FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#471
18.09.2012 - 19:50 Uhr
Zitat von FutureBoy:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=29902

Der zweite Teil über die AR-Wahl ...

Ganz, ganz subjektiv: finde den Herren irgendwie seltsam.

Sehr Interessant! Das macht es wohl den Suptras doch nicht so einfach in dieses Gremium zu kommen.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John_Shaft am 18.09.2012 um 19:47 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#472
18.09.2012 - 19:57 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Geht mir ähnlich. Ich weiß nur noch nicht, ob es an seinem Arbeitgeber DKB liegt oder an seiner politisch grüngefärbten Orientierung.
Aufsichtsrat |#473
18.09.2012 - 20:12 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Was hast du erwartet?
Er muss neutral sein und gesteht (was ich gut finde) auch Fehler ein.
Er versucht halt allen ein wenig Einblick in die Arbeit des Wahlausschusses zu geben.
Das die sich auch nicht ganz in die Karten schauen lassen wollen, dürfte ja klar sein.

Und was die mögliche Kandidatur von Ultras angeht, gibt es in deren Reihen auch Leute, die was im Kopf haben und auch den notwendigen Background, um in die engere Wahl zu kommen. Ob es am Ende reicht und ob sie den Wahlausschuss überzeugen können, steht auf einem anderem Blatt. Vorrangig dürften deren Bewerber ja für Fanfragen in Frage kommen. Gibt es wenige / keine Alternativbewerbungen in dem Bereich, steht man schnell auf der Wahlliste.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Aufsichtsrat |#474
18.10.2012 - 13:45 Uhr
In 5 1/2 Wochen (25.11.) wählen Hansa Mitglieder einen neuen Aufsichtsrat. Schon jetzt klar: Es gibt den überfälligen Umbruch. Der Wahlausschuss siebt aktuell aus 38 Bewerbungen die „geeigneten“ aus. Vom amtierenden Gremium treten nur Thomas Abrokat (40), Torsten Völker (39), Hilger Patzner (57/ im Mai für den abgetauchten Ex-Boss Gienke nachgerückt) zur Wiederwahl an. Manfred Wimmer, der als Vorstand und Aufsichtsrat Hansas Niedergang begleitete, ist raus. Wer könnten die neuen Hansa -Bosse werden? Überraschend auf der Liste: Ex-Vorstand Jörg Hempel (47). Der Macher und Mann klarer Worte: „Wenns gewünscht wird - ich traue es mir zu. Mein Hansa-Herz kann man mir nicht heraus reißen.“ Ebenfalls Bewerber: Andreas Zachhuber (50), der allerdings auch Kandidat als Sportdirektor sein soll. Zudem bringt sich eine Fraktion mit Harald Ahrens (Gründungsmitglied, Thomas Klemm (Landesverband) und Ex-Kicker Heiko März in Position.

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Aufsichtsrat |#475
18.10.2012 - 13:59 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
In 5 1/2 Wochen (25.11.) wählen Hansa Mitglieder einen neuen Aufsichtsrat. Schon jetzt klar: Es gibt den überfälligen Umbruch. Der Wahlausschuss siebt aktuell aus 38 Bewerbungen die „geeigneten“ aus. Vom amtierenden Gremium treten nur Thomas Abrokat (40), Torsten Völker (39), Hilger Patzner (57/ im Mai für den abgetauchten Ex-Boss Gienke nachgerückt) zur Wiederwahl an. Manfred Wimmer, der als Vorstand und Aufsichtsrat Hansas Niedergang begleitete, ist raus. Wer könnten die neuen Hansa -Bosse werden? Überraschend auf der Liste: Ex-Vorstand Jörg Hempel (47). Der Macher und Mann klarer Worte: „Wenns gewünscht wird - ich traue es mir zu. Mein Hansa-Herz kann man mir nicht heraus reißen.“ Ebenfalls Bewerber: Andreas Zachhuber (50), der allerdings auch Kandidat als Sportdirektor sein soll. Zudem bringt sich eine Fraktion mit Harald Ahrens (Gründungsmitglied, Thomas Klemm (Landesverband) und Ex-Kicker Heiko März in Position.

Ausser Hempel alles gescheiterte Funktionsträger...Zacher,März und Konsorten nein Danke!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Aufsichtsrat |#476
18.10.2012 - 14:10 Uhr
Hempel wäre imo super - aber was da z.B. ein Zachhuber in der Liste soll weiß ich nicht. Wenn er uns somit aber als Sportdirektor erspart bleibt nehm ich ihn auch ;-) Mir würde noch ein Fußballerisches Urgestein fehlen - jemand der auch wirklich Ahnung vno der Materie hat. Was macht denn Hille eigentlich?
Aufsichtsrat |#477
18.10.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Hempel wäre imo super - aber was da z.B. ein Zachhuber in der Liste soll weiß ich nicht. Wenn er uns somit aber als Sportdirektor erspart bleibt nehm ich ihn auch ;-) Mir würde noch ein Fußballerisches Urgestein fehlen - jemand der auch wirklich Ahnung vno der Materie hat. Was macht denn Hille eigentlich?

Ist bei Infront und sorgt dafür das bald der letzte Rest an Entscheidungsgewalt an den Laden geht ...

•     •     •

Aufsichtsrat |#478
18.10.2012 - 14:20 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:

Ist bei Infront und sorgt dafür das bald der letzte Rest an Entscheidungsgewalt an den Laden geht ...

Stimmt - nicht sogar mit März zusammen oder träum ich das grade?
Aufsichtsrat |#479
18.10.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Hansa-Boy:

Ausser Hempel alles gescheiterte Funktionsträger...Zacher,März und Konsorten nein Danke!

Patzner, Ahrens, Klemm, März sind gescheiterte Funktionsträger ? Das stimmt so sicher nicht, ist eher eine dumme Herabwürdigung. Klemm ist seit Ewigkeiten Nachwuchstrainer des Fußballlandesverbandes, ein Mann mit absolutem Fußballsachverstand. Bei Ahrens kannst Du meinetwegen seinen Sohn als Problem herbeireden, ansonsten ist er aber ein erfolgreicher Unternehmer wie auch Patzner. Bei März sehe ich auch nur, dass er seit Jahren (gemeinsam mit Hilmar Weilandt) die Geschicke von Infront in Rostock mitbestimmt, ich kann da kein Scheitern erkennen, eine Funktionärstätigkeit erst recht nicht.
Es ist klar, dass hier viele Leute gewisse Sympathien, viel mehr noch Antipathien haben, für unbegründete vereinfachende Pauschalkritik ist mir das Thema zu ernst.
Aufsichtsrat |#480
18.10.2012 - 15:28 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von HROyal:
Zitat von Hansa-Boy:

Patzner, Ahrens, Klemm, März sind gescheiterte Funktionsträger ? Das stimmt so sicher nicht, ist eher eine dumme Herabwürdigung. Klemm ist seit Ewigkeiten Nachwuchstrainer des Fußballlandesverbandes, ein Mann mit absolutem Fußballsachverstand. Bei Ahrens kannst Du meinetwegen seinen Sohn als Problem herbeireden, ansonsten ist er aber ein erfolgreicher Unternehmer wie auch Patzner. Bei März sehe ich auch nur, dass er seit Jahren (gemeinsam mit Hilmar Weilandt) die Geschicke von Infront in Rostock mitbestimmt, ich kann da kein Scheitern erkennen, eine Funktionärstätigkeit erst recht nicht.
Es ist klar, dass hier viele Leute gewisse Sympathien, viel mehr noch Antipathien haben, für unbegründete vereinfachende Pauschalkritik ist mir das Thema zu ernst.

Das Wort "alles" verzehrt das Bild ein wenig.
Ich meinte vor allem gescheiterte Funktionsträger wie Zacher oder März der erfolgreich seine Ladenkette gegen die Wand gefahren hat.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.