Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Aufstellung 2012/2013

23.05.2012 - 00:02 Uhr
Aufstellung 2012/2013 |#151
12.01.2013 - 00:19 Uhr
Zitat von H9S6V:
www.hannover96.de:
Neues Tool zum Rückrundenstart

Ihr seid 96er durch und durch? Ihr kennt die Aufstellung schon vor dem Trainer oder seid gar die rechte Hand vom Fußballgott? Stellt Euer Fußballwissen mit dem 96 Taktik-Tipp auf die Probe. Zunächst beim morgigen Testlauf des neu geplanten Tools, das zum Rückrundenstart gegen den FC Schalke 04 dann an jedem Spieltag ein fester Bestandteil auf der Homepage werden soll.
Da sind wohl die Herren von 96 bei uns im Forum unterwegs, denn das gibt es ja hier bereits seit längerem ;) :p

die idee ist durchaus interessant, wenn auch geklaut :) :p
Aufstellung 2012/2013 |#152
17.01.2013 - 19:54 Uhr
nabend jungens, stell mich mal hier kurz vor ;)
- 12. klasse
-lese so ca seit 3,5 jahren mit :o
-war auch schon mal angemeldet vor einiger zeit ( und aus ungeklärter ursache irgendwann gelöscht worden) :p :ugly
-stolzer dauerkartenbesitzer
-aus der region

So und nun mal wieder mit guten vorsätzen angemeldet :D :D
Den ein oder anderen sinnvollen beitrag kann ich sicherlich zeitweise hier bei euch zum besten geben :D
Ich denke einige von euch könnte ich aufgrund hunderter gelesener beiträge teilweise charakterisieren :ugly

schluss mit offtopic:

Falls meine signatur funktioniert und richtig angezeigt wird ( ab und zu spinnt das ding hab ich schon mal in erfahrung gebracht :rolleyes stichwort aufstellungswirrwarr) schaut mal rein... wollte mal so nen paar eindrücke schildern und meine meinung zum thema "defensive stabilisieren" darlegen.

Bevor ich hier gleich nieder gemacht werde ;) jaaaa yarmolenko is nen traum von mir auf der linken oder rechten außenbahn aaaber gehalt etc. blabla ( also husti einsetzen) und auch das duo santana djourou wär für mich ne idealbesetzung über diese saison hinaus..
komme ich nun also zum thema "defensive". meines erachtens werden einige noch große augen machen wenn sie denken, die defensive wird in der rückrunde bombenfest stehen.. ich sehs immer wieder wenn in der GK spielernamen auftauchen, dass viele sofort ins schwärmen geraten und denken durch einen spieler wird sich alles ändern... das gegenteil war diouf in der letzten saison. diouf wurde am ende der transferperiode geholt und viele hielten ihn nicht für die gleiche verstärkung wie shechter weil er nur reservespieler war bei united..ich finde das eher hilfreich, wenn man nicht so hohe erwartungen an einen neuzugang hat. bei franca das gleiche.. ich hab das gefühl die meisten haben nicht so hohe erwartungen an ihn. trotzdem denke ich hat er gute chancen eine überraschung in der nächsten saison zu werden. In meiner aufstellung hab ich nen 4-3-2-1 gewählt da ich denke, dass man so die defensive besser stabilisieren kann und mit andreasen, der hier der lenker des spiels ist, nach belieben auf ein 4-2-3-1 umstellen kann ( eig. ist andreasen wenn er denn nach vorne geht fast schon ein zusätzlicher stürmer :p ). RDM franca und RV sakai.. damit sakai nen rambo vor sich hat der ihm angemessen beim absichern der rechten seite helfen kann :p ( in seinem ersten spiel , als die gesamte mannschaft miserabel gespielt hat, hat man ihn zu wenig unterstützt). Als LDM schmiedebach der mMn technisch unser stärkster DM ist. Mit rausch als LV sind wir meiner meinung nach gut aufgestellt und ich verstehe auch nicht wieso des öfteren auf ihm jaa man muss es so sagen rumgehackt wird ^^ ( ich weiß ich laufe gefahr wieder ne riesen diskussion zu starten :p ). Er hat mit seinen 22 lenzen anderen in seinem alter einiges voraus und viele scheinen schon vergessen zu haben was wir auch ihm, der der perfekte konterspieler ist, zu verdanken haben :rolleyes (ich könnte nen einstündigen vortrag drüber halten aber das sollte vorserst reichen :D ). Stindl als dauerhaften RM, da wir nun auch noch hoffmann als großes talent geholt haben, sollten wir unbedingt halten auch wenn wir nen gebot a la 6 millionen bekommen sollten. ich schätze ihn noch als entwicklungsfähig ein und er kann bestimmt NOCH besser werden unter mirko slomka. Diouf als einzigen stürmer traue ich es zu die gegnerische abwehr auch alleine zu beschäftigen mit seiner präsenz im strafraum. ich würde einen stürmer verkaufen (wahrscheinlich ya konan)(unter anderem würde ich noch pinto, Eggimann und evtl. Haggui abgeben um gehälter einzusparen ) und trotz nicht allzu guter hinrunde moa halten ( am liebsten würde ich ihn mal im rückraum sehen wenn die außen bis zur grundlinie vorstoßen und an die schszehnerkante ablegen). er kommt mit seinem extrem scharfen und mit links auch präzisen schuss viel zu selten zu möglichkeiten.
So und nun maddin öffne mal die schatulle und lass taten folgen auf deine worte :D und hol mir den santana und den yarmolenko an laden ;) dann kann man auch mal auf den vierten platz hoffen :o :o

achja sry für die unübersichtliche schreibweise :ugly
was sagt ihr zu meiner topelf 13/14?
Aufstellung 2012/2013 |#153
17.01.2013 - 20:43 Uhr
Also ich stell mir das ganze so vor:

--------------------Zieler--------------------
-Sakai-------Eggimann----Djourou-----Pander-
---------------------------------------------
----------Schmiedebach-----Franca------------
-Schlaudraff(STINDL)------------------Szabi-
-------------------------------------------------
-----------Sobiech-------Diouf------------

Also mal um die Veränderungen zu erklären:

Sakai für Cherundolo: So sehr ich Steve schätze aber er hat einfach richtig stark abgebaut. Sein Stellungsspiel ist mittlerweile eine einzige Katastrophe und läuferisch ist er halt leider auch langsam über seinem Zenit. In der Hinrunde sind sicherlich mehr als die Hälfte der Gegentore über seine Seite gefallen weil er einfach überlaufen wurde. Bei Sakai hab ich im Training schon öfter richtig gute Ansätze gesehen, aber leider konnte er das bis jetzt noch nicht in den Pflichtspielen umsetzen aber ich bin guter Dinge dass er bald zeigen kann was er wirklich drauf hat. Außerdem ist er ja noch jung und hat viel Zeit sich zu entwickeln :)

An Eggimann führt kein Weg vorbei, war in der Hinrunde eine Bank und könnte zusammen mit Djourou ein richtig gutes Duo bilden.

Pander für Rausch: Erstens: Pander♥ Reicht eigentlich xD Ne ernsthaft, ich kann Rausch einfach nicht mehr sehen. Ich werde jedes mal nervös wenn er den Ball hat, seine Flanken sind unter aller Sau und Defensiv ist er auch nicht so viel sicherer als Pander wie es immer behauptet wird.

Franca, Hoffmann oder am liebsten Andreasen wenn er wieder fit ist für Pinto: Pintos Hinrunde war unter aller Sau, aber vermutlich muss er jetzt erstmal 6er spielen da die anderen erst einmal eingewöhnt werden müssen. Mittelfristig würde ich aber gerne einen der anderen 3 dauerhaft neben Schmiedebach sehen. BTW, hat Pinto eigentlich in der Hinrunde mehr als 2x aufs Tor geschossen? Kam mir nicht so vor...Was ist nur mit ihm losß

Szabi sollte trotz zuletzt schwächerer Leistung gesetzt sein, man muss ihn halt zwischendurch auch mal schonen, denn am Ende der Hinrunde hat man schon gesehen das er auf dem Zahnfleisch geht. Warum Slomka ihm dann nicht mal 1 Spiel Pause gegönnt hat hab ich nicht verstanden.

Rechts ist Stindl eigentlich gesetzt, solange er verletzt ist müssens Schlaufi und Didi richten, das wird schon, zumal Dieters Formkurve ja glücklicherweise wieder nach oben zeigt.

Und vorne würde ich gerne Diouf und Sobiech sehen und ich könnte mir vorstellen das die beiden richtig geil harmonieren können wenn sie sich etwas eingespielt haben. Beides totale Kampfsäue die in der Luft sehr stark sind, Sobiech vllt. noch einen Tick robuster, kann den Ball auch mal abschirmen und dann den schnellen Bambam schicken, in meiner Vorstellung ist das ein perfektes Duo :)

Auf der Bank hätte man dann mit Hoffmann noch ein tolles Talent, mit Schlaufi/Didi/Moa noch gute Alternativen für die Offensive und mit Haggui, Pinto auch noch wen für die Defensive. Rausch und Cherundolo sind natürlich auch noch da und wenn erstmal alle wieder fit sind wird der Konkurrenzkampf sicherlich ziemlich hart werden.
Aber Konkurrenz ist ja bekanntlich gut für das Geschäft, damit auf eine erfolgreiche Rückrunde :)

•     •     •

RVP - He scores when he wants!
Aufstellung 2012/2013 |#154
18.01.2013 - 09:05 Uhr
Bei deiner Aufstellung gibt es eigentlich kaum etwas, wo ich widersprechen möchte, lediglich noch ein paar kleinere Fragezeichen, die da wären:

Wie schnell erreicht Franca hier sein volles Leistungsvermögen?
Ich denke, dass man ihm Zeit geben sollte. Er ist ein junger Spieler der sicherlich von den Anlagen her das Zeug hat, sich hier durchzusetzen (sonst hätte man ihn ja auch nicht verpflichtet). Trotzdem ist es sein erster Aufenthalt in Europa; er muss sich an das neue Tempo im Training und vor allem in den Spielen gewöhnen, die Laufwege der Mittelfeldspieler kennenlernen und auch die Taktik des Trainers verstehen. Gerade in einer so zentralen und wichtigen Position wird er wahrscheinlich durch Kurzeinsätze ans Team herangeführt werden.

Schmiedebach statt Pinto?
Schenkt man den Presseberichten aus dem Trainingslager Glauben, dann war Pinto dort deutlich stärker als Schmiedebach und hat momentan seinen Stammplatz relativ sicher. Gerade in Verbindung mit Franca (sprechen beide portugiesisch) wäre meiner Meinung nach Pinto der geeignetere Partner im defensiven Mittelfeld.

Sobiech/Abdellaoue und Diouf?
Ich bin mir nicht sicher, ob ein System mit zwei doch sehr ähnlichen Stürmertypen klappen würde. Meistens setzte Slomka bisher auf einen variableren, spielstärkeren Stürmertypen an der Seite von Diouf (Ya Konan, Schlaudraff), der dann das System bei gegnerischem Ballbesitz schnell in ein 4-2-3-1 verwandelt. Gerade Sobiech scheint mir als Strafraumstürmer Diouf etwas zu ähnlich zu sein, als dass wir beide häufiger von Beginn an sehen werden.

Mittlerweile gibt es auf einigen Positionen einen schönen Konkurrenzkampf (Innenverteidigung, Linksverteidiger, defensives Mittelfeld, Sturm), auch oder vor allem durch die Neuzugänge. Gelingt es Schmadtke noch einen guten Rechtsaußen zu holen, ist der Kader eigentlich überall gut und doppelt besetzt und es wird hauptsächlich die Tagesform bzw. die Trainingswoche darüber entscheiden, wer letztendlich am Wochenende in der Startelf steht.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aufstellung 2012/2013 |#155
18.01.2013 - 10:15 Uhr
Meiner Meinung nach wäre es vollkommen falsch gegen Schalke Pander statt Rausch spielen zu lassen. Das würde wahrscheinlich zu ähnlichen Resultaten wie im Dortmund Spiel führen (allerdings wurde er auch nicht gut genug unterstützt). Pander ist nun mal einfach langsam und sein Zweikampfverhalten ist auch nicht mehr so gut. Farfan würde bei seinen Offensivaktionen mit ihm machen was er will, der muss ja einfach nur den Ball kurz vorbeilegen und ihn überholen. Da ist mir Rausch doch deutlich lieber, der meinetwegen ein paar Schwächen im Stellungsspiel hat, aber es in Sachen Schnelligkeit mit Farfan aufnehmen kann und außerdem immer alles gibt. Verstehe auch nicht, warum hier einige immer nervös sind, wenn er am Ball ist? So wie ich das sehe, hat er nicht mehr oder weniger Fehlpässe gespielt als der Rest der Mannschaft auch.
Aufstellung 2012/2013 |#156
18.01.2013 - 18:11 Uhr
Also, dass Cherundolo laufend Stellungsfehler macht und langsamer geworden ist, kann ich überhaupt nicht unterstreichen. Er gehört nach wie vor zu den besseren RV in der Bundesliga.
Das er gleichwohl auf Schalke nicht spielen wird, ist einer Verletzung geschuldet.
Allerdings hat mir Sakai im Training sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass er im Spiel auch seine Stellungsfehler vermeiden kann, die er im Gegensatz zu Cherundolo in den bisherigen Spielen tatsächlich hatte.
Franca wird schon deshalb nicht spielen, weil er heute abend noch gar nicht im Aufgebot sein wird.
Auch Abdellaoue, der im Training im Gegesatz zu den letzten Vorrundenspielen auch einen sehr frischen Eindruck machte, passt besser zu Diouf als Sobich. Sehr gut haben mir im Training auch Huszti, Schlaudraff, Djourou und Diouf gefallen. Hoffmann ist übrigens auch sehr stark. Pander gegen den schnellen Farfan spielen zu lassen, wäre sicherlich ein Fehler.
Meine Aufstellung gegen Schalke wäre dementsprechend:
Zieler - Sakai, Eggimann, Djourou, Rausch - Hoffmann, da Silva Pinto - Schaludraff, Huszti - Diouf, Adellaoue
Aufstellung 2012/2013 |#157
19.01.2013 - 14:31 Uhr
Da ich Einfach mal meinen Senf zu der Aufstellung ablassen will und es noch dauert bis es den neuen Spieltagsthread gibt, mache ich das hier.

Viel würde ich an der Aufstellung nicht ändern, aber wir haben mehrere Probleme gesehen (auf den außen). Die Mittelfeldspieler stehen überall, aber nicht auf ihren Seiten und helfen so (besonders bei Huszti die ganze Saison über schon auffällig) nicht in der Defensivarbeit mit.
Schlaudraff auf dem Flügel will ich auch nicht mehr sehen. Wir haben derzeti zwar wenig Alternativen, aber eventuell kommt ja noch jemand und wenn nicht, müssen wir das irgendwie verändern.

Derzeit (ohne Schulz, Cherundolo, Konan, Stindl und Franca) würde ich gegen Wolfsbrug so aufstellen:

--------------------Zieler--------------------
-Sakai-------Eggimann----Djourou-----Rausch-
---------------------------------------------
--------Schmiedebach-----Hoffmann(Pinto)----
----Chahed-----------------------------Szabi------
----------------Schlaudraff-------------------
------------------Diouf------------

Statt Schlaudraff kann auch Moa direkt neben Diouf spielen.
Chahed fand ich gestern richtig stark und auch am Ende der Saison, fand ich ihn als RM grundsolide. Seine Flanken sidn besser als erwartet und er ist sicher auch in der Defensivarbeit besser als Schlaudraff.
Hoffmann ist im DM unsere einzige Alternative, also gibts da nichts zu diskutieren.
Huszti -> Rausch ist wohl dann auch unser Schwachpunkt. Rausch hat öfter einige Stellungsfehler, ich halte ihn trotzdem für unseren besten LV (Schulz und Pander sind zu langsam und Pander macht dazu mindestens genau so viele Stellungsfehler wie Rausch). Wenn Huszti endlich mal nach hinten mitarbeiten würde, gäbe es sicher auch weniger Probleme. Leider sehe ich, besonders nachdem er gestern 2 Tore gemacht hat, keine richtige Alternative zu Huszti im rechten Mittelfeld.
Vorne gefällt mir Sobiech gar nicht gut. Er läuft nicht besodners viel und fällt in JEDEM Spiel durch Unsportlichkeiten mit den Ellenbogen auf. Didi ist leider nicht da, also entweder Jan oder Moa.
Aufstellung 2012/2013 |#158
11.02.2013 - 15:58 Uhr
Nach den letzten Eindrücken würde ich gegen Anzhi gerne folgende Aufstellung sehen:

--------------------Diouf--------------------

----------------Schlaudraff-----------------

---Huszti-------------------Schmiedebach

----------Hoffmann-------Pinto------------

Pocognoli---Schulz---Djourou---Chahed

-------------------Zieler--------------------

Ya Konan war gegen Hoffenheim wirklich sehr schwach und eher eine Gefahr für uns als für den Gegner.
Er scheint leider wieder mit ähnlichen Problemen zu tun zu haben wie nach dem letzten Africa Cup.
Oft zu ballverliebt und mit teils eklatanten Fehlern in der Vorwärtsbewegung.
Eine Mannschaft wie Anzhi wird solche Einladungen, wie er sie gegen Hoffenheim verteilt hat wohl dankend annehmen.

Schmiedebach hat mir in der letzten Viertelstunde im RM gut gefallen und er ist in der Defensive sicherlich eine große Hilfe für Chahed und Pinto/Hoffmann.
Bei Ballbesitz des Gegners könnte man auch flexibel auf das Leverkusener 4-3-3 bzw. 4-3-2-1 umstellen.
Ein weiterer Vorteil der Herausnahme von Ya Konan wäre, dass wir mit Hoffmann mehr Kopfballstärke im DM hätten und so auch ein bisschen die relativ geringe Körpergröße von Schulz ausgleichen könnten (z. B. bei Standards).

Pocognoli sollte spielen, da er vermeintlich der defensiv stärkste LV ist den wir haben und wohl am ehesten in der Lage ist Huszti den Rücken freizuhalten.

Es wird für uns gegen Anzhi wohl in erster Linie darauf ankommen defensiv stabil zu sein.
Ohne Gegentor nach Hause zu fahren wäre schonmal gold wert.
In dieser Aufstellung sollten wir dennoch vorallem durch Huszti, Schlaudraff und Diouf in der Offensive genug Potenzial haben um erfolgreiche Konter zu setzen und mindestens ein Tor zu erzielen.

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Aufstellung 2012/2013 |#159
11.02.2013 - 17:14 Uhr
Zitat von Thore96:
Zitat von Sly-96-RE:
Nach den letzten Eindrücken würde ich gegen Anzhi gerne folgende Aufstellung sehen:

--------------------Diouf--------------------

----------------Schlaudraff-----------------

---Huszti-------------------Schmiedebach

----------Hoffmann-------Pinto------------

Pocognoli---Schulz---Djourou---Chahed

-------------------Zieler--------------------

Ya Konan war gegen Hoffenheim wirklich sehr schwach und eher eine Gefahr für uns als für den Gegner.
Er scheint leider wieder mit ähnlichen Problemen zu tun zu haben wie nach dem letzten Africa Cup.
Oft zu ballverliebt und mit teils eklatanten Fehlern in der Vorwärtsbewegung.
Eine Mannschaft wie Anzhi wird solche Einladungen, wie er sie gegen Hoffenheim verteilt hat wohl dankend annehmen.

Schmiedebach hat mir in der letzten Viertelstunde im RM gut gefallen und er ist in der Defensive sicherlich eine große Hilfe für Chahed und Pinto/Hoffmann.
Bei Ballbesitz des Gegners könnte man auch flexibel auf das Leverkusener 4-3-3 bzw. 4-3-2-1 umstellen.
Ein weiterer Vorteil der Herausnahme von Ya Konan wäre, dass wir mit Hoffmann mehr Kopfballstärke im DM hätten und so auch ein bisschen die relativ geringe Körpergröße von Schulz ausgleichen könnten (z. B. bei Standards).

Pocognoli sollte spielen, da er vermeintlich der defensiv stärkste LV ist den wir haben und wohl am ehesten in der Lage ist Huszti den Rücken freizuhalten.

Es wird für uns gegen Anzhi wohl in erster Linie darauf ankommen defensiv stabil zu sein.
Ohne Gegentor nach Hause zu fahren wäre schonmal gold wert.
In dieser Aufstellung sollten wir dennoch vorallem durch Huszti, Schlaudraff und Diouf in der Offensive genug Potenzial haben um erfolgreiche Konter zu setzen und mindestens ein Tor zu erzielen.

Ich gebe dir im großen und ganzen recht, aber es gibt da nur ein kleines Problem und zwar wurde Hoffmann aus unerklärlichen Gründen nicht für die Europa League nachgemeldet. Also wird gegen Anzhi Didi wohl wieder im rechten Mittelfeld spielen....

..Hoffmann aus unerklärlichen Gründen..

Die Gründe sind NATÜRLICH nicht sehr unerklärlich.. Hannover 96 und auch alle anderen Mannschaften konnten in der Winterpause nur maximal 3 (!!!) Spieler nachmelden zur Europa League. Natürlich musste da Djourou gemeldet werden. Ebenfalls wurde Poco gemeldet, was auch nicht wirklich überraschend war. Jetzt haben wir noch 3 Spieler die nicht in der Europa League spielen dürfen. Mit Hoffmann und Franz sind das zwei defensive Mittelfeldspieler, wo wir natürlich Probleme haben aber trotzdem genug Spieler die dort spielen können.. Aber das große Problem ist, das Dolo auf unbestimmte Zeit verletzt ist und deswegen wurde zu Djourou und Poco noch Chahed gemeldet, welcher Laut MS wohl derzeit besser ist als Sakai.

•     •     •

______________________________I'M BACK___________________________________________

____________Zieler______________
_Sakai____Sane____Marcelo_____Poco__________#PocognoliMussSpielen
________Hoffmann__Stindl___________
_Bittencourt_____Prib________Huszti_
___________Diouf(Sobiech)_____________Wunschaufstellung der Saison 2013 / 2014.

___________________________________________________________MANCHESTER IS BLUE__
Aufstellung 2012/2013 |#160
11.02.2013 - 17:53 Uhr
Ach verdammt, das hatte ich schonwieder verdrängt...
Dann hätte ich gern Rausch, Schlaudraff und Huszti in der offensiven Dreierkette!

Rausch ist im LM für schnelle Konter nicht verkehrt!

Aber die Wahrscheinlichkeit dass Slomka an Ya Konan festhält dürfte wohl bei ca. 96 % liegen!?! :/:

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.