Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Aufstellung 2012/2013

23.05.2012 - 00:02 Uhr
Aufstellung 2012/2013 |#131
23.09.2012 - 22:25 Uhr
Zitat von DiQou:
Wenn Diouf zurückkommt ( vorausichtlich übernächstes Spiel) hat er zu 96% einen Stammplatz.
Um den anderen Platz im Sturm streiten sich dann Ya Konan, Sobiech, Moa, Schlaudraff

Schlaudraff hat da die besten Karten.

Kommt aber auch auf unser Spielsystem an, wenn wir 4-4-2 mit Raute spielen würde Schlaudraff auf die 10 gehen und es wäre ein weiterer Platz im Sturm frei.

Und es kommt nicht nur auf unser system an, sondern auch auf den Gegner..Wird er Spielerisch Stark sein und wir Spielen mit Doppel-6 mit Schlaudraff + x Vorne, oder wird es eine Mannschaft sein, die viel auf Abwehr setzt, räume eng macht und Spielerisch nicht so stark ist.. Das man mit einfacher 6 spielt, und dann Raute+2 Stürmer.. und SChlaudraff als 10er... => Werden wir alles dann sehen. :D

Das Diouf seinen Stammplatz zu 96% sicher halt, würde ich erstmal garnicht sagen.
Kla,wenn er zu der Form kommt, die er am Anfang hier hat, gibt es eigentlich keine Zwei Meinungen ob er gesetzt ist.
Allersings war er lange verletzt, hat keine Spielpraxis und muss desshalb erstmal wieder reinkommen. Und ich meine er hatte die gleiche Verletzung wie sie Ballack hatte, und wie der nach der Verletztung zu seiner Form gefunden hat, weiß hier wohl jeder. :/:

Naja, hoffen wir das beste und ich hoffe auch,das er zu alter Stärke findet.

Ps. Diouf Sobiech/Moa
Schlaudraff
Huszti Stindl
Andrööösen

Fänd ich echt Stark, wenn man so spielen würde.:D

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Aufstellung 2012/2013 |#132
27.09.2012 - 07:08 Uhr
Ich bin mal sau gespannt, wie Slomka spielt wenn Diouf wieder in Form ist und Sobiech und DYK so weitermachen.
5 Spieler für eine Position ist schon Luxus! Vorallem weil man auf den außen auch keine Probleme hat, für Huszti steht Pander bereit, für Stindl habt ihn noch Nikci! Kann mich ja noch erinnern das DYK auch mal RM gespielt hat! Wenn jetzt Andröööösen ausfällt, dann kann muss eh mal Rotiert werden, wenn dann Pinto oder Schmidie angeschlagen sind:S!?
Aufstellung 2012/2013 |#133
29.09.2012 - 22:10 Uhr
Mir hat unsere Dreierkette im Sturm heute echt Spaß gemacht - auch eine Alternative, um das Luxusproblem im Sturm zu kompensieren! ;)
Aufstellung 2012/2013 |#134
16.10.2012 - 16:08 Uhr
Mal als Frage: Was haltet ihr eigentlich von einem 4-2-1-2-1-System? Wäre irgendwie mMn momentan (oder spätestens nach Andreasens Comeback) die beste Formation. In der Abwehr bleibt es so wie immer, und im Mittelfeld:

DM: Pinto, Schmiedebach - Eben so wie im flachen 4-2-2-2, als alternative Stindl oder eben zur Not Schulle, aber Stammspieler sind wohl die zwei.

OM: Schlaudraff - Als Spielgestalter hat er für mich einen Stammplatz da und kann durchaus gegen Huszti ausgetauscht werden, der aber irgendwie Torgefährlicher ist und ich sehe ihn mehr auf dem Flügel.

ST: Im Angriff sehe ich (in diesem System): Abdellaoue, Ya Konan, Diouf, Sobiech, Huszti, Nikci
Da würde ich es so sehen, dass Abdellaoue und Sobiech sich um den Platz als Mittelstürmer streiten, Huszti auf Links Druck von Ya Konan bekommt und Diouf über den rechten Flügel kommt. Ich glaube, da wäre er - nicht zuletzt durch seinen enormen Antritt - besser Aufgehoben als im Zentrum.

Einziger Haken hierbei ist wohl, dass Stindl in die Zentrale rücken muss und es für Rausch noch enger wird, an Huszti vorbeizuziehen.

Oder, da mann ja nur zwei echte "Sechser" momentan hat, wäre irgendwie auch ein 4-1-1-1-2-1 für mich denkbar. Dann könnte Stindl in die Startelf neben Schlauffi und dahinter würde je nach Tagesform eben Schmiedebach oder Pinto spielen.

Was haltet ihr davon?

•     •     •

"Wir brauchen keinen Psychater, wir brauchen einen Heimsieg!" - Alex Frei

"Ich hätte vor Wut gern überall reingebissen. Am liebsten in den Schiedsrichter" - Florian Fromlowitz
Aufstellung 2012/2013 |#135
16.10.2012 - 16:59 Uhr
Zitat von websquid:
Warum spielen wir nicht gleich ein 1-1-1-1-1-1-1-1-1-1 (hab ich mich verzählt? egal) :ugly

Ich kann diesen Nummernfetischismus einfach nicht ab...

Deine beiden Aufstellungen sind 4-3-3 Systeme...

Einmal mit Doppel-Sechs, einmal mit 6-8-10 oder Doppel-Acht

Und ich zumindest halt nicht ganz so viel davon, die Spieler so auflaufen zu lassen...

Dann doch eher im "klassischen" 4-2-3-1 oder auch offensiver im 4-1-3-2

Könntest du das Begründen? Weil gerade das 4-2-3-1 ist ja mal eine Verschwendung, dann sitzen 3 enorm starke Stürmer draußen.

•     •     •

"Wir brauchen keinen Psychater, wir brauchen einen Heimsieg!" - Alex Frei

"Ich hätte vor Wut gern überall reingebissen. Am liebsten in den Schiedsrichter" - Florian Fromlowitz
Aufstellung 2012/2013 |#136
16.10.2012 - 17:32 Uhr
Zitat von BVB-96:

Könntest du das Begründen? Weil gerade das 4-2-3-1 ist ja mal eine Verschwendung, dann sitzen 3 enorm starke Stürmer draußen.

Ist doch fast das gleiche wie bei deinem System, nur dass du sie auf die Flügel stellst.

Wir spielen häufig bereits 4-2-3-1, weil Schlaudraff kein richtiger Stürmer ist und eigentlich immer spielt. Mit Ya Konan/Schlaudraff haben wir zusätzlich gute Alternativen auf rechts, die dann Platz schaffen für einen zweiten echten Stürmer - je nach Spielsituation und Stärke des Gegners.

Ein 4-2-1-2-1 System ist doch nichts anderes als ein 4-2-3-1...

Zitat von BVB-96:
Als Spielgestalter hat er für mich einen Stammplatz da und kann durchaus gegen Huszti ausgetauscht werden, der aber irgendwie Torgefährlicher ist und ich sehe ihn mehr auf dem Flügel.

Huszti ist ein starker Linksaußen, aber sicherlich kein Spielgestalter für die Zentrale.

Zitat von BVB-96:
Da würde ich es so sehen, dass Abdellaoue und Sobiech sich um den Platz als Mittelstürmer streiten, Huszti auf Links Druck von Ya Konan bekommt und Diouf über den rechten Flügel kommt. Ich glaube, da wäre er - nicht zuletzt durch seinen enormen Antritt - besser Aufgehoben als im Zentrum.

Wir sollen unseren besten Stürmer und Torjäger auf rechts stellen, damit Ya Konan, der es jetzt endlich mal geschafft hat, auch auf der rechten Außenbahn ordentliche Leistungen zu zeigen, auf die linke Seite ausweichen kann? Sicherlich nicht.

Zitat von BVB-96:
Einziger Haken hierbei ist wohl, dass Stindl in die Zentrale rücken muss und es für Rausch noch enger wird, an Huszti vorbeizuziehen.

Stindl sehen viele lieber zentral, aber in deiner möglichen Aufstellung würde er ja auf der Bank sitzen. ;) Alleine das zeigt, wie unrealistisch sie ist.
Rausch spielt schon seit Saisonbeginn Linksverteidiger, da muss er nicht an Huszti vorbeiziehen...

Und überhaupt: warum sollte man das wunderbar funktionierende System überhaupt ändern?
Das was du beschreibst, ist kein Unterschied in der Taktik, sondern lediglich in der Startaufstellung. Du setzt Stindl auf die Bank und versuchst stattdessen möglichst viele Stürmer irgendwo unter zu bekommen. Dass das nicht die beste Variante ist, sollte klar sein. Wir haben viele gute Stürmer und es wird auch Spiele geben, wo vielleicht sogar von Beginn an drei davon auf dem Platz stehen; die Regel wird das aber nicht sein.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aufstellung 2012/2013 |#137
16.10.2012 - 21:20 Uhr
Was ist denn jetzt am kommenden Wochenende zu erwarten?
Spielt Ya Konan von Anfang an, spielt Diouf, spielen gar beide?
Was ist mit Mo?
Bin da echt mal gespannt.
Aufstellung 2012/2013 |#138
16.10.2012 - 23:51 Uhr
Nach den letzten Spielen wird Moa eher auf der Bank Platz nehmen. Gesetzt ist auf jeden Fall Schlaudraff. Orientiert man sich an den anderen Partien, wird daneben entweder Sobiech oder Ya Konan auflaufen, je nach dem, wer besser aus der Länderspielpause zurückkommt.
Vielleicht hat auch Diouf diese Auszeit genutzt, um sich in Startelf-Form zu trainieren, doch das glaube ich eher nicht...
Aufstellung 2012/2013 |#139
17.10.2012 - 12:16 Uhr
Quelle: www.haz.de
Die „Roten“ ballern um die Wette

Hannover. Abdellaoue und Diouf sind zwei von fünf erstklassigen Stürmern im Kader von Hannover 96, und sie wollen spielen – wie ihre Konkurrenten Jan Schlaudraff, Didier Ya Konan und Artur Sobiech auch. Und das merkt man nicht nur den beiden an. Auch die anderen drei haben sich beim Torschusstraining mit der neuen Ballmaschine mächtig reingehauen. Dem einen oder anderen brummte schon mächtig der Schädel von den vielen Kopfbällen. Geschont hat sich dennoch keiner; jedes Tor bringt schließlich einen Pluspunkt im Kampf um den Stammplatz.
%%%%%%%%%%

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Aufstellung 2012/2013 |#140
17.10.2012 - 16:10 Uhr
Ich glaube langfristig wird sich Diouf dort wieder durchsetzen.
Mo trifft entweder oder taucht ab.
Ya Konan scheint keine große Lobby zu haben.
Schlaudraff ist ein anderer Spielertyp, ergänzt die Elfenbeiner eher.
Sobiech...der soll erstmal konstant spielen.

Aber nochmal die Frage: Wer wird eurer Meinung nach am Wochenende spielen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.