er in der Rückrunde mindestens 5 Scorer machen, dann kann man sich das nochmal überlegen.

John Verhoek: Verlängern, gar keine Frage. Kann natürlich sein, dass er keine Lust mehr hat, aber ich hoffe er gönnt uns noch 1-2 Jährchen.

Damit würden dann 7 Kaderplätze frei werden. Ich denke, dass ist ein gute Grundlage für Neuverpflichtungen.

Ich bin bei meiner Bewertung übrigens davon ausgegangen, dass wir in der 2. Bundesliga bleiben, weil jede andere Möglichkeit realitätsfremd wäre. Cool

Jetzt sind wieder ein paar Tage seit deinem Post vergangen.

Ich möchte diese Thematik auch nochmal mit eigenen Worten aufgreifen. daumen-hoch

Aber bitte beachten, ich spreche aus der Sicht, dass wir die Klasse halten.

Ben Voll/Luis Klatte:
Bin ich deiner Meinung, mit einem von beiden darf verlängert werden.
Aber vielleicht werden auch beide Jungs abgegeben.

Jonathan Meier:
Ist geliehen, Leistungen waren nicht berauschend, wird uns definitiv nach der Saison verlassen.

Tobias Schwede:
Transfermissverständnis schlechthin. Wie viel Spiele hat er für uns gemacht? Eine Hand voll?
Natürlich keine Chance auf eine Weiterbeschäftigung.

Ryan Malone:
Für mich darf es eine Verlängerung geben. Wenn man ihn braucht, dann ist er da. Ungemein wichtig für den Teamspirit. Leistungsbezogener Vertrag passt.

Damian Roßbach:
Da muss man genau hinschauen. Ich persönlich bin für eine Verlängerung, jedoch muss man schauen was im Transfersommer auf dem Markt ist. Vielleicht bietet sich ja ein Upgrade an, dann sollte man den Kader nicht schon mit zu vielen Back-Up's gefüllt haben.
Ich gehe aber davon aus, dass Riedel und Meißner abgegeben werden und Rossi bei uns bleibt.

Calogero Rizzuto:
Auch hier habe ich die gleiche Meinung. Seine Leistungen, direkt nach der Verpflichtung, waren extrem stark. Aber er tritt nun immer weniger in Erscheinung. Rein subjektiv betrachtet, würde ich den Vertrag nicht verlängern. Wir brauchen auf den Außenbahnen verlässliche Spieler, die vorallem defensiv die Seite zu bekommen! Dieses Gefühl habe ich bei Calo nicht. Leider.

Lukas Fröde:
Da bin ich wirklich zwiegespalten. Auf der einen Seite ein guter Turm in der Defensive. Mit ihm haben wir schon einige Schlachten gewonnen. Ich weiß leider nicht ob es für eine Weiterbeschäftigung reicht. Aber da gehören 2 Parteien dazu. Vielleicht möchte der KSC weiter auf seine Dienste setzen.

Björn Rother:
Kurz und schmerzlos. Hat nicht die Qualität für die 2. Liga. Wird einen guten Club in der 3. Liga finden.
Wünsche ihm dabei alles Gute.

Simon Rhein:
Für mich die interessanteste Personalie. Ein Spieler, der immens wichtig für unser Spiel ist. Ich wünsche mir, dass er weiterhin bei uns bleibt.

Hanno Behrens:
Unser Leader. Bringt soviel Erfahrung mit. Ein Jahr in der 2. Liga kann er uns locker noch helfen. Bitte verlängern, wenn es nicht schon hinterrücks passiert ist.

Bentley Baxter Bahn:
Der Mann mit der Pferdelunge. Die ersten Spiele bei uns waren damals so stark. Aber so stark hat er danach auch wieder abgebaut. 0 Torgefahr und wenig spielerische Höhepunkte. Macht für eine Verlängerung keinen Sinn. Für mich ein guter Drittligaspieler.

Maurice Litka:
Brauchen wir nicht weiter drüber reden. Habe ich im Spielerthread schon beleuchtet. Wird definitiv kein Spiel mehr für uns machen. Verletzungen haben ihn immer wieder ausgebremst.

Nik Omladic:
Ich mag diesen Spieler. Würde ihn gerne weiter bei uns sehen. Aber es könnte schiefgehen. Sehe die Kombination aus Alter und Verletzungsanfälligkeit ziemlich kritisch. Von seiner Qualität, wenn er fit ist, bin ich absolut überzeugt. Wir werden es sehen.

Strely Mamba:
Da könnnen wir uns auch kurz fassen. Das Thema ist durch. Leider, denn ich bin von seiner Qualität immer noch überzeugt. Sollte aber anscheinend nicht sein bei uns.

John Verhoek:
Alles andere als eine Verlängerung, aus unserer Sicht, macht keinen Sinn.
Bei der Trefferquote wird es bestimmt aber noch andere Interessenten aus dem In- und Ausland geben. Ich hoffe er bleibt uns erhalten.

Timo Becker:
Eine Chance auf eine Weiterbeschäftigung besteht bestimmt. Aber hängt nun von vielen Faktoren ab.
Ich hoffe wir können ihn fest verpflichten. Macht auf der rechten Seite einen soliden Job.

Danylo Sikan:
Kann man noch schlecht beurteilen. Vielleicht hat sich durch die politische Situation in seiner Heimat eine Tür für uns geöffnet. Entweder die Leihe kann nochmal verlängert werden, oder eine Verpflichtung ergibt sich unverhofft.

Robin Meißner:
Da wird wohl der HSV ein großes Stück mitreden. Gehen sie hoch, ergibt sich für uns eine Chance auf eine Verpflichtung/Verlängerung. Bleiben sie in der 2. Liga, dann wird er wohl wieder Teil des Teams werden. Aber auch dieser Spieler lässt sich noch schlecht beurteilen. Bringt er uns weiter oder eben nicht?

Womöglich gibt es hier verschiedene Meinungen. Wäre cool, wenn ihr was konstruktives dazu beitragen würdet.
Der Sommer steht vor der Tür und die Saison ist auf der Zielgeraden.
Ich hoffe wir können der Mannschaft nächstes Jahr wieder in der 2. Liga zujubeln.
Auslaufende Verträge |#1139
07.03.2022 - 00:23 Uhr
Zitat von Rrygular

Zitat von Testron

Jetzt sind wieder ein paar Tage seit deinem Post vergangen.

Ich möchte diese Thematik auch nochmal mit eigenen Worten aufgreifen. daumen-hoch

Aber bitte beachten, ich spreche aus der Sicht, dass wir die Klasse halten.

Ben Voll/Luis Klatte:
Bin ich deiner Meinung, mit einem von beiden darf verlängert werden.
Aber vielleicht werden auch beide Jungs abgegeben.

Jonathan Meier:
Ist geliehen, Leistungen waren nicht berauschend, wird uns definitiv nach der Saison verlassen.

Tobias Schwede:
Transfermissverständnis schlechthin. Wie viel Spiele hat er für uns gemacht? Eine Hand voll?
Natürlich keine Chance auf eine Weiterbeschäftigung.

Ryan Malone:
Für mich darf es eine Verlängerung geben. Wenn man ihn braucht, dann ist er da. Ungemein wichtig für den Teamspirit. Leistungsbezogener Vertrag passt.

Damian Roßbach:
Da muss man genau hinschauen. Ich persönlich bin für eine Verlängerung, jedoch muss man schauen was im Transfersommer auf dem Markt ist. Vielleicht bietet sich ja ein Upgrade an, dann sollte man den Kader nicht schon mit zu vielen Back-Up's gefüllt haben.
Ich gehe aber davon aus, dass Riedel und Meißner abgegeben werden und Rossi bei uns bleibt.

Calogero Rizzuto:
Auch hier habe ich die gleiche Meinung. Seine Leistungen, direkt nach der Verpflichtung, waren extrem stark. Aber er tritt nun immer weniger in Erscheinung. Rein subjektiv betrachtet, würde ich den Vertrag nicht verlängern. Wir brauchen auf den Außenbahnen verlässliche Spieler, die vorallem defensiv die Seite zu bekommen! Dieses Gefühl habe ich bei Calo nicht. Leider.

Lukas Fröde:
Da bin ich wirklich zwiegespalten. Auf der einen Seite ein guter Turm in der Defensive. Mit ihm haben wir schon einige Schlachten gewonnen. Ich weiß leider nicht ob es für eine Weiterbeschäftigung reicht. Aber da gehören 2 Parteien dazu. Vielleicht möchte der KSC weiter auf seine Dienste setzen.

Björn Rother:
Kurz und schmerzlos. Hat nicht die Qualität für die 2. Liga. Wird einen guten Club in der 3. Liga finden.
Wünsche ihm dabei alles Gute.

Simon Rhein:
Für mich die interessanteste Personalie. Ein Spieler, der immens wichtig für unser Spiel ist. Ich wünsche mir, dass er weiterhin bei uns bleibt.

Hanno Behrens:
Unser Leader. Bringt soviel Erfahrung mit. Ein Jahr in der 2. Liga kann er uns locker noch helfen. Bitte verlängern, wenn es nicht schon hinterrücks passiert ist.

Bentley Baxter Bahn:
Der Mann mit der Pferdelunge. Die ersten Spiele bei uns waren damals so stark. Aber so stark hat er danach auch wieder abgebaut. 0 Torgefahr und wenig spielerische Höhepunkte. Macht für eine Verlängerung keinen Sinn. Für mich ein guter Drittligaspieler.

Maurice Litka:
Brauchen wir nicht weiter drüber reden. Habe ich im Spielerthread schon beleuchtet. Wird definitiv kein Spiel mehr für uns machen. Verletzungen haben ihn immer wieder ausgebremst.

Nik Omladic:
Ich mag diesen Spieler. Würde ihn gerne weiter bei uns sehen. Aber es könnte schiefgehen. Sehe die Kombination aus Alter und Verletzungsanfälligkeit ziemlich kritisch. Von seiner Qualität, wenn er fit ist, bin ich absolut überzeugt. Wir werden es sehen.

Strely Mamba:
Da könnnen wir uns auch kurz fassen. Das Thema ist durch. Leider, denn ich bin von seiner Qualität immer noch überzeugt. Sollte aber anscheinend nicht sein bei uns.

John Verhoek:
Alles andere als eine Verlängerung, aus unserer Sicht, macht keinen Sinn.
Bei der Trefferquote wird es bestimmt aber noch andere Interessenten aus dem In- und Ausland geben. Ich hoffe er bleibt uns erhalten.

Timo Becker:
Eine Chance auf eine Weiterbeschäftigung besteht bestimmt. Aber hängt nun von vielen Faktoren ab.
Ich hoffe wir können ihn fest verpflichten. Macht auf der rechten Seite einen soliden Job.

Danylo Sikan:
Kann man noch schlecht beurteilen. Vielleicht hat sich durch die politische Situation in seiner Heimat eine Tür für uns geöffnet. Entweder die Leihe kann nochmal verlängert werden, oder eine Verpflichtung ergibt sich unverhofft.

Robin Meißner:
Da wird wohl der HSV ein großes Stück mitreden. Gehen sie hoch, ergibt sich für uns eine Chance auf eine Verpflichtung/Verlängerung. Bleiben sie in der 2. Liga, dann wird er wohl wieder Teil des Teams werden. Aber auch dieser Spieler lässt sich noch schlecht beurteilen. Bringt er uns weiter oder eben nicht?

Womöglich gibt es hier verschiedene Meinungen. Wäre cool, wenn ihr was konstruktives dazu beitragen würdet.
Der Sommer steht vor der Tür und die Saison ist auf der Zielgeraden.
Ich hoffe wir können der Mannschaft nächstes Jahr wieder in der 2. Liga zujubeln.

Ich stimme bei allen Personalien zu und ich denke, die sportliche Leitung wird das auch ziemlich genau so sehen.
Bei Verhoek, Behrens und Malone sollten wir uns um eine Verlängerung bemühen. Roßbach und Rizzuto sind leichte Wackelkandidaten, ich tendiere aber auch eher zu einer Vertragsverlängerung. Rhein wäre extrem wichtig, aber er wird der begehrteste Spieler aus unserem Kader sein. Und dann auch noch ohne Ablöse, da wird er sehr gute Angebote bekommen. Ich fürchte, dass wir nur geringe Chancen haben, Rhein zu halten. Ihn zu ersetzen wäre eine Hauptaufgabe für Pieckenhagen und eine schwere.
Für Rother, Bahn, Litka, Schwede und leider für Omladic sehe ich auch keine Zukunft in der 2. Bundesliga.

Die Leihspieler Sikan, Becker, Meißner, Fröde würde ich alle gerne weiter bei uns sehen, aber da wären dann Ablösesummen fällig. Deshalb glaube ich bei den meisten eher nicht daran. V.a. nicht bei Meißner, weil bei ihm noch hinzu kommt, dass er sich (bisher) nicht so richtig empfohlen hat und er sich seine Situation in Rostock sicher auch etwas anders vorgestellt hat. Speziell Sikan wird auch andere, gut dotierte Angebote von sportlich ambitionierteren Vereinen bekommen. Nur die traurige Tatsache, dass er sicher nicht nach Donezk zurückehren wird, hält uns da überhaupt im Spiel. Ein bißchen Kontinuität ist in diesen Zeiten gerade für einen jungen Ukrainer ja vielleicht auch ein großer Wert an sich.
Bei Becker und bei Fröde schätze ich unsere Chancen etwas besser ein, als bei Sikan und Meißner. Meier hat sich dagegen bisher nicht empfohlen und mit Mamba passt es leider nicht.

Fast mehr Kopfzerbrechen als der Blick auf die auslaufenden Verträge bereitet mir der auf die laufenden Verträge für die nächste Saison. Da haben 15 Spieler einen gültigen Vertrag, davon sind aber nur Kolke, Fröling, Ingelsson und Duljevic Leistungsträger, Neidhart und Breier kann man mit gewissen Abstrichen auch dazu zählen. Evtl. kann Schumacher noch einen Sprung auf ein höheres Level machen, richtig überzeugt bin ich davon aber nicht. Martens ist talentiert, aber ob er sich durchsetzen kann?
Bei Munsy, Th. Meißner und Riedel ist dagegen ziemlich offensichtlich keine Entwicklung mehr zu erwarten und mit dem jetzigen Niveau haben sie mMn nicht das Zeug dafür, dass man in einer zweiten Zweitligasaison auf sie setzen sollte. Allenfalls Meißner als Ergänzungsspieler. Scherff war schon vor seiner Verletzung nicht der Stärkste AV. Für die ausgeliehenen Spieler Daedlow, Schulz und Horn sehe ich allesamt in der 2. BL keinen Platz. Ganz schön viele Spieler, die wir unter Vertrag haben, die uns aber nicht weiterhelfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_P am 07.03.2022 um 00:43 Uhr bearbeitet
Auslaufende Verträge |#1140
07.03.2022 - 09:30 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Also ich weiß nicht, wie ihr alle darauf kommt, dass sich andere Vereine um Rhein reißen werden. Also für uns ist er guter Und wichtiger Spieler, aber nicht umsonst hat er sich nicht in Nürnberg durchgesetzt.
Sehe das entspannt.

Rhein ist bei sämtlichen Seiten die Spielerbenotungen durchführen mindestens in den Top 15 der gesamten Liga - sicher sind solch Benotungen oftmals auch etwas Subjektiv, aber das er das geschafft hat, zeigt nochmal deutlich, wie gut Simon eigentlich spielt.
Es wird unheimlich schwer ihn zu halten und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er nächsten Jahr bei einem Top-Club der 2. Liga spielen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.