FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1681
22.05.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von HROyal

Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von BodoBallermann

... viele Chefs nachher.

Mich macht das alles ein wenig Angst. Wenn dann auch noch jemand, vielleicht sogar heute Abend erklärt das der Mersad ein guter Trainer ist, na dann gute Nacht.

Wir waren 10 Jahre in der BL, beinahe im Europacup. Ich kann mich nicht erinnern das wir da ein ähnliches Konstrukt an Verantwortung hatten. Da gab es einen Präsidenten, meinetwegen Diestel, einen Trainer Frank Pagelsdorf und Herbert Maronn als Manager und bestenfalls Schlünz für den Nachwuchs und gut.

Ich hoffe wir können uns die neuen Strukturen alle leisten und haben später nicht nur eine Mannschaft aus Altgedienten und Regionalligaspielern.

Unser letzte Bundesliga-Saison 2004/05 liegt nunmehr knapp 20 Jahre zurück. Seither hat sich eine Menge geändert, ist die Konkurrenz deutlich größer geworden usw.

Unsere letzte Bundesliga Saison war 2007/2008 unter Pagelsdorf in seiner zweiten Amtszeit.

Stimmt. Mit dem ebenso reaktiviertem Maronn. Direkter Wiederabstieg und danach fast freier Fall in die 3. Liga. Gab ich glatt verdrängt.

... na dann drücken wir mal alle den Resetknopf und hoffen das es gut geht. Sollte Finck vielleicht neben Schappi den Chefscout machen, würde ich das schon mal als gelungen einstufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BodoBallermann am 22.05.2024 um 19:33 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1682
22.05.2024 - 19:48 Uhr
Also hab ich das jetzt richtig verstanden?

Vorstand Sport: Also die vakante Position die Piecke/Walter inne hatte soll langfristig neu besetzt werden.
Chefscout: wird nächste Woche neu besetzt werden. Zu 95% Thomas Finck
Kaderplaner in Personalunion mit dem Chefscout fällt weg
Dafür Amir als Direktor Profifußball eingesetzt.
Vorstandsvorsitzender: Marien ist raus. Dafür Interimslösung Wehlend im Gespräch aber Vertrag läuft erstmal aus. Wird auf jeden Fall neu besetzt.
Trainer: Zukunft von Selimbegovic entscheidet sich nächste Woche.

Oder hab ich da was missinterpretiert.
Aufsichtsrat |#1683
22.05.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von Teetrinker

Vorstand Sport: Also die vakante Position die Piecke/Walter inne hatte soll langfristig neu besetzt werden.
Vorstandsvorsitzender: Marien ist raus. Dafür Interimslösung Wehlend im Gespräch aber Vertrag läuft erstmal aus. Wird auf jeden Fall neu besetzt.

walter war kein vorstand.Zwinkernd

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Aufsichtsrat |#1684
22.05.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von Teetrinker

Zwecks Trainer wollten die heute Abend nochmal zusammen sitzen und soll diese Woche entschieden werden!
Aufsichtsrat |#1685
22.05.2024 - 20:05 Uhr
Zitat von Teetrinker

So in etwa, allerdings war Walter im Gegensatz zu Piecke kein Vorstand. Amir ist faktisch die Nachbesetzung von Walter, bekommt neben und über sich mehrere Leute, mit welchen der sportliche Bereich gesamthaft beackert und beplant wird.

So wie ich es verstanden hab, ist die letztlich Kaderplanung Gemeinschaftswerk. Wie Wehlend es neulich sagte, soll der Scoutingbereich deutlich mehr belebt und durch den Chefscout besser organisiert werden.
Aufsichtsrat |#1686
22.05.2024 - 20:10 Uhr
Zitat von FCH1991

Zwecks Trainer wollten die heute Abend nochmal zusammen sitzen und soll diese Woche entschieden werden!

So habe ich das auch rausgehört (also ich habe es so verstanden dass heute abend in ner Sitzung über MS entscheiden wird).
Aufsichtsrat |#1687
22.05.2024 - 20:13 Uhr
Playbook "Totalabsturz in Loga 3":
Art. 1: Alle handelnden Personen austauschen.
Art. 2: Völliger Kaderumbruch.
...

Ich finde krass, dass man sich auf der PK nicht mal bei Marien für seine Arbeit bedankt hat. Gehört sich aus meiner Sicht so...

Ansonsten finde ich krass, wie falsch man die eigene Position sowie Möglichkeiten in Liga 2 offenbar eingeschätzt hat, wenn man bei einem Abstieg am letzten Spieltag quasi alle handelnden Personen autauscht (oder bereits ausgetauscht hat). Ich hätte mir einen Aufsichtsrat gewünscht, der nicht die Fehler quasi aller "großen" Zweitligaabsteiger wiederholt.
Aufsichtsrat |#1688
22.05.2024 - 20:36 Uhr
Also der Aufsichtsrat gibt ja ein ganz ganz tolles Bild ab. Wenn mein Chef oder irgendwer in einer Unternehmensleitung sich so präsentieren würde....

Gut eine Umstrukturierung ist immer gut aber das so zu verkaufen, naja.
Hoffen wir mal wirklich das Beste!

Warum aber nicht weiter mit Robert Marien? Eventuell in einer anderen Form?
Robert Marien - DANKE für die Zeit in der du uns und Hansa begleitet/geleitet hast.

Ich muss so einen peinlichen Auftritt erst mal verkraften.
Sorry Leute, das kotzt mich gerade sprichwörtlich an, hab das Video jetzt bis zum Ende geschaut
echt schlimm! Mir fehlen da echt die Worte....

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 22.05.2024 um 20:49 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1689
22.05.2024 - 20:43 Uhr
Zitat von Hansa Ben
Also der Aufsichtsrat gibt ja ein ganz ganz tolles Bild ab. Wenn mein Chef oder irgendwer in einer Unternehmensleitung sich so präsentieren würde....

Robert Marien - DANKE für die Zeit in der du uns und Hansa begleitet/geleitet hast.

Warum nicht weiter mit Marien Klang zwischen den Zeilen deutlich durch. Es gab den Suftrag, Strukturen zu Professionalisierung. Dies ist nicht geschehen. Auch due wiederholte Aussage, dass "ab jetzt der Sport und due Fachlichkeit" im Vordegrund stehen sollen, ist doch schon eine deutliche Aussage und lässt einigen Spielraum für Interpretationen. Ebenso die Aussagen, dass swehlend hier Problemfälle vorfindet, die ihm vorher so nicht klar (m.M.n. von RM wohl nicht kommuniziert) waren.
Ich war auch sehr erstaunt von der Abberufung von RM und sehe ihn als Vater unseres wirtschaftlichen Gesundens, doch die Aussagen kippen Wasser in den Wein.
Aufsichtsrat |#1690
22.05.2024 - 20:52 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von Hansa Ben

Warum nicht weiter mit Marien Klang zwischen den Zeilen deutlich durch. Es gab den Suftrag, Strukturen zu Professionalisierung. Dies ist nicht geschehen. Auch due wiederholte Aussage, dass "ab jetzt der Sport und due Fachlichkeit" im Vordegrund stehen sollen, ist doch schon eine deutliche Aussage und lässt einigen Spielraum für Interpretationen. Ebenso die Aussagen, dass swehlend hier Problemfälle vorfindet, die ihm vorher so nicht klar (m.M.n. von RM wohl nicht kommuniziert) waren.
Ich war auch sehr erstaunt von der Abberufung von RM und sehe ihn als Vater unseres wirtschaftlichen Gesundens, doch die Aussagen kippen Wasser in den Wein.

Ja - gut und schön, aber so kann man das einfach nicht verkaufen - auf gar keine Fall - und wenn man eine Pressekonferenz macht, dann bitte vernünftig aber doch nicht so? Da fällt mir echt nichts mehr ein, da ist eine Runde vom Skat-Club ja besser in der Kommunikation oder der Dackel-Club vom Hausmeister Krause und da spricht der Aufsichtsrat von Hansa Rostock - so?

Das gehört sich schon so nicht gegenüber Robert Marien - wir wissen nicht was da noch vorgefallen ist. Aber das geht so mal gar nicht.

zwinker nichts gegen dich zwinker sorry

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.