FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#781
23.11.2012 - 22:52 Uhr
Zitat von hansafan_micha:
gibt es eigentlich kein video zu zacher? habs bisher nicht gefunden! nur rein informativ

"Die Kandidaten Thomas Abrokat und Andreas Zachhuber standen für ein Videoporträt leider nicht zur Verfügung."

Schade eigentlich, gerade bei Zacher hätte ich mir zumindest das Video recht unterhaltsam vorgestellt. So müssen wir uns jetzt mit Völkers "Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder" begnügen. :D
Aufsichtsrat |#782
23.11.2012 - 22:57 Uhr
Zitat von _Christoph:
gibt es eigentlich kein video zu zacher? habs bisher nicht gefunden! nur rein informativ

"Die Kandidaten Thomas Abrokat und Andreas Zachhuber standen für ein Videoporträt leider nicht zur Verfügung."

Schade eigentlich, gerade bei Zacher hätte ich mir zumindest das Video recht unterhaltsam vorgestellt. So müssen wir uns jetzt mit Völkers "Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder" begnügen. :D

:D Nach 4 Stunden Schneiden war man mit der Begrüßung fertig. Danach hat man entnervt den Dreh abgebrochen. Das Video wäre so oder so nicht mehr bis zur Mitgliederversammlung fertig geworden. :p

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Aufsichtsrat |#783
24.11.2012 - 00:26 Uhr
Zitat von _Christoph:

was wolltest du hören? in schwierigen zeiten bin ich immer vorweg marschiert und habe die richtigen entscheidungen getroffen. siehe bochum 99 etc....springt auf meinen zug auf und wir steuern die kogge dahin wo sie hingehört...ist doch immer die selbe leier...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Aufsichtsrat |#784
24.11.2012 - 00:30 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Leider ist der Anteil derjenigen die in der Evolution vor tausenden von Jahren stehengeblieben sind bei Hansas Mitgliedern und Fans besonders hoch. Für das asoziale Leben ihrer Eltern und für die vorgelebte Tristesse können die Jungs nichts und deshalb mache ich ihnen auch keinen Vorwurf. Bei diesem Niveau ist es folgerichtig, dass man dieser Schafherde sagen kann: Jungs, dass Denken ist nichts für Euch, also für Euch zum Lesen: Lasst die Bomberjacken zu Hause und zieht Euch Hemden an!

Ist doch klar was da so ein hirnloser Mensch macht. Er lässt seine Bomberjacke zu Hause und wählt Ahrens.

Ich hatte mich schon einmal, vor langer langer Zeit so stark wegen aktueller Hansaereignisse erregt wie heute. Als ich dann merkte, dass Hansa sein Schicksal verdient hat, wegen der Vereinskultur, wegen seiner Fans und wegen seiner Führung zog ich mich zurück. Nun flackert noch einmal die Leidenschaft in mir auf, denn es ist nun klar, lange habe ich dafür nicht mehr Zeit. Ahrens im Aufsichtsrat bedeutet den schnellen Tod von Hansa. Ich habe schon einmal eine Wette verloren und musste ein Hotelwochenende in Berlin bezahlen. Schied hatte Tore geschossen, er selbst wusste nicht wie, aber er machte mehr als fünf Dinger. Vielleicht habe ich auch diesmal Unrecht, aber so wenig wie ich damals mit der Einschätzung der sportlichen Leistungsfähigkeit von Schied falsch lag, liege ich jetzt mit der Einschätzung von Ahrens falsch und bin daher zu Wettgeboten bereit.

Meine These: Sollte sich der Mob durchsetzen und Ahrens in den Aufsichtsrat wählen wird es Hansa im bezahlten Fußball in drei Jahren nicht mehr geben. Bis dahin hat der rechte Mob Deutschlands in Rostock viel Spaß, aber das ist nicht das was ich möchte.
nenne mir alternativen um in den verein ruhe zu bekommen ohne unsere freunde? es sind einfach zuviele, die die macht haben den verein nachhaltig zu schädigen. du musst mehr auf diese leute trotzdem mit gesunder distanz zugehen. dem verein geht es so schlecht wie nie in seiner geschichte in allen bereichen!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Aufsichtsrat |#785
24.11.2012 - 09:03 Uhr
Und genau um die gesunde Distanz sollte man sich Gedanken machen. Wer als Geschäftsführer für die FSR UG tätig ist und damit auch Einblick in alle nicht ganz koscheren Geschäfte hat, die Motive und Ziele der Betreiber kennt, dem fehlt die Distanz. außerdem ist diese Unternehmung ein direkter Konkurrent zu Hansa im Bereich Merchandising, von Kreativität, Qualität und Preisen spreche ich in diesem Fall nicht.
Selbst die wenigen intelligenten Mitglieder der Szene werden nicht blind für HA stimmen, die dumpfe Masse aber ganz sicher.
Warum der ach so dynamische Abrokat so unkritisch gesehen wird, erschließt sich mir nicht. Er wird der neue AR-Vorsitzende werden und danach keinen Stein auf dem anderen lassen. Die Zusammenarbeit mit dem Vorstand hatte er schon lange aufgekündigt, sich aufgeführt wie die Axt im Walde. Was diesen Mann bewegt, sich der Szene an den Hals zu werfen, ist mir bis heute unklar. Die DKB-Verbindung zu Hansa sollte als Pro-Argument nicht taugen, das läuft längst nicht mehr über die Rostocker Niederlassung.
Chessies Ängste teile ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hangover am 24.11.2012 um 09:04 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#786
24.11.2012 - 10:42 Uhr
Chessplayer, was willst du mit deinem Beitrag erreichen?
Du beginnst mit haltlosen Beleidigungen (in der Evolution stecken geblieben, hirnlose Menschen) und verprellst damit alle, die deine Meinung nicht teilen, aber vielleicht mal darüber nachdenken würden. Hirnlose Menschen existieren nicht. Eine andere Frage ist sicher, inwieweit der Kopf zum Denken gebraucht wird.
Es scheint doch so zu sein, dass viele in der sogenannten Fanszene eine Möglichkeit sehen, ihrem unbefriedigenden, trostlosen Leben zu entkommen, selber durch die Masse etwas Macht und einen Führer zu haben. Da das (noch) von keiner Partei so angeboten wird (die NPD ist noch nicht so weit), ist eben die Fanszene ein Sammelbecken für solche Typen geworden. Übrigens nicht nur in Rostock. Es macht deshalb nicht viel Sinn, auf diese Mitläufer einzuprügeln. Über ihre Anführer und Leute, die dahinter stehen, vielleicht Geld geben und diese "Bewegung" für sich instrumentalisieren, sollte man sich Gedanken machen und sie aus dem Verkehr ziehen.
Damit sind wir beim Aufsichtsrat - und leider auch bei meinen Grenzen angelangt. Ich kann nur selten nach Rostock kommen, kennen die Kandidaten nicht wirklich. Aber es sollte doch Leute geben, die öffentlich, und wenn es auf der Mitgliederversammlung ist, klar die Kandidaten benennen, die in Zusammenarbeit mit der "Bewegung" die Macht im Club übernehmen wollen. Vielleicht ist es schon zu spät, aber einen Versuch ist wert.
Kennt sich im Forum jemand aus und hat den Mut, die Kandidaten aus dieser Sicht zu bewerten?
Aufsichtsrat |#787
24.11.2012 - 10:51 Uhr
OZ vom 24.11.2012

Harald Ahrens: "Wenn Sie mich fragen, wie ich die Probleme lösen möchte, kann ich Ihnen nur sagen: arbeiten, arbeiten, arbeiten! Das Aufsichtsratsamt ist in dieser Phase kein Nebenjob."

Jetzt macht er mir noch mehr Angst. Ist er wirklich so populistisch oder hat er noch nicht mitbekommen das es sich um die AR-Wahl handelt?

Für das operative Geschäft ist der Vorstand und nicht der AR verantwortlich. Was will er bloß den ganzen Tag überprüfen, wenn er als Mitglied eines Überwachungsorgans "arbeiten, arbeiten, arbeiten" will?

Oder doch nur reiner Populismus von ihm? Keine Ahnung davon haben wie er die Probleme lösen kann, aber sinnfreie Parolen heraus hauen die beim dummen Volk gut ankommen.

So in etwa könnte seine Rede bei der Versammlung enden:

"Wollt Ihr den totalen Arbeiter?!"

Wenn wir dann aufstehen und versuchen mit der rechten Hand die Denke zu berühren fühlen sich viele Hansamitglieder endlich zu Hause und geben ihrem Vater im Geiste die Stimme.
Aufsichtsrat |#788
24.11.2012 - 11:04 Uhr
Den beiden Vorrednern würde ich empfehlen, trotz der geistigen Armut einiger Hansamitglieder, diese nicht sofort in das rechte Milieu zu schieben. Dummheit hat in diesem Sinne viele Namen, womit ich mich jetzt aber keinesfalls positionieren will. Es geht mir rein um die vorschnelle Vorverurteilung, wie sie oft in den Medien praktiziert wird.
Aufsichtsrat |#789
24.11.2012 - 11:14 Uhr
Zitat von saturn:
Chessplayer, was willst du mit deinem Beitrag erreichen?
Du beginnst mit haltlosen Beleidigungen (in der Evolution stecken geblieben, hirnlose Menschen) und verprellst damit alle, die deine Meinung nicht teilen, aber vielleicht mal darüber nachdenken würden. Hirnlose Menschen existieren nicht. Eine andere Frage ist sicher, inwieweit der Kopf zum Denken gebraucht wird.
Es scheint doch so zu sein, dass viele in der sogenannten Fanszene eine Möglichkeit sehen, ihrem unbefriedigenden, trostlosen Leben zu entkommen, selber durch die Masse etwas Macht und einen Führer zu haben. Da das (noch) von keiner Partei so angeboten wird (die NPD ist noch nicht so weit), ist eben die Fanszene ein Sammelbecken für solche Typen geworden. Übrigens nicht nur in Rostock. Es macht deshalb nicht viel Sinn, auf diese Mitläufer einzuprügeln. Über ihre Anführer und Leute, die dahinter stehen, vielleicht Geld geben und diese "Bewegung" für sich instrumentalisieren, sollte man sich Gedanken machen und sie aus dem Verkehr ziehen.
Damit sind wir beim Aufsichtsrat - und leider auch bei meinen Grenzen angelangt. Ich kann nur selten nach Rostock kommen, kennen die Kandidaten nicht wirklich. Aber es sollte doch Leute geben, die öffentlich, und wenn es auf der Mitgliederversammlung ist, klar die Kandidaten benennen, die in Zusammenarbeit mit der "Bewegung" die Macht im Club übernehmen wollen. Vielleicht ist es schon zu spät, aber einen Versuch ist wert.
Kennt sich im Forum jemand aus und hat den Mut, die Kandidaten aus dieser Sicht zu bewerten?

Natürlich hat Chessplayer drastische Formulierungen benutzt, die man bestimmt auch nicht verallgemeinern sollte, aber ich denke, dass er einfach wachrütteln will aus Angst um unseren Verein.
Diese Angst teile ich auch.
Natürlich ist auch kein Mensch hirnlos, aber der IQ der Menschen ist ja bekanntlich bei Einigen doch erheblich unter dem Mittelmaß angesiedelt. Und wer pausenlos böllert, Stadien in Brand setzt, Bahnhöfe demoliert, Busse mit Steinen bewirft, Prügeleien anzettelt, ..... und dann noch glaubt, dass er damit seinem Verein hilft, der gehört wohl zweifelsfrei in diese Gruppe. Und wenn diese Gruppe Einfluss auf dei Vereinspolitik gewinnt, dann gebe ich Chesslpayer Recht, dann ist der Tod von Hansa nur noch eine Frage der Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 24.11.2012 um 11:19 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#790
24.11.2012 - 12:10 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
OZ vom 24.11.2012

Harald Ahrens: "Wenn Sie mich fragen, wie ich die Probleme lösen möchte, kann ich Ihnen nur sagen: arbeiten, arbeiten, arbeiten! Das Aufsichtsratsamt ist in dieser Phase kein Nebenjob."

Jetzt macht er mir noch mehr Angst. Ist er wirklich so populistisch oder hat er noch nicht mitbekommen das es sich um die AR-Wahl handelt?

Für das operative Geschäft ist der Vorstand und nicht der AR verantwortlich. Was will er bloß den ganzen Tag überprüfen, wenn er als Mitglied eines Überwachungsorgans "arbeiten, arbeiten, arbeiten" will?

Oder doch nur reiner Populismus von ihm? Keine Ahnung davon haben wie er die Probleme lösen kann, aber sinnfreie Parolen heraus hauen die beim dummen Volk gut ankommen.

So in etwa könnte seine Rede bei der Versammlung enden:

"Wollt Ihr den totalen Arbeiter?!"

Wenn wir dann aufstehen und versuchen mit der rechten Hand die Denke zu berühren fühlen sich viele Hansamitglieder endlich zu Hause und geben ihrem Vater im Geiste die Stimme.
Weiss jetzt nicht wo Du Populismus findest, wenn jemand ausdrückt, das er 24 Stunden für den Verein da ist. Das er nebenbei noch ausdrückt das der Verein in einer dramatischen Lage ist, ist doch etwas was zwar jeder weiss, aber klar macht da ist einer der die Zeichen der Zeit erkannt hat.
Nun soll das nicht heissen das ich pro Ahrens bin, aber ich würde mir von einigen doch etwas mehr Objektivität wünschen.
Hempel wurde zum Beispiel angekreidet das er aus Zeitgründen die Arbeit im Vorstand beendete. Dabei ist es so das eine AR Funktion vom Pensum mit einen Vorstandsposten nicht zu vergleichen ist. Wie du ja auch festgestellt hast.
Wie kann man zum Beispiel, 4 Leute nicht wählen, nur weil sie als Wahlvorschlag über eine Sms an viele Mitglieder gesendet wurden.
Damit würde man den Verein schaden.
Viel interessanter wäre zu erfahren, ob hier Vereinsintern die Telefonnummern an Dritte vermittelt wurden.
Da wären sicher aus Datenschutzgründen Konsequenzen zu befürchten.
Ich hoffe diese AR- wahl ist so schnell wie möglich vorbei. Das Ergebniss ist mir mittlerweile egal.
Da, abzusehen ist wenn der harte Kern diese Wahl gewinnt, er in die Verantwortung genommen wird. um seinen AR (in Anführungstrichen) zu unterstützten.
Aus dem was ich bis jetzt von Ahrens vernahm, wird er das von den Fans einfordern.
Auch, wird er mit seiner Dynamik nicht der sein, der Hansa beerdigt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.